Wo steht der SKV in 5 Jahren?


Jari

Zukunftsmusik  

80 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bin überzeugt , leider , dass die gegenwärtige Situation mit dem stark geprägten politischen Background mehr "Nachhaltigkeit" mit sich bringt als wir derzeit zu abschätzen in der Lage sind. Ganz entscheidend für unsere Zukunft wird sein , wie sich der nicht harte Kern unserer Sympathisanten wieder der Vorwärts zuwendet.

jeder, der ein bissl hirn im kopf hat, der kann der vorwärts jetzt nicht den rücken kehren. warum auch? das ganze ist vielleicht ein politischer skandal, hat mit dem sportklub vorwärts aber überhaupt nichts zu tun.

dass wir auf unsere vergangenheit (ende der 90er) nicht eben stolz sein können, ist eh jedem bewusst. aber wir haben es mittlerweile mit einem völlig anderen verein zu tun - wir haben neu begonnen und haben einen neuen vorstand.

um es pathetisch auszudrücken: die vergangenheit wird uns wohl weiter verfolgen, aber die zukunft gehört uns!

zurück zum eigentlichen thema: es wird ja eine reduzierung der regionalligen von drei auf zwei diskutiert. auch wenn es in österreich bekanntlich lange dauert, bis irgend eine entscheidung getroffen wird - in 5 jahren ist das durchaus möglich. dann wären wir in einer liga mit nö und wien, allerdings auch mit den sinnlosen vereinen aus dem bgld.

egal wie es kommt: ich find trotzdem eine regionalliga weit interessanter als die red-zac. sicher, wenn man ganz nach oben kommen will, wird sie sich nicht verhindern lassen. aber dann bitte nur als SCHNELLE durchgangsstation in die bundesliga :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

im bezug auf die altlastsch....e bin ich von dem alten grundsatz aus der politik und PR überzeugt - "bad news, are good news" nur es is halt schon genug der "guten" nachrichten. es ist immer gut, wenn man sich hervorheben kann, aber ja es reicht halt schon wieder.

und über den cup geht sich ganz easy der UEFA cup aus - inklusive der qualifikation für die neuzugründende euroliga :super:

forza skv : real vor 2000 leuten, weil mehr ned zugelassen sind :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vorwärts muß - nicht in fünf Jahren, aber doch auf Perspektive - die Red Zac Liga anpeilen. Dort gehört man aufgrund der Tradition, des Fanpotentials und der Größe der Stadt hin. Alles darunter wäre unter Wert verkauft. Die Red Zac Liga könnte wie das obige Beispiel zeigt sogar sehr attraktiv sein. Auch in Deutschland ist zum Beispiel die zweite Liga mittlerweile eine tolle Sache.

Grundsätzlich geb ich dir vollkommen recht, aber wir hier in Österreich werden nie ein ähnliches Level erreichen wie die 2. deutsche Liga, wahrscheinlich nicht mal in der BuLi! Schau dir mal an einem Montag abends am DSF ein Livespiel der 2. deutschen Liga an, allein schon vom Spieltempo und von der Qualität der einzelnen Spieler können wir da nie und nimmer mithalten, außer vielleicht Vereine in denen in der Startelf einer oder gar kein Österreicher steht (sowas nennt sich aber trotzdem "österreichischer Verein" :confused:)!

Würde mir schon wünschen, den SKV in ein paar Jahren in der Red Zack zu sehen, auch wenn momentan keine großen Vereine dabei sind, aber mal schauen, wie das in ein paar Jahren sein wird und im Vergleich zur RegM, finde ich, dass, wenn man schon durch die Gegend reisen muss, kann man auch dabei um einiges mehr Geld verdienen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich ist die OÖ-Liga eine sportliche Herausforderung, bei der die Vorwärts

erst eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen muss. Einige Jahre dort zu verbringen ist für mich kein Nachteil.

Dann sollte es aber schnell in die Red-Zac-liga gehen, denn die Regionalliga

ist sowas von uninteressant, dass es schlimmer nicht geht. Also wem die

Durchtrennung der RL-Mitte durch die Alpen eingefallen ist, gehörte auf den

Fussballscheiterhaufen.

In der Red-Zac-liga wird es dann wieder interessanter, weil da geht`s um das Sprungbrett in die Buli.

Wir brauchen noch Zeit, da es in der jetzigen Diskussion um die "Altlasten"

schwierig ist, notwendige neue Sponsoren aufzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Solange alle Ligen oberhalb der OÖ-Liga derart uninteressant sind, bin ich mit einem Verbleib in selbiger durchaus zufrieden. Nur hinkommen müssten wir langsma einmal ... :schluchz:

Erst eine Änderung der RL-Aufteilung könnte an meiner Meinung etwas ändern.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß sich einige die Regionalliga als Wunschziel ausgesucht haben(Auswärtsspiele am Freitag, komplett uninteressante Gegner, hohe Reisekosten für den Verein).....das ist doch der letzte Schmarrn. Ausser wir würden in die Ostliga eingeteilt. Ansonsten bin ich auch für einen Verbleib in der OÖL, außer man hat die Sponsoren um in die Bundesliga zu kommen, alles andere ist uninteressant!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist schon interessant,dass viele Statements in die Richtung gehen, dass

mit dem Erreichen der OÖ-Liga einmal das eigentliche der Ziel der Vorwärts

angegeben wird, weil darüber zwei Ligen der Tristesse warten.

Wir haben wohl höhere Ambitionen, aber für die Motivation der Fans klafft

oberhalb der nächsthöheren Spielklasse ein gewaltiges Loch.

Da muss in der Organisation vor allem der RL einiges geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

sprich dich aus...

wieso, warum, weshalb?

Naja 5 Jahre ist ne lange zeit die spieler könnten andere hobby nachgehen, werden älter und und und in 5 jahren kann alles passieren viell. wird der vorwärts platz in etwas anderes umgebaut man weis nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

bin auch definitiv dafür, dass in fünf jahren nicht mehr die gleichen kicker spielen, schätze aber, dass in fünf jahren noch fußballer existieren. desweiteren will ich zu bedeneken geben, dass man auch - zwar will und glaub ich nicht dass der vorwärtsplatz jemals was anderes wird - auch auf anderen ebenen stücken land fußball spielen kann.

vorwärts im die champignon liga, die würden auch zu schafkäse passen, richtig zubereitet versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Naja 5 Jahre ist ne lange zeit die spieler könnten andere hobby nachgehen, werden älter und und und in 5 jahren kann alles passieren viell. wird der vorwärts platz in etwas anderes umgebaut man weis nie

Vielleicht wird das Stadion dann in ein Radstadion umgebaut und umgetauft in "Oppositionsarena"! Und tausende von Zusehern müssen sich das tolle Event auf Premiere ansehen, weils keine Karten mehr gibt! Könnte aber auch gut sein, daß eine Basketballarena mit tausenden von Sitzplätzen entsteht.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja 5 Jahre ist ne lange zeit die spieler könnten andere hobby nachgehen, werden älter und und und in 5 jahren kann alles passieren viell. wird der vorwärts platz in etwas anderes umgebaut man weis nie

Ich bin eh Fan eines Vereins und nicht der Spieler. Nona werden da andere spielen. Ist mir das wurscht? Natürlich - solange der Verein Vorwärts heißt, rot-weiß trägt und am Vorwärtsplatz spielt.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

.......solange der Verein Vorwärts heißt, rot-weiß trägt und am Vorwärtsplatz spielt.

Genau so ist es!!! Und sollte einer dieser Faktoren wegfallen (Baurechtsdiskussion) würde es sich nicht mehr um "meine" Vorwärts handeln und ich hätte dann plötzlich viele freie Samstage für meine restlichen Hobbys. Wollen wir es nicht hoffen!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.