erfahrungen mit ditech?


Recommended Posts

Anfänger

Dimotion kann was, echt wahr, hätt das auch nie gedacht!

Habe mir vor Kurzem einen Laptop von denen gekauft und ersteinmal war ich von dem super Serive bei DiTech begeistert - die Mitarbeiter wissen wovon sie reden und drehen ihnen nicht gleich irgendwas an, nur um Kohle zu machen.

Die Laptops und PCs sind von top Qualität und günstig!

Kaufe dort schon meinen ganzen Computerzubehör und hatte bis jetzt noch keine Probleme - Ditech rockt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMHO hat DiTech seine beste (Service)-Zeit lange hinter sich; als der Laden noch klein war und ihn niemand kannte, gab es sogut wie nie Probleme, doch - Geizhals sei dank - seit es DiTech Filialen wie McDonalds Filialen gibt ist das Service grottenschlecht geworden.

Was aber irgendwie logisch ist: am Anfang wars nur ein Freak, dann hat er noch ein paar weitere ins Boot geholt, und die werden "handverlesen" gewesen sein, also wussten, was sie tun.

Dann wurde der Laden, die Kette immer groesser, und somit sind auch Leute in Verkauf und Service gekommen, welche weniger bis keine Ahnung haben. Und somit

teilt er sich das Schicksal vieler Haendler, welche wachsen und expandieren.

Ich hab frueher ausschliesslich bei NRE gekauft, aber irgendwie haben die auch nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Preis und Qualität sind absolut ok beim Ditech.

Nur verstehe ich nicht ganz wie es dazu kommt das hier jeder das Service so gut beurteilt oder habe ich gerade immer die falschen Berater erwischt? Habe einmal Schrauben für einen dort gekauften PC gebraucht und dir wollten mir glatt welche verkaufen, weil nicht genügend dabei waren, aber dann habe ich sie doch noch gratis bekommen, welche dann aber komplett andere waren und somit wieder kleiner waren und durchrutschten. Und einmal wollte ich einen CPU Kühler, der nicht all zu groß ist und bat den Verkäufer einen zu empfehlen und der gibt mir einen, wo hinten so ein komisches Plastik drauf ist, das er ja recht groß ist und man nicht sieht, wie man ihm befestigen soll :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Dann hast du wohl echt die falschen erwischt :lol:

Aber ey, max wo sind die umgezogen? Oder ist das einfach eine neue Filiale?

Im welchen Bezirk? Parkgarage klingt gut - ist die auch gratis, wenigstens für eien Stunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

kommt wahrscheinlich drauf an wo du her kommst, ditech hat echt schon viele filialen, nicht nur in wien, wennsde das meinst!

also wie gesagt sind das unsere firmen compis und da war bisher nicht oft was, aber wenn dann guter Service, ging auch alles immer schnell und nichts mit murren oder sowas- das kenn ich nur von anderen großmärkten. Aber dasi st wohl sowieso eine ganz eingene Sparte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich hab früher viel bei ditech gekauft und war auch immer zufrieden.

vor allem mit dem service usw.

aber die preise zurzeit sind zu hoch.

in den letzten 2 jahren kauf ich meistens bei e-tec , ist bei den meisten teilen billiger.

dort steht halt auch ein schild neben der kassa :"keine beratung.." aber die brauch ich eh nicht :)

bei umtausch etc. hatte ich dort auch noch nie probleme

bearbeitet von speeedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Preise bei DiTech gehören auf geizhals.at oft zu den billigsten in Österreich.

Und gute Systeme hat er auch.

Auch der Service ist im Prinzip gut, nur sind meistens sehr viele Leute da, was aber eher ein Problem ist, wenn man nur eine Komponente kauft (da wird man meistens nicht beraten), wennst ein Komplettsystem kaufst, nehmen sie sich schon Zeit. Wennst Pech hast mußt dich aber 45 Min. anstellen.

Deshalb würd ich eher Peluga oder Alternate empfehlen, die sind vom Preis und Service her ähnlich gut (Alternate sogar ehrr noch ein bissi billiger), nur muß man ned ganz so lang warten (beim Peluga manchmal aber auch bis zu ~20 Min.) und man wird bessser beraten, wenn man nur Einzelteile kauft bzw. wenn man später aufrüsten will. E-Tec ist auch gut, wnen man keine Beratung braucht, die darüber hinausgeht, ob ein Teil kompatibel ist.

Meine Erfahrungen beziehen sich übrigens alle auf die Filiale in Wien in der Nähe vom Milleniumstower.

Preis und Qualität sind absolut ok beim Ditech.

Nur verstehe ich nicht ganz wie es dazu kommt das hier jeder das Service so gut beurteilt oder habe ich gerade immer die falschen Berater erwischt? Habe einmal Schrauben für einen dort gekauften PC gebraucht und dir wollten mir glatt welche verkaufen, weil nicht genügend dabei waren, aber dann habe ich sie doch noch gratis bekommen, welche dann aber komplett andere waren und somit wieder kleiner waren und durchrutschten. Und einmal wollte ich einen CPU Kühler, der nicht all zu groß ist und bat den Verkäufer einen zu empfehlen und der gibt mir einen, wo hinten so ein komisches Plastik drauf ist, das er ja recht groß ist und man nicht sieht, wie man ihm befestigen soll :aaarrrggghhh:

Zum Kühler: es gibt manche Prozessoren, die man nicht mit Minikühlern kühlen kann.

Schau dir mal die boxed-Kühler von Intel Core 2 und AMD Athlon 64 x2 an und die gehören noch zu den kleinsten Kühlern für die jeweiligen CPUs, fast jeder, der besser kühlt istv auch größer.

kommt wahrscheinlich drauf an wo du her kommst, ditech hat echt schon viele filialen, nicht nur in wien, wennsde das meinst!

Dass DiTech vieele Filialen hat würd ich bezweifeln: 4 in ganz Österreich und davon 2 in Wien (in der Nähe vom Milleniumstower und im SCS)

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaub auch dass die umgezogen sind, ich bilde mir ein ich war mal früher dort und damals bin ich wo anders hin gefahren, jetzt spuckt mir der wiener linien fahrplan eben was anderes aus! dass die schon 4 filialen haben hab ich auch nicht gewusst! kenns nur von damal als kleinen shop! und stimmt, bei geizhals sieht man auch öfter den namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann hast du wohl echt die falschen erwischt :lol:

Aber ey, max wo sind die umgezogen? Oder ist das einfach eine neue Filiale?

Im welchen Bezirk? Parkgarage klingt gut - ist die auch gratis, wenigstens für eien Stunde?

plan_wien_klein_neu.gif

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.