Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die U17 und die U19 sind in die Quali gestartet. Es gab einen Sieg und ein Unentschieden.

Die U17 gewann gegen Georgien mit 2:1 und die U19 musste sich im Spiel gegen die Waliser mit einem 0:0 begnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb am 12.10.2023 um 10:21 :

Die U17 und die U19 sind in die Quali gestartet. Es gab einen Sieg und ein Unentschieden.

Die U17 gewann gegen Georgien mit 2:1 und die U19 musste sich im Spiel gegen die Waliser mit einem 0:0 begnügen.

Starke Leistungen der U17 und U19! Beide haben ihre Gruppen gewonnen!

Für die U19 gab es zum Abschluss ein 0:0 gegen England. Die Engländer wurden hinter Montenegro nur Dritter und sind somit bereits so gut wie ausgeschieden.

Die U17 holt im letzten Spiel gegen Dänemark ein 0:2 auf und schaffte noch ein 2:2. Dänemark landete somit hinter Georgien nur auf dem dritten Platz und müssen jetzt schauen wie die anderen Gruppen ausgehen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
rattlesnake schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube nicht, dass der die Lösung von diesem Problem sein wird. Er möge mich Lügen strafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp
Zitat

Lukic war in der ÖFB-U16-, -U17- und -U18-Nationalmannschaft Kapitän

Dass sich so jemand dann gegen den ÖFB entscheidet, ist sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Wie immer bei den Liefering-Leuten. Da muss sich der ÖFB langsam was einfallen lassen, Klubs und verband bilden sonst nur noch fleißig für andere Länder aus.

Kroaten sindf  halt unglaublich nationalistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Anonymer Thomas schrieb vor 15 Minuten:

Kroaten sindf  halt unglaublich nationalistisch. 

Schön, sollen sie. Aber dann bitte für Kroatien entscheiden, BEVOR man jahrelang in der österreichischen Auswahl spielt.

Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

ich wünsche ihnen viel glück und hoffe dass sie österreich trotzdem etwas zurückgeben werden. dem öfb mach ich hier auf keinen fall einen vorwurf. lieber naiv als ein orschloch

Was sollen sie denn zurückgeben? Nette Worte, wie Kovacic in jedem Interview? Das bringt halt den ÖFB keinen Millimeter weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Was sollen sie denn zurückgeben? Nette Worte, wie Kovacic in jedem Interview? Das bringt halt den ÖFB keinen Millimeter weiter.

was auch immer sie zurückgeben möchten. ich gehe von jeden menschen aus, dass eine gewisse dankbarkeit zu etwas positiven führen kann. auch wenns vl nur eine von fünf personen sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 40 Minuten:

Schön, sollen sie. Aber dann bitte für Kroatien entscheiden, BEVOR man jahrelang in der österreichischen Auswahl spielt.

Ja ich finds auch nicht gerade einen sympathischen charakterzugz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das geht mir so richtig auf die Nüsse. Ein paar Supertalente (die Zeit wird es weisen...) mit kreativer Ader könnten wir nämlich wirklich wieder gebrauchen. 

Aber gegen sowas kannst halt (als Verband) auch überhaupt nichts machen. 

Es kommt in dem Fall zudem auch überhaupt nicht überraschend:

https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/nogomet-mix/nitko-iz-hrvatske-mi-nije-rekao-ni-jednu-rijec-ali-da-me-pozovu-odmah-bih-promijenio-reprezentaciju-15381860

Übersetzung des Artikels vom Oktober 2023:

Zitat

„Niemand aus Kroatien hat bisher ein einziges Wort zu mir gesagt, aber wenn sie mich einladen würden, würde ich sofort die Nationalmannschaft wechseln.“

Zitat

- Ich hatte zwei Assists. Niemand aus der Zentrale der kroatischen Nationalmannschaft sagte ein Wort zu mir. Nur die Spieler haben mit mir gesprochen. Noah Skoko fragte mich, warum ich nicht für Kroatien spiele, ich sagte ihm – was soll ich tun, niemand rief an. Ich habe mit Skok und zwei anderen aus Hajduk gesprochen. Außerdem kam nach dem Spiel ein kroatischer Spieler auf mich zu und sagte auf Englisch: „Du bist der beste Spieler.“ Ich lachte und sagte ihm, dass wir uns auf Kroatisch unterhalten könnten – sagte Lukić, der unsere Sprache gut spricht.

Zitat

Mein Vater stammt aus Konjic, er und sein Pate sind große Fans von Dinamo, obwohl die Menschen aus dieser Gegend hauptsächlich Hajduk-Bewohner sind. Wenn sie mich fragen, sage ich, dass ich Dinamo und Zrinjski unterstütze.

Zitat

Wie war es also für einen Jungen aus Wien, nach Salzburg zu kommen?

- Ah, der Unterschied ist, Wien ist eine große Stadt und Salzburg ist klein, hier gibt es nichts, es ist langweilig - er lacht und fügt hinzu:

- Ich kann mich nur dem Fußball widmen, und das ist das Wichtigste. Auch heute noch trainiere ich, wann immer ich frei habe, privat mit Nikica Pavlek.

Mir liegen da ehrlich gesagt auch zu wenig Hintergrundinfos vor auch was die Rechte bezüglich der Staatsbürgerschaft oder Doppelstaatsbürgerschaften betrifft.

Ich kenne einige gebürtige "Österreicher" (oder sagen wir hier geborene) welche freiwillig auf die österr. Staatsbürgerschaft verzichten da diese (lt. deren Aussage) insgesamt keinerlei oder zu wenige Vorteile bringen würde. Also warum die serbische/bosnische oder kroatische überhaupt abgeben? Zudem haben alle 3 besagten Ländern auch keine Wehrpflicht, die scheinbar (siehe aktuelles Beispiel Mustapha... :fuckthat: ) auch einige abschrecken dürfte. Auch ein Oroz (Vitesse, kurz bei Sturm) hatte da einst große Schwierigkeiten soweit ich weiß. Wobei es auch Fälle gab, wo einige trotzdem österr. Heeressportler waren. 

Mit "Undankbarkeit" möchte ich das auch nicht alles abtun. Ich glaub damit hat das sogar wenig zu tun. Und zu sehr politisch müssen wir auch nicht werden.

Die Spieler mit Migrationshintergrund welche auch für Österreich spielen werden trotzdem noch viel zu oft deppad oder mit Rassismus angegangen (Arni, Alaba, Drago & Co.) und die österr. Bundesligisten haben womöglich auch allgemein zu wenig keine Strahlkraft um gewisse Spieler "zu verwurzeln". Falls das überhaupt möglich ist.

Jungs mit serbokroatischen Ursprung stehen halt sehr oft auf Dinamo & Crvena Zvezda und eher weniger auf Rapid & Austria. Bei den Türken ists meist jemand aus dem Trio Gala/Fener/Besiktas... 

Unabhängig davon gibts aber auch "positive", umgekehrte Beispiele. Aber der aktuelle Trend was den Balkan betrifft ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Ich hoffe Jungs wie Zivkovic oder Grgic werden den Lockrufen nicht folgen (kann ich nicht einschätzen) aber selbst wenn es so ist: Es wär schon fast logisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag