Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Mensur Kurtisi :allaaah:

Den wollt ich schon vor einem Jahr bei uns sehen, unglaublich der Bursche! Aber irgendwie hat man von dem schon ewig nichts mehr gehört?

Stanisavljevic soll ja ziemlich talentiert sein, für die Amas, warum nicht, vielleicht schafft er dann ja auch irgendwann den Durchbruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jetzt wo es mit Lindström vermutlich nichts mehr wird, könnte ich mit Hlinka ganz gut leben, sofern er ablösefrei kommt. Ich hoffe, dass sich auch bald ein LV bei Sturm eingesellt, mMn sind wir da derzeit etwas unterbesetzt.

Im Sturm würde ich noch gerne einen körperlich robusten Backup sehen, dann wäre der Sommer für mich schon fast gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

St Gallen hat heute übrigens sein 1. Relegationsspiele gegen Bellinzona mit 3:2 verloren :super: Es gibt zwar noch ein Rückspiel, aber durch den heutigen Sieg steigen ja vielleicht die Chancen, dass wir Koubsky bekommen :ratlos:

Lamotte - Koubsky - Ferdl - Shashiashvilli hätte schon was :augenbrauen:

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

St Gallen hat heute übrigens sein 1. Relegationsspiele gegen Bellinzona mit 3:2 verloren :super: Es gibt zwar noch ein Rückspiel, aber durch den heutigen Sieg steigen ja vielleicht die Chancen, dass wir Koubsky bekommen :ratlos:

Lamotte - Koubsky - Ferdl - Shashiashvilli hätte schon was :augenbrauen:

weist du wann dass Rückspiel ist :super:

ich stimme mich schon ein: Bellinzona, Bellinzona he he :support::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Kann mir nicht vorstellen dass der kommt. An dem sollen auch andere Vereine dran sein...

Angeblich ist ja die halbe 2. deutsche Bundesliga hinter Koubsky her, deshalb wird es wohl nicht einfach, ihn zu holen. Fraglich ist auch, ob er in unser Gehaltsschema passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

weist du wann dass Rückspiel ist :super:

ich stimme mich schon ein: Bellinzona, Bellinzona he he :support::clap:

Am 20. Mai. :)

Übrigens habe ich noch 2 weitere interessante Artikel gefunden:

Erfreuliche Post gibt's für Sturm-Coach Franco Foda, der heute aus Leverkusen (wo er hospitierte) retour kommt: Sein Co-Trainer Thomas Gerstner einigte sich mit Präsident über einen Zweijahresvertrag. Ein Dreijahresangebot von Sturm liegt FC-Kärnten-Stürmer Aljosa Vojnovic vor. Der 22-jährige Kroate traf für den Red-Zac-Absteiger in elf Partien dreimal.

Auch auf der Wunschliste: Mathias Sereinig, Verteidiger des FC Kärnten, Patrick Scherrer (A. Lustenau), auch Bad-Aussee-Mittelfeldspieler Devid Stanisavljevic (20) kommt zum Test.

Krone Printausgabe

Ich habe mich in dieser Saison nicht wirklich viel mit der Red Zac beschäftigt, kann also nicht wirklich viel zu diesen Spielern sagen. Vor allem bei Vojnovic scheint es ja schon ziemlich konkret zu sein.

Gerstner verlängerte als Co-Trainer um zwei weitere Jahre.

Sturms Franco Foda hospitiert derzeit bei Leverkusen, dann hebt er für fünf Tage nach New York ab – viel Urlaub kann er sich nicht abzwicken, weil er mit Präsident Hans Rinner und Manager Walter Hörmann an weiteren Verpflichtungen bastelt. Rinner sagt es glasklar: „Drei Mann kommen sicher noch, bei Hlinka sieht es nicht schlecht aus, in der Abwehr und im Sturm müssen wir noch etwas tun. Und wenn uns Geld bleibt, dann werden wir für Schicklgruber einen Ersatz im Tor suchen. Mit Gratzei und Kobras sind wir aber ohnehin gut besetzt.“

Und er rechnet nicht damit, dass die Klagenfurter am Montag ohne Lizenz dastehen. „Man hat die 600.000 Euro hingelegt, damit sollte die Sache laufen.“ Warum man nach Klagenfurt schielt? Da gibt es mit Weber (23), Wolf (27) und Junuzovic (21) drei Kandidaten, die man gerne holen möchte. Aber hinter diesem Trio ist die halbe Liga her. Diese drei Herren würden bei einem Bundesliga-Aus der Wörthersee-Truppe ihre Badehosen dort abgeben. Nichts abgeben wird Thomas Gerstner beim SK Sturm. Der Co-Trainer, bei den Spielern sehr beliebt, hat seinen Vertrag bei den Blackys um zwei weitere Jahre verlängert. Damit sind alle Spekulationen um Markus Schopp, der zuletzt als Foda-Assistent gehandelt wurde, hinfällig.

Grazer.at

Also, dass man noch 3 Spieler auf jeden Fall holen will, gefällt mir sehr gut. Nur hoffe ich, dass es nicht unbedingt einer der 3 Kärntner wird, aber da die wohl ohnehin die Lizenz bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Also, dass man noch 3 Spieler auf jeden Fall holen will, gefällt mir sehr gut. Nur hoffe ich, dass es nicht unbedingt einer der 3 Kärntner wird, aber da die wohl ohnehin die Lizenz bekommen...

Austria Kärnten hat die lizenz schon seit freitag ;). bin daher auch ziemlich beruhigt, vor allem weil wir sonst für Feldhofer noch ablöse hätten zahlen müssen.

Vojnovic ist mir in der RZ vor allem als chancenvernebler aufgefallen, aber zu denen muss man auch erst einmal kommen. seine bilanz in Kroatien war nicht besonders, aber Bjelica wird schon gewusst haben, warum er ihn geholt hat und mit 22 ist er auch noch nicht soo alt. Foda hat sich auf jeden fall einige spiele des FC Kärnten im frühjahr angesehen. also wenn er gar nix kann, wär er auch nicht an ihm dran... aber ich denke der allfällige neue stürmer wäre ohnehin nur der ersatz für Peric.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Austria Kärnten hat die lizenz schon seit freitag ;). bin daher auch ziemlich beruhigt, vor allem weil wir sonst für Feldhofer noch ablöse hätten zahlen müssen.

Vojnovic ist mir in der RZ vor allem als chancenvernebler aufgefallen, aber zu denen muss man auch erst einmal kommen. seine bilanz in Kroatien war nicht besonders, aber Bjelica wird schon gewusst haben, warum er ihn geholt hat und mit 22 ist er auch noch nicht soo alt. Foda hat sich auf jeden fall einige spiele des FC Kärnten im frühjahr angesehen. also wenn er gar nix kann, wär er auch nicht an ihm dran...

Hm, naja klingt jetzt zwar nicht so vielversprechend, aber wer weiß. Das Einzige, das mich bei Vojnovic etwas stört, ist, dass er mit 1,81 eigentlich nicht wirklich der von mir erhoffte Brecherstürmer ist.

Weiters klingt für mich auch Sereinig sehr interessant. Von der Statur her so ähnlich wie Prödl und mit 23 auch noch ziemlich jung. Ist dir der auch zufällig ein wenig aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hm, naja klingt jetzt zwar nicht so vielversprechend, aber wer weiß. Das Einzige, das mich bei Vojnovic etwas stört, ist, dass er mit 1,81 eigentlich nicht wirklich der von mir erhoffte Brecherstürmer ist.

Weiters klingt für mich auch Sereinig sehr interessant. Von der Statur her so ähnlich wie Prödl und mit 23 auch noch ziemlich jung. Ist dir der auch zufällig ein wenig aufgefallen?

ich denk Vojnovic wäre einfach der ersatz für Peric und 4-4-2 wird Foda kaum spielen.

Sereinig ist mir vom namen her sehr geläufig und nachdem der FCK frühjahrsmeister wurde, wird er schon was drauf haben. ein backup für die IV der nicht Sonnleitner heißt wäre sicher nicht ganz verkehrt.

ich hab mal im FCK-channel wegen den beiden nachgefragt.

ich hoffe, man einigt sich bzgl. Hlinka morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hm, also falls man mit Vojnovic als Pericersatz plant, wäre es mir fast lieber, wenn wir da einen Österreicher verpflichten würden, denn nächstes Jahr müssen ja schon mindestens 12 (oder warens 11?) Österreicher im Kader stehn, um etwas Geld aus dem Österreichertopf zu bekommen, ergo wäre Hlinka, falls er kommt, der 4. Legionär und Vojnovic dann schon der Fünfte und dann würde sich z.B. ein Koubsky wohl nicht mehr ausgehen und mMn können wir es uns nicht wirklich leisten, auf das Geld aus dem Österreichetopf zu verzichten...

Wie sieht denn das jetzt eigentlich mit der maximalen Spieleranzahl im Kader aus? Bis jetzt waren es ja immer 16, ich bilde mir aber ein, bei irgendeiner Liga gehört zu haben, dass ab nächster Saison 17 Spieler auf dem Blankett stehen dürfen, ich weiß jetzt halt nur nicht, ob das auch für Österreich gilt. Wäre nämlich doch interessant, denn wenn man nächste Saison wirklich 12 Österreicher im Kader braucht, dürften auch nur 4 Legionäre im Kader dabei sein, und das wären dann bei uns eben Lamotte (wenn er bleibt, ich warte endlich auf Nachrichten) Shashiashvilli, Muratovic und eben Hlinka (wenn er wirklich kommt). Für einen Vojnovic wäre dann kein Platz mehr im Kader...

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt waren es ja immer 16

Woher hast denn das? :ratlos:

18, und das nicht erst seit dieser Saison. Bei 12 Österreichern, dürften genau 6 Legionäre am Feld stehen, und glaub mir, soviele Legionäre holen wir sicher nicht, sonst haben wir ja kein saftig steirisches Team mehr, mit dem der Hörm in den Interviews angeben kann...

Zu Vojnovic: :hää?deppat?:

Bevor man so einen holt, kann man gleich einem Kreimer, Kröpfl eine Chance geben, die können ja auch Stürmer spielen. Für was braucht man überhaupt für Peric einen Ersatz? Wenn soll man eine gscheite Alternative holen (Iashvili? :ratlos: ), oder gar nix. Vojnovic ist sicher auch so ein Rauter, aber auf solche steht der Franco ja so viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Woher hast denn das? :ratlos:

18, und das nicht erst seit dieser Saison. Bei 12 Österreichern, dürften genau 6 Legionäre am Feld stehen, und glaub mir, soviele Legionäre holen wir sicher nicht, sonst haben wir ja kein saftig steirisches Team mehr, mit dem der Hörm in den Interviews angeben kann...

Zu Vojnovic: :hää?deppat?:

Bevor man so einen holt, kann man gleich einem Kreimer, Kröpfl eine Chance geben, die können ja auch Stürmer spielen. Für was braucht man überhaupt für Peric einen Ersatz? Wenn soll man eine gscheite Alternative holen (Iashvili? :ratlos: ), oder gar nix. Vojnovic ist sicher auch so ein Rauter, aber auf solche steht der Franco ja so viel...

Ups, hab ich wohl mal wieder mit einer anderen Liga verwechselt :=

Bei Vojnovic stimme ich dir zu, über den könnte man diskutieren, wenn er 1,95 wäre, aber so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In England und Italien ist das glaub ich so mit den 16 Mann...

Weiß man eigentlich schon was von Lamotte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten