Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Gestern um 15:09 AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten: Außerdem sind zukünftig kaum Bosnien und Kroatien (beide sind ja oft die schlimmen) das gefährliche sondern Serbien. Schau dir einmal die Jugend (U14 und jünger) von Austria, Rapid usw. an, weil da wird dir auffallen, dass teilweise 5-10 oder mehr Spieler pro Jahrgang serbische Wurzeln haben. Unser Chef Jugo wird ihnen schon zeigen was die Rotzbuam zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 15:11 Just now, Leaving Las Vegas said: Unser Chef Jugo wird ihnen schon zeigen was die Rotzbuam zu tun haben. Arnautovic hat nicht so einen Stellenwert für viele Serben wie man denkt. Dennoch fand ich es brutal, dass bei der aktuellen U14 von Rapid um die 15 Serben gespielt haben und nur serbisch gesprochen wurde. Der kleine Bruder von Dursun fiel mir als einziger als nicht Serbe auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 15:15 AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten: Das glaub ich nicht, jeder entscheidet für sich selber und wenn es nicht Österreich ist, dann ist es halt so. Wichtig ist es keine Spieler wegen eigenen Fehlern zu vertreiben. Das wurde bei Husic nicht gemacht und ob das überhaupt stimmt, lasse ich mal im Raum stehen. Er hat Bosnien jahrelang jeden Lehrgang (ob bei uns nominiert oder nicht) immer abgelehnt. Außerdem sind zukünftig kaum Bosnien und Kroatien (beide sind ja oft die schlimmen) das gefährliche sondern Serbien. Schau dir einmal die Jugend (U14 und jünger) von Austria, Rapid usw. an, weil da wird dir auffallen, dass teilweise 5-10 oder mehr Spieler pro Jahrgang serbische Wurzeln haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eine Korrelation gibt. Den Druck innerhalb der Community würd ich nicht unterschätzen. Sonst würden nicht so viele zu den Bosniern wechseln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 18:02 AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden: Arnautovic hat nicht so einen Stellenwert für viele Serben wie man denkt. Dennoch fand ich es brutal, dass bei der aktuellen U14 von Rapid um die 15 Serben gespielt haben und nur serbisch gesprochen wurde. Der kleine Bruder von Dursun fiel mir als einziger als nicht Serbe auf. Gibts da keinen Trainer oder sonstigen Verantwortlichen der das mal anspricht? Oder heißt der Verein neuerdings Rapid Beč ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Superstar Geschrieben Gestern um 18:12 AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Außerdem sind zukünftig kaum Bosnien und Kroatien (beide sind ja oft die schlimmen) das gefährliche sondern Serbien. Schau dir einmal die Jugend (U14 und jünger) von Austria, Rapid usw. an, weil da wird dir auffallen, dass teilweise 5-10 oder mehr Spieler pro Jahrgang serbische Wurzeln haben. AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden: Dennoch fand ich es brutal, dass bei der aktuellen U14 von Rapid um die 15 Serben gespielt haben und nur serbisch gesprochen wurde. Der kleine Bruder von Dursun fiel mir als einziger als nicht Serbe auf. Du willst uns anscheinend in die Depression stürzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 18:51 32 minutes ago, Anonymer Thomas said: Gibts da keinen Trainer oder sonstigen Verantwortlichen der das mal anspricht? Oder heißt der Verein neuerdings Rapid Beč ? 22 minutes ago, Stevenor said: Du willst uns anscheinend in die Depression stürzen Keine Ahnung, das Trainerteam wiederum (auch Dibon dabei) hat meines Wissens nach auch keine Wurzeln aus Jugoslawien oder sonstigem. Scheinbar liegt es wirklich an der Qualität in den 2012er und 2013er Jahrgängen. Es kann halt einer dieser Nachteile sein, wenn die Mentalität der Väter in anderen Nationen eine größere Rolle spielt und die Spieler dadurch fußballerisch mehr Unterstützung bekommen, mehr trainieren und die Kinder dadurch im Fußball besser werden. Währenddessen bekommen viele österreichische Kinder mehr Freiraum (zocken, zuhause sein). Natürlich ist das nicht in jedem Fall so, aber man merkt auf jeden Fall, dass bestimmte Nationen das Kind eher pushen und besser machen wollen, während viele österreichische Familien eher den Spaß in den Vordergrund stellen oder keinen Druck ausüben wollen/müssen. Es kann natürlich sein, dass zwischen diesen geschätzten 15 Jungen auch ein paar Kroaten oder Bosnier dabei waren, aber durch die Eltern und die meisten der Spieler ist mir schon aufgefallen, dass da sehr, sehr viele Serben am Feld waren. https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Mannschaften/Saison-2025-26/U14/Kader/ Wer genauer herauszufinden will wie viele da tatsächliche Jugos in der U14 sind, kann es ja gerne selber nachschauen. Aleksa Vukovic (laut ÖFB Ö. Staatsbürger) traininiert schon mit der serbischen U-Nationalmannschaft, beim Rest hätte ich noch nichts gehört. https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Mannschaften/Saison-2025-26/U14/Kader/ In der Austria U14 ist es relativ ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 19:02 Anonymer Thomas schrieb vor 57 Minuten: Gibts da keinen Trainer oder sonstigen Verantwortlichen der das mal anspricht? Oder heißt der Verein neuerdings Rapid Beč ? Bei Austria Salzburg bspw gibt es ein Leitbild und da steht was dazu drinnen, dass Deutsch gesprochen werden soll. https://www.austria-salzburg.at/nachwuchs/leitbild-nachwuchs/ Zitat Wir sind die Austria! Spieler, Eltern, Trainer und Funktionäre Wir respektieren uns alle! Wir sind stolz auf die Tradition in violett und weiß. Wir sprechen deutsch bei der Austria. Wir treten als Einheit auf. Wir vertreten die Austria überall positiv. Wir handeln fair und achten die sportlichen Gegner. Wir lassen unterschiedliche Meinungen zu. Wir sind gegen Rassismus und Diskriminierung. Wir achten jede Religion. Wir wollen Talente bestmöglich fördern und ausbilden Halt ich für sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Gestern um 21:55 PAT87 schrieb vor 2 Stunden: Bei Austria Salzburg bspw gibt es ein Leitbild und da steht was dazu drinnen, dass Deutsch gesprochen werden soll. https://www.austria-salzburg.at/nachwuchs/leitbild-nachwuchs/ Halt ich für sinnvoll. Ich glaub nicht, dass Deutsch das große Thema ist. Und es ist nicht Aufgabe des Klubs, Spieler für den ÖFB zu rekrutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts