[Länderinfo] Deutschland


Recommended Posts

Weltklassecoach

ok, doch weiter als ich dachte :-)

ich war zum saisonauftakt gg. rotweiss oberhausen ausm pott; der auch nicht besonders große auswärtsmob hat angesichts meines rucksackes vorm stadion gleich rgendwas von fetzenziehen gemurmelt :nervoes:

wolfsburg -> seh ich am samstag gg. karlsruhe

hoffenheim -> bin ich am sonntag vor ort

somit alles richtig gemacht :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ok, doch weiter als ich dachte :-)

ich war zum saisonauftakt gg. rotweiss oberhausen ausm pott; der auch nicht besonders große auswärtsmob hat angesichts meines rucksackes vorm stadion gleich rgendwas von fetzenziehen gemurmelt :nervoes:

wolfsburg -> seh ich am samstag gg. karlsruhe

hoffenheim -> bin ich am sonntag vor ort

somit alles richtig gemacht :glubsch:

würd ich schon sagen.. ;)

ich fahr ev. gegen preußen münster nach burghausen, kommt auf den genauen termin an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

not sure, if serious...

:ifserious:

arks, zum wiederholten male :facepalm:

das gesuchte wort heisst natürlich kaiserslautern, obwohl karlsruhe gg. düsseldorf eh auch nicht so schlecht wäre; aber werd sie mir wohl erst anschauen, wenns in der dritten liga gelandet sind

.... schad, dass ich den ursprünglichen Betzenberg nicht mehr gesehen hab; der hat sich mir schon als kind ob seiner sagenumwobenheit ins hirn gebrannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

arks, zum wiederholten male :facepalm:

das gesuchte wort heisst natürlich kaiserslautern, obwohl karlsruhe gg. düsseldorf eh auch nicht so schlecht wäre; aber werd sie mir wohl erst anschauen, wenns in der dritten liga gelandet sind

habe auch gedacht, dass Du Lautern meinst, aber da der KSC auch spielt und das ja auch in Gegend um den Kraichgau und die Kurpfalz liegt, kann man es ja nie wissen, wie es gemient war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Posting-Pate

Die SpVgg Greuther Fürth ist Tabellenführer der 2. Bundesliga und möchte ab 2014 in einer neuen modernen Arena auflaufen. Im Stadionwelt-Interview äußert sich Fürths Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsleitung Holger Schwiewagner zu den anstehenden Herausforderungen

Stadionwelt: Mit dem Stadionbau steht eine zweite große Herausforderung an. Wie sehen dort die nächsten Schritte aus?

Schwiewagner: Wir haben uns für eine Kombination aus Planungs- und Bauwettbewerb entschieden. Die notwendigen Unterlagen für die Ausschreibung werden wir in den nächsten drei bis vier Monaten zusammenstellen, damit der Wettbewerb Mitte des Jahres anlaufen kann. Bis dahin möchten wir allen Interessengruppen, zu denen wir auch die Fans zählen, die Möglichkeit bieten, Vorschläge und Ideen zu äußern. Diese wollen wir bei der Auswahl des konkreten Modells einfließen lassen.

Stadionwelt: Können Sie den Lesern von Stadionwelt einen Einblick in die Gestaltung des neuen Stadions geben?

Schwiewagner: Das neue Stadion soll ein reines Fußballstadion werden. Mit dem Begriff Multifunktionsarena können wir in Fürth nichts anfangen. Vorgesehen sind 20.000 Plätze mit der Option auf Erweiterung. Wir können uns eine Aufteilung von 12.000 Sitzplätzen zu 8.000 Stehplätzen vorstellen. Die vier Tribünen sollen, wie man es aus den klassischen Stadien in England kennt, eigenständig sein und steile Ränge haben. Der Besucher muss so nah am Spielfeld sitzen, dass er den Rasen riechen kann. Darauf richten wir unser Hauptaugenmerk.

Stadionwelt: Wann planen Sie, kann die SpVgg Greuther Fürth ihr erstes Spiel in der neuen Arena bestreiten? Wer wäre Ihr Wunschgegner?

Schwiewagner: Wir möchten das neue Stadion zur Saison 2014/2015 eröffnen. Unser Wunsch ist es, am ersten Spieltag als Erstligist aufzulaufen. Wenn sich der erfüllt, ist der Gegner zweitrangig. (Stadionwelt, 23.03.2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die SpVgg Greuther Fürth ist Tabellenführer der 2. Bundesliga und möchte ab 2014 in einer neuen modernen Arena auflaufen. Im Stadionwelt-Interview äußert sich Fürths Vizepräsident und Mitglied der Geschäftsleitung Holger Schwiewagner zu den anstehenden Herausforderungen

Umbau? Neubau?

20000 ist für einen angehenden Bundesligisten in D doch verdammt wenig (wenn ich ein komplett neues Staion hinstelle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Neubau.

Kapazität - sieht man dann eh, falls wirlich was kommt..

Mir solls recht sein bzw. komme ich eben noch einmal nach Fürth...

glaube soetwas aber erst, wenn da wirklich die Bagger aufgefahren sind und die Fundamente stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate

Auszug aus dem Grünwalder:

TSV 1860 II spielt in der kommenden Saison in Ismaning

37d41f44e87a2e81ceac5bde6328fe70.jpg Die Löwen-Reserve wird ihre Heimspiele in der Regionalliga-Saison 2012/2013 im Stadion an der Lindenstraße in Ismaning austragen. Das bestätigte Matthias Imhof, Leiter Organisation im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Nötig wurde dies, weil das Grünwalder Stadion wegen Sanierungsmaßnahmen für die kommende Spielzeit komplett gesperrt ist.

Bayern II spielt in der kommenden Saison in Heimstetten

b49fcc68f99f6c5a095bada12469ee4e.jpg Die II.Mannschaft des FC Bayern wird in der kommenden Saison in das Stadion im Sportpark nach Heimstetten ausweichen. Grund ist die Sanierung des Grünwalder Stadions.

+ Hannover II Umzug:

96-Reserve zieht nach Ricklingen um

26abe67207392d501be0dd5bb4614cc3.JPG Aus der AWD-Arena an die Beeke: 96-Klubchef Martin Kind will Kosten für Heimspiele der Regionalliga-Mannschaft senken. Die Bundesligareserve wird deshalb in der neuen Saison in Ricklingen kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auszug aus dem Grünwalder:

TSV 1860 II spielt in der kommenden Saison in Ismaning

37d41f44e87a2e81ceac5bde6328fe70.jpg Die Löwen-Reserve wird ihre Heimspiele in der Regionalliga-Saison 2012/2013 im Stadion an der Lindenstraße in Ismaning austragen. Das bestätigte Matthias Imhof, Leiter Organisation im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Nötig wurde dies, weil das Grünwalder Stadion wegen Sanierungsmaßnahmen für die kommende Spielzeit komplett gesperrt ist.

Bayern II spielt in der kommenden Saison in Heimstetten

b49fcc68f99f6c5a095bada12469ee4e.jpg Die II.Mannschaft des FC Bayern wird in der kommenden Saison in das Stadion im Sportpark nach Heimstetten ausweichen. Grund ist die Sanierung des Grünwalder Stadions.

+ Hannover II Umzug:

96-Reserve zieht nach Ricklingen um

26abe67207392d501be0dd5bb4614cc3.JPG Aus der AWD-Arena an die Beeke: 96-Klubchef Martin Kind will Kosten für Heimspiele der Regionalliga-Mannschaft senken. Die Bundesligareserve wird deshalb in der neuen Saison in Ricklingen kicken.

Ismaning fehlt mir sogar noch... In Heimstetten war ich jedoch schon...

Hannover II und Ricklingen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

hat jemand schonmal beim schwarzmarkt in dortmund zugeschlagen? will zu dortmund - werder aber ich denke auf offizieller seite wirds eher schwierig. meints ihr sind die preise vorm stadion halbwegs kommod? va mein begleiter ist nicht sehr fußballinteressiert und wird sicher nicht 100 euro hinblättern (mir würds auch weh tun)

ansonsten hab ich eher pech gehabt mit dem spielplan am we um den 25. august, ich mein dresden in duisburg ist cool und war auch mein highlight 2011, aber exakt dieses duell hab ich eben letzten august schon gesehen. beim vfl bochum ist der gegner mit aalen alles andere als attraktiv, das gleiche mit gladbach vs hoffenheim.

aber vielleicht gibt ja die dritte liga, die montags ausgelost wird, was her. hansa in NRW oder ein feiner gegner für osnabrück/aachen/münster/bielefeld wär top. und natürlich eine anständige terminierung, 3 spiele möchte ich schon mitnehmen.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.