MILAN - ARSENAL


MILANISTA

Recommended Posts

Bester Mann im Team

naja, würde eher sagen milan hatte pech, schau dir an wieviele chance arsenal hatte solange nesta am platz war. wie man ihn auswechseln musste war gleich mal 3 starke aktionen von arsenal im milan strafraum. mit nesta steht und fällt die milan abwehr.

zum glück war dida verletzt, dem wär sicher einer der direkten schüsse unterm bauch durchgerutscht, wobei er sich dann eventuell nen leisten bruch zugezogen hätte oder zumindest beide arme verrenkt, bei bekannter pose.

bearbeitet von GAYGANDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Keine Ahnung wo Milan heute Glück gehabt haben sollte, außer in der 94. Minute beim Lattenkopfball von Adebayor. Und eventuell, dass der Schiri nicht auf Eboues Schwalbe reingefallen ist. Aber ansonsten kamen nur Schüsse mitten aufs Tor!

Das Spiel selbst war in etwa wie erwartet. Arsenal im Angriff und Milan reagiert. Hat mich nicht wirklich überrascht, dass man den "Engländern" das Feld überlassen hat. Im Rückspiel wird das Ganze etwas anders aussehen.

Durch das 0:0 ist man nun in der Lage das Ganze durch einen "einfachen" Sieg zu entscheiden und ich bin optimistisch, dass der möglich ist.

Va wenn Nesta, wahnsinn was da hinten los war, als er gehen musste, erinnerte mich irgendwie an das Duell mit ManU als Rino rausmusste (pfui!), und Pato wieder topfit zurückommen.

Aja, ein Pirlo mit einem (!) gelungenen Pass wäre auch eine Verstärkung. Eine Schande was da für Bälle heute von ihm dabei waren. Wirklich unter aller Sau! :nein:

Die Aufstiegschancen der italienischen Clubs sehe ich nach den Hinspielen in etwa so:

Roma 51%

Inter 30%

Milan 55%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Ahnung wo Milan heute Glück gehabt haben sollte, außer in der 94. Minute beim Lattenkopfball von Adebayor. Und eventuell, dass der Schiri nicht auf Eboues Schwalbe reingefallen ist. Aber ansonsten kamen nur Schüsse mitten aufs Tor!

Also normalerweise zirkelt Eboue seine Schüsse immer unhaltbar ins Tor, das war gestern ein Rieesenglück, dass er den Ball knapp danaben gesetzt hat... ;)

Ich hoffe, ich tue Arsenal nicht Unrecht, aber die Chancenauswertung war doch nie ihre absolute Stärke, da ist es nicht so überraschend, dass ihre drei, vier guten Einschussmöglichkeiten eben nicht reingehen.

Von Milan kam aber viel zu wenig. Hat mich ein bisschen an die erste HZ im letztjährigen CL-Finale erinnert. Offensiv konnte man kaum einen Ball halten bzw. schnell und gefährlich genug in den Strafraum zu spielen. Viel zu viele schnelle Ballverluste, da ist man logischerweise nur in der Defensive. Kein Offensivakteur hat Normalform erreicht und aufgrund dessen hat man immerhin das Bestmögliche erreicht.

Fürs Rückspiel bin ich eher pessimistisch, die werden uns garantiert ein Tor machen und bei unseren Problemen eine Abwehr auszuspielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir zwei schießen. Irren tu ich mich aber gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der offensive liegt unsere einzige hoffnung das heimspiel ins elfer schiessen zu schaukeln....

damn is adebayor stark geworden, bei monaco war das noch ein richtiger stümper

naja, gestern hat er mich nicht überzeugt... der stümperhafte pass vor der hz-pause (des wär a tausendprozentige gwesen) und der kopfball hätt eigentlich auch fix drinnen sein müssen...

und warum oddo eine 7.0 bekommen hat, versteh ich irgendwie auch nicht ganz.. :ratlos:

das schöne an dem spieltag war, dass ich 2 wetten abgschlossen hab:

- adebayor schießt in der heurigen cl-saison kein tor

- ich werd früher heiraten, als das inter ein cl-finale erreicht (geschweige denn gewinnt :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja, gestern hat er mich nicht überzeugt... der stümperhafte pass vor der hz-pause (des wär a tausendprozentige gwesen) und der kopfball hätt eigentlich auch fix drinnen sein müssen...

und warum oddo eine 7.0 bekommen hat, versteh ich irgendwie auch nicht ganz.. :ratlos:

das schöne an dem spieltag war, dass ich 2 wetten abgschlossen hab:

- adebayor schießt in der heurigen cl-saison kein tor

- ich werd früher heiraten, als das inter ein cl-finale erreicht (geschweige denn gewinnt :finger: )

fand das stellungsspiel von adebayor klasse, immer anspielbar der mann. der pass war grottig ja

die 7 für oddo is übertrieben, eher ne fünf, is aber extrem viel gelaufen und war hinten sehr sicher, wenn was kam dann über rechts nachdem maldini in die iv rücken musste, bzw. über die mitte. ohne nesta is die milan abwehr mittelklasse.

mit der heirat wirst dir noch gemütlich zeit lassen können, paar jährchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also normalerweise zirkelt Eboue seine Schüsse immer unhaltbar ins Tor, das war gestern ein Rieesenglück, dass er den Ball knapp danaben gesetzt hat... ;)

Ich hoffe, ich tue Arsenal nicht Unrecht, aber die Chancenauswertung war doch nie ihre absolute Stärke, da ist es nicht so überraschend, dass ihre drei, vier guten Einschussmöglichkeiten eben nicht reingehen.

Von Milan kam aber viel zu wenig. Hat mich ein bisschen an die erste HZ im letztjährigen CL-Finale erinnert. Offensiv konnte man kaum einen Ball halten bzw. schnell und gefährlich genug in den Strafraum zu spielen. Viel zu viele schnelle Ballverluste, da ist man logischerweise nur in der Defensive. Kein Offensivakteur hat Normalform erreicht und aufgrund dessen hat man immerhin das Bestmögliche erreicht.

Fürs Rückspiel bin ich eher pessimistisch, die werden uns garantiert ein Tor machen und bei unseren Problemen eine Abwehr auszuspielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir zwei schießen. Irren tu ich mich aber gerne...

Ich würde die Auswärtsspiele nicht so hoch schätzen. Arsenal hatte in London das Publikum hinter sich und die Pflicht anzugreifen. Milan musste nur reagieren.

Im San Siro wird das Ganze etwas anders ablaufen. Da wird Milan stärker agieren und Arsenal dadurch etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Zudem werden wir dann wohl wieder unseren Super Pippo zu Gesicht bekommen! :)

Bin optimistisch was das Rückspiel anbelangt!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

jaja das hättest gern^^... wenn wir ein 1:o hergeben dann aber 1:2 so wie das schon öfters dieses jahr der fall war... ausserdem glaub ich, das wenn wir in der CL in führung gehen, auch fähig sind diese führung zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Wie leider zu befürchten war, wird Seedorf gegen Arsenal ausfallen, demnach wird es wohl ein 4-3-1-2 geben, anstatt des erwarteten Weihnachtsbaumes!

Na wenn das kein Omen ist! :D

Aja, und Konrad Plautz wird das Spiel pfeifen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

plautz ist einfach ein wahnsinn was der schafft als österreichischer schiedsrichter.vor 2 jahren hättte ich da noch auf andere gesetzt die international was reißen.das ist ja schon seine 5 CL-partie jetzt oder?da hat milan auf jeden fall glück,der ist ein sehr fairer und ordentlicher schiri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Neben Seedorf werden aller Voraussicht nach auch Emerson und Jankulovski (fix) fehlen.

Dafür sind Nesta, Pirlo und Kaká wieder fit und einsatzbereit.

Demnach gehe ich von folgender Aufstellung aus:

Kalac

Oddo - Nesta - Kaladse - Maldini

Gattuso - Pirlo - Ambrosini

Kaká

Gilardino/Inzaghi - Pato

Ob Gila oder Pippo beginnen werden, wird wohl von Carlo abhängen. Ich persönlich würde Pippo den Vorzug geben!

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

emerson ist jetzt nicht der besonders große verlust... aber janku, was hat er denn schon wieder? er ist auf jeden fall schade, mmn ist er ein sehr guter und wichtiger spieler für uns.

zur aufstellung: find ich von den namen her gar nicht so schlecht, ist mehr oder weniger e unsere a-mannschaft die da am platz stehen wird. ich hoff mal auf ein spiel wie gegen manu!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja ... ein sieg ist sowieso ein muss....

wenn wirs nicht schaffen sollten dann können wir uns wenigstens auf den 4. paltz konzentrieren. wenn wir allerdings weiterkommen, was ich doch sehr hoffe, wird die cl unsere absolute priorität sein

zur "alternativen" aufstellung: gefällt mir auch sehr gut, v.a. gourcuff ;)

bearbeitet von DiMilan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

zur aufstellung: find ich von den namen her gar nicht so schlecht, ist mehr oder weniger e unsere a-mannschaft die da am platz stehen wird. ich hoff mal auf ein spiel wie gegen manu!!!

Das wäre zu schön. Aber mir wäre auch ein unspektakulärer Sieg genug.

Hauptsache man kommt weiter! :)

Ancelotti hat zwar heute bestätigt, dass man mit zwei Spitzen spielen wird. Alternativ würde mir aber auch die Aufstellung gefallen:

Kalac

Oddo - Nesta - Kaladse - Maldini

Gattuso - Pirlo - Ambrosini

Kaká - Gourcuff

Pato

:super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.