Recommended Posts

Europaklassespieler

Doena, momentan haben wir 4 Brasilos, wobei einer zur Austria Lustenau wechselt im Sommer. Vor allem brauchen wir sicher einen guten Mittelfeldspieler. Denn da spielt der, der uns verlässt.

Gruß

Canasta

Haben wir mit Marquinhos doch :holy:

Mir wär ein Gartler Ersatz um einiges lieber. Und ich glaube nicht, dass ein Fabiano das Zeug dazu hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

also ich denke, dass man einen Spieler wir Korkmaz schneller wiederfindet, als einen neuen Kavlak (der ja eigetnlich eh im Zentrum spielen sollte). daher wäre mir persönlich ein Korkmaz-Transfer in dieser Saison fast lieber (wenn ich wählen müsste/könnte).

natürlich mit der Rapid-Brille gesehen. für seine persönliche entwicklung wird Kavlak bei uns wohl nciht viel mehr tun können, muss man shcon klar sagen.

ich seh es umgekehrt - zentrale Mittelfeldspieler findet man schneller als einen Flügel der derart schnell und wendig ist wie da Ümit...

aber wie gesagt er soll noch ein bisserl warten - ich glaub wir können nächstes Jahr noch einiges von ihm erwarten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

irgendwie hab ich mich im laufe der zeit ja schon daran gewöhnt, dass meistermannschaften auseinanderbrechen! aber kavlak,korkmaz, bazina und vielleicht maierhofer, hoffer, palla - das wäre mir etwas zu viel! wobei, wenn keiner unter 5 millionen den verein verlassen darf, sind wir entweder finanziell auf jahre gesehen saniert und sportlich bei einem neuanfang oder es verlassen uns nur 1-2 spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wenn keiner unter 5 millionen den verein verlassen darf

also bei aller euphorie, aber mmn wird uns kein verein (außer 7up salzburg) 5 mille für einen spieler geben. schon garnciht für einen rookie, der in der euphorie der letzten wochen "über seinen verhältnissen" gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

ich denke nicht, dass abgesehen von Maierhofer, einer unserer Spieler weit über deren Möglichkeiten spielt. Dass ein Hoffer Anlagen hat, weiß jeder. und bei dem Dampf, was Ümit über die Seite macht, wären wir blöd, wenn wir nicht eine Summe in der Größenordnung verlagen würden. Dass das innerhalb Österreichs niemand zahlen wird, ist auch klar und auch gut so. Die Welt endet halt gsd nicht an unserer Staatsgrenze und wenn man bedenkt, für was für Deppen schon solche Summen bezahlt wurden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

irgendwie hab ich mich im laufe der zeit ja schon daran gewöhnt, dass meistermannschaften auseinanderbrechen! aber kavlak,korkmaz, bazina und vielleicht maierhofer, hoffer, palla - das wäre mir etwas zu viel! wobei, wenn keiner unter 5 millionen den verein verlassen darf, sind wir entweder finanziell auf jahre gesehen saniert und sportlich bei einem neuanfang oder es verlassen uns nur 1-2 spieler!

naja : erstens : Hoffer würd ich mal nicht auf die Sommerliste setzen - der hat ja grad erst verlängert und auch wenns ein netter Zug wäre nur zu verlängern dass wir mehr Kohle sehen - denke ich mal nicht hehe

sollte der rest der Spieler gehen sehe ich "seltsamen" Zeiten entgegen. Hörtnagl hat ja in seinen Aussagen betont dass immer 5-6 Spieler aus der Rapidjugend/Amateuren spielen werden - wenn ich jetzt durchrechne mit Kavlak,Korkmaz, Bazina, Maierhofer, Palla, Dober .... so viele Amateure haben wir ja nicht amal um das aufzustocken (Bazina und Maierhofer nehm ich da jetzt mal raus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Korkmaz würde ich bei einem Angebot ab 1,5 Millionen sofort verkaufen. Er hat in den letzten Wochen einen großartigen Formanstieg verzeichnet, aber ich bin unsicher, ob er das Niveau konstant halten kann. Sollte er in den EM-Kader rutschen, wird er wohl kaum jemals wieder einen höheren Marktwert erreichen - also bei einem Angebot ab einer gewissen Summe bitte gehen lassen, ist auch für seine Entwicklung hilfreich. Der Fall Kavlak ist wie schon gesagt anders gelagert, ihn würde ich so ab drei Millionen gehen lassen. Das Grundgefüge der Mannschaft wird im Prinzip gehalten werden. Anders als bei der letzten Meistermannschaft (:love:) werden wir SHFG diesmal nicht verlieren. Dazu haben wir mit Payer, Eder, Tokic, Patocka, Heikkinen, Boskovic und auch Hoffer (denke nicht, dass man ihn verkaufen wird) einen Grundstock, an dem sich nichts ändern wird. Sollten zB Kavlak, Korkmaz, Bazina, Maierhofer und Palla wechseln, müsste man von der derzeitigen Startaufstellung grade mal zwei Leute ersetzen. Vielleicht könnte man ja Schrammel links im Mittelfeld einbauen, eine weitere Variante wäre es, Thonhofer ins Mittelfeld zu versetzen. Umsonst wird man den guten Mann ja auch nicht bis 2012 verlängert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

naja : erstens : Hoffer würd ich mal nicht auf die Sommerliste setzen - der hat ja grad erst verlängert und auch wenns ein netter Zug wäre nur zu verlängern dass wir mehr Kohle sehen - denke ich mal nicht hehe

sollte der rest der Spieler gehen sehe ich "seltsamen" Zeiten entgegen. Hörtnagl hat ja in seinen Aussagen betont dass immer 5-6 Spieler aus der Rapidjugend/Amateuren spielen werden - wenn ich jetzt durchrechne mit Kavlak,Korkmaz, Bazina, Maierhofer, Palla, Dober .... so viele Amateure haben wir ja nicht amal um das aufzustocken (Bazina und Maierhofer nehm ich da jetzt mal raus)

um das vielleicht klarer auszudrücken als vorhin - ich rechne nicht damit, dass uns alle genannten spieler im sommer verlassen werden, aber ich denke, dass es bereits eine mittlere katastrophe wäre, wenn uns nur kavlak, bazina und maierhofer verlassen würden! kavlaks abgang scheint ja schön langsam konkret zu werden, bazina tendiert zu hadjuk und maierhofer träumt von der grossen weiten fussballwelt! und diese 3 abgänge sind für mich derzeit realistisch! kavlak kann man meiner meinung nach nicht aus den eigenen reihen adäquat nachbesetzen, und wie wichtig es ist einen 4.om auf der bank zu haben, der nochmals schwung bringen kann hat man gegen kärnten gesehen! auch bei bazina und maierhofer sehe ich keinen amateur, der nur annähernd deren position

einnehmen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

um das vielleicht klarer auszudrücken als vorhin - ich rechne nicht damit, dass uns alle genannten spieler im sommer verlassen werden, aber ich denke, dass es bereits eine mittlere katastrophe wäre, wenn uns nur kavlak, bazina und maierhofer verlassen würden! kavlaks abgang scheint ja schön langsam konkret zu werden, bazina tendiert zu hadjuk und maierhofer träumt von der grossen weiten fussballwelt! und diese 3 abgänge sind für mich derzeit realistisch! kavlak kann man meiner meinung nach nicht aus den eigenen reihen adäquat nachbesetzen, und wie wichtig es ist einen 4.om auf der bank zu haben, der nochmals schwung bringen kann hat man gegen kärnten gesehen! auch bei bazina und maierhofer sehe ich keinen amateur, der nur annähernd deren position

einnehmen kann!

keine Sorge - hab ich schon kapiert - ich ging da nur vom negativen Extremfall aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

1,5 Mille halt ich für viel zu wenig. Schnelligkeit ist DIE essentielle Fähigkeit im Profifussball, da macht ihm keiner was vor. Seine Technik ist alles andere als schlecht, wenn er seine Effizienz noch weiter steigern kann, (letzter Pass, Flanke, Abschluss) würde der ganz wo anders spielen. Deswegen wären 1,5 Mio (aus meiner Sicht) Peanuts.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
1,5 Millen halt ich für viel zu wenig. Schnelligkeit ist DIE essentielle Fähigkeit im Profifussball, da macht ihm keiner was vor. Seine Technik ist alles andere als schlecht, wenn er seine Effizienz noch weiter steigern kann, (letzter Pass, Flanke, Abschluss) würde der ganz wo anders spielen. Deswegen wären 1,5 Mio (aus meiner Sicht) Peanuts.

Das Problem ist, dass wir endlich mal mit diesem "Kreislauf" beginnen müssen. Gute Spieler verkaufen, die machen sich im Ausland gut, Scouts kommen wieder, neue Spieler verkaufen. Korkmaz ist ein guter Mann und wie du sehr richtig sagst ist Schnelligkeit im modernen Fussball vielleicht die wichtigste Waffe überhaupt - aber er hat das Niveau, auf dem er sich grade befindet, erst seit 4-5 Wochen, davor war ein durchschnittlicher Bundesliga-Akteur mit überdurchnittlichen Fähigkeiten im Bereich Schnelligkeit. Martinez war im Frühjahr der Meistersaison auch überragend und konnte seine Leistungen nicht bestätigen. Abwarten, 1,5 Millionen wären ein gutes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

wer bitte im verein würde sovielen abgängen, die hier genannt wurden, stattgeben? der ali h.? haha... der hat bis jetzt so tolle arbeit geleistet und mit fast allen jungen weiter verlängert. hey, hallo, diese mannschaft wird nicht so auseinanderfallen. hofmann hat zusätzlich noch den unglaublichen zusammenhalt des teams erwähnt. so eine mannschaft verlässt man nicht gerne. ausland reizt bestimmt, keine frage, aber man wird sicher mal schauen, was international heuer drin ist, im winter können die burschen noch immer wechseln. bazina wird vielleicht gehen, okay, ist imho auch verkraftbar. kommt ja gartler. maierhofer wäre sicher ein verlust, aber wenn er so karrieregeil ist und glaubt, dass es jetzt im ausland einfach so weitergeht, dann bitte. selbstvertrauen hin, erfolg her. hier hat er in der mannschaft geglänzt, weil das gefüge derart passt. ich bezweifle ob er bei so manch anderem verein genauso einschlägt. kavlak, okay, wenn er die chance nutzen will wäre es verständlich, bei rapid siehts im moment nicht so aus, dass er sein stammleiberl wieder zurückbekommt, aber die meisterschaft ist ja bald aus. und korkmaz ist bestimmt klug genug jetzt mal noch ein jahr konstanz zu zeigen und nicht gleich auf halligalli zu frankfurt oder sowas zu stürmen. diese mannschaft ist intakt und imho noch nicht am zenit!!! wartet die entwicklung ab, ich ahne großes... :yes::super:

1,5 Mille halt ich für viel zu wenig. Schnelligkeit ist DIE essentielle Fähigkeit im Profifussball, da macht ihm keiner was vor. Seine Technik ist alles andere als schlecht, wenn er seine Effizienz noch weiter steigern kann, (letzter Pass, Flanke, Abschluss) würde der ganz wo anders spielen. Deswegen wären 1,5 Mio (aus meiner Sicht) Peanuts.

bin voll deiner meinung! ümit besitzt genau die fähigkeiten, die international gefragt sind. tempo und technik. 1,5 mio sind da sicher kein thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Er hat sich aus meiner Sicht im laufe der Saison kontinuierlich gesteigert, seine Explosion in den letzten Spielen ist, meiner Meinung nach, kein Zufall. Sollte er bei der EM dabei sein und das wird er, sollte er sich nicht verletzen, 1000%ig, und dann noch fähig sein, die Leistung der letzten Wochen zu bestätigen bzw. auszubauen... na grüß'gott. Mit dem traden zu beginnen, heißt noch lange nicht, dass wir einen solche Spieler für 1,5 Mio "herschenken" (überspitzt, ich weiß) zu müssen. Wenn ein ausländischer Verein einen unserer Spieler haben will, dann sollen sie auch gefälligst das Börserl aufmachen, bei anderen, nicht österreichischen Vereinen machen sie's doch genauso.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Würd ich blöd finden wenn uns beide linke Flügelspieler verlassen. Klar ist: mit Korkmaz und Kavlak haben wir einen LM-Spieler zu viel, deshalb bin ich dafür dass man den Kavlak teuer verkauft - aber beide??

Ich sags ja: wir hätten den Dolli nie abgeben dürfen!

Auch wenn wir beide abgeben (zu vernünftigen Preisen) existieren wir weiter. Kayhan und Prokopic werden große Anlagen nachgesagt, mit Junuzovic und Klein gibt es gute Leute am Markt die man dann auch bezahlen könnte. Schrammel und Thonhofer wären ebenfalls Kandidaten für die Stammformation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Er hat sich aus meiner Sicht im laufe der Saison kontinuierlich gesteigert, seine Explosion in den letzten Spielen ist, meiner Meinung nach, kein Zufall. Sollte er bei der EM dabei sein und das wird er, sollte er sich nicht verletzen, 1000%ig, und dann noch fähig sein, die Leistung der letzten Wochen zu bestätigen bzw. auszubauen... Mit dem traden zu beginnen, heißt noch lange nicht, dass wir einen solche Spieler für 1,5 Mio herschenken zu müssen. Wenn ein ausländischer Verein einen unserer Spieler haben will, dann sollen sie auch gefälligst das Börserl aufmachen, bei anderen, nicht österreichischen Vereinen machen sie's doch genauso.

agree!

ich verstehnicht, wieso hier manche glauben, dass ümit das nicht bestätigen kann. was heißt, er war vor seiner leistungsexplosion durchschnittlicher bulispieler?! verdammt, er hat vor 2 jahren noch rl gespielt. jetzt geigt er hier in der buli! ich sage, der wird das bestätigen und uns noch sehr viel froyde machen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten