Martin83 Stammspieler Geschrieben 22. April 2008 kolousek war über die letzen jahre einer, der top-oms in österreich. was in diesem frühjahr mit innsbruck los war, sollte man nicht überbewerten. ausbildungsverein gut und schön, aber man kann nicht mit 8 unter-21-spielern erfolge holen. das geht in gar keiner liga. man braucht eben solche erfahrenen spieler wie z.b. tokic, boskovic, heikkinen um meistertitel usw. zu holen. btw: ich glaube, dass ein manuel weber bei uns im defensiven bereich spielen wird und nicht am flügel. er wird wahrscheinlich nur dann am flügel spielen, wenn wir verletzungen zu beklagen haben. Er war aber auch im herbst nicht überragend. tirol hat ja auch etliche spiel gebraucht bis dann mal gegen die austria gewonnen haben. ja die haben wir eben eh, wie du richtig sagst, also bin ich nicht der meinung, dass ein kavlak durch einen koulosek nachbesetzt werden muss. das er fürs DM geholt wird, kann ich mir eigentlich noch weniger vorstellen, mit heikkinen, kulovits, harding und vielleicht auch dober, is ma hier ja eigentlich ziemlich gut bzw. ausreichend besetzt... nichts gegen weber, ich find den gar nicht so schlecht, und für junge österreicher bin ich immer, sobald sie was können, aber ich seh irgendwie keinen echten sinn hinter diesem transfer. vielleicht als sara-ersatz als defensiv allrounder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. April 2008 ... btw: ich glaube, dass ein manuel weber bei uns im defensiven bereich spielen wird und nicht am flügel. er wird wahrscheinlich nur dann am flügel spielen, wenn wir verletzungen zu beklagen haben. im defensiven bereich haben wir meiner meinung nach keinen spieler nötig, da wir mit unseren vorhandenen verteidigern (katzer/dober/thonhofer/palla/patocka/tokic/eder) mehr als gut aufgestellt sind und im dm mit heikkinen einen absoluten topmann (für öst. verhältnisse haben) sowie die beiden backups kulovits und harding (wo mit beiden verlängert wurde)! so gesehen denke ich eher, dass man mit weber als kavlak-ersatz planen wird, sofern er zu uns kommt! aber trotzdem ists sicher fein, dass er in ausnahmefällen auch in der verteidgung aushelfen kann! hatte selten vor einer neuen transferperiode so ein mulmiges gefühl wie diesmal. - zum einen die Akte Maierhofer: hoffe schon zutiefst dass wir ihn halten können. - zum anderen Red Bull! Bin überzeugt sie werden wieder mal, ganz wie vorbild bayern münchen fleissig die konkurrenz schwächen wollen. Auch uns. Ich rechne mit der Katastrophe. 1-2 unserer Götter nächstes Jahr im Bullen-Dress würd mich nicht überraschen. [schwarz-seh-Modus-aus] also die angst, dass einer unser spieler zu red bull wechseln wird, kann ich nicht wirklich teilen - ausnahme vielleicht maierhofer, aber selbst da kann ichs mir nicht wirklich vorstellen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin83 Stammspieler Geschrieben 22. April 2008 Das jemand zu redbull wechselt kann und will ich mir auch nicht vorstellen, aber das hab ich bei eh scho wissen wem auch nicht geglaubt. wer weiß was wirklich passiert wenn das "große" geld winkt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 22. April 2008 Das jemand zu redbull wechselt kann und will ich mir auch nicht vorstellen, aber das hab ich bei eh scho wissen wem auch nicht geglaubt. wer weiß was wirklich passiert wenn das "große" geld winkt hierbei denke ich, dass die ivanschitz-geschichte abgeschreckt hat... auch die sache mit leitgeb, der ja nicht grad stammspieler ist, aber sie immer davon reden, dass er der beste kicker in ö ist. also vor den dosen hab ich nicht so anxt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 22. April 2008 hatte selten vor einer neuen transferperiode so ein mulmiges gefühl wie diesmal. - zum einen die Akte Maierhofer: hoffe schon zutiefst dass wir ihn halten können. - zum anderen Red Bull! Bin überzeugt sie werden wieder mal, ganz wie vorbild bayern münchen fleissig die konkurrenz schwächen wollen. Auch uns. Ich rechne mit der Katastrophe. 1-2 unserer Götter nächstes Jahr im Bullen-Dress würd mich nicht überraschen. [schwarz-seh-Modus-aus] wen denn??? Aber sicher nicht unsere Jungs haben Charakter!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2008 im defensiven bereich haben wir meiner meinung nach keinen spieler nötig, da wir mit unseren vorhandenen verteidigern (katzer/dober/thonhofer/palla/patocka/tokic/eder) mehr als gut aufgestellt sind und im dm mit heikkinen einen absoluten topmann (für öst. verhältnisse haben) sowie die beiden backups kulovits und harding (wo mit beiden verlängert wurde)! so gesehen denke ich eher, dass man mit weber als kavlak-ersatz planen wird, sofern er zu uns kommt! aber trotzdem ists sicher fein, dass er in ausnahmefällen auch in der verteidgung aushelfen kann! na wenn dann reden wir nicht von der 6er position sondern von der kavlak/boskovic position zentral im mittelfeld! auf dieser position bist stark am spielaufbau beteiligt und trotzdem ist auch eine gewisse defensive qualität nicht schlecht, die ich zb eher bei kavlak als bei boskovic sehe. in wahrheit ist diese position eine schlüsselposition im pacultschen system. weber als backup für die 6er position zu sehen ist mMn ziemlich schwachsinnig eben weil wir da gut besetzt sind und weils sicher nicht seine stärke ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1622 Teamspieler Geschrieben 22. April 2008 Da jetzt schon einige Male der Name Manuel Weber gefallen ist (und er ja schon unter Pacult in seiner Kärnten-Zeit spielte), wollte ich nun etwas mehr von diesem Allrounder wissen. Dieses Interview ist zwar nicht topaktuell, paßt aber noch immer ganz gut ins Bild: http://www.transfermarkt.at/de/news/19376/...s/anzeigen.html Hier noch eines aus dem 2004er, als er als 18jähriger Aufsehen erregte: http://www.sslk.at/aktuelles0405/weber/web...ngstar_2004.htm Details zu seiner Person: http://www.sk-austriakaernten.at/content_t...9&spieler=1 Einsatzstatistik 2007/2008: 30 Spiele - 2302 min (Schnitt ca. 77 min) davon 2x eingewechselt und 10x ausgewechselt; 1 Tor (das 1:0 beim 2:1 Sieg über den LASK - als Stürmer!) - 5 Gelbe Karten Spiele gegen Rapid: beim ersten Aufeinandertreffen (4:0 im Herbst) war er rechter Verteidiger, beim Retourmatch (1:2) wurde er im rechten MF eingesetzt, in der Rückrunde beim 0:2 war er def. MF und im letzten, noch gut in Erinnerung verbliebenen Heimsieg als Stürmer nominiert!!! Schachner & Schinkels sind jetzt nicht mit PP vergleichbar, aber der Bursche kann anscheinend in viele Rollen schlüpfen. Weber hat Vertrag bis 30.05.2009 bei SK Austria Kärnten und spielte 5x für die U21-Nationalmannschaft. MMn ist das der von PP gesuchte Allrounder, der praktisch in jeder Position im Mittelfeld bzw. in der Abwehr eingesetzt werden kann. Erinnert mich etwas an den Korsos, der geraume Zeit den Part des universell einsetzbaren Notnagels spielte. Ich würde ihm jetzt nicht unmittelbar eine bestimmte Rolle zugestehen, aber solche Spieler können im Fortdauer einer Meisterschaft bedingt durch Verletzungen, Sperren und mangelnder Form seiner Mitspieler noch sehr wertvoll werden. Hab ihn in den letzten Runden (zugegebenermaßen nur bei den Konferenzschaltungen) im Auge gehabt und für mich war er durchwegs einer der - positiv gesehen - auffälligeren Akteure bei den Kärntnern. Mein eigenes Fazit: Wenn ein Tausch mit Hiden möglich ist, her mit dem Burschen!!! So einen auf mehreren Positionen einsetzbaren, obendrein jungen und entwicklungsfähigen Spieler möchte ich gerne in unserem Team sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2008 weber ist ja unter pacult in die kampfmannschaft von kärnten gekommen. meiner meinung nach ist zwar weber sehr vielseitig einsetzbar, aber ich sehe in ihm schon eher den offensiven mittelfeldspieler aufgrund seiner technischen fähigkeiten. ich wäre auch für einen tausch, vorallem scheint es so als ob uns schinkels diesen schmackhaft machen will, insofern nur zu! damit wäre auch die hiden causa sauber gelöst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 22. April 2008 weber ist ja unter pacult in die kampfmannschaft von kärnten gekommen. meiner meinung nach ist zwar weber sehr vielseitig einsetzbar, aber ich sehe in ihm schon eher den offensiven mittelfeldspieler aufgrund seiner technischen fähigkeiten. ich wäre auch für einen tausch, vorallem scheint es so als ob uns schinkels diesen schmackhaft machen will, insofern nur zu! damit wäre auch die hiden causa sauber gelöst. seh ich auch so. hiden in ehren, aber die große zukunft hat er eher wohl nicht mehr vor sich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 22. April 2008 wen denn??? Aber sicher nicht unsere Jungs haben Charakter!!! sicherlich. so blind würd ich das nicht mehr sagen trauen, seit causa ivanschitz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2008 sicherlich. so blind würd ich das nicht mehr sagen trauen, seit causa ivanschitz. geld verdienen zu wollen ist auch nicht charakterlos! den fans erzählen, dass ein wechsel innerhalb österreichs undenkbar ist und diesen dann doch zu vollziehen ist nicht in ordnung. das ist das einzige was man ivanschitz vorwerfen konnte. ausser hofmann würde mir kein spieler einfallen, der einen wechsel innerhalb österreichs kategorisch ausgeschlossen hätte. ich kann jeden spieler verstehen der dem ruf des geldes folgt, so ist das leben nun mal und woanders könnens halt das x fache verdienen und das ist bei einer relativ kurzen karriere ein wesentliches faktum. sportlich bringts nix von rapid zu einem anderen bundesligist zu wechseln, da bringt das ausland schon mehr, wie auch das beispiel ivanschitz gezeigt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 22. April 2008 sportlich bringts nix von rapid zu einem anderen bundesligist zu wechseln, da bringt das ausland schon mehr, wie auch das beispiel ivanschitz gezeigt hat. Jedenfalls dürfte die Person selber gemerkt haben das sein Verhalten/ Schritt nicht der/das richtige gewesen ist. MMn wäre er noch besser zu Pana. gegangen wäre er bei uns geblieben. Das Geld ansich immer eine Rolle im Fußball spielen wird das ist uns allen klar (sollte es zumindest). Ich bin ebenfalls der Meinung das Junge Talente von den 3 großen Clubs nicht innerhalb der Bundesliga wechseln sollten (Ausnahmen muss es jedoch auch geben, Sinneswandel und der gleichen....) denn ich behaupte mal das die sportliche Ausbildung bzw. Fortbildung sich im wesentlichen unter den 3 großen nicht unterscheidet, wenn mans genau nimmt gar nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 22. April 2008 kolousek war über die letzen jahre einer, der top-oms in österreich. was in diesem frühjahr mit innsbruck los war, sollte man nicht überbewerten. blödsinn! den kann ich mir bei Rapid gar nicht vorstellen! Zum Thema Weber Schinkels sagte das er bei Kärnten bleibt und das wird auch so sein und ausserdem seh ich im DM sowieso keinen Bedarf an Spielern! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2008 blödsinn! den kann ich mir bei Rapid gar nicht vorstellen! Zum Thema Weber Schinkels sagte das er bei Kärnten bleibt und das wird auch so sein und ausserdem seh ich im DM sowieso keinen Bedarf an Spielern! wie gesagt, weber ist sicher kein DM, sondern eher für die kavlak/boskovic rolle geeignet und diese würdest ja nicht als DM bezeichnen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. April 2008 also derzeitige gehandelte Transfers: ich poste nicht meine meinung sondern nur infos Weber - Pacult will ihn, Schinkels will Hiden, Weber will unbedingt zu uns, der Transfer ist fast durch Gartler wird zurückkehren und auch nicht mehr verliehen Fabiano wird gemeinsam mit Frank an Lustenau verliehen. Bazina is weg. Bei Maierhofer hab ich nichts neues gehört Die Ersatzleute für Kavlak/Korkmaz wären: Kolousek, Hölzl, Junuzovic oder Klein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts