Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 22. April 2008 bei anderen, nicht österreichischen Vereinen machen sie's doch genauso. Siehe Werder mit Boenisch und Özil. Die Zeit des Verschenkens ist zum Glück vorbei, sonst hätten wir Kavlak schon lange nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. April 2008 Ich sags ja: wir hätten den Dolli nie abgeben dürfen! Auch wenn wir beide abgeben (zu vernünftigen Preisen) existieren wir weiter. Kayhan und Prokopic werden große Anlagen nachgesagt, mit Junuzovic und Klein gibt es gute Leute am Markt die man dann auch bezahlen könnte. Schrammel und Thonhofer wären ebenfalls Kandidaten für die Stammformation. wenn kayhan so weitermacht bei den amateuren wie in den letzten spielen, dann haben wir den dollinger-nachfolger in den eigenen reihen! offensiv zwar stark, aber oft zu eigensinnig und defensivarbeit scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 22. April 2008 ich verstehnicht, wieso hier manche glauben, dass ümit das nicht bestätigen kann. Wir werden sehen ... Leicht wird es nicht und ich hab mich 25 Runden lang über seine Ineffizienz geärgert - so sehr er mir in den letzten Spielen gefallen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin83 Stammspieler Geschrieben 22. April 2008 agree! ich verstehnicht, wieso hier manche glauben, dass ümit das nicht bestätigen kann. was heißt, er war vor seiner leistungsexplosion durchschnittlicher bulispieler?! verdammt, er hat vor 2 jahren noch rl gespielt. jetzt geigt er hier in der buli! ich sage, der wird das bestätigen und uns noch sehr viel froyde machen... wiener liga, oder? somit ein noch rasanterer aufstieg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 22. April 2008 dieses Thema stellen sich auch einige ziemlich (zu) einfach vor "Fabiano einfach nach Lustenau abschieben" ... in der RZ darf jeder Verein nur eine bestimmte Anzahl von Ausländern haben (glaub 4 ? ) und der FC Lustenau hat diese Anzahl schon erreicht. Ohne dieses Argument jetzt abzuwerten aber mich interessiert vor allem eines: Wie bitte kommen alle darauf, dass wir einen Spieler (Fabiano), den wir gerade eben um exakt 1 Jahr verlängert haben (haben wir doch, wenn ich mich nicht verlesen habe?!), jetzt verleihen werden?!?! Das wäre doch hirnrissig hoch 10 und eine Sinnlos- Aktion im Übermaß, wenn ich einem Spieler einen 1-Jahres-Vertrag verpasse und Ihn dann verleihe, jetzt einmal ganz abgesehen davon ob er uns sportlich weiterbringt oder auch nicht. Martinez war im Frühjahr der Meistersaison auch überragend und konnte seine Leistungen nicht bestätigen. Abwarten, 1,5 Millionen wären ein gutes Geschäft. Ich kenne ja deinen Standpunkt zu Korkmaz aber trotzdem, ein Martinez war aber auch damals bereits 27/28 und nicht 22 Jahre alt, außerdem eben ein essentiell anderer Spielertyp. Ich würde Korkmaz ebenfalls nicht unter 2,5 bis 3 Mio. gehen lassen, der Mann bringt alle Anlagen eines modernen Flügelmannes mit und man erkennt den Willen zur, sowie eine stätige Weiterentwicklung (man darf ja auch nicht vergessen, dass er des öfternen verletzt gewesen ist, seit seinem 1. großen Formhoch). Insofern, wir werden ja sehen aber ich hoffe in 1. Linie auf einen Verbleib (zumindest noch für ein Jährchen) und in 2. Linie, sollte dies auf Grund eines "unmoralischen Angebots" nicht möglich sein, auf massig Moneten... Stan a.k.a. Mit Ümit in die CL! a.k.a. I pocks no imma net so gonz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. April 2008 Er hat sich aus meiner Sicht im laufe der Saison kontinuierlich gesteigert, seine Explosion in den letzten Spielen ist, meiner Meinung nach, kein Zufall. Sollte er bei der EM dabei sein und das wird er, sollte er sich nicht verletzen, 1000%ig, und dann noch fähig sein, die Leistung der letzten Wochen zu bestätigen bzw. auszubauen... na grüß'gott. Mit dem traden zu beginnen, heißt noch lange nicht, dass wir einen solche Spieler für 1,5 Mio "herschenken" (überspitzt, ich weiß) zu müssen. Wenn ein ausländischer Verein einen unserer Spieler haben will, dann sollen sie auch gefälligst das Börserl aufmachen, bei anderen, nicht österreichischen Vereinen machen sie's doch genauso. Also für mich war das eher eine Leistungsexplosion, von gesteigert kann da keine Rede sein. Vor einigen Runden (genauer gesagt: vor dem Salzburg-Match) war Korkmaz noch in seinem üblichen Trott drinnen, technische Mängel, ineffizient, Entwicklung stagnierend. Ich hoffe ja auch, dass er diese Leistungen bestätigen kann, hab mich für ihn extrem gefreut! Und 1,5 Millionen wären keine Peanuts, man muss alles in eine Relation setzen! Natürlich habe ich auch keine Lust, unsere Spieler herzuschenken, aber die Summen, die hier genannt werden, sind auch nicht realistisch. Welche österreichischen Spieler wechselten in den letzten Jahren um solche Summen von österreichischen Vereinen ins Ausland? Richtig, so gut wie gar keine - Scharner war schon in Norwegen, Stranzl in Stuttgart, Pogatetz in Moskau. Garics brachte in etwa 650.000, Hofmann 550.000, Ivanschitz durch eine einmalige Sache etwa 3,6 Millionen. Ansonsten? Kaum großartige Deals, die einer Erwähnung bedürfen... Ich bin ja an und für sich deiner Meinung, dass wir unsere Spieler keinesfalls herschenken sollten - aber 1,5 Millionen (und das wäre ja nur meine untere Grenze, gut möglich, dass jemand mehr bietet) ist nicht herschenken, das wäre es höchstens bei Kavlak, der deutlich mehr Potential als Korkmaz hat und zudem drei Jahre jünger ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. April 2008 Ohne dieses Argument jetzt abzuwerten aber mich interessiert vor allem eines: Wie bitte kommen alle darauf, dass wir einen Spieler (Fabiano), den wir gerade eben um exakt 1 Jahr verlängert haben (haben wir doch, wenn ich mich nicht verlesen habe?!), jetzt verleihen werden?!?! Das wäre doch hirnrissig hoch 10 und eine Sinnlos- Aktion im Übermaß, wenn ich einem Spieler einen 1-Jahres-Vertrag verpasse und Ihn dann verleihe, jetzt einmal ganz abgesehen davon ob er uns sportlich weiterbringt oder auch nicht. es wurde von hörtnagl bei der vertragsverlängerung angesprochen, dass man fabiano zwar verlängert aber sehen will, wie er sich entwickelt, wenn er regelmässige(re) spielpraxis erhält und man daher plant, dass man fabiano in der nächsten saison in die red zac verleihen möchte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. April 2008 ich glaub zwar dass es nichts nützen wird, aber trotzdem: derzeit sind alle noch bei uns und das wird bis nach der euro auch so bleiben. Von Rapid seite ist zu hören, dass alle mit gewalt gehalten werden sollen. Ich weiß irgendwann wird man schwach, aber derzeit siehts so aus, als ob wir keinem die freigabe erteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. April 2008 wenn kayhan so weitermacht bei den amateuren wie in den letzten spielen, dann haben wir den dollinger-nachfolger in den eigenen reihen! offensiv zwar stark, aber oft zu eigensinnig und defensivarbeit scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren! da mach ich mir zur abwechslung mal keine sorgen, denn mit pacult haben wir genau den richtigen mann für solche "problemfälle". so sehr ich ihm seine taktischen mängel vrowerfe, muss ich ihm doch zugute halten, dass er für die disziplinierung der spieler (manchmal mit eigenartigenmethoden) der richtige ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) agree!ich verstehnicht, wieso hier manche glauben, dass ümit das nicht bestätigen kann. was heißt, er war vor seiner leistungsexplosion durchschnittlicher bulispieler?! verdammt, er hat vor 2 jahren noch rl gespielt. jetzt geigt er hier in der buli! ich sage, der wird das bestätigen und uns noch sehr viel froyde machen... Korkmaz hat bis vor kurzem jegliche Effizienz vermissen lassen. Der gute Mann ist mehr oder minder Flügelstürmer, da darf man sich schon mal was erwarten, und da ist eben etwa 25-30 Runden lang unterdurchschnittlich viel gekommen. Das hat eher wenig damit zu tun, dass er vor zwei Jahren noch nicht Bundesliga gespielt hat, denn an die hat er sich schon lange gewöhnt. Ich habe das Gefühl, dass mit dem Titel ein wenig die Perspektive verloren gegangen ist. Ja, unsere Spieler sollten jetzt einiges wert sein, und ja, es muss höchste Priorität sein, die Mannschaft weitestgehend zusammen zu halten - aber den Blick für die Realität und den heutigen Transfermarkt, gerade auf Österreich bezogen (für unsere Spieler zahlen ausländische Verein - Prödl heuer mal abgesehen - selten hohe Beträge), sollte man doch nicht verlieren. bearbeitet 22. April 2008 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 22. April 2008 Das Geruecht um Manuel Weber wird wieder aufgewaermt, ein Tausch Hiden-Weber duerfte momentna angestrebt werden.(KTZ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. April 2008 Das Geruecht um Manuel Weber wird wieder aufgewaermt, ein Tausch Hiden-Weber duerfte momentna angestrebt werden.(KTZ) wenn kärnten noch was drauflegt, dann könnens hiden gegen weber mmn haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 22. April 2008 es wurde von hörtnagl bei der vertragsverlängerung angesprochen, dass man fabiano zwar verlängert aber sehen will, wie er sich entwickelt, wenn er regelmässige(re) spielpraxis erhält und man daher plant, dass man fabiano in der nächsten saison in die red zac verleihen möchte! Ok, danke für die Info, hatte ich wohl überlesen. Die Praxis ist für mich irgendwie trotzdem nur schwer nachvollziehbar. Sagen wir er schlägt dann irgendwo in der RZ ein, es gefällt Ihm dort, er will nicht mehr zu uns zurück, dann hatten wir Ihn unter Vertrag und es bleibt gen Ende ein feuchter Händedruck. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit jetzt für überschaubar zu halten ist, dass er einen auf "Gartler" veranstalten wird oder uns ein "halbes Vermögen" durch die Lappen gehen würde... Stan a.k.a. na bumm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 22. April 2008 da mach ich mir zur abwechslung mal keine sorgen, denn mit pacult haben wir genau den richtigen mann für solche "problemfälle". so sehr ich ihm seine taktischen mängel vrowerfe, muss ich ihm doch zugute halten, dass er für die disziplinierung der spieler (manchmal mit eigenartigenmethoden) der richtige ist. da hast du sicher recht, dass wir mit pp für derartige fälle den richtigen trainer haben! aber zur disziplinierung gehören immer 2, nämlich spieler und trainer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 22. April 2008 Ok, danke für die Info, hatte ich wohl überlesen. Die Praxis ist für mich irgendwie trotzdem nur schwer nachvollziehbar. Sagen wir er schlägt dann irgendwo in der RZ ein, es gefällt Ihm dort, er will nicht mehr zu uns zurück, dann hatten wir Ihn unter Vertrag und es bleibt gen Ende ein feuchter Händedruck. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit jetzt für überschaubar zu halten ist, dass er einen auf "Gartler" veranstalten wird oder uns ein "halbes Vermögen" durch die Lappen gehen würde... Stan a.k.a. na bumm. ach was - vielleicht gabs einen Vertrag per Handschlag und somit ist die Sache gegessen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts