Jump to content
Sign in to follow this  
vantheman10

26.Spieltag

51 posts in this topic

Recommended Posts

Sa 09.02. 13:45 Aston Villa - Newcastle United

Sa 09.02. 16:00 Bolton Wanderers - FC Portsmouth

Sa 09.02. 16:00 Derby County - Tottenham Hotspur

Sa 09.02. 16:00 FC Everton - FC Reading

Sa 09.02. 16:00 FC Middlesbrough - FC Fulham

Sa 09.02. 16:00 FC Sunderland - Wigan Athletic

Sa 09.02. 16:00 West Ham United - Birmingham City

So 10.02. 14:30 Manchester United - Manchester City

So 10.02. 17:00 FC Chelsea - FC Liverpool

Mo 11.02. 21:00 FC Arsenal - Blackburn Rovers

Was läuft auf Premiere?

Von eins bis acht live

Am Samstag steht in der Premier League zunächst der Kampf um Champions League und UEFA Cup im Mittelpunkt, bevor am Sonntag und Montag die drei Titelanwärter im Einsatz sind. Premiere präsentiert fünf Partien des 26. Spieltages aus England live und zeigt dabei die acht Top-Teams der Tabelle.

Aston Villa vs. Newcastle United, Samstag ab 13:40 Uhr live (Kommentar: Andreas Renner)

Nach acht Spielen ohne Niederlage ging Aston Villa am vergangenen Spieltag wieder einmal als Verlierer vom Platz. Trotz Führung verloren die „Villans“ 1:2 in Fulham. Ob die Pleite nur ein kleiner Dämpfer für den Tabellensechsten im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze war oder ein echter Rückschlag wird sich bereits am Samstag zeigen. „Ein Sieg gegen Newcastle ist jetzt besonders wichtig“, appelliert Olof Mellberg an seine Kollegen, „wir müssen unbedingt gewinnen, um unser ‚Momentum’ zurück zu erlangen.“ Die seit acht Partien sieglosen „Magpies“ kommen da ja vielleicht gerade zur rechten Zeit in den Villa Park.

FC Everton vs. FC Reading, Samstag ab 15:55 Uhr live (Kommentar: Marc Hindelang)

Ein Unentschieden auswärts bei einem direkten Konkurrenten wird gemeinhin als Erfolg gewertet. Doch David Moyes konnte sich über das 0:0 bei Verfolger Blackburn nicht recht freuen. „Ich bin enttäuscht, dass wir nicht drei Punkte mitgenommen haben“, sagte der Coach des Tabellenvierten Everton. Sein Team dominierte im Ewood Park und hatte genug Chancen, das Spiel zu gewinnen. Außerdem wurde den „Toffees“ in der 85. Minute ein Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. „Andy Johnson hat ein reguläres Tor erzielt, so einfach ist das“, ärgerte sich Moyes über die vermeintliche Fehlentscheidung. Schieds- und Linienrichter wollte der Schotte aber keinen Vorwurf machen, Fehler würden immer wieder vorkommen – „ich hoffe bloß, nicht immer in Everton-Matches.“

Manchester United vs. Manchester City, Sonntag ab 14:25 Uhr live (Kommentar: Thomas Wagner)

Mit der letzten Aktion des Spiels, in der dritten Minute der Nachspielzeit, rettete Carlos Tevez mit seinem Tor zum 1:1 Titelverteidiger Manchester United am vergangenen Samstag wenigstens noch einen Punkt bei Tottenham Hotspur. „Das könnte ganz entscheidend sein“, freute sich Sir Alex Ferguson über den späten Volltreffer. Der ManU-Coach lobte sein Team für seinen unermüdlichen Einsatz und dafür, nie aufgegeben zu haben. „Das zeichnet uns aus“, erklärt der Schotte. Die Tabellenführung verlor ManU trotzdem an den alten Rivalen Arsenal. Das störte Ferguson jedoch nicht groß. „Okay, Arsenal ist uns nun zwei Punkte voraus, die müssen wir uns halt irgendwann wieder holen.“ Mit drei Zählern aus der Derby-Revanche gegen City könnten die „Red Devils“ Arsenal, zumindest kurzzeitig, wieder überflügeln.

FC Chelsea vs. FC Liverpool, Sonntag ab 16:55 Uhr live (Kommentar: Marco Hagemann)

Durch das Unentschieden beim FC Portsmouth hat der FC Chelsea im Titelrennen etwas an Boden gegenüber dem Londoner Lokalrivalen Arsenal verloren. Dementsprechend gedrückt war die Stimmung unmittelbar nach der Partie. „Wir wollten unbedingt gewinnen“, seufzte Abwehrspieler Tal Ben-Haim. Es dauerte aber nicht lang, bis der Frust einer für Chelsea typischen Jetzt-erst-Recht-Einstellung wich. „In der Kabine glaubt jeder an unsere Chance, Meister zu werden“, verriet Nicolas Anelka. Wenn andere meinten, das Titelrennen sei nur noch ein Zweikampf, so kümmere sie das nicht, denn das sei definitiv nicht der Fall, so der Franzose. „Er sei auf jeden Fall immer noch zuversichtlich, „dass wir die Saison als Erster beenden können.“ Gegen strauchelnde „Reds“ sollten die „Blues“ dann aber einen Sieg einfahren.

FC Arsenal vs. Blackburn Rovers, Montag ab 20:55 Uhr live (Kommentar: Marco Hagemann)

Spielt er oder spielt er nicht? Die Rede ist von Jens Lehmann, dem deutschen Nationaltorhüter in Diensten des FC Arsenal. Dort hat Lehmann ja bekanntlich die Position als Stammkeeper an den Spanier Manuel Almunia verloren. Doch unverhofft bot sich Lehmann (38) am letzten Spieltag die Möglichkeit, sich mal wieder auszuzeichnen. Beim 3:1-Erfolg bei Manchester City durfte der Routinier ins Tor, weil Almunia sich den Daumen verstaucht hatte. Lehmann wurde kaum gefordert, spielte ansonsten fehlerfrei und rettete einmal waghalsig gegen Darius Vassell. Bekommt er gegen die Rovers vielleicht eine weitere Chance, auch wenn Almunia wieder fit sein sollte? „Das ist schwer zu sagen bei meinem Trainer, das ist nicht vorhersehbar“, richtet sich Lehmann auf eine Geduldsprobe bis zur Mannschaftsnominierung ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht hätt man bei Toon nicht unbedingt einen Verteidiger abgeben und nur Sportdirektoren (Wise :lol:) holen sollen. Was die da hinten aufführen ist ja furchbarst. So kommt man wirklich noch in den Abstiegskampf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wirklich grauenvoll was Newcastle da heute wiedermal abliefert, die sind ja derzeit wirklich die Schiessbude der Liga. Gegen Keegan war ja Allerdyce noch richtig erfolgreich, da haben sie wenigstens noch nicht so viele Tore kassiert.

Auch die Transferpolitik im Jänner ist wie ianrush schon sagt wirklich zu hinterfragen - bei Newcastle rennt derzeit wirklich alles falsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klares Hands von Richards :raunz:

Starker Beginn von United, mittlerweile hat sich City allerdings etwas gefangen. Anderson wie gewohnt sehr stark bis jetzt

Edith: Ronaldo klar gelegt. Laut Kommentator hebt er allerdings ab haha

Edited by Kingkooli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...