Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juli 2010 warum? ich sehe dafür keinen hinweis! nur weil er deutlich mehr verdient als der angeblich zweitbeste verdiener (heikkinen)? mMn ist das absolut durch leistung gerechtfertigt und ich habe nicht den eindruck dass die anderen spieler neidig wären. natürlich will jeder das maximum beim gehalt herausholen und das ist auch legitim, aber niemand im rapidkader wird erwarten dass er mit hofmann gehaltstechnisch gleichziehen wird. bei hofmann hat rapid deutlich tiefer in die tasche gegriffen als bei boskovic und das ist aus meiner sicht nur gerechtfertigt. Es geht mir nicht darum, dass Hofmann es nicht verdient, das tut er. Es ist wahrscheinlich sogar gerechtfertigt, dass er fast das Dreifache vom nächsten Spieler verdient. Es wird wohl keiner gleichziehen wollen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Trotzdem haben andere Spieler mit hoher Qualität eine komplett andere Verhandlungsbasis. Und mir gehts da nicht nur um Spieler, die bereits im Kader sind. Wenn ich weiß, dass in einer Firma ein anderer so und so viel verdient, kann ich mich nach dem richten. Bei Rapid ist dieser Richtwert halt nach oben gegangen, was sicher nicht positiv ist. Ich bin froh, dass Hofmann Rapid erhalten geblieben ist, über das hohe Gehalt bin ich nicht so glücklich. Im Endeffekt ist meine Meinung nicht ausschlaggebend, Rapid muss mit den Konsequenzen leben. Spielt Hofmann in den nächsten Jahren weiter auf hohen Niveau und andere Spieler bzw. deren Manager werden nicht unverschämt bei Gehaltsverhandlungen, dann lieg ich wohl falsch. Verlieren oder können wir gewisse Spieler nicht verpflichten, weil wir uns auf das Gehalt nicht einigen können, dann fühle ich mich bestätigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 8. Juli 2010 Weils hier gar nicht erwähnt wurde (zumindest hätt ichs nicht entdeckt), über seine Facebook Seite hat der Steffen am Montag sehr viele Fragen von Fans per Livechat beantwortet, ist auf jeden Fall interessant nachzulesen für die die's interessiert (: Also bei Interesse: Hier ist der Link: http://www.facebook.com/home.php?#!/hofmannsteffen?ref=ts Man muss auf "Nur Andere" oben klicken, und dann ein bissl runterscrollen, bei vielen Fragen hat er geantwortet (: Ich finds eine coole Sache, forza Steffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. Juli 2010 Weils hier gar nicht erwähnt wurde (zumindest hätt ichs nicht entdeckt), über seine Facebook Seite hat der Steffen am Montag sehr viele Fragen von Fans per Livechat beantwortet, ist auf jeden Fall interessant nachzulesen für die die's interessiert (: Also bei Interesse: Hier ist der Link: http://www.facebook.com/home.php?#!/hofmannsteffen?ref=ts Man muss auf "Nur Andere" oben klicken, und dann ein bissl runterscrollen, bei vielen Fragen hat er geantwortet (: Ich finds eine coole Sache, forza Steffen Eine Seite vor blättern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 8. Juli 2010 Eine Seite vor blättern Oopsala Ich glaub ich sollt so früh nix posten, ich hab die letzten 5 Seiten durchgeschaut obs schon vorkommt, bis auf die vorletzte anscheinend.. Trotzdem leiwande Sache, auch wenn die Fragen teilweise sowas von :huh?deppat?: waren (: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yahooligan Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Juli 2010 Da ich nur mäßig Ahnung hab und Spiele nur im TV, jedoch nie im Stadion seh, nachher aber z.B. lese was der Blumenau so schreibt, möcht ich euch nun fragen: Glaubt ihr, dass der Steffen, wenn er könnte tatsächlich lieber die Rolle eines zentralen, offensiven Mittelfeldspielers einnehmen würde, statt der eines RM? Ich kann das leider nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juli 2010 Da ich nur mäßig Ahnung hab und Spiele nur im TV, jedoch nie im Stadion seh, nachher aber z.B. lese was der Blumenau so schreibt, möcht ich euch nun fragen: Glaubt ihr, dass der Steffen, wenn er könnte tatsächlich lieber die Rolle eines zentralen, offensiven Mittelfeldspielers einnehmen würde, statt der eines RM? Ich kann das leider nicht beurteilen. keine ahnung, ich glaubs aber nicht, denn auch hofmann selber wird wissen, dass er an der seite einfach mehr raum hat und nachdem sein antritt nicht unbedingt seine größte stärke ist, wird er wohl die seite vorziehen. ist ja nicht nur bei rapid s, sondern bei vielen mannschaften in europa findet man die "spielmacher" an der seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2010 Weils hier gar nicht erwähnt wurde (zumindest hätt ichs nicht entdeckt), über seine Facebook Seite hat der Steffen am Montag sehr viele Fragen von Fans per Livechat beantwortet, ist auf jeden Fall interessant nachzulesen für die die's interessiert (: Also bei Interesse: Hier ist der Link: http://www.facebook.com/home.php?#!/hofmannsteffen?ref=ts Man muss auf "Nur Andere" oben klicken, und dann ein bissl runterscrollen, bei vielen Fragen hat er geantwortet (: Ich finds eine coole Sache, forza Steffen Nur leider lauter Alibiantworten. Seine Antworten hät ich wohl auch geben können. Ist er wirklich der Echte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yahooligan Ergänzungsspieler Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) keine ahnung, ich glaubs aber nicht, denn auch hofmann selber wird wissen, dass er an der seite einfach mehr raum hat und nachdem sein antritt nicht unbedingt seine größte stärke ist, wird er wohl die seite vorziehen. ist ja nicht nur bei rapid s, sondern bei vielen mannschaften in europa findet man die "spielmacher" an der seite. Dann hab ich gleich eine zusätzliche Frage: Gehen wir mal davon aus, dass Pacult nicht immer mit 2 6ern und 2 Stürmern spiel (also Pehlivan, Heikkinen als 6er, Kavlak, Hofmann links und rechts Außen + 2 Stürmern). Wer übernimmt bei nur einem 6er oder nur einem Stürmer die zentrale offensive Rolle im MF? Kavlak, Hofmann, Hinum, ...? Bzw. wenn Drazan, Kavlak und Hofmann alle drei gleichzeitig am Feld stünden, würde ihr von links nach rechts Drazan-Kavlak-Hofmann sehen oder eher Drazan-Hofmann-Kavlak oder ganz anders? bearbeitet 8. Juli 2010 von yahooligan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Juli 2010 keine ahnung, ich glaubs aber nicht, denn auch hofmann selber wird wissen, dass er an der seite einfach mehr raum hat und nachdem sein antritt nicht unbedingt seine größte stärke ist, wird er wohl die seite vorziehen. ist ja nicht nur bei rapid s, sondern bei vielen mannschaften in europa findet man die "spielmacher" an der seite. Tja, da sind wir mal wieder nicht einer Meinung, aber das wissen wir schon. Ich denke, Hofmann würde besser in die Mitte passen, denn durch seine Übersicht und seine Technik kann er von dort das Spiel besser leiten. Auf der Seite gibts für ihn halt immer nur eine Richtung und dann ist die rechte Seite leer. Aber bei vielen Mannschaften spielt der Spielmacher auch in der Mitte (Xavi, Schweinsteiger, Özil). Und für mich gleicht Hofmann mehr Xavi als einem "Flügelspielmacher" wie Messi, Ronaldo und Konsorten. Dann hab ich gleich eine zusätzliche Frage: Gehen wir mal davon aus, dass Pacult nicht immer mit 2 6ern und 2 Stürmern spiel (also Pehlivan, Heikkinen als 6er, Kavlak, Hofmann links und rechts Außen + 2 Stürmern). Wer übernimmt bei nur einem 6er oder nur einem Stürmer die zentrale offensive Rolle im MF? Kavlak, Hofmann, Hinum, ...? Bzw. wenn Drazan, Kavlak und Hofmann alle drei gleichzeitig am Feld stünden, würde ihr von links nach rechts Drazan-Kavlak-Hofmann sehen oder eher Drazan-Hofmann-Kavlak oder ganz anders? Ich würde Drazan-Hofmann-Kavlak aufstellen, Ernesto wahrscheinlich Hofmann auf rechts und Kavlak in die Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juli 2010 Tja, da sind wir mal wieder nicht einer Meinung, aber das wissen wir schon. Ich denke, Hofmann würde besser in die Mitte passen, denn durch seine Übersicht und seine Technik kann er von dort das Spiel besser leiten. Auf der Seite gibts für ihn halt immer nur eine Richtung und dann ist die rechte Seite leer. Aber bei vielen Mannschaften spielt der Spielmacher auch in der Mitte (Xavi, Schweinsteiger, Özil). Und für mich gleicht Hofmann mehr Xavi als einem "Flügelspielmacher" wie Messi, Ronaldo und Konsorten. Ich würde Drazan-Hofmann-Kavlak aufstellen, Ernesto wahrscheinlich Hofmann auf rechts und Kavlak in die Mitte. schön wie wir uns auch in der uneinigkeit, einig sind! also ein schweinsteiger ist doch ein deutlich anderer spieler als hofmann und auch özil kann man mit hofmann nicht vergleichen. ich sehe hofmann vom stil näher bei ribery, ronaldo, messi und co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Juli 2010 warum? ich sehe dafür keinen hinweis! nur weil er deutlich mehr verdient als der angeblich zweitbeste verdiener (heikkinen)? mMn ist das absolut durch leistung gerechtfertigt und ich habe nicht den eindruck dass die anderen spieler neidig wären. natürlich will jeder das maximum beim gehalt herausholen und das ist auch legitim, aber niemand im rapidkader wird erwarten dass er mit hofmann gehaltstechnisch gleichziehen wird. bei hofmann hat rapid deutlich tiefer in die tasche gegriffen als bei boskovic und das ist aus meiner sicht nur gerechtfertigt. keine ahnung, ich glaubs aber nicht, denn auch hofmann selber wird wissen, dass er an der seite einfach mehr raum hat und nachdem sein antritt nicht unbedingt seine größte stärke ist, wird er wohl die seite vorziehen. ist ja nicht nur bei rapid s, sondern bei vielen mannschaften in europa findet man die "spielmacher" an der seite. so true; geil wäre halt doch mal wieder einen richtigen 7 zu haben, möchte hier Kulo aber nicht diskreditieren!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Juli 2010 schön wie wir uns auch in der uneinigkeit, einig sind! also ein schweinsteiger ist doch ein deutlich anderer spieler als hofmann und auch özil kann man mit hofmann nicht vergleichen. ich sehe hofmann vom stil näher bei ribery, ronaldo, messi und co. Aber Ribery, Ronaldo, Messi und Co haben alle einen Wahnsinnsantritt. Den hat Hofmann nicht. Er ist für mich ein "schlechter" Xavi. Gute Technik, gute Übersicht, gute Ballbehandlung, aber keiner, der 5 Spieler einpacken kann und 40m Raumgewinn schafft, sondern lieber den letzten Pass spielt. Da passt er auch mehr zu Schweinsteiger, der geht auch nicht selber in den Raum, sondern verteilt die Bälle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2010 schön wie wir uns auch in der uneinigkeit, einig sind! also ein schweinsteiger ist doch ein deutlich anderer spieler als hofmann und auch özil kann man mit hofmann nicht vergleichen. ich sehe hofmann vom stil näher bei ribery, ronaldo, messi und co. Also das seh ich ganz anders! Hofmann hat nicht einmal ansatzweise den Antritt oder die Schnelligkeit von Ribery, Ronaldo oder Messi, auch nicht in Relation zu Niveau oder Liga. Er kann auch selten im 1:1 jemanden einpacken, er braucht dazu Mitspieler, während Ronaldo oder Messi oft gleich ein paar Spieler alleine ausdribbeln können, ja, mitunter sogar aus dem Stand heraus. Weiters macht Steffen den Großteil seiner Tore vor den Verteidigern, während die von dir genannten "Raumstürmer" (c ballesterer) hinter die Verteidiger kommen und sehr oft auch im 1:1 gegen den Goalie gehen. Also in diese Ecke lässt sich Steffen mMn gar nicht stellen. Eher schon passt er in die Fraktion um Xavi, Fabregas oder Özil, wobei auch die Vergleiche hinken, weil Xavi die genialsten punktgenauen Pässe spielen kann, Fabregas beidbeinig ist und Özil selber auch trickreiche Dribblings draufhat. Jetzt rein von der Spielanlage her wäre er aber eher mit diesen Spielern zu vergleichen, die hinter den Spitzen agieren, den letzten tödlichen Pass beherrschen und auch selber torgefährlich rund um den 16er sind (natürlich ist der Klassenunterschied in Relation zu setzen, eh klar). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Juli 2010 Also das seh ich ganz anders! Hofmann hat nicht einmal ansatzweise den Antritt oder die Schnelligkeit von Ribery, Ronaldo oder Messi, auch nicht in Relation zu Niveau oder Liga. Er kann auch selten im 1:1 jemanden einpacken, er braucht dazu Mitspieler, während Ronaldo oder Messi oft gleich ein paar Spieler alleine ausdribbeln können, ja, mitunter sogar aus dem Stand heraus. Weiters macht Steffen den Großteil seiner Tore vor den Verteidigern, während die von dir genannten "Raumstürmer" (c ballesterer) hinter die Verteidiger kommen und sehr oft auch im 1:1 gegen den Goalie gehen. Also in diese Ecke lässt sich Steffen mMn gar nicht stellen. Eher schon passt er in die Fraktion um Xavi, Fabregas oder Özil, wobei auch die Vergleiche hinken, weil Xavi die genialsten punktgenauen Pässe spielen kann, Fabregas beidbeinig ist und Özil selber auch trickreiche Dribblings draufhat. Jetzt rein von der Spielanlage her wäre er aber eher mit diesen Spielern zu vergleichen, die hinter den Spitzen agieren, den letzten tödlichen Pass beherrschen und auch selber torgefährlich rund um den 16er sind (natürlich ist der Klassenunterschied in Relation zu setzen, eh klar). Danke, ich kanns einfach nicht besser in Worte fassen als du. Btw: Es muss wohl jedem klar sein, dass wenn hier geschrieben wird Hofmann ist eher so wie Xavi, dass man den Spielertyp meint und nicht die Qualitäten. Nichts gegen unseren Kapitän, aber das sind dann doch andere Welten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 8. Juli 2010 Danke, ich kanns einfach nicht besser in Worte fassen als du. Ah sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du ja das gleiche schon direkt vor mir geschrieben hast. Ja, das kommt davon, wenn man die Antwort in ein neues Browser-Fenster legt und erst später fertigschreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts