kloawansch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Juli 2008 mehr als einmal schupfen gibts sowieso nicht mehr wenn man etwas höher spielt. ganz selten dass es noch verteidiger gibt. dementsprechend wird auch mein spiel gestaltet. je nach angabe, entweder einmal schupfen oder eh gleich topspin. gegen verteidiger schauts etwas anders aus. da braucht man dann viel geduld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 22. September 2008 So....ab Oktober beginnt die Saison in der Winer DSG-Liga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 15. Dezember 2008 Vor 7 Jahren mit Vereinsspielen aufgehört und nur komme derzeit nur noch so 6x im Jahr zum Spielen...weswegen ich immer noch den uralten Schläger + Trainingsschläger von Vereinszeiten habe Holz hab ich nicht im Kopf - aber Vorhand und Rückhand Vario soft Hab mit nichts andrem besser Top-Spin spielen können......und die Schupferei liegt mir nicht. Das wäre interessant: Wie legt ihr euer Spiel an? (klar, man muss sich immer dem Gegner etwas anpassen, aber....jeder hat so seine Tendenzen) Ich würd mich mal im Optimalfall als gemäßiger Topspin-Offensivspieler bezeichnen, was heißt, dass ich genauso von Schnittwechseln leben kann und auch irrsinnig gern gegen Top-Spin-Spieler "verteidige" Besonderheiten in meinem Spiel: - Ich schlage mit der Vorhand leider "unsauber" ab, was heißt, dass ich (speziell bei Cross-Schlägen) immer Side- und Topspin drinnen hab. Liegt an meiner falsch angelernten Körperhaltung (schlage den Ball oft tief und "über" die Schulter ab) Vorteil: Wenn er kommt, dann is er schwer zu retounieren Nachteil: Wenn er retouniert wird, brauch ich durch den "unrunden" Bewegungsablauf oft zu lange um wieder in guter Position zu stehen. - Hab die Angewohnheit zu weit vom Tisch wegzustehen und die Bälle oft von tief unten mit Topspin zu spielen - das geht nur bei Hobby-Matches gut - hab ich mir auch erst nachm Verein "angewöhnt" So, mal gespannt wie ihr euch so "charakterisiert". Du kommst wahrscheinlich "leider" aus Graz bzw. Graz Umgebung oder? Wär nämlich interessant mal gegen dich zu spielen oder dich vlt. sogar für unseren DSG-Verein zu gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 7. Januar 2009 Ich hab jahrelang nur hobbymäßig gespielt, aber seit September spiele ich Meisterschaft. Derzeit noch in der 3. Klasse NÖ (vorletzte Leistungsstufe), aber wir sind drauf und dran, in die 2. Klasse aufzusteigen. Meine Spielweise: Defensiv/Allround (Linkshänder) Mein Aufschlag entweder scharf Cross oder mit Unter- oder Seitenschnitt, je nach Variation. Wenn der Ball hoch kommt, meistens bestrebt, den direkten Punkt zu machen, ansonsten eher auf Abwarten und variantenreich den Ball hin und her spielen. Stärken: Aufschlag, Variantenreichtum, Vorhand, bringe auch in der Defensive viele Bälle zurück. Schwächen: oft zu ungeduldig und die Rückhand! Da muss ich noch viel dran arbeiten . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. Februar 2009 Puh... Hauptschläge: Schuss,Unterschnitt & Schupf. Wenn der ball gut kommt,dann mal ein Topspin. Stehe sowohl nah am Tisch,als auch in der Halbdistanz. Besonderheiten: Wenig Topspin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 27. März 2009 Der TTC St. Anton (aus Wien) veranstaltet demnächst (im April) ein Turnier für Hobbyspieler. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir (PM) genauere Informationen holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. April 2009 Der TTC St. Anton (aus Wien) veranstaltet demnächst (im April) ein Turnier für Hobbyspieler. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir (PM) genauere Informationen holen. Sehr interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 10. April 2009 Der TTC St. Anton (aus Wien) veranstaltet demnächst (im April) ein Turnier für Hobbyspieler. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir (PM) genauere Informationen holen. Ich präzisiere meine Angaben mal ein wenig. Das Turnier findet am 19. April im 10. Bezirk statt. Interessenten können sich noch immer bei mir per PM melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 17. April 2009 Ich präzisiere meine Angaben mal ein wenig. Das Turnier findet am 19. April im 10. Bezirk statt. Interessenten können sich noch immer bei mir per PM melden. Danke für die PM, aber ich hab an diesem Tag mein letztes Meisterschaftsspiel in dieser Saison! Ich hätte als Meisterschaftsspieler eh nicht mitspielen dürfen, da es ein Turnier für HOBBYspieler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 16. September 2009 Am Freitag beginnt die Meisterschaft mit einem Cup-Spiel. Freu mich schon auf mein erstes Match füt den TTC St. Anton/3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 20. September 2009 Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit in der nähe von Unterlaa (Stadtgrenze) nähe Kledering, Tischteniis spiele zu gehen. Vorallem im Winter. Ich hätte einen Partner. Verein überlege ich, möchte ich aber eher erstmal vermeiden, da ich keine Verpflichtungen eingehen will und ich mich erst wieder einspielen möchte. Schläger besitze ich bereits einen. Hoffe ihr könnt mir helfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Januar 2010 (bearbeitet) Gibt es vlt. noch jemanden der Interesse hat mit Tischtennis (wieder)anzufangen. Kann ja nicht sein, dass bei so vielen ASB Usern nur ein ganz geringer Prozentsatz gerne Tischtennis spielt?? Für Tischtennis in Wien gibt es ein paar echt nette Hobby-Verbände. bearbeitet 29. August 2018 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 14. Januar 2010 Vor 7 Jahren mit Vereinsspielen aufgehört und nur komme derzeit nur noch so 6x im Jahr zum Spielen...weswegen ich immer noch den uralten Schläger + Trainingsschläger von Vereinszeiten habe Holz hab ich nicht im Kopf - aber Vorhand und Rückhand Vario soft Hab mit nichts andrem besser Top-Spin spielen können......und die Schupferei liegt mir nicht. Das wäre interessant: Wie legt ihr euer Spiel an? (klar, man muss sich immer dem Gegner etwas anpassen, aber....jeder hat so seine Tendenzen) Ich würd mich mal im Optimalfall als gemäßiger Topspin-Offensivspieler bezeichnen, was heißt, dass ich genauso von Schnittwechseln leben kann und auch irrsinnig gern gegen Top-Spin-Spieler "verteidige" Besonderheiten in meinem Spiel: - Ich schlage mit der Vorhand leider "unsauber" ab, was heißt, dass ich (speziell bei Cross-Schlägen) immer Side- und Topspin drinnen hab. Liegt an meiner falsch angelernten Körperhaltung (schlage den Ball oft tief und "über" die Schulter ab) Vorteil: Wenn er kommt, dann is er schwer zu retounieren Nachteil: Wenn er retouniert wird, brauch ich durch den "unrunden" Bewegungsablauf oft zu lange um wieder in guter Position zu stehen. - Hab die Angewohnheit zu weit vom Tisch wegzustehen und die Bälle oft von tief unten mit Topspin zu spielen - das geht nur bei Hobby-Matches gut - hab ich mir auch erst nachm Verein "angewöhnt" So, mal gespannt wie ihr euch so "charakterisiert". Interessanter Beitrag. Ich versuche mit meinem Seiten-Unterschnitt-Service den Gegner mal unter Druck zu setzen, viele Spieler in der DSG haben Probleme mit meinem Service und können ihn meist nur hoch retournieren. Nach dem Service versuche ich so schnell wie möglich in die Offensive über zu gehen, lieber mit der kontrollieren Rückhand, als mit der Vorhand. Die Vorhand ist eher mein Punktschlag, die Rückhand der "Vorbereitungsschlag". Wenn meinem Gegner mein Aufschlag keine Probleme bereitet, hab ich meist Probleme das Match zu gewinnen. Meine größte Schwäche ist wohl die Serviceannahme. Meine größte Stärke, die sehr kontrollierte und zugleich offensive Rückhand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts