wind Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 Brauche eine neue Waschmaschine, naja im bekanntenkreis, meinen schon einige das ein Trockner sehr praktisch sei. Da bei mir platztechnisch sowieso nur ein Gerät platz hat, müsste ich eine Kimbi von Waschmaschine+Trockner nehmen, hat von euch jemand erfahrung,ist dies sinvoll, oder soll man da gleich lieber den trockner weglassen????!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 Wenn der Preisunterschied nicht gravierend ist, dann kann ein Kombigeraet nicht schaden. Wenn mal was schnell trocken sein muss, echt praktisch. Auf der anderen Seite frisst so ein Trockner ne Menge Strom. Fuer den Dauergebrauch also nicht empfehlenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 wenn deine platzprobleme sich nur auf das gerät beziehen und du zum wäscheaufhängen genügend platz hast dann würde ich mir nur eine waschmaschine kaufen. viele sachen kannst du eh nicht trocknen weil die sachen sonst kaputt werden. außerdem stimmt es das ein trockner sehr sehr viel strom braucht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juliaa. Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 meistens funktionieren diese trockner 'in' der waschmaschine nicht so gut, dauert einfach ewig bis das alles vernünftig trocken is, zumindest bei dem der bei mir zuhause steht. da geht das mitm wäscheständer [meistens] genauso schnell.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 da geht das mitm wäscheständer [meistens] genauso schnell.. Im Winter (zumindest bei mir) nicht. Dafuer im Sommer: Waesche raus in den Garten auf die Waeschespinne, in max. 2 Stunden ist alles staubtrocken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 Vorallem kannst weniger trocknen als waschen, also wenn du z.B. volle Wäsch - sagen wir 4 kilo - wäscht kannst nur 2 - 2,5 kg trocknen und bist danach sowieso mehr oder weniger gezwungen zum Wäscheständer etc. zu greifen ... Stromkosten wurden eh auch schon erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 Hab auch schon gehört, dass diese Kombi-Geräte nicht unbedingt optimal sein sollen. Eine Waschmaschine mit hoher Schleuderdrehzahl kaufen, dann ist die Wäsche schon halbwegs "trocken". Im Sommer gehts wie Doug schon sagt eh wahnsinnig schnell. Im Winter hast den Wäscheständer halt 2 Tage stehn. Wie oft musst du waschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 Im Winter oder an regnerischen Tagen perfekt, ansonsten kannst dus genauso am Wäschetrockner aufhängen bzw. wie Dougie geschrieben hat draussen aufhängen, geht immer noch am schnellsten. Ich bin froh ein Kombigerät im Garten zu haben, wenn mans braucht perfekt und wenn nicht wäscht du halt normal und hängst es auf/raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 5. März 2008 Ich bin froh ein Kombigerät im Garten zu haben, wenn mans braucht perfekt und wenn nicht wäscht du halt normal und hängst es auf/raus. Detto. War auch schon desoefteren froh, ein Kombigeraet zu haben, wenn mal ein Teil auf die Schnelle fertig werden musste. Aber extra einen Trockner anzuschaffen spricht nicht fuer sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 6. März 2008 scheiß auf ein kombigerät und kauf die lieber gleich eine waschmaschine, die den namen auch verdient. kurz gesagt: MIELE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 6. März 2008 scheiß auf ein kombigerät und kauf die lieber gleich eine waschmaschine, die den namen auch verdient. kurz gesagt: MIELE Am besten gleich mit dem alten Opa dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 6. März 2008 scheiß auf ein kombigerät und kauf die lieber gleich eine waschmaschine, die den namen auch verdient. kurz gesagt: MIELE Hab ne AEG und bin auch sehr zufrieden damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 6. März 2008 Hab ne AEG und bin auch sehr zufrieden damit ja, durchaus auch sehr zu empfehlen ! Am besten gleich mit dem alten Opa dazu. hä ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 6. März 2008 scheiß auf ein kombigerät und kauf die lieber gleich eine waschmaschine, die den namen auch verdient. kurz gesagt: MIELE Miele ist spitze. Läuft und läuft und läuft und läuft und läuft..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 6. März 2008 (bearbeitet) Meine sieht genauso aus wie diese, kann aber 1400U/min http://geizhals.at/a141885.html 454€ bei Abholung bearbeitet 6. März 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts