Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. April 2008 In diesem Zusammenhang ein mehr als unnötiges Zitat, gerade, weil sich Stronach trotz allem (!) immer wieder zur Nachwuchsförderung bekannt hat und auch Red Bull diesen Weg gehen will (und offensichtlich gute Nachwuchsarbeit leistet) Groß reden können wir immer noch, wenn von den jungen Spielern dann auch mal wer spielt willst du damit sagen das bei uns zu wenige junge Eigenbauspieler in der Mannschaft sind?? Also da komm ich nicht mit, es spielen Leute wie Dober, Kavlak, Korkmaz, Palla wird schön langsam herangeführt, dazu noch Hoffer, Thonhofer. Ab und zu noch 1,2 auf der Bank, als meiner Meinung nach geht da nicht mehr, wollt ihr nur mit jungen Eigenbauspielern auftreten? Also Ali hat vollkommen recht mit allem was er sagt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 16. April 2008 willst du damit sagen das bei uns zu wenige junge Eigenbauspieler in der Mannschaft sind?? Also da komm ich nicht mit, es spielen Leute wie Dober, Kavlak, Korkmaz, Palla wird schön langsam herangeführt, dazu noch Hoffer, Thonhofer. Ab und zu noch 1,2 auf der Bank, als meiner Meinung nach geht da nicht mehr, wollt ihr nur mit jungen Eigenbauspielern auftreten? Also Ali hat vollkommen recht mit allem was er sagt! eigenbau, der spielt: payer, dober, kavlak, kulovits eigenbau, im kommen: palla, prokopic junge, zugekaufte: korkmaz, hoffer, thonhofer anm.: korkmaz hat 1 oder 2 saisonen bei den amateuren gespielt, ist aber nicht eigene jugend... bin aber froh, dass das thema kolousek vom tisch ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 Hoffer Admira, Korkmaz Wienerliga - keine Eigenbauspieler, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. April 2008 eigenbau, der spielt: payer, dober, kavlak, kulovits eigenbau, im kommen: palla, prokopic junge, zugekaufte: korkmaz, hoffer, thonhofer anm.: korkmaz hat 1 oder 2 saisonen bei den amateuren gespielt, ist aber nicht eigene jugend... bin aber froh, dass das thema kolousek vom tisch ist... das mit korkmaz hab ich vergessen sorry, alles andere ist mir schon klar, aber ich finde trotzdem das sich das alles sehen lassen kann und vor allem in Österreich nicht oft vorkommt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 16. April 2008 thonhofer, Hoffer Admira, Korkmaz Wienerliga - keine Eigenbauspieler, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 16. April 2008 Außerdem frag ich mich was man unter einem Eigenbauspieler versteht, muss dieser sozusagen von der U9 weg bei Rapid sein???? Ist doch schwachsinn, wenn ein Korkmaz 2 Jahre bei den Amateuren spielt und dann von Rapid an den Profifussball herangeführt wird bzw. in weiterer Folge zu einem guten Spieler wird, dann hat Rapid den wichtigsten Schritt in der Karriere getätigt und dann kann man schon davon sprechen den Spieler ausgebildet zu haben. Aber ich gebe euch recht, das ist nicht einfach zu beantworten! Auch ein Hoffer war auch "nur" ein Talent das nicht jeder kannte, mittlerweile hat er einen Namen nicht nur in Österreich, wem hat er das zu verdanken (abgesehen von seiner eigenen Leistung natürlich!)! Es wäre natürlich schön jedes Jahr 2-3 "Eigenbauspieler" einzubauen, aber das läuft so nicht und schon gar nicht ohne Akademie! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) ja ich war mir nicht sicher bei thonhofer, ist eh lustig wer aller bei admira war, Janko war ja auch bei admira, die hatten paar gute talente naja es ist jedes jahr in einer entwicklung eines jugenspielers wichtig! also sind bei hoffer rapid und admira daran beteiligt oder "schuld" aber der schwierigste schritt ist es sicher diese spieler in die kampfmannschaft zu bringen da gebe ich dir schon recht, es ist mmn auch egal ob er jetzt 2 jahre da oder dort gespielt aht, wichtig ist es, wo er den entscheidenden schritt schafft bearbeitet 16. April 2008 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin83 Stammspieler Geschrieben 16. April 2008 katzer kam ja glaub ich auch von der admira. und so gesehen is ja dann patocka auch ein eigenbau spieler... schließlich hat er auch in der jugend gespielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 hast du meinen post gelesen? enscheident ist wo er der spieler den durchbruch schafft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. April 2008 katzer kam ja glaub ich auch von der admira Ja kam er, in der Jugen spielte er bei ASK Erlaa und ab 2001 bei Admira Wacker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. April 2008 Außerdem frag ich mich was man unter einem Eigenbauspieler versteht, muss dieser sozusagen von der U9 weg bei Rapid sein???? Ist doch schwachsinn, wenn ein Korkmaz 2 Jahre bei den Amateuren spielt und dann von Rapid an den Profifussball herangeführt wird bzw. in weiterer Folge zu einem guten Spieler wird, dann hat Rapid den wichtigsten Schritt in der Karriere getätigt und dann kann man schon davon sprechen den Spieler ausgebildet zu haben. Aber ich gebe euch recht, das ist nicht einfach zu beantworten! Auch ein Hoffer war auch "nur" ein Talent das nicht jeder kannte, mittlerweile hat er einen Namen nicht nur in Österreich, wem hat er das zu verdanken (abgesehen von seiner eigenen Leistung natürlich!)! Es wäre natürlich schön jedes Jahr 2-3 "Eigenbauspieler" einzubauen, aber das läuft so nicht und schon gar nicht ohne Akademie! unter den experten war hoffer damals sehr wohl ein namhafter spieler und das nicht nur im inland. nur weil die fans ihn noch nicht so registriert haben, heißt das noch lange nichts. einer der in sämtlichen nachwuchsnationalteams tore am fließband erzielt hat, wird immer in den notizbüchern der internationalen scouts auftauchen. korkmaz konnte nur zu rapid kommen, weil sein talent erkannt wurde. das talent hat er mitgebracht (ich glaub er war damals 19) - man kann sagen, dass er bei uns den letzten schliff erhalten hat, aber mehr sicher nicht. ich würde sagen, dass die grenze so bei 14, 15 jahren liegt. alles was älter zu uns kommt, ist mMn kein eigenbauspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Geschrieben 16. April 2008 unter den experten war hoffer damals sehr wohl ein namhafter spieler und das nicht nur im inland. nur weil die fans ihn noch nicht so registriert haben, heißt das noch lange nichts. einer der in sämtlichen nachwuchsnationalteams tore am fließband erzielt hat, wird immer in den notizbüchern der internationalen scouts auftauchen. korkmaz konnte nur zu rapid kommen, weil sein talent erkannt wurde. das talent hat er mitgebracht (ich glaub er war damals 19) - man kann sagen, dass er bei uns den letzten schliff erhalten hat, aber mehr sicher nicht. ich würde sagen, dass die grenze so bei 14, 15 jahren liegt. alles was älter zu uns kommt, ist mMn kein eigenbauspieler. Sehe ich genauso, die Grundausbildung und das was am meisten kostet ist sicher im Alter bis 15 Jahre. Aber trotzdem hat Rapid dafür, das wir keine Akademie haben extrem viele Eigenbauspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin83 Stammspieler Geschrieben 16. April 2008 hast du meinen post gelesen? enscheident ist wo er der spieler den durchbruch schafft naja... den hat er ja auch eigentlich erst bei rapid geschafft. die 50 - 60 bundesliga spiele die er vorher hatte, kann man ja schwer als durchbruch bezeichnen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2008 ja, hast schon recht, habe es nur schlecht formuliert, bin eig. auch der meinung von ernesto, aber ich finde es ist viel wichtiger mit vielen jugendspieler man ganz allgemein spielt, als wieviel seit der u10 bei rapid sind. es ist egal ob jemand aus wien oder graz kommt, es zählt nur wer spielt egal woher er kommt. hauptsache wir setzen auf junge österreicher egal seit wann sie bei rapid sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 16. April 2008 vl. sollte man hier wieder mal auf das thema zurückkommen! In meinen Augen eine richtige Entscheidung Kolousek nicht zu verplichten! Er hat mir nie so richtig gefallen,ist schon 32, gut bei Tirol konnte er sich nicht all zu gut in Szene setzen aber trotzdem halte ich nichts von dem Typen! Mit Boskovic,Korkmaz,Hofmann,Kavlak(Wenn er bleibt) sind wir im Mittelfeld gut besetzt! Bei einem Kavlak Abgang sollte man einen Prokopic einfach raufholen von den Amateuren und dem die Chance geben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts