ROMA - Manchester United


Tom.

Recommended Posts

The King

Weil hier einige das Real-Spiel erwähnen (auch ich war von der Leistung der Roma sehr beeindruckt), im Gegensatz zu den Königlichen besitzt United eine Abwehr, sogar die beste auf der Insel. Wenn SAF halbwegs akzeptabel aufstellt und nicht herumexperimentiert, bin ich recht zuversichtlich, das Auswärtsspiel in Lyon war um drei Klassen besser als alles, was ich in den letzten Jahren auswärts von United gesehen habe, und zu Hause hat man ohnehin kaum was zugelassen.

Das 7:1 vom vergangenen Jahr bedeutet gar nichts (das Duell in Manchester vergangenen Herbst ging ja auch nicht hoch aus), die Karten sind völlig neu gemischt. Man wird sehen, welche Verletzungssorgen noch Einzug halten, zur Zeit sehe ich United bedingt dadurch, dass das Rückspiel in OT ist (wo man heuer eigentlich nur eine einzige miese Leistung gebracht hat), leicht im Vorteil.

Mal gucken, nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich sag's mal so: Das Plansoll in der CL haben wir für diese Saison einigermaßen erfüllt...alles was jetzt noch kommt ist Zugabe.

Ich erwart mir gegen ManU eigtl. gar nix, wird sicher nochmals eine Spur schwerer als gegen Real (man darf ja nicht vergessen, dass den Madrilenen in beiden Spielen wichtige Stammspieler gefehlt haben!). Alles ist möglich, mal schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

http://goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=624860

ich verstehe ihn insofern da der CL-Titel der letzte ist der ihm noch fehlt um seine grandiose karriere endgültig perfekt zu machen.für mich hat das beides etwas den gleichen wert.der scudetto dieses jahr deshalb weil wir (sollte es wie durch ein wunder dazu kommen) inter noch abgefangen hätten und die CL dadurch das dort durchwegs weltklasseteams spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaube nicht, dass eine Partie in der Gruppenphase mit einer Partie in einem Viertelfinale verglichen werden kann! Ersteres wird doch ganz anders (lockerer, mit weniger Einsatz etc.) angegangen.

Ich bin irgendwie froh, dass wir im VF erneut auf ManU treffen, auch wenn das jetzt nunmehr das 6. Spiel innerhalb eines Jahres ist. So oft in so kurzer Zeit spielen gewöhnlicherweise nicht mal Vereine aus dem selben Land gegeneinander. Ich bin froh darüber, weil das jetzt unsere (la Roma) Chance ist, ein schwarzes Kapitel der Vereinsgeschichte und eine böse Erinnerung aus unseren Köpfen zu löschen und den Untergang von letztem Jahr wieder gut zu machen. Es hätte uns eigentlich nichts besseres als diese Paarung für kommenden April passieren können.

Wobei es natürlich ärgerlich ist, dass das Hinspiel erneut in Rom und nicht in Manchester stattfinden muss. Aber: Auch sowas gehört zu einer richtigen Revanche dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mmn sollte für roma die cl wichtiger sein, immerhin habt ihr die noch nie gewonnen und noch dazu können wir die doch nicht den engländern bzw spaniern überlassen ;)

der scudetto wird doch schwer zu holen sein, inter macht so gut wie keine fehler und dazu kommt noch das ihr mehr spiele spielen müsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

ah inter wird noch genug fehler machen.du musst bedenken das sie ausser uns noch alle großen vor sich haben und wir praktisch keinen mehr ausser vielleicht palermo und eben lazio.also der scudetto ist sicher schwer zu holen aber unmöglich ist das nicht.bei der cl ahst du aber recht.das italienische schiff geht nicht so schnell unter... :D auch wenn es im achtelfinale zwei mal stark gekentert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein knapper sieg in rom so 1:0 bzw 2:1 dann ein X-erl auf der insel könnt sich ausgehen die chancen stehen 50:50.

auf alle fälle wird das ein super spiel und ich freue mich schon drauf !

ps. beim rückspiel würde ich gerne mal wieder so richtigen catenaccio sehen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar
Roma: Ones to watch

By now you should be well aware of the threat Roma pose. But just in case you haven't been paying attention, we've picked out five of the Giallorossi's key players ahead of April's Champions League quarter final showdown...

20 SIMONE PERROTTA

Position Midfielder Age 30 Nationality Italian

The Ashton-under-Lyne-born playmaker’s presence are integral to Luciano Spalletti’s style and tactics. His pinball-like box-to-box abilities make him a shoe-in for Roma’s most important games. Primarily an attacking midfielder linking the central players with the front men, he also assists in defence. The importance of his ability to break up play was felt acutely by the Italian side during last season’s 7-1 mauling at OT, which he missed due to suspension.

5 PHILIPPE MEXES

Position Defender Age 25 Nationality French

The linchpin of the back line, Mexes is widely regarded as one of the best defenders in Serie A. His biggest asset is his passion but it often gets him into trouble with referees. Mexes’ strength make him a tough and uncompromising, while his telepathic anticipation allows him to break up opposition attacks. If he lives up to his billing, the United strikers are in for a testing time.

30 MANCINI

Position Winger Age 27 Nationality Brazilian

Roma's equivalent of Cristiano Ronaldo, Mancini is, like the United winger, quick, skilful and with an eye for goal. Critics accuse him of inconsistency, but such is his influence that as long as he’s fit he should start. The Brazilian can operate on either flank as well as up front and, if he is in the right mood, is sure to cause problems. He scored against the Reds in the 1-1 Group F match in Rome this season.

14 LUDOVIC GIULY

Position Midfielder Age 31 Nationality French

Good friends with Patrice Evra from their time together at Monaco, when Giuly arrived at Stadio Olimpico from Barcelona it was widely believed he would play the role of winger. But in Perrotta’s absence due to injury during pre-season, the Frenchman adopted a more central role. When Perrotta recovered, Giuly reverted to his more customary role on the flank. A small and nimble player, he possesses exceptional pace that will test United's full-backs. He can also operate up front as an emergency striker when required.

10 FRANCESCO TOTTI

Position Forward Age 31 Nationality Italian

Talisman, captain and Roma fans' hero, Francesco Totti is widely regarded as one of the most talented players of recent years. A creative, deep-lying striker, Totti is dangerous from set-pieces, possesses the ability to unlock defences with an incisive pass, and is also a significant goalscoring threat. He is yet to register in four games against the Reds. But even after 15 years in the game, his appetite for goal shows no sign of waning. He ended last season as Serie A's top scorer with 26 goals and is a major threat.

© 2008 http://www.manutd.com/default.sps?pagegid=...1039&page=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

as roma soll sich schonmal hüten zu posten sonst verschreit ers gegen manu auch noch...was das spiel angeht...sie haben diesen underdog vorteil,ich glaub niemand hätt damit gerechnet dass sie soweit kommen...sollten sie wirklich manu schlagen können, sind sie auf jedenfall mehr als im stande die cl zu gewinnen.obwohl es höllisch schwer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meiner Meinung nach bekommt es die Roma mit einer noch stärkere Manchester Mannschaft als in der Gruppenphase, oder noch vor einem Jahr bereits an selber Stelle, zu tun. Zwar hat sich die Roma auch weiter entwickelt und ist etwas stärker , ich denke allerdings , dass Man U für die Roma eine Nummer zu groß ist und man schlußendlich ausscheiden wird......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

genau wie auch real zwei nummern zu groß für roma war und sie schlussendlich ja auch ausgeschieden sind...

sicher manu ist ein starker gegner.warscheinlich der stärkste gegen den wir spielen in diesem jahr.aber mit einer wahnsinnsleistung wie gegen real,die uns keiner zugetraut hat geht da sicher was.ich warte nur auf tottis berühmtes:"der englische fußball gefällt mir nicht" :feier:

mit ein bisschen glück ist alles zu schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.