anthology Weltklassecoach Geschrieben 3. Juli 2008 ja und dagegen gehört vorgegangen fällt mir auch gerade auf bei meinem abo, ist ja wirklich gleich darunter geschummelt worden.... :aaarrrggghhh: man wills nicht übertreiben aber was soll das? hat rapid das wirklich notwenig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. Juli 2008 Deshalb haben wir jetzt den Wien Energie-Scheißdreck unter unserem Logo Aber Hauptsache wie immer auf andere Vereine hinhauen... übrigens, unser Stadtrivale heißt FK Austria Wien, wir sind wohl eher am Weg Richtung SK Rapid Wien Energie... Bein uns denkt niemand ernsthaft daran, den Vereinsnamen zu verkaufen. Wien Energie hat nur einen Platz auf unserem Trikot erworben, den sie gestalten können, wie sie wollen, aber sonst hat Wien Energie bei Rapid nix mitzureden (es gibt keine Sponsorenvertreter mehr im Präsidium). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2008 Bein uns denkt niemand ernsthaft daran, den Vereinsnamen zu verkaufen. Wien Energie hat nur einen Platz auf unserem Trikot erworben, den sie gestalten können, wie sie wollen, aber sonst hat Wien Energie bei Rapid nix mitzureden (es gibt keine Sponsorenvertreter mehr im Präsidium). schläfst du? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) schläfst du? Das iat aber nicht das offizielle Rapidwappen und ich habs bis jetzt eigentlich nur in Werbung von Wien Energie gesehen. Edit: Ich hab mir grad das neue Abo angeschaut. Da ists auch oben. Aber das heißt noch nicht, dass es offiziell ist. woher nimmst du das mit dem höchsten werbewert rapids? ich frage deswegen, weil kraetschmer/parits schon öfter vom "ausserordentlich guten standing" austrias bei wirtschaftsmagnaten etc gesprochen haben. und die derzeitigen abschlüsse mit investoren scheinen das zu untermauern. oder ich formuliers mal anders: nicht jeder großinvestor steht vielleicht auf ultras, fankultur mit fans, die mitreden wollen und fussball "des kleinen mannes" (absichtlich überspitzt formuliert ). und @ "sympathieträger". seit vielen jahren hat rapid sicherlich die meisten fans in österreich. das steht ausser zweifel. aber das mit sympathie-träger gleichzusetzen, halte ich für nicht ganz schlüssig...die nicht rapid fans in österreich "hassen" (im sinne von rivalität) den verein wohl mehr als jeden anderen konkurrenten. Rapid hat trotzdem einen höheren Werbewert als die Austria, Rapid hat in allen Gesellschaftsschichten die meisten Fans und war in den letzten Jahren auch mehr in der TV-Berichterstattung zu sehen als die Austria. Selbst wenn beide Vereine gerade gleich stark sind, wird Rapid mehr im TV gezeigt, weil Rapid einfach mehr Fans hat und daher für höhere Fernsehqouten sorgt. Und die Austria ist auch nicht gerade beliebt bei den nicht-Austrianern. bearbeitet 3. Juli 2008 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juli 2008 Bein uns denkt niemand ernsthaft daran, den Vereinsnamen zu verkaufen. Wien Energie hat nur einen Platz auf unserem Trikot erworben, den sie gestalten können, wie sie wollen, aber sonst hat Wien Energie bei Rapid nix mitzureden (es gibt keine Sponsorenvertreter mehr im Präsidium). seit wann denn das? auf skrapid.at seh ich zumindest noch einen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 3. Juli 2008 woher nimmst du das mit dem höchsten werbewert rapids? ich frage deswegen, weil kraetschmer/parits schon öfter vom "ausserordentlich guten standing" austrias bei wirtschaftsmagnaten etc gesprochen haben. und die derzeitigen abschlüsse mit investoren scheinen das zu untermauern. oder ich formuliers mal anders: nicht jeder großinvestor steht vielleicht auf ultras, fankultur mit fans, die mitreden wollen und fussball "des kleinen mannes" (absichtlich überspitzt formuliert ). und @ "sympathieträger". seit vielen jahren hat rapid sicherlich die meisten fans in österreich. das steht ausser zweifel. aber das mit sympathie-träger gleichzusetzen, halte ich für nicht ganz schlüssig...die nicht rapid fans in österreich "hassen" (im sinne von rivalität) den verein wohl mehr als jeden anderen konkurrenten. kannst du meine gedanken lesen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. Juli 2008 seit wann denn das? auf skrapid.at seh ich zumindest noch einen. Es mag sei, dass einige Mitglieder des Präsidiums auch bei Sponsoren tätig sind. Aber das sind trotzdem keine offiziellen Sponsorenvertreter, sondern die wurden genauso wie jedes andere Präsidiumsmitglied von den Vereinsmitgliedern gewählt. Im Gegenastz zu früher haben die Sponsoren keinen Anspruch emhr auf einen Vertreter im Präsidium. Wenn dus nicht glaubst, dann such mal die aktuelle Satzung auf der Rapid-HP. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juli 2008 Es mag sei, dass einige Mitglieder des Präsidiums auch bei Sponsoren tätig sind. Aber das sind trotzdem keine offiziellen Sponsorenvertreter, sondern die wurden genauso wie jedes andere Präsidiumsmitglied von den Vereinsmitgliedern gewählt. Im Gegenastz zu früher haben die Sponsoren keinen Anspruch emhr auf einen Vertreter im Präsidium. Wenn dus nicht glaubst, dann such mal die aktuelle Satzung auf der Rapid-HP. ich glaubs dir schon wollte nur wissen seit wann das so ist, also wann sie zuletzt anspruch darauf hatten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2008 Das iat aber nicht das offizielle Rapidwappen ja und? es wird von rapid in allen presseaussendungen verwendet und wird auf das abo u.ä. dinge gedruckt, weil man dafür einen bestimmten betrag von wien energie bekommt. im grunde sehe ich da keinen sehr großen unterschied mehr zur situation von sturm oder der austria. dass das wien energie-logo im offiziellen wappen und damit beispielsweise in fernsehshows nicht enthalten ist, empfinde ich als schwachen trost... und ich habs bis jetzt eigentlich nur in Werbung von Wien Energie gesehen. tschuldigung, aber entweder du willst es nicht sehen oder du hast tomaten auf den augen. ich empfehle dir mal im asb einen blick auf den rechten oberen rand zu werfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. Juli 2008 tschuldigung, aber entweder du willst es nicht sehen oder du hast tomaten auf den augen. ich empfehle dir mal im asb einen blick auf den rechten oberen rand zu werfen. Ok, im ASB ists auch zu sehen. Aber die Bedeutung des ASBs wird wohl von einigen hier überschätzt. Ich habs jetzt am Abo auch entdeckt. Sicher ists nicht so guit, dass das gemacht wird, aber mit Austria, Sturm und den meisten anderen österreichsichen 'Vereinen kann mans doch nicht vergleichen. Immerhin ist das Logo ohne Wien Energie noch das offizielle und auf den Tikots und im TV zu sehen und großteils auch auf der offiziellen Homepage. Und ich denke, auch auf der Anzeigetafel werdens das Logo noch ohne Wienenergie zeigen, aber das wird sich erst im Spiel gegen RBS herausstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2008 Aber das sind trotzdem keine offiziellen Sponsorenvertreter, sondern die wurden genauso wie jedes andere Präsidiumsmitglied von den Vereinsmitgliedern gewählt. kann sein, dass ich das jetzt mit etwas anderem verwechsle, da ich es nur mehr verschwommen in erinnerung habe, aber wurde nicht bei der letzten hauptversammlung irgendein wien energie-vertreter ins präsidium "gewählt"? "gewählt" deshalb unter anführungszeichen, weil eine faire wahl für mich anders aussieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 3. Juli 2008 Ok, im ASB ists auch zu sehen. Aber die Bedeutung des ASBs wird wohl von einigen hier überschätzt. Ich habs jetzt am Abo auch entdeckt. Sicher ists nicht so guit, dass das gemacht wird, aber mit Austria, Sturm und den meisten anderen österreichsichen 'Vereinen kann mans doch nicht vergleichen. Immerhin ist das Logo ohne Wien Energie noch das offizielle und auf den Tikots und im TV zu sehen und großteils auch auf der offiziellen Homepage. Und ich denke, auch auf der Anzeigetafel werdens das Logo noch ohne Wienenergie zeigen, aber das wird sich erst im Spiel gegen RBS herausstellen. meines wissens nach war es die letzte saison schon auf der anzeigetafel abgebildet mit wien energie loge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2008 Und ich denke, auch auf der Anzeigetafel werdens das Logo noch ohne Wienenergie zeigen, aber das wird sich erst im Spiel gegen RBS herausstellen. dort wird das wien energie-logo schon seit dem letzten spiel des vergangenen herbstes gegen den lask unter dem rapid-wappen angeführt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. Juli 2008 dort wird das wien energie-logo schon seit dem letzten spiel des vergangenen herbstes gegen den lask unter dem rapid-wappen angeführt. Stimmt, gegen Altach wars auch zu sehen. Aber es ist zwischen den Wappen der beiden Vereine genau in der Mitte (zumindestens gegen Altach), also hab ichs bis jetzt nie so gesehen, dass Wien Energie deas als Teil des Wappens präsentieren will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Juli 2008 Immerhin ist das Logo ohne Wien Energie noch das offizielle und auf den Tikots und im TV zu sehen und großteils auch auf der offiziellen Homepage. Und ich denke, auch auf der Anzeigetafel werdens das Logo noch ohne Wienenergie zeigen, aber das wird sich erst im Spiel gegen RBS herausstellen. auf den trikots wars bei der austria aber auch nicht mehr, die letzten jahre. zumindest nciht so unterm wappen, wie in den graphiken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts