Harnikfan Superkicker Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2008 Ich bin langjähriger Hobby und seit kurzem Vereinsspieler und habe mir gedacht, ich öffne einmal einen eigenen Thread um Informationen über Regeln, Spielmaterial (Hölzer, Beläge, Bälle) und Verbände zu sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2008 Ja....ich bin zwar nur ein Hobbyspieler,spiel aber recht oft,wenn das Wetter erlaubt. Vielleicht werd ich mal in nem Verein gehn,weiß nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Bin Vereinsspieler, Spiel in der Bezirksklasse. bearbeitet 30. März 2008 von Födi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Beitrag melden Geschrieben 12. April 2008 Bin Vereinsspieler, Spiel in der Bezirksklasse. In Linz oder in Wien? Wie heißt der Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 13. April 2008 In Linz oder in Wien? Wie heißt der Verein? Wieso Wien? Union Oedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Beitrag melden Geschrieben 15. April 2008 Was spielt ihr für ein Material? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Was spielt ihr für ein Material? Schläger: Donic SStrait Beläge: sowohl Vorhand als auch Rückhand Butterfly Sriver D13-L Also prinzipiell nichts besonderes. Ich würd mal sagen das ist Material für leicht Fortgeschrittene. bearbeitet 23. April 2008 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 Wieso Wien? Union Oedt Naja wollte wissen ob du vlt. ein LASK-Fan bist der in Wien lebt! (Solls ja auch geben) Außerdem verbinde ich "Bezirk" fast immer mit Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 Ich: Holz: Donic Appelgren Dotec Control VH: Donic Vario 2.0 mm Rot RH: Donic Vario Soft 1.8 mm Schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 16. April 2008 spiel in linz alles zwischen kreisklasse und regionalliga. seit ich nach wien studieren gegangen bin, trainier ich nicht mehr. leider, aber um einen verein in wien zu suchen bin ich zu faul. falls es jemandem ähnlich geht: vielleicht könnten wir uns gemeinsam aufraffen! spiel ein donic holz und 2 sriver maximum beläge. außerdem hab ich die kultigste schlägertasche ever... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 17. April 2008 (bearbeitet) Ich spiel schon ziemlich lange TT, aber nur hobbymäßig. Bei einem Verein Meisterschaft zu spielen, dazu fehlt mir leider die Zeit... Hab aber schon oft gegen Halbprofis gespielt, die mir gesagt haben, dass ich in der 2. Klasse (NÖ-Süd, 6.höchste Liga) durchaus mithalten könnte. Schläger: STIGA Contact Belag: Drive***** bearbeitet 17. April 2008 von Mani der Katalane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloawansch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. April 2008 kann mir eigentlich mal jemand das ligen-system in wien erklären.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Beitrag melden Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) Ich spiel schon ziemlich lange TT, aber nur hobbymäßig. Bei einem Verein Meisterschaft zu spielen, dazu fehlt mir leider die Zeit... Hab aber schon oft gegen Halbprofis gespielt, die mir gesagt haben, dass ich in der 2. Klasse (NÖ-Süd, 6.höchste Liga) durchaus mithalten könnte. Schläger: STIGA Contact Belag: Drive***** Wo wohnst du, wenn man das fragen darf? Ich habe auch nicht viel Zeit, darum spiele ich nicht bei einem WTTV-Verein sondern bei der DSG mit (siehe Signatur unten). Unser Verein (St. Anton die ERSTE-n) hat zwei Mannschaften zu je 6 Spielern, die sich Woche für Woche ausmachen wer Meisterschaft spielt. (3 Spieler notwendig) Wir haben pro Woche eine Meisterschaftsrunde und insgesamt 22 Runden (von Oktober bis März). Mit anderen Worten, wenn man sich regelmäßig abwechselt spielt man jede zweite Woche. Und so viel Zeit hat dann ja doch fast jeder. Das Niveau bei der DSG ist nicht so hoch wie beim WTTV, darum kommt man auch ohne regelmäßiges Training ganz gut zurecht. bearbeitet 20. April 2008 von Harnikfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Beitrag melden Geschrieben 20. April 2008 @Harnikfan: An welchem Tag ist immer die Meisterschaftsrunde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 21. April 2008 Wo wohnst du, wenn man das fragen darf?Ich habe auch nicht viel Zeit, darum spiele ich nicht bei einem WTTV-Verein sondern bei der DSG mit (siehe Signatur unten). Unser Verein (St. Anton die ERSTE-n) hat zwei Mannschaften zu je 6 Spielern, die sich Woche für Woche ausmachen wer Meisterschaft spielt. (3 Spieler notwendig) Wir haben pro Woche eine Meisterschaftsrunde und insgesamt 22 Runden (von Oktober bis März). Mit anderen Worten, wenn man sich regelmäßig abwechselt spielt man jede zweite Woche. Und so viel Zeit hat dann ja doch fast jeder. Das Niveau bei der DSG ist nicht so hoch wie beim WTTV, darum kommt man auch ohne regelmäßiges Training ganz gut zurecht. Ich bin aus Wiener Neustadt und da spiele ich auch bei einem Hobbyklub.Mit ständigem Training wär schon viel möglich, aber hab leider wie schon erwähnt keine Möglichkeit, bei einem NÖTTV-Verein zu spielen. Hab auch so schon genügend Hobby-Pokale gewonnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts