AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 3. März 8 hours ago, Vöslauer said: Weils hier noch nicht thematisiert wurde: Ich habe eine Annäherung von Adis Jasic vernommen, dass er künftig für den ÖFB spielen könnte. https://fan.at/news/67c2fe4d68b83f807ad698fa Aber womöglich interpretiere ich da auch zu viel rein... Bekenntnis steht da ja auch nicht drinnen. Hatte das schon in einem WAC Thread aufgeklärt und richtig gestellt: - "Er hat ja den Pass ja nicht abgeholt, weil es der WAC so wollte und er sonst weniger gespielt hätte aufgrund des Österreich Topfes. Hätte er sich entwickelt wie erwartet, hätte er ja schon längst für Bosnien gespielt, weil der WAC ihn dann früher oder später sowieso für eine nette Summer verkauft hätte und ihn den Legionärplatz eher zur Verfügung gestellt hätte. Letztendlich hatte er Glück im Unglück, dass der ÖFB der UEFA die Papiere nicht (schnell genug) geben wollte. Wenn man wirklich mit Jasic verhandelt, dann wird sicher ebenso verhandelt, ob man ihn als Legionär oder österreichischen Eigengewächs einplant. Alleine deswegen wäre Jasic auch für einen CL/EL/COFL Kader ein wichtiger Bestandteil, weil er ja vom WAC ausgebildet wurde und man mindestens 4 solcher Spieler im 25 Mann Kader braucht." - In meinen Augen ist das ein dummer Versuch der Krone, Klicks zu erzeugen bzw. etwas aus dem Kontext zu reißen. Er hat ja nie gesagt, dass er für Österreich spielen will, sondern nur, dass er den bosnischen Pass (noch) nicht abgeholt hat und daher (noch) nur für Österreich spielen kann. Jasic hat nichts Falsches gesagt, sondern nur die Wahrheit beantwortet. So etwas sollte einem Reporter eigentlich auffallen, und er sollte mit der typischen „Bestätigungsmasche“ nachfragen, ob er jetzt für Österreich spielt. Dann hätte Jasic mehr dazu gesagt, und es wäre nicht zum Missverständnis gekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturm Graz - Bertl Superstar Geschrieben 4. März (bearbeitet) Nette Geschichte zu einem jungen Italien-Legionär, im Zusammenhang mit seiner ersten Einberufung ins U15-Nationalteam. Der junge Mann heißt Santiago Konrad Gutierrez de Mesa, hat österreichische und spanische Wurzeln, und zeigt sich über seine Einberufung sichtlich erfreut und stolz. https://www.kicker.at/santiago-konrad-gutierrez-de-mesa-lazio-rohdiamant-debuetiert-fuer-oesterreich-1094801/artikel bearbeitet 4. März von Sturm Graz - Bertl 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. März Sturm Graz - Bertl schrieb vor 2 Stunden: Nette Geschichte zu einem jungen Italien-Legionär, im Zusammenhang mit seiner ersten Einberufung ins U15-Nationalteam. Der junge Mann heißt Santiago Konrad Gutierrez de Mesa, hat österreichische und spanische Wurzeln, und zeigt sich über seine Einberufung sichtlich erfreut und stolz. https://www.kicker.at/santiago-konrad-gutierrez-de-mesa-lazio-rohdiamant-debuetiert-fuer-oesterreich-1094801/artikel Wäre interessant ob das das Enkelkind von dem bekannten Läufer Wolfgang Konrad ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Konrad_(Leichtathlet) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 4. März Der hier angesprochene Matteo Maric war heute Kapitän beim 5:0-Sieg der U-15 über Slowenien. Hat auch ein Tor gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März Eldoret schrieb vor 13 Stunden: Wäre interessant ob das das Enkelkind von dem bekannten Läufer Wolfgang Konrad ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Konrad_(Leichtathlet) Nein. Der ist a) kein Wiener b) lebt der nicht in Spanien c) heißt keiner seiner Söhne Stefan d) würde es im Artikel wohl irgendwo erwähnt werden, wenn der Bursche der Sohn oder Neffe von einem der aktuell erfolgreichsten Radsportler des Landes wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. März little beckham schrieb am 4.3.2025 um 20:54 : Der hier angesprochene Matteo Maric war heute Kapitän beim 5:0-Sieg der U-15 über Slowenien. Hat auch ein Tor gemacht. Fun Fact: Er hat sich nach dem Tor beim Jubel aufs Adler-Wappen geklopft und (wenn ich es richtig gesehen hab) es geküsst. Auch wenn das heutzutage nimmer viel heißen muss Trotzdem ganz interessant und ein gutes Zeichen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 9. März (bearbeitet) On 3/6/2025 at 4:30 PM, little beckham said: Fun Fact: Er hat sich nach dem Tor beim Jubel aufs Adler-Wappen geklopft und (wenn ich es richtig gesehen hab) es geküsst. Auch wenn das heutzutage nimmer viel heißen muss Trotzdem ganz interessant und ein gutes Zeichen. Mateo Maric ist jetzt übrigens zur "Pro Transfer" Agentur gewechselt, wo auch Spieler wie Sesko unter Vertrag sind und bekannte Ex-Bundesligaspieler wie Zlatko Dedic oder Florian Mader tätig sind. Das finde ich sehr interessant, weil sie sehr bekannt sind für extreme Medienwerbung ihrer Spieler und durchaus interessante Kontakte haben. Ein ähnliches Profil wie Mateo Maric hatte auch Leon Lalic – damals ebenfalls ein Top-Talent bei RB Salzburg, kroatische Wurzeln, gleiche Position, sehr ähnlicher Spielertyp – und dann der Wechsel in die City Group und zum kroatischen Verband. Würde mich nicht wundern, wenn Maric mit 16 den Schritt ins Ausland wagen würde. Kann jeder für sich selber als positiv oder negativ bewerten, letztendlich ist die Ausbildung bei RB Salzburg schon lange nicht mehr so gut bzw war sie es auch nie, wie es dagestellt wird. Fast alle guten Spieler waren externe Legionäre, die richtigen Akademiespieler wie Laimer, Schlager oder Seiwald sind durchaus seltener geworden, wobei ersten 2 noch die alte Ausbildung miterlebt hatten, vor dem "Rangnick Fussball". Dieser hat die kreativität, Spiel mit Ball ziemlich ausgeloschen, wodurch in meinen Augen nicht gut & richtig ausgebildet wird. bearbeitet 9. März von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. März U-19-Kader für das Elite-Turnier besteht großteils aus Spielern von Rapid und Liefering, dazu 3 Legionäre aus Deutschland, Italien und Serbien. Und die Elektra hatte vermutlich auch schon länger keinen Nationalspieler mehr in der Altersgruppe oder darüber, oder? https://www.oefb.at/oefb/News/MU19-HUNAUT-19032025-Kader 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 13. März 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 16. März 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 17. März AustrianFootballScout schrieb vor 23 Stunden: Wenn du die zweite Nationalität ergänzt in der Spielerinfo, haben die dann tatsächlich auch alle zwei Staatsbürgerschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. März PAT87 schrieb vor 25 Minuten: Wenn du die zweite Nationalität ergänzt in der Spielerinfo, haben die dann tatsächlich auch alle zwei Staatsbürgerschaften? Bei Dobis ziemlich sicher ja, weil er unsere erst bekommen hat. Ist gebürtiger Slowake. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 17. März 1 hour ago, PAT87 said: Wenn du die zweite Nationalität ergänzt in der Spielerinfo, haben die dann tatsächlich auch alle zwei Staatsbürgerschaften? Ja in 95% der Fälle schon. Ausnahme sind halt Fälle wo der Spieler keine Österreichische Staatsbürgerschaft hat, aber für uns spielt. Da wird dann halt sowieso mit 16 die Staatsbürgerschaft sofort besorgt, deswegen mache ich unsere dazu. Wenn die Eltern keinen Ö Pass haben (wollen), muss der Spieler halt warten bis er es mit 16 selber beantragen kann. Gibt einige U15, U16 Nationalspieler ohne unseren Pass. 1 hour ago, little beckham said: Ist gebürtiger Slowake. Soweit ich weiß ist er in Neuseeland geboren. Seine Eltern sind jedoch 100%ige Slowaken, daher der Slowakische Pass. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 17. März AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten: Ja in 95% der Fälle schon. Ausnahme sind halt Fälle wo der Spieler keine Österreichische Staatsbürgerschaft hat, aber für uns spielt. Da wird dann halt sowieso mit 16 die Staatsbürgerschaft sofort besorgt, deswegen mache ich unsere dazu. Wenn die Eltern keinen Ö Pass haben (wollen), muss der Spieler halt warten bis er es mit 16 selber beantragen kann. Gibt einige U15, U16 Nationalspieler ohne unseren Pass. Soweit ich weiß ist er in Neuseeland geboren. Seine Eltern sind jedoch 100%ige Slowaken, daher der Slowakische Pass. Habe heute im Radio gehört, dass der Zugang zur österreichischen Staatsbürgerschaft erschwert werden soll. Es wird daher im Nachwuchs wohl künftig mehr Spieler geben, die noch keinen Ö-Pass haben und über die von dir erwähnten Wege erst zur Staatsbürgerschaft kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. März https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/oefb-hoffnung-reischl--ich-widme-jedes-tor-meinem-vater-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts