Spielerdiskussion: Christian Mayrleb


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho

Vom Einsatz her, konnte man bis jetzt Mayrleb wirklich nichts vorwerfen. Wenn das so bleibt, dann ist es mir schnurzpiepegal, ob ich den Moarli bis jetzt wenig oder gar nicht mochte. Er könnte mit dem LASK noch einmal Geschichte schreiben. Das ist ihm hoffentlich bewusst.

Seine Karriere läuft aus. Vielleicht schneller als er es will. Das ganze Theater - Dubai, Ried - ist doch nur reine Preistreiberei. Wenn seine Vorstellungen die realistischen Grenzen überschreiten, dann wird er am Ende der Saison den LASK verlassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Karriere läuft aus. Vielleicht schneller als er es will. Das ganze Theater - Dubai, Ried - ist doch nur reine Preistreiberei. Wenn seine Vorstellungen die realistischen Grenzen überschreiten, dann wird er am Ende der Saison den LASK verlassen müssen.

hab hier was gefunden:

Mayrleb: "Wechsel nach Ried ein Thema"

also so wie sich das für mich darstellt, will ihn der lask sowieso nicht mehr im nächsten jahr... kein wunder, ist ja auch schon 35. ihr habt mit adi und mijatovic durchaus brauchbaren ersatz. ich würd ihm nicht nachheulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

hab hier was gefunden:

Mayrleb: "Wechsel nach Ried ein Thema"

also so wie sich das für mich darstellt, will ihn der lask sowieso nicht mehr im nächsten jahr... kein wunder, ist ja auch schon 35. ihr habt mit adi und mijatovic durchaus brauchbaren ersatz. ich würd ihm nicht nachheulen.

bei adi muss man erst einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt, in der meisterschaft hatte er noch nicht wirklich die chance sich zu beweisen und in testspielen triffst schnell einmal (stichwort jukic :feier: ).

mijatovic hat auf jeden fall die qualität ein paar tore zu erzielen, von ihm weiß man was er kann. er hat halt technische mängel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

er wird sicher noch das eine oder andere tor für uns reinwurschteln, aber ich denke, es ist eine vertretbare entscheidung, ihn im sommer auszusortieren. seine verpflichtung war ja auch nur eine übergangslösung, bis dass ein ordentlicher stürmer gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

angeblich ist der herr mayrleb heute auf der tribüne im rieder stadion gesessen. ob er sich wohl wirklich nur das fußballspiel ansehen wollte!?

So etwas würde ich nicht überbewerten. Viele Spieler sehen sich, wenn es möglich ist, andere BL-Spiele an. Kann auch ein rein taktisches Manöver gewesen sein. Angeblich hat Reichel mit dem Moarli, zwecks Vertragsverlängerung, noch nicht einmal gesprochen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na der eine satz von seinem manager sagt alles über den unsympathler mayrleb eh schon aus! :kotz:

von mir aus könnte er jetzt schon gehen!

hmmm... Wen interessiert was ein Manager sagt?

"Ich weiß nur, dass eine Anfrage für mich eingegangen ist. Finanziell gesehen ist sowas immer ein Thema. Aber Geld ist nicht alles - ich habe hier in Oberösterreich eine große Familie. Das müsste alles genau überlegt werden. Erst wenn meine Familie das Okay gibt, kann man über so etwas diskutieren."

Das klingt dann schon etwas intelligenter oder? MMn würde er gerne beim LASK bleiben. Schaut das nur im TV immer so aus, oder hat sich da zwischen Mayrleb und Vastic etwas wie Freundschaft entwichelt?

Aber das ist alles sowieso nur Zukunftsmusik.

2 Tore am Fr. und das nächste Spiel sind die Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So etwas würde ich nicht überbewerten. Viele Spieler sehen sich, wenn es möglich ist, andere BL-Spiele an. Kann auch ein rein taktisches Manöver gewesen sein. Angeblich hat Reichel mit dem Moarli, zwecks Vertragsverlängerung, noch nicht einmal gesprochen :ratlos:

gerade, weil seine zukunft in linz im ungewissen steht, kann man es ihm auch nicht verübeln, dass er sich um andere arbeitgeber umsieht. im übrigen hat er sein eigenes häusl samt familie in pasching stehen, das gibt man auch nicht so gerne auf. da würde sich ein verbleib im oberösterreichischen fußball schon anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
"Zuhause siegen und auswärts überraschen"

Wien – Freitag, 22. Februar 2008, kurz nach 22 Uhr in Graz-Liebenau: Der Jubel im gut gefüllten Auswärtssektor kennt keine Grenzen: Aufsteiger LASK ist Spitzenreiter.

Dafür verantwortlich: Stürmer Christian Mayrleb.

Mit einer traumhaften Einzelaktion sicherte der 35-Jährige mit seinem zweiten Treffer, das auch zum LAOLA1-Tor-der-Runde gewählt wurde, dem LASK den dritten Auswärtssieg in der bisherigen Saison.

Nachdem die anderen Spitzenteams nicht nachlegen konnten, liegen die Linzer elf Runden vor Ende der Meisterschaft sensationell an der Spitze der Bundesliga.

Mayrleb beweist nach wie vor, dass er nicht zum alten Eisen gehört, wie manche Kritiker gerne meinen. Nach seinen 20 Saisonspielen hält er nun bei zehn Toren und liegt nur noch drei Tore hinter Salzburgs Alexander Zickler, der die Torschützenliste anführt.

Jeder weitere Treffer ist hinsichtlich der noch offenen Vertragsverlängerung ein Argument mehr für den LASK, den Stürmer auch in der nächsten Spielzeit im schwarz-weißen Dress zu begrüßen.

Bei LAOLA1 spricht Christian Mayrleb über die Wende in Graz, die Aussichten auf den Meistertitel und den Status quo in Sachen Vertragsverlängerung.

LAOLA1: Hättest Du eigentlich nach der ersten Hälfte gegen Sturm noch auf einen Sieg gewettet?

Christian Mayrleb: Natürlich haben wir alle ein bisschen gezweifelt, weil wir in Halbzeit eins überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind. Der Trainer hat uns auch aufgefordert, dass wir uns mehr zutrauen. Im Grunde haben wir eigentlich nur reagiert. Wir haben dann gemeinsam gesagt, dass wir jetzt Gas geben und auch etwas riskieren müssen. Das ist wunderbar aufgegangen.

LAOLA1: Wie warst Du vor den Toren mit deiner Leistung zufrieden?

Mayrleb: Ich glaube, dass ich auch vor meinen Toren gut gespielt habe und immer wieder versucht habe, den Ball abzusichern. Aber in der ersten Halbzeit ist eben wenig nach vorne gegangen. Sturm hat zu diesem Zeitpunkt sehr gut gespielt und wenn offensiv nichts möglich ist, schauen die Stürmer immer schlecht aus. Aber nach der Pause ist es ja besser gegangen.

LAOLA1: Vor der Saison war der Klassenerhalt das Ziel, Mitte der Hinrunde wurde es ein wenig nach oben korrigiert, vor der Rückrunde sprach man vom UEFA-Cup. Nun ist der LASK nach der 25. Runde Spitzenreiter. Kann das Ziel jetzt nur noch Meistertitel heißen?

Mayrleb:In der Winterpause, als wir nur zwei Punkte hinter dem Leader platziert waren, haben wir auch schon davon gesprochen, dass alles möglich sei. Das inkludiert aber auch Platz fünf nach der 36. Runde. Und bisher hat sich daran nichts geändert. Wir können sowohl vom Titel als auch vom fünften Platz reden.

LAOLA1: Was ist unbedingt notwendig, damit der LASK Meister wird?

Mayrleb: (lacht.) Jedes Spiel zu gewinnen. Nein. entscheidend wird in jedem Fall einmal sein, dass wir die Heimspiele für uns entscheiden und in weiterer Folge auch den einen oder anderen Punkt in der Fremde machen. Das würde eine gute Grundlage bedeuten.

LAOLA1: Du warst mittlerweile bei einigen Vereinen in der Bundesliga, durftest aber nie den Meistertitel bejubeln. Was wäre das für ein Gefühl, es ausgerechnet mit dem Aufsteiger LASK zu schaffen?

Mayrleb: Das wäre natürlich eine doppelt schöne Angelegenheit, weil uns zu Beginn der Meisterschaft ja keiner auf der Rechnung hatte.

LAOLA1: Welche Punkte machen den LASK momentan so erfolgreich?

Mayrleb: In erster Linie die Spieler und die Mischung im Team. Gute Routiniers und junge Spieler sind in diesem Team vereint und letztere haben sich seit Saisonbeginn auch schon gut weiterentwickelt. Wir Routiniers merken, dass sie immer besser in Schuss kommen.

LAOLA1: Du hast natürlich auch schon unter einigen Trainern gespielt. Was sind die Qualitäten von Trainer Karl Daxbacher?

Mayrleb: Er ist ein sympathischer Trainer und der Erfolg gibt ihm recht. Er kann mit jedem Spieler gut umgehen und hält auch jene bei Laune, die nicht so oft zum Einsatz kommen. Das ist wichtig für einen Trainer. Eine weitere Qualität liegt sicherlich auch in seinem guten Training an sich.

LAOLA1: Ist es alleine den Leistungen des Teams zu verdanken, dass der LASK Tabellenführer ist oder kommt nicht doch auch das Schwächeln der anderen Top-Mannschaften entscheidend hinzu?

Mayrleb: Es liegt sicher auch an der Ausgeglichenheit der Liga. Zu Beginn der Meisterschaft habe ich die Salzburger, ob ihres großen und starken Kaders, ebenfalls als Titelanwärter Nummer eins gesehen. Aber anhand unserer Leistungen ist zu sehen, was mit Kampfgeist alles wett gemacht werden kann.

LAOLA1: In der anstehenden Runde kommt mit Mattersburg jener Gegner, der dem LASK die einzige Heimniederlage in der laufenden Saison zufügen konnte. Eine offene Rechung ist hier wohl zu begleichen...

Mayrleb: Gegen Sturm war es ähnlich. Da haben wir auch im Herbst 0:4 verloren und jetzt 2:1 gewonnen. Und wir werden sicher gegen Mattersburg besser agieren als im Herbst, wo wir wirklich sauschlecht gespielt haben. Das wollen wir unbedingt wett machen und drei Punkte holen. In jedem Fall werden sie uns nicht mehr so erwischen wie beim 0:2.

LAOLA1: Bei Mattersburg wird immer über deren physische Qualitäten gesprochen. Worauf muss noch aufgepasst werden?

Mayrleb: Früher haben sie sich zumeist hinten rein gestellt und auf Konter gespielt. Jetzt agieren sie aber zumeist mit hohen Bällen, mit denen sie auch Jancker versorgen. Da sind sie sehr gefährlich. Auch auf Mörz, der sehr viele Tore erzielt und Atan müssen wir aufpassen.

LAOLA1: Darf hinsichtlich des Titels in diesem letzten Drittel überhaupt noch ein Spiel verloren werden?

Mayrleb: Jedes Spiel ist sozusagen nun ein Finalspiel für uns und entscheidend wird dabei sein, dass wir nicht allzu viele Punkte liegen lassen. Die Devise sollte sein: Zuhause voll punkten und auswärts für Überraschungen sorgen – also auch bei den Großen wie Salzburg oder Austria zu punkten. Ich hoffe, dass uns das auch gelingt. Natürlich können wir uns aber auch einmal eine Niederlage leisten.

LAOLA1: Worin liegt der entscheidende Vorteil des LASK im Titelkampf gegenüber den anderen Anwärtern?

Mayrleb: Wir haben den wenigsten Druck von allen. Es hat ja schließlich mit uns keiner gerechnet. Daher können wir befreit aufspielen und in erster Linie unser großes Ziel UEFA-Cup-Platz verfolgen.

LAOLA1: Thema Vertragsverlängerung: Wie ist der Status quo?

Mayrleb: Keine Ahnung, momentan halte ich mich da raus. In zwei Wochen müssen sie sich beim LASK entscheiden. Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich mit anderen Vereinen verhandeln. Dann werden wir sehen was heraus kommt.

LAOLA1: Du hast dem LASK also ein Ultimatum von zwei Wochen für eine Entscheidung gestellt...

Mayrleb: Ja, zwei Wochen.

LAOLA1: Abschlussfrage: Der Titel zum 100-jährigen Bestehen und danach Champions League – ein besseres Geburtstagsgeschenk kann es wohl nicht geben...

Mayrleb: Das würde wirklich ideal passen. Aber davon wollen wir jetzt nicht träumen. Besonders nicht von der Champions League, wo wir anhand von Salzburg gesehen haben, wie schwierig es ist, in die Hauptrunde zu gelangen. Aber der Fokus liegt jetzt ganz klar auf der Meisterschaft. Da wollen wir das bestmöglichste Ergebnis herausholen.

Das Gespräch führte Bernhard Kastler

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon vor den 2 Toren geschrieben haben: Mayrleb schießt uns in dieser Saison sicher 15 Tore, was ein Beweis dafür ist, dass er noch gut Tage vor sich hat und noch nicht zum alten Eisen zählt. Für mich wäre es mehr als unverantwortlich, wenn ein Spieler, der beim LASK bleiben möchte, seitens des Vorstandes nicht gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

er wird sicher noch das eine oder andere tor für uns reinwurschteln, aber ich denke, es ist eine vertretbare entscheidung, ihn im sommer auszusortieren. seine verpflichtung war ja auch nur eine übergangslösung, bis dass ein ordentlicher stürmer gefunden wird.

welchen "ordentlichen" Stürmer haben wir denn in Aussicht, dass wir auf einen Mayrleb so leicht verzichten können?

Wie ich schon vor den 2 Toren geschrieben haben: Mayrleb schießt uns in dieser Saison sicher 15 Tore, was ein Beweis dafür ist, dass er noch gut Tage vor sich hat und noch nicht zum alten Eisen zählt. Für mich wäre es mehr als unverantwortlich, wenn ein Spieler, der beim LASK bleiben möchte, seitens des Vorstandes nicht gehalten wird.

Ob es jetzt nocht 15 werden wird sich zeigen. Wenn man aber bedenkt, dass Mayrleb 5 Spiele gesperrt war und jetzt ein paar Spiele verletzt ist, dann weiß man was der Junge wert ist. 11 Tore in 22 Spielen ist ein hervorragender Schnitt. Seit dem ersten Treffer (auf den wir lange warten mussten), läuft es bei ihm war am Schnürchen und gerade die letzten Wochen haben gezeigt, dass er uns sehr fehlt.

Daher bleibt Reichel nichts anderes übrig, als seinen Vertrag zu verlängern. Sowohl Adi als auch Mijatovic haben nicht annähernd die Qualität von ihm, da ist es mir auch egal, dass er eine Wanderratte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich mag ihn auch nicht besonders, aber in den letzten spielen hat man schon teilweise gesehen wie sehr er uns im Sturm fehlt. Sportlich gesehn wäre es schön wenn er verlängern würde. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien – Christian Mayrleb im Pech. Der LASK-Stürmer muss für das "Spiel der Spiele" am Sonntag gegen Rapid absagen.

Nach seinem im Match gegen Ex-Klub Austria erlittenen Bruch der Fibula (Köpfchen im oberen Wadenbein) trainiert der 11-fache Saison-Torschütze zwar seit Anfang der Woche wieder mit der Mannschaft, ein Einsatz im großen Schlager kommt allerdings noch zu früh

„Ich möchte nur einlaufen, wenn ich mich 100 prozentig fit fühle – sonst kann ich der Mannschaft nicht helfen. Und da ich erst bei 70 Prozent stehe, wäre eine Einsatz nicht richtig", erzählt der Stürmer.

Im LAOLA1-Interview macht sich Christian Mayrleb dennoch Gedanken über den bevorstehenden Schlager gegen Rapid, spricht über seine Zukunft und vieles mehr.

LAOLA1: Christian, du wirst gegen Rapid definitiv nicht spielen. Warum?

Christian Mayrleb: Ich stehe seit Montag wieder im Training. Eigentlich geht es recht gut, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich noch nicht zu 100 Prozent fit bin. Speziell beim Sprinten habe ich Schmerzen. Ein Einsatz kommt daher noch zu früh. Da ich mich nicht topfit fühle, möchte ich nicht spielen. Schließlich kann ich der Mannschaft nur dann helfen, wenn ich zu 100 Prozent meine Leistung abrufen kann.

LAOLA1: Schade, denn du hast bei jedem Klub eigentlich oft und gerne gegen Rapid getroffen. Speziell während deiner Zeit bei der Austria hast du dich als wahrer „Rapid-Killer" geoutet. Ist für dich ein Duell gegen Grün-Weiß etwas Besonderes?

Maylreb: Eigentlich nicht. Ich möchte immer Tore erzielen. Klar ist Rapid ein toller Klub – genauso wie die Austria, aber etwas Besonders ist es für mich nicht. Es ist ein Spiel wie jedes andere auch. Leider findet es diesmal ohne mich statt.

LAOLA1: Rapid hat gute Chancen auf den Meistertitel. Würdest du ihnen den Titel gönnen?

Maylreb: Nein, denn ich bin beim LASK und deswegen gönne ich die Meisterschaft nur uns!

LAOLA1: Am Sonntag steht viel am Spiel. Ein Sieg ist praktisch Pflicht. Was macht dich zuversichtlich, dass nach 90 Minuten drei Punkte auf eurem Konto landen?

Maylreb: Wir sind sehr heimstark, haben nur eine Partie gegen Mattersburg verloren. Daher können wir mit großem Selbstvertrauen in das Spiel reingehen. Gelingt uns ein Sieg, reden wir im Titelkampf wieder mit. Es ist noch nichts entschieden.

LAOLA1: Austria sitzt euch im Nacken. Bei einer Niederlage könnte es auch im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz plötzlich eng werden. Angst, dass innerhalb einer Woche sowohl die Meisterschaft als auch ein internationaler Startplatz verspielt wird?

Maylreb: Angst spielt auf keinen Fall mit. Wir lassen uns unsere tolle Saison nicht kaputt machen. Man darf nicht vergessen, dass der LASK letzte Saison noch in der Ersten Liga gespielt hat. Wir können mit unserer Leistung sehr zufrieden sein. Es ist auch kein Geheimnis, dass der Klub unbedingt einen internationalen Startplatz erreichen will. Und: Wir werden jetzt sicher nicht abstürzen.

LAOLA1: In Linz knistert es bereits. Es sind sogar Zusatz-Tribünen errichtet worden. Alle wollen gegen Rapid dabei sein. Das motiviert sicher, oder?

Maylreb: Natürlich. Es ist heuer das erste Mal, dass das Stadion aus allen Nähten platzen wird. Ein volles Haus verspricht eine tolle Stimmung. Jeder einzelne wird daher doppelt motiviert in die Partie gehen.

LAOLA1: Rapid hat derzeit einen Lauf. Wie wird der LASK den Schlager angehen?

Maylreb: Wir müssen einfach so wie immer zu Hause auftreten. Sprich: dem Publikum einen schönen Fußball bieten und viele Chancen herausspielen. Gelingt uns das, bin ich überzeugt, dass wir das eine oder andere Tor erzielen.

LAOLA1: Dein Vertrag läuft mit Saisonende aus. Wie sieht es mit einer Verlängerung aus?

Maylreb: Erste Gespräche sind bereits zwischen Präsident Reichel und meinem Manager geführt worden. Eine Entscheidung steht aber noch aus. Vielleicht wissen wir in ein paar Tagen mehr. Ich möchte jedenfalls gerne bleiben. Es gefällt mir in Linz sehr gut.

LAOLA1: Auch der FC Magna soll Interesse an deiner Person zeigen. Nur ein Gerücht, oder steckt mehr dahinter?

Maylreb: Mein Manager hat mir von einer Anfrage berichtet. Ich bin für alles offen. Solange ich noch nicht bei einem einem Klub unterschrieben habe, werde ich mir jedes Angebot anhören. Auch jenes von Ried. Mein erster Ansprechpartner ist aber LASK.

Quelle: Laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.