Recommended Posts

letzter Zehner

was mich allerdings zum Kochen bringt, ist, dass Mura mit 36 Jahren eigentlich genug Erfahrung und Klasse/Selbstbeherrschung haben sollte um Derartiges vereinsintern zu regeln...

Wenn es ums Geld geht schalten leider viele die Selbstbeherrschung aus.

@Gustl_B

Ich habe geschrieben die "meisten" Spieler sind so. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich habe geschrieben die "meisten" Spieler sind so. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen.

In den letzten Jahren spielten bei uns z.b.

Vastic, Milanic, Popovic, Kocijan, Filipovic, Radakovic, Sarac, Dmitrovic, Mörec, Anto Petrovic, Pregelj, Panadic, ...

Mit Radakovic war da nur einer dabei war nur einer dabei, der deiner (dummen und pauschalen) Einschätzung der Menschen aus Ex-Jugoslawien entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Panadic, Vastic, Kocjian, Filipovic waren alles Großverdiener die den Verein verlassen haben wegen des Geldes. Kocijan hat Flavia Solva jetzt als Trainer verlassen weil er aus seiner Sicht zu wenig verdient hat.

Amoah wurde damals offensichtlich von Größen wie Vastic geschnitten, weil er gleich viel bzw. mehr verdient hat.

Als Rassist lasse ich mich hier nicht titulieren. Habe selber Freunde aus Slowenien und Kroatien. Diese sagen selber das viele Landsleute die Fussballer sind, Söldner und Divenmentalität haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

was mich allerdings zum Kochen bringt, ist, dass Mura mit 36 Jahren eigentlich genug Erfahrung und Klasse/Selbstbeherrschung haben sollte um Derartiges vereinsintern zu regeln...

Mura ist noch nicht 36, sondern gerade mal 33 :).

Zu den "Jugo-Sagern" braucht man eigentlich nicht viel sagen. Jugo ist und bleibt (wohl nicht nur) in meinen Augen ein Schimpfwort, das man rassistisch auslegen kann.

Wie man aufgrund einer Aussage alle Spieler aus Ex-Jugoslawien in einen Topf als Söldner werfen kann, verstehe ich auch nicht. Sturm hat wie vorhin aufgezählt genügend positive Beispiele aus diesen Ländern in seinen Reihen gehabt. Muratovic hat nur mal seinen Unmut freie Luft gelassen (Weber ist kein Ersatz für Mura!) und ist dann später vielleicht übers Ziel hinausgeschossen.

Absolut unverständlich, wie manche hier meinen ihn als "Jugo-Söldner" hinstellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Mura ist noch nicht 36, sondern gerade mal 33 :).

wohl wahr...kann passieren 8P

...dann ordnen wir das einfach unter "jugendlichem" leichtsinn ein^^

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Panadic, Vastic, Kocjian, Filipovic waren alles Großverdiener die den Verein verlassen haben wegen des Geldes. Kocijan hat Flavia Solva jetzt als Trainer verlassen weil er aus seiner Sicht zu wenig verdient hat.

Filipovic ging sicher nicht wegen des Geldes, sondern wurde vom Trainer abmontiert. Genausowenig wie Vastic. Da gab es damals ganz andere Gründe. Z.b. hat der damaligen Präsident öfters einige Spieler als Jugos (oder wars Cevapcici-Kicker?) beschimpft, wie du es auch gerne machst.

Bei Panadic (der ja nur Kurz da war und IMHO Vastic nachgefolgt ist) und Kocijan (ob der beim LASK mehr verdient hat?) kenn ich die Abgangsgeschichte nicht 100%ig. Fakt ist aber, dass auch mit diesen beiden 3 von 12 genannten Spielern aus deiner Sicht "typische Jugo-Söldner" sind. Eine Mehrzahl nenn ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sturm12 schreibt, dass bereits 7.000 dauerkarten verkauft sind. das wäre ja soweit ich weiss absoluter vereinsrekord, soviele hatten wir letzte saison ja nicht einmal mit den frühjahrsabos (das waren abgeblich um die 6.500, was ich in diversen zeitungen gelesen habe).

weiss jemand, mit welchem zuschauerschnitt der verein budgetiert hat? bisher war man da ja relativ vorsichtig, so dass am saisonende immer ein schönes plus gestanden ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wurde auch im Stadion durchgegeben, dass bereits über 7000 Dauerkarten abgesetzt sind. Als Dankeschön dafür sind die Abos auch beim Spiel gegen Petrovac freigeschaltet. Vereinsrekord ists aber nicht, da man nach dem ersten Meisterjahr sogar fünfstellig war. Mit Frühjahrsabos sind locker 8000 drin, schätze mal außer Rapid (und Wals) kann da in Österreich niemand annähernd mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Diesen Artikel bitte durchlesen, ist von Sturm12 ganz interessant rübergebracht, wie die Medien Sturm wegen des gestrigen Spiels schlecht reden.

http://www.sturm12.at/2009/07/31/pressespi...ac-gegen-sturm/

Der Redakteur der Kleinen Zeitung scheint ein Sturm-Herz zu besitzen und ist deshalb von der "schlechten" Leistung so aufgebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Sollte man in die 4 Runde kommen, interessiert es keinen mehr wie man aufgestiegen ist.

Ich verstehe die Leute nicht. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, was gibt es besseres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Sollte man in die 4 Runde kommen, interessiert es keinen mehr wie man aufgestiegen ist.

Ich verstehe die Leute nicht. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, was gibt es besseres?

Vor allem, so schlecht gespielt war das mMn gar nicht. Immerhin hat man das Spiel noch drehen können, und zwei wichtige Auswärtstore gemacht. Die Anfangsphase war etwas holprig aber ja mei, die Bedingungen waren auch nicht gerade einfach bespielbar.

Wenn man sich allein den Platz angesehen hat wurde mir schon schlecht. Jedenfalls hat man gesehen, das dieser sehr uneben war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

Haris Bukva: "Ich bin kein Träumer"

Haris Bukva freut sich über sein gelungenes Debüt in Schwarz-Weiß. Jetzt kämpft der 21-Jährige um einen Stammplatz bei Sturm.

bukva_gepa_030809_726.jpg

Seine Lieblingsposition befindet sich hinter den Spitzen. Sein Lieblings-Spieler heißt Zlatan Ibrahimovic. Und seine Lieblings-Ligen sind die englische Premier League sowie die spanische Primera Division. Haris Bukva hat auf jede Frage eine Antwort. Blitzschnell.

Ähnlich konsequent präsentiert sich der 21-Jährige auf dem Rasen - ob Pass oder Zweikampf. Wobei Bukva die Eins-gegen-eins-Situation bevorzugt. Bei seiner Technik auch kein Wunder. "Ich wollte schon als Bub jeden Gegner überspielen. Das ist mir geblieben", sagt Bukva.

Seine fußballerischen Fähigkeiten hat er bei seinem Debüt gegen Mattersburg einmal mehr eindrucksvoll präsentiert. Die Vorlage auf Hölzl zum 1:0 war Bukvas zweites Assist in seinem zweiten Spiel für Sturm. Die erste Vorlage lieferte er bei seinem Kurzeinsatz im Europacup-Spiel gegen Petrovac. Er "bediente" Lamotte, der das 2:1 köpfelte.

Viel Luft nach oben

"Ich war froh, dass mich der Trainer aufgestellt hat. Dass es so gut läuft, damit habe ich nicht gerechnet", sagt Bukva zur Mattersburg-Partie. Er weiß, dass er sich noch steigern kann. So sieht es auch der Trainer. "Haris hat ein großes Potenzial, er hat noch viel Luft nach oben. Er muss hart trainieren", sagt Franco Foda. Das trifft sich gut. Bukva bezeichnet sich selbst als einen, der gerne hart und viel trainiert. "Fußball ist mein Leben. Und dafür muss ich einiges tun."

Mit seinem Wechsel von Austria Kärnten zu Sturm ist er bewusst eine Herausforderung eingegangen. "Ich habe die Entwicklung von Beichler und Jantscher gesehen. Da war mir klar, dass ich nach Graz muss. Hier wird der beste Fußball der Liga gespielt und ich will mich weiterentwickeln", erklärt Bukva. Seine nächsten Ziele sind abgesteckt: einen Stammplatz bei Sturm erspielen und eine Einberufung ins Nationalteam. "Ich bin kein Träumer. Aber Schritt für Schritt sollten die Ziele zu erreichen sein."

kleinezeitung.at

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hört sich richtig gut an, was Bukva in den Interviews und Berichten von sich gibt. Ich gehe aber mittlerweile schon davon aus, das Jantscher nicht verlängern wird und Bukva über kurz oder lang sowieso Stammspieler wird. Gefällt mir richtig gut der Junge, vielleicht kann man ihn, wenn Beichler und Muratovic mal auslassen, auch als hängende Spitze einsetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag