Recommended Posts

Gast
ist das der schönfelder?

1344051[/snapback]

laut batigoal ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
ein bild für götter

1344033[/snapback]

Nein bist du geschissen... Ich glaub da wäre aus meiner Richtung etwas auf die Bühne geflogen... :kotz::knife:

Jetzt weiß ich was die Lichtgestalt angedeutet hat... :allaaah: Danke!

Stan a.k.a. Gegen 5. Klasse "Stars"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

lol. da würd ich ja glatt morgen im fanshop vorbeischauen. aber ich wüsst auf die schnelle nicht was mich vom offiz. fanshop so interessieren würde. -- gibts die dressen langärmlig? schon lang nimma, odrrrr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bosko Fussballgott
-- gibts die dressen langärmlig? schon lang nimma, odrrrr?

1344376[/snapback]

nein, langärmlige dressen gibts nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

schöttel ist heute angebich bei match am montag zu gast; mal sehen, ob er was ausplaudert was die zukunft betrifft;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK
  Rapids Jungstar Veli Kavlak hatte maßgeblichen Anteil am versöhnlichen Ende einer verkorksten Herbstsaison. Offsides Jo Dosek stand der Mittelfeldtechniker Rede und Antwort.

Veli, Du hast vor kurzem erst Deinen 18. Geburtstag gefeiert, bist aber seit längerem fixer Bestandteil der Rapid-Mannschaft. Was unterscheidet Dich von anderen Spielern, Deines Alters?

Ich hatte das Glück, dass mich mein ehemaliger Trainer bei Rapid, Josef Hickersberger, sehr unterstützt und gefördert hat. Außerdem habe ich den Ehrgeiz, den viele andere Spieler in meinem Alter nicht haben.

Apropos Rapid: Wie gehst Du mit der derzeitigen Situation bei Rapid um?

Natürlich tut es etwas weh, mit Rapid im Abstiegskampf zu sein, aber grundsätzlich war es immer mein Traum, für diesen Klub zu spielen. Da ist es egal, ob man um den Meistertitel oder gegen den Abstieg kämpft.

Wie wichtig ist es, dass der berüchtigte „Auswärtsfluch“ endlich beendet ist?

Es war ein Befreiungsschlag und wir konnten zudem die rote Laterne an die Austria abgeben. Wichtig ist, dass wir nicht mehr am Tabellenende stehen. Uns ist egal, wer dort unten steht, aber ein bisschen Schadenfreude verspüre ich schon (lacht). Die Heimfahrt aus Ried war daher auch „leiwander“.

Was sagst Du zum Rücktritt von Peter Schöttel? Er war ein großer Förderer der Jungen, wie Dir und Ümit Korkmaz.

Peter Schöttel hat mich bereits seit meinem 14. Lebensjahr unterstützt und mir immer gesagt, dass ich es schaffen kann. Sein Abgang ist schon bitter, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen.

Wie ist das Verhältnis zwischen Dir und Ümit?

Wir spielten schon früher im Käfig zusammen, später dann wieder bei den Rapid Amateuren. Wir verstehen uns sehr gut und es freut mich für ihn, dass er den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hat, auch wenn wir jetzt wieder „Konkurrenten“ sind (lächelt).

In der Öffentlichkeit wurden die Routiniers immer wieder kritisiert, weil sie zu wenig Verantwortung übernehmen. Hast Du Dich auch überfordert gefühlt?

Nein, das könnte ich nicht behaupten. Am Anfang hatte ich als junger Spieler nichts zu verlieren, deshalb konnte ich wirklich einfach drauf los spielen. Jetzt, wo ich schon mehr Spiele auf dem Buckel habe, ist die Erwartungshaltung gestiegen.

Spürst Du momentan stärkeren Erfolgsdruck?

Nach dem letzten Match gegen Tirol wurde mir eigentlich zum ersten Mal bewusst, dass die Leute jetzt mehr von mir erwarten. Damals kam erstmals Kritik an meiner Leistung in den Medien. Seitdem spüre ich mehr Druck von außen, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

Liest Du Zeitungen nach Niederlagen?

Ich lese sie eher zufällig. Ich kaufe mir auch keine, aber wenn in der Kabine eine herumliegt, blättere ich darin.

Hast Du eine Erklärung für die sportliche Talfahrt Rapids? Bei dem Kader konnte man kaum damit rechnen.

Das stimmt. Wir hatten von Anfang an einen schlechten Lauf, und dann kam auch viel Pech dazu. In manchen Spielen bekamen wir unerklärliche Tore. Trotzdem haben wir zusammengehalten und noch einen versöhnlichen Abschluss geschafft.

Wie sehr hilft es Rapid, dass Mario Bazina und Steffen Hofmann jetzt wieder fit sind?

Bei Hofmann hat man es gleich gesehen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Bereits im ersten Spiel hat er die Mannschaft geführt, als wäre er nie weg gewesen. Auch Bazina wird uns in Zukunft noch sehr helfen.

Siehst Du dadurch deinen Stammplatz in Gefahr?

Mein Vorteil ist, dass ich schon alle Positionen bei Rapid gespielt habe. Ich wurde schon links, rechts, offensiv und defensiv im Mittelfeld eingesetzt, sogar Stürmer hab ich schon gespielt, aber diese Position liegt mir nicht so.

Zu Dir persönlich: Du gehst noch zur Schule. Wie lassen sich Schule, Fussball und Freizeit vereinbaren?

Es ist klarerweise schon schwer, das alles unter einen Hut zu bringen. Jetzt hänge ich in der Schule gerade ein bisschen, aber im Großen und Ganzen werde ich es schaffen. Freizeit bleibt mir leider wenig.

Wie sieht es mit Auslandsplänen aus? Man hörte von Angeboten von Spitzenclubs…

Es waren keine Angebote, sondern lediglich Beobachtungen von Interessenten, aber ich habe noch kein Angebot von einem anderen Verein bekommen.

Und wenn ein Klub aus einer Topliga anfragen würde?

Darüber mache ich mir derzeit eigentlich keine Gedanken.

Josef Hickersberger hat Dich ins Nationalteam einberufen. Wäre für Dich als Doppelstaatsbürger das türkische Nationalteam auch in Frage gekommen?

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich nur für Österreich spielen würde, weil ich hier aufgewachsen bin und zur Türkei keinen näheren Bezug habe.

Wann rechnest Du mit deinem ersten Einsatz im Team?

Ich mache mir keinen Druck, ich will einfach bei Rapid gute Leistungen zeigen, und wenn die passen, wird es früher oder später schon klappen.

Ein großes Ziel für Dich ist sicher die EURO 2008. Was sind deine weiteren Ziele?

Bei Rapid einen Stammplatz zu erobern und ihn zu behalten. Die Euro ist noch kein definitives Ziel. Natürlich hat man immer im Hinterkopf, aber ein festgelegtes Ziel ist sie nicht.

Zum Abschluss: Wo steht Rapid am Ende der Saison, wo steht Veli Kavlak?

Rapid steht auf einem Platz unter den ersten Vier, Veli Kavlak ist Stammspieler dieser Rapid–Mannschaft.

2010 spielt Veli Kavlak bei….?

Rapid. Mein Vertrag läuft bis 2010. Außerdem bin ich da bei der WM(lacht).

Danke für das Gespräch.

Quelle: www.offside.at

Weil ichs grad gelesen hab.... Der Bursche hat echt was drauf und scheint auch von der Einstellung her vernünftig zu sein. Spieler wie er machen dann doch wieder etwas Hoffnung im Hinblick auf '08 ;) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich werf mal etwas in den raum:

da funki feurer nur vertrag bis jahresende hat ==> kann es sein dass macho gleich in der ersten gehalten wird, und das das aus für feurer sein könnte

schaut ja so aus als ob sich das härtere training auszahlt was man so hört

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

es gibt jetzt virtuelle weihnachtsgrußkarten auf der offiz.

ich glaub ich hab an neuen avatar gefunden, nach all den jahren:

:allaaah::allaaah::allaaah:thumb_24.jpg

edith: "Natürlich tut es etwas weh, mit Rapid im Abstiegskampf zu sein, aber grundsätzlich war es immer mein Traum, für diesen Klub zu spielen. Da ist es egal, ob man um den Meistertitel oder gegen den Abstieg kämpft."

hört-hört! geile aussage.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

also die weihnachtsgrußkarten sind ja zum :kotz: - da hätte man sich doch was hübscheres einfallen lassen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zu den weihnachtskarten kann ich nur forza photoshop sagen... besonders gut sind sie aber nicht gemacht

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten