Recommended Posts

The King
anderseits forciert pacult hoffer und korkmaz. ich denke wenn kayhan und brokopic gut genug wären, würden sie mehr einsatzzeit bekommen. das soll nicht heißen dass sie zu schlecht sind, allerdings sind sie scheinbar noch nicht so weit, dass man sie gedankenlos einsetzen könnte (zb beim ried heimspiel).

Bitte, wir waren 3 bzw. 4:0 in Front und Ried war an diesem Tag nicht mal im Ansatz ein Gegner. Jeder Trainer, der etwas Wert auf Jugendforcierung legt, hätte da einen Jungen eingewechselt, einen besseren Moment gibt es dafür nicht. Findet euch damit ab, unter Pacult wird das mittelfristig nicht funktionieren, da können zehnmal Leute von den Amateuren mittrainieren.

Jungen Spielern muss man Vertrauen und Praxis schenken, denen fehlt es oft hauptsächlich am Tempo. Daran müssen sie sich gewöhnen, wenn sie andere Mängel aufweisen, sieht man das a.) meistens im Training oder sie sind b.) ohnehin gleich wieder weg vom Fenster (als Beispiel kann man da etwa einen Cehajic nennen). Jugendförderung ist unter diesem Trainer nicht möglich - soll so sein, ist seine Sache, wie er die Mannschaft führt. Aber man braucht bitte nicht sagen, dass man den Jungen eine gute Möglichkeit bieten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte, wir waren 3 bzw. 4:0 in Front und Ried war an diesem Tag nicht mal im Ansatz ein Gegner. Jeder Trainer, der etwas Wert auf Jugendforcierung legt, hätte da einen Jungen eingewechselt, einen besseren Moment gibt es dafür nicht. Findet euch damit ab, unter Pacult wird das mittelfristig nicht funktionieren, da können zehnmal Leute von den Amateuren mittrainieren.

Jungen Spielern muss man Vertrauen und Praxis schenken, denen fehlt es oft hauptsächlich am Tempo. Daran müssen sie sich gewöhnen, wenn sie andere Mängel aufweisen, sieht man das a.) meistens im Training oder sie sind b.) ohnehin gleich wieder weg vom Fenster (als Beispiel kann man da etwa einen Cehajic nennen). Jugendförderung ist unter diesem Trainer nicht möglich - soll so sein, ist seine Sache, wie er die Mannschaft führt. Aber man braucht bitte nicht sagen, dass man den Jungen eine gute Möglichkeit bieten will.

bin da voll deiner meinung, ich habs auch nicht verstanden warum man beim ried match keinen jungen eine chance gegeben hat.

anderseits hat aber pacult hoffer durchaus gefördert bisher, wobei man natürlich sagen könnte dass es kein vorbeikommen bei hoffer gab. ähnlich sieht die causa korkmaz aus.

wie gesagt, ich bin nicht in der lage einen prokopic oder kayhan entsprechend einzuschätzen, darum traue ich mich in dieser frage pacult nicht zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

anderseits hat aber pacult hoffer durchaus gefördert bisher, wobei man natürlich sagen könnte dass es kein vorbeikommen bei hoffer gab.

genauso sehe ich das auch (letzter Satz)

so eine große Konkurrenz waren ein auf Rapid (Pacult) total angepisster Bilic und ein brasilianischer Stürmer mit starken Anpassungsschwierigkeiten auch nicht gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Prokopic bringt nach einstimmigen Berichten exzellente Leistungen bei den Amateuren und trainiert schon eine Weile mit, den könnte man ruhig mal einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

sehe ich ähnlich so. Spätestens ab dem Ried spiel, sollte klar sein für jeden das diese 3 jungen nur durch sehr viele verletzungen eine chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na wenn das so ist dann sollten wir nicht darauf hoffen, dass die genannten spieler in der nächsten saison mehr einsatzminuten bekommen. ich mein, wenn ich mit einem spieler ernsthaft plane, dann versuche ich diesen auch immer wieder einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mann muss aber auch sagen das pacult den korkmaz rausgebracht hat, ausserdem glaube ich sehr wohl das pp gut mit jungen spielern umgehen kann.

ok das man prokopic und kayhan bei einem 4:0 nicht bringt ist merkwürdig - da stellt sich dann auch die frage wiso sie überhaupt im profikader stehen.

oder haben die beiden doch nur die rolle als kaderergänzungsspieler und sind gar keine talente(wie von uns angenommen) :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

mann muss aber auch sagen das pacult den korkmaz rausgebracht hat, ausserdem glaube ich sehr wohl das pp gut mit jungen spielern umgehen kann.

Naja Rapid hat 4 Spieler fürs offensive Mittelfeld wovon 3 meist in der Startelf stehen - so schwer is es also nicht für den 4ten Mann ins Spiel zu gelangen.

Noch dazu hat man von Korkmaz auch gehört wenn man sich nicht für die Rapid Amas intressiert, soweit ich mich erinnern kann wurde er ja mit Stadtligaehrungen überhäuft in seiner letzten Saison bei den Amateuren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

meines wissens nach hatte korkmaz seine ersten einsätze sogar unter zellhofer!

richtig den durchbruch hat er unter pacult geschafft, das kann man ihm bei aller kritik schon anrechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

meines wissens nach hatte korkmaz seine ersten einsätze sogar unter zellhofer!

stimmt kann mich sogar noch erinnern. Spielte am anfang Rechts und vernaschte mal einen gegenspieler in Ribery manier :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
waren prokopic und kayhan gegen ried überhaupt auf der bank!?

Nein, mein Beitrag war auch nicht auf die beiden, sondern eher auf Palla (der auf der Bank saß) abzielend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Nein, mein Beitrag war auch nicht auf die beiden, sondern eher auf Palla (der auf der Bank saß) abzielend.

palla wäre wohl nur als lv eingewechselt worden und da hat gegen ried thonhofer nach einigen spielen auf der bank endlich wieder spielpraxis erhalten! so gesehen, hätte man nur dober für palla rausnehmen könnnen und thonhofer auf die rechte seite stellen!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
palla wäre wohl nur als lv eingewechselt worden und da hat gegen ried thonhofer nach einigen spielen auf der bank endlich wieder spielpraxis erhalten! so gesehen, hätte man nur dober für palla rausnehmen könnnen und thonhofer auf die rechte seite stellen!

Vollkommen egal wer ausgetauscht worden wäre, bei dem Spielstand war das nicht relevant. Hauptsache ein wenig Spielpraxis für die (den) Jungen, bessere Gelegenheiten wird es auch in Zukunft nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten