Hobby und Vereins-Tischtennis


Harnikfan

Recommended Posts

Superkicker

mein vater spielt bei penzing in deiner liga :D

kann sein dass wir uns schon des öfteren über den weg gelaufen sind ;)

Dein Vater ist der Klaus oder?

Kann durchaus sein das wir uns kennen.

LG Harnikfan

@ Joga Bonito:

Am besten du schaust zuerst einmal auf die Homemage (steht in meiner Signatur)

Wenn du danach noch konkrete Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen!

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1. Bin nur n' Hobbyspieler. :D

2. Kann ich da einfach vorbeischaun?

Einfach vorbeischaun ist nicht so leicht, weil wir dort nicht Tag und Nacht wohnen.

Aber wir können uns einen Termin ausmachen dann zeig ich dir dort alles (da das Spielen dort Gratis ist, ist das kein Problem)

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vorbeischaun ist nicht so leicht, weil wir dort nicht Tag und Nacht wohnen.

Aber wir können uns einen Termin ausmachen dann zeig ich dir dort alles (da das Spielen dort Gratis ist, ist das kein Problem)

na mit vorbeischaun war gemeint, ob ich dort mal nach terminvereinbarung^^ ohne mitglied zu sein,mir alles genauer anschaun könnte^^

Die Seite hab ich mir angeschaut,und:

Die DSG ist also für Sportler, die auch ned SO viel Zeit haben?

Ist das jz ne richtige Liga,die gut organisiert ist?

(Bei den Matches gscheite Schiedsis zb....du weißt was ich meine^^.

Glaub zwar ned,dass du da wärst,wenns nicht gscheit is...aber fragen schadet nie. :D

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

na mit vorbeischaun war gemeint, ob ich dort mal nach terminvereinbarung^^ ohne mitglied zu sein,mir alles genauer anschaun könnte^^

Die Seite hab ich mir angeschaut,und:

Die DSG ist also für Sportler, die auch ned SO viel Zeit haben?

Ist das jz ne richtige Liga,die gut organisiert ist?

(Bei den Matches gscheite Schiedsis zb....du weißt was ich meine^^.

Glaub zwar ned,dass du da wärst,wenns nicht gscheit is...aber fragen schadet nie. :D

1. Ja mein Vater ist der Klaus :D

2. in der liga ist es so, dass bei den spielen keine schiris kommen, sondern nach jedem match der schiri gewechselt wird:

z.b. Penzing vs. St. Anton

1.Match: spieler A vs. Spieler B (schiri=spieler D[spielt bei st. anton])

2.Match: spieler C vs. Spieler D (schiri=Spieler A[spielt bei penzing])

usw

nur das wird nicht so genau genommen :p

es kann zählen wer gerade zeit hat, bzw wers halt am besten kann... fair play steht hier natürlich im vordergrund.

3. Liga sehr gut organisiert, wenn die vereine sehr gut mit dem standort des teams umgehen (penzing hatte ab und zu probleme mit dem pfarrsaal, dh spiele werden verschoben)

4.ich kanns nur von meinem vater sagen, er trainiert gar nicht mehr...sondern spielt nur mehr matches. dh es ist auch durchaus ohne training möglich oben mitzuspielen, solang man spielen kann :p

ich hoff ich hab bissi weiter helfen können.

bearbeitet von Lehner_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Jup,danke. :)

Spielst du eig, auch selber?

nein spiele nicht, nur so hobbymäßig ab und zu, bin für den sport aber koordinativ und auch wegen meines schlechten linken auges wenig dafür geeignet. aber meinem vater schau ich meistens zu wenn er match hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

nein spiele nicht, nur so hobbymäßig ab und zu, bin für den sport aber koordinativ und auch wegen meines schlechten linken auges wenig dafür geeignet. aber meinem vater schau ich meistens zu wenn er match hat ;)

Nächstes Jahr werden wir uns leider nicht mehr sehen, da St. Anton 2 aufsteigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

spiele bereits 22 jahre tischtennis und seit 20 jahren meisterschaft.

ich habe für union st.pölten gespielt, dann union böheimkirchen und askö wagram.

mittlerweile trainiere ich nicht mehr, sondern komm nur zu den meisterschaftsspielen, dementsprechend durchwachsen sind meine leistungen. zu meinen besten zeiten habe ich in der NÖ unterliga gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
green & white

war mal relativ gut so mit 12,13 jahren. aber hab glaub ich schon mehrere jahre nicht mehr gespielt. selbiges beim tennis.

nur fußball spiel ich noch immer - und da bin ich alles andere als gut. :D

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vor 7 Jahren mit Vereinsspielen aufgehört und nur komme derzeit nur noch so 6x im Jahr zum Spielen...weswegen ich immer noch den uralten Schläger + Trainingsschläger von Vereinszeiten habe :)

Holz hab ich nicht im Kopf - aber Vorhand und Rückhand Vario soft

Hab mit nichts andrem besser Top-Spin spielen können......und die Schupferei liegt mir nicht.

Das wäre interessant: Wie legt ihr euer Spiel an?

(klar, man muss sich immer dem Gegner etwas anpassen, aber....jeder hat so seine Tendenzen)

Ich würd mich mal im Optimalfall als gemäßiger Topspin-Offensivspieler bezeichnen, was heißt, dass ich genauso von Schnittwechseln leben kann und auch irrsinnig gern gegen Top-Spin-Spieler "verteidige"

Besonderheiten in meinem Spiel:

- Ich schlage mit der Vorhand leider "unsauber" ab, was heißt, dass ich (speziell bei Cross-Schlägen) immer Side- und Topspin drinnen hab. Liegt an meiner falsch angelernten Körperhaltung (schlage den Ball oft tief und "über" die Schulter ab)

Vorteil: Wenn er kommt, dann is er schwer zu retounieren

Nachteil: Wenn er retouniert wird, brauch ich durch den "unrunden" Bewegungsablauf oft zu lange um wieder in guter Position zu stehen.

- Hab die Angewohnheit zu weit vom Tisch wegzustehen und die Bälle oft von tief unten mit Topspin zu spielen - das geht nur bei Hobby-Matches gut - hab ich mir auch erst nachm Verein "angewöhnt" :)

So, mal gespannt wie ihr euch so "charakterisiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.