SK Vorwärts Steyr - Katsdorf


Plauen

Recommended Posts

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ein Tipp für die Süd: SUPPORTSTOP solange Russ Trainer ist.

Sowas sagt man nicht mal im Scherz! :nein:

Den Support für die MANNSCHAFT einzustellen, kann nie die Lösung für einen wahren Fan sein. Das hätte was von Schönwetter-Fantum.

Was ich beim Spiel nicht verstanden habe, war, wie man dem Schiri die Schuld geben kann. Die rote Karte für Mehlem und den damit verbundenen Elfer MUSS er geben. Das war 100%ig richtig.

Die Ursachen für die gestrige Niederlage waren:

Eine nicht vorhandene Verteidigung....auch als Mehlem noch im Spiel war. Da kann der neue Keeper noch so gut sein, wenn die Katsdorfer gemütlich zum 5er spazieren können, werden Tore fallen. Und so war's auch.

Ich werde mir zwar verbale Prügel einfangen, aber der schwächste Mann am Feld war gestern der Aldo. So viele Partien er uns auch schon gewonnen hat, gestern war der 13er einfach nur ein alter, langsamer Mann ohne Kraft und Biss.

Zur Defensiv- und Offensivschwäche kam dann noch ein orientierungsloses Mittelfeld hinzu, das im Herbst offensichtlich dem Bradaric zuviel abgeschaut hat.

Licht in dieses Dunkel brachten eigentlich nur Mauschi, Brandl, und ganz selten Nimmervoll.

So sehr mir der Typ auf der Süd sonst auch auf die Eier geht, der in 90 Minuten 20mal "SPÜÜÜÜÜÜÜTS AMOOOOOOOI" schrein muss....gestern hatte er sogar mal recht.

Also, die Chancen auf den Meistertitel sind circa auf 5% geschrumpft. Da ich ein ewiger Optimist bin, sage ich dem Aufstieg noch nicht Lebewohl....aber er kann sich zumindest schon mal zum Gehen zusammenrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das war gestern wirklich sehr blamabel für den ganzen Verein. Eine Formation die so noch nie zusammengespielt hat. Lust- und Herzlose Kicker die den rot-weissen Dress nicht im geringsten verdienen. Ein Jelica und ein Riepl gehören mit dem sprichwörtlichen, nassen Fetzen, verjagt. Durch diese Dummheit von Mehlem (Schiri lag 100% richtig) verlieren wir jetzt auch noch den letzten Spieler neben Rabenhaupt, der die Bezeichnung Verteidiger verdient.

Der Aufstiegszug ist abgefahren. Nächste Saison wird es auch nicht leichter. Ich sage nur Derby in Dietach, Weißkirchen und hauptsächlich E24-Regelung. Hoffentlich ist nicht in dieser Oaschliga Endstation.

@Jari: Auch auf die Gefahr hin als Schönwetterfan tituliert zu werden, ich werde erst wieder Supporten (Osttribünensteher hat recht) wenn ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Warum soll ich mir die Lunge rausschreien, wenns einigen Vereinsfunktionären wurscht ist, daß ein Mann alles zerstört. Mal schaun ob ichs auch wirklich schaffe, aber der Vorsatz ist da.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

@Jari: Auch auf die Gefahr hin als Schönwetterfan tituliert zu werden, ich werde erst wieder Supporten (Osttribünensteher hat recht) wenn ein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Warum soll ich mir die Lunge rausschreien, wenns einigen Vereinsfunktionären wurscht ist, daß ein Mann alles zerstört. Mal schaun ob ichs auch wirklich schaffe, aber der Vorsatz ist da.

Ich finde halt immer, die Mannschaft (so hundselendig sie gestern auch gespielt haben) mit Supportenthaltung zu strafen, trifft am Ziel vorbei. Das Ziel sollte doch sein, den Unmut über den Trainer zu äußern. Das lässt sich auch anders machen als dem Team die Unterstützung zu verwehren.

Gerade in Zeiten, wo die Vorwärts ohnehin von Medien und Provinzpolitikern zerrissen wird, sollten die Fans doch zeigen, dass man hinter dem Team steht. Alles andere wäre jetzt Wasser auf die Mühlen der Kritiker und politischen Totengräber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich finde halt immer, die Mannschaft (so hundselendig sie gestern auch gespielt haben) mit Supportenthaltung zu strafen, trifft am Ziel vorbei. Das Ziel sollte doch sein, den Unmut über den Trainer zu äußern. Das lässt sich auch anders machen als dem Team die Unterstützung zu verwehren.

Gerade in Zeiten, wo die Vorwärts ohnehin von Medien und Provinzpolitikern zerrissen wird, sollten die Fans doch zeigen, dass man hinter dem Team steht. Alles andere wäre jetzt Wasser auf die Mühlen der Kritiker und politischen Totengräber.

Das stimmt schon, aber die Südtribüne sollte jetzt ein drastisches Zeichen setzen. Die RUSSMUSSRAUS-Rufe haben nichts genützt. Vielleicht fällt ja Dir was gscheiteres als ein Supportstop ein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

NEIN, Sturmtank! Der Osttribühnensteher hat nicht recht.

Es ist nicht iO die Mannschaft für etwas zu bestrafen was sie nicht verbockt haben.

Und wenn es die Funktionäre schon nicht interessiert was auf dem Rasen passiert, was glaubst Du dann was es die interessiert ob da ein paar Hanseln mehr oder weniger schreien!

Das einzige was vieleicht helfen könnte, und da bin ich mir sicher das es nie funktioniert, wäre ein totaler Boykott der nächsten paar Heimspiele. Denn wenn den Funktionären nur noch wichtig ist was Abends in der Kasse ist, dann müsste es man ihnen eben auch auf diesem Weg zeigen das was nicht stimmt.

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

NEIN, Sturmtank! Der Osttribühnensteher hat nicht recht.

Es ist nicht iO die Mannschaft für etwas zu bestrafen was sie nicht verbockt haben.

Und wenn es die Funktionäre schon nicht interessiert was auf dem Rasen passiert, was glaubst Du dann was es die interessiert ob da ein paar Hanseln mehr oder weniger schreien!

Das einzige was vieleicht helfen könnte, und da bin ich mir sicher das es nie funktioniert, wäre ein totaler Boykott der nächsten paar Heimspiele. Denn wenn den Funktionären nur noch wichtig ist was Abends in der Kasse ist, dann müsste es man ihnen eben auch auf diesem Weg zeigen das was nicht stimmt.

und wer supportet wenn niemand im Stadion ist? Nachdenken, dann schreiben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So: Jetzt einmal was positives in diesem Tränenmeer

Mir hat der Schachner nicht schlecht gefallen:

1. Sein Stellungsspiel kann nicht so schlecht sein, wenn er das erste Tor für Steyr

macht und 2. Hat er einige Dribblings mit Raumgewinn auf der linken Seite gemacht. Also ein Versprechen für die Zukunft.... viel mehr als der Burli, der von Spiel zu Spiel abbaut.

Auch der Grossalber war stark: sehr dynamisch, lief den unmöglichsten Bällen nach. Leider war schon der Krampf in der Mannschaft und da konnte nichts gelingen.

Schöni trifft wieder: das Tor war Extraklasse.

Mutig vom Trainer war der Austausch vom Aldo, für mich wirklich der schwächste Mann am Platz: der Gipfel seiner Leistung war der divenhafte Auftritt bei seinem Austauch. .........wann das auch seine einzige positive Leistung als Trainer in diesem Spiel war.

:nein: Wie kann man eine Mannschaft so verunsichern: Ich dachte nach der

guten Vorbereitung, dass der Trainer es endlich kappiert hat, aber nun das ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so, dikussion geht leider gerade zwischen russ - thread und diesem hin und her, aber kurz noch meine sichtweise der mannschaft, der ich zum teil trotzdem auch großen anteil an der darbietung gebe, denn laufen, kämpfen, sich anbieten, nachrücken ...wird ihnen der trainer zumindest nicht verboten haben....sag ich mal..

...interessant finde ich, daß anscheinend wenige den schöni neben dem mauschi als unsere aktivsten gesehen haben...ich weiß schon, bei den meisten macht der mauschi eh immer alles richtig, und auch ich muß zugeben, daß er mir langsam einer der vorbildlichsten ist, aber wie gesagt, schönis erste halbzeit wahr schon eine eindrucksvolle darbietung und auch in der 2ten praktizierte er auch als einziger aggressives forchecking und daher waren für mich er und mauschi die kämpferischen(!!) höhepunkte....aber kampf alleine macht noch keine siegermannschaft...

...bei der aufstellung von nimmervoll hinten fehlen mir die worte und die zeitweise kritik an grossalber kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn ich sah schon einige gute ballannahmen von ihm und auch der einsatz war brav, nur kam er leider in eine gerade im zerfallen befindliche mannschaft, was es für einen stürmer ganz schwer macht, denn es wurde der ball ja nur mehr hirnlos in die mitte getroschen...

...bei zela kritik bin ich zwar immer vorsichtig, denn man sollte sich schon zugestehen, daß wir ja wissen, daß er ständig auf einmal für ein tor gut ist, gestern mußte man ihn aber austauschen, den er verweigerte wirklich jeden laufweg und in einer unterzahlsituation kann man im sturm keinen stürmer gebrauchen, der nur darauf wartet, den ball direkt an den körper zu bekommen...

...brandl ist leider von seiner vorjährigen form weit entfernt, colic kämpft aber ohne zählbaren erfolge und die böse kritik an riepl finde ich ein bißchen zu überzogen, denn wiederum....er ist ein defensivmann, der offensiv eingesetzt wird...das funktioniert aufgrund seiner zaghaftigkeit nicht, defensiv wissen wir (zum 101mal...) das er funktioniert, den da macht sich seine spielintelligenz dann bezahlt und technisch ist er einfach einer der stärkeren (was aber in der jetzigen situation nicht allzuviel bedeutet)....

...somit mein resumee: ...sich eingestehen, daß so eine mannschaft einfach nicht um die meisterschaft mitspielen kann, auch wenn er rechnerisch noch möglich wäre, aber die intelligenz muß einem ja sagen, daß eine mannschaft, die außer einmal die ganze saison noch nicht überzeugen konnte, nicht auf einmal alle noch ausstehenden spiele gewinnen kann...

...ich werde weiterhin schmunzeln ob der sierninger "panik", wie man "um gottes willen" das budget für die oö-liga aufstellen soll, denn ich bleib dabei, sierning wirds schaffen, freistadt,goli und wir werden uns jetzt im frühjahr aufreiben und die sierninger werden davon ziehen...und ich sag´s ganz offen...solch einer jungen mannschaft vergönne ich das sogar :yes::yes:

...und ganz zum schluß: auch wenn jemand in den augen unserer leitung "nur" ein E24 spieler ist, wenn er so brav und durchaus erfolgreich wie der schachner gestern spielt.....dann muß man ihn nicht austauschen...neinnein... :nein::nein::nein:

danke für eure geduld ob meiner langen ausführungen, aber sonst würd´s mich zerreißen und in linz gibt´s halt wenige, mit denen ich mein leid teilen kann :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz meine Meinung Oleg:

Die Sierninger sind jetzt auch für mich die Titelfavoriten: die haben eine

junge eingeschworene Truppe, die hungrig ist nach dem Aufstieg und einen

Trainer, der sein Handwerk versteht. Leider spielt bei denen einer, der

jahrelang bei der Vorwärts in der Abwehr ähnlich wie der Mauschi rackerte und zwar rechts hinten: der Jürgen Feichtinger.... der geht mir bei uns ab.

Auch habe ich gehört, dass der Schwaiger trotz Angebots nicht zur Vorwärts geht,

weil ihm der Zusammenhalt in der Sierninger Mannschaft wichtiger ist.

Noch ein Detail zum Match: Es stimmt schon, dass uns ein Elfer beim Trikot-

zerren beim Jelicakopfball 8 min vor Schluss vorenthalten wurde, aber genaugenommen dürfte Jelica zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr am Platz stehen, denn er hat einen durchbrechenden Katsdorfer als letzter Mann gefoult

und da hätte er rot für Torraub sehen können ( es gab nur gelb)..so um die 60. min.

Der Elfer gegen Mehlem und der Ausschluss dafür waren gerechtfertigt.

Nur: Das war die Folge der Verunsicherung unserer Hintermannschaft...ein

Missvertändnis zwischen dem Tormann und dem Michael. Da hatte dann der

Mehlem wieder einen seiner Aussetzer!

Die Frage ist: wie können wir gegen eine solche Truppe nur so unter Druck

geraten? Antworten gab es schon viele in der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

was wir auch auf keinen fall vergessen dürfen - find ich übrigens schade, dass das immer in den hintergrund gerät - unsere jungs von der reserve haben 3:2 gewonnen :clap::clap::clap::clap::clap::clap: da wächst was großer heran!!!!! also auch wenns grad nicht in der ersten so klappt, die reserve siegt u. gebt den jungs noch 1,2 jahre dann wird die gute nachwuchsarbeit endlich belohnt und wir können auf eine schlagkräftige truppe mit vielen eigenbauspielern zurückgreifen.

:):):) ...hohoho...naja, ganz so ist es aber auch nicht, falls das jemand der vereinsführung so verkaufen würde...

...mit hamader, lukic,tauber und bilic sind gerade die, die eigentlich die einzigen auffälligen in dieser mannschaft sind leider keine E24 optionen...also daß da großes heranwachst darf nur ein politiker sagen :):) ...nicht bös sein...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Hamader war ja nicht verletzt und er spielt in der Reserve?! :hää?deppat?:

Das hält man ja nicht im Kopf aus!

Ich glaub langsam, der Russ will unsere Mannschaft ruinieren!

Gestern ist es mir noch nicht so aufgefallen... da war ich einfach zu gutgläubig

und euphorisch für die Meisterschaft......aber langsam sickerts auch bei mir, welchem Scheiß wir da gestern erlegen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Lieber Oleg B., ich glaube, dass du da einem Zyniker auf den Leim gegangen bist. Das ist große Verarsche.......auch sein erster Eintrag geht in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...Der Elfer gegen Mehlem und der Ausschluss dafür waren gerechtfertigt.

Nur: Das war die Folge der Verunsicherung unserer Hintermannschaft...ein

Missvertändnis zwischen dem Tormann und dem Michael. Da hatte dann der

Mehlem wieder einen seiner Aussetzer!

...ja und da frag ich mich aber, warum man daheim, wenn man ein frühes 0:1 in ein 2:1 umdreht dann trotzdem so verunsichert agiert :ratlos::ratlos: ...fragen über fragen....aber dennoch, mein tip an alle: ...das mit dem meistertitel endlich aus den kopf verbannen, einfach jedes spiel für sich betrachten, sich freuen, wenn man dennoch hie und da ein gutes (siehe marchtrenk) geliefert bekommt, ansonsten einfach die zeit und das bier mit netten leuten am platz genießen und nicht durchdrehen, weil es einfach nicht zu mehr reicht ... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Lieber Oleg B., ich glaube, dass du da einem Zyniker auf den Leim gegangen bist. Das ist große Verarsche.......auch sein erster Eintrag geht in diese Richtung.

zu 100%! Aber da sind wirklich einige Rohdiamanten dabei, ich weiss nur nicht für welche Sportart :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Lieber Oleg B., ich glaube, dass du da einem Zyniker auf den Leim gegangen bist. Das ist große Verarsche.......auch sein erster Eintrag geht in diese Richtung.

...oh...postkatertypische verkennung von sarkasmus :):) ...danke lenin...jetzt wo du es sagst muß ich selber über mich lachen....peinlich...nichts für ungut :lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.