Recommended Posts

VI rings!

Für Goldbrich scheinbar nicht. Sonst wäre das offensichtlich nicht seine erste Reaktion auf den Zuschauerrückgang gewesen.

achso, wo sagt er das denn? Soweit ich das lese steht da eine Ist-Aussage und keine über die Vergangenheit. Diese Aussage impliziert nicht dass die Anpfiffzeiten früher besser waren. Alles andere ist reine Spekulation. Und es ist ja wohl Fakt dass die Anpfiffzeiten eine Katastrophe sind

nein, das tue ich nicht.

es geht um den massiven unterschied zwischen saison 12/13 und 13/14, der sicher nicht +30 minuten erklärt werden kann. das hat absolut nichts mit einer generellen wertung der spielzeiten zu tun.

das sagt Goldbrich ja auch nicht. Es ist aber sicher ein Faktor der Kurzentschlossene davon abhält zum Spiel zu gehen. Um 15 Uhr Samstag wären unter Garantie mehr Leute bereit nach Graz zum Spiel zu fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das sagt Goldbrich ja auch nicht. Es ist aber sicher ein Faktor der Kurzentschlossene davon abhält zum Spiel zu gehen. Um 15 Uhr Samstag wären unter Garantie mehr Leute bereit nach Graz zum Spiel zu fahren

er wird nach dem grund für den rückgang (veränderung zur letzten saison) gefragt und antwortet mit den anspielzeiten. ich sehe da wenig spielraum für interpretation.

die vereine haben die zeiten übrigens selbst beschlossen, hätte man sich also vielleicht vorher überlegen sollen, dass es am abend zuweilen kalt ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

er wird nach dem grund für den rückgang (veränderung zur letzten saison) gefragt und antwortet mit den anspielzeiten. ich sehe da wenig spielraum für interpretation.

Ich weiß nicht wo genau du das rauslesen kannst denn er sagt ja eindeutig: "...eine Mischung aus allem eben. Letztlich reduziert sich aber alles auf die Leistung und die war einfach nicht gut genug."

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

wenn sie sich den zuschauerrückgang mit der verschiebung um 30 minuten nach hinten erklären, ist das schon sehr naiv. hab komischerweise noch nie etwas bezüglich der preise gelesen, da könnte ein journalist auch mal nachhaken.

vielleicht zielt er aber auch drauf ab, dass wir heuer sehr viele spiele hatten, die um 16 Uhr 30 am samstag begonnen haben. das war inmsbesondere im sommer sicher nicht förderlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir wissen doch alle, dass die Anpfiffzeiten nur wegen Sky (einst Premiere) geändert wurden, damit auch hierzulande mehr deutscher Kick geschaut wird. Im Sommer mag 19 Uhr eine gute Ankickzeit sein, wenn es sehr heiß ist. Aber im Winter? Absolut irre. Auch unter der Woche, nächsten Mittwoch spielen wir um 20:30 Uhr gegen Rapid. Wer das okay findet, der muss ein Pinguin sein. Es ist wirklich schlimm, dass die Bundesliga sich da so beeinflussen lässt. 15:30 am Samstag, das ist die richtige Zeit. Und nicht 19 Uhr.

Natürlich ist das wohl nur ein Nebeneffekt bei den Zuschauern, und die Leistung ist der Hauptgrund, aber was anderes sagt Goldbrich auch nicht.

Das Spiel Neustadt-Salzburg findet (wenn die Liga es glaubt) am 2.2.2014 statt. Mehr muss man eh nicht mehr zu der Thematik sagen. Hirnverbrannt sind die.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es ist wirklich schlimm, dass die Bundesliga sich da so beeinflussen lässt.

womit sie wie jede andere europäische liga agiert. wer zahlt, schafft an, das ist nicht nur in Österreich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

womit sie wie jede andere europäische liga agiert. wer zahlt, schafft an, das ist nicht nur in Österreich so.

Ja, und das ist etwa richtig? Ist das super, dass man eine jahrzehntelange angenehme und sinnvolle Tradition einem Fernsehsender opfert? Taugt uns das? Mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ja, und das ist etwa richtig? Ist das super, dass man eine jahrzehntelange angenehme und sinnvolle Tradition einem Fernsehsender opfert? Taugt uns das? Mir nicht.

ich weine 15:30 nicht hinterher. das stammt aus einer zeit, als die geschäfte am samstag zumittag zugemacht haben. am abend haben deutlich mehr menschen die möglichkeit, ins stadion zu gehen. ich würde 18:00 begrüßen, das ist für alle jahreszeiten ein guter kompromiss.

und von einer jahrzehntelangen tradition bei 15:30 zu sprechen ist auch eine verklärung der vergangenheit. wir sind nicht in Deutschland. die Bundesliga hatte die besten zahlen seit bestehen, als um 18:30 gespielt wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die besten Zahlen sind nicht das alleinige Kriterium. Im Winter ist es einfach extrem kalt um die Zeit. Das kommt auch der Spielqualität nicht zu Gute. Und wenn man dann Spiele am 2.2. ansetzt, kann man sich gleich einen neuen Termin suchen und sich auch nicht wundern, wenn da keiner kommt. Warum nicht gleich durchspielen? Ist ja eh nicht winterlich in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Lustig find ich die Passage, dass man einen EC-Platz als Ziel ausgegeben hat, aber nie von Platz 1 bis 3 gesprochen hat.

"Es hat sich viel bewegt beim SK Sturm. Nach und nach nimmt jetzt alles Formen an und ich bin überzeugt, dass sich bald der Erfolg einstellen wird."

Ich finde diese Wortmeldungen schon so mühsam.... kein Fettnäpchen wird ausgelassen.... Überlebens-Phrasen wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich finde diese Wortmeldungen schon so mühsam.... kein Fettnäpchen wird ausgelassen.... Überlebens-Phrasen wiederholt.

Unübertroffen bleibt für mich trotzdem jene Ansage obwohl Goldbrich schon genau wusste was die Stunde geschlagen hat:

Halt's euch an Konkurrenz, jetzt kommt das Duo Hyballa-Goldbrich!

3 Wochen später war Hyballa schon beurlaubt.

Aber ich sehe das wie Heimo Mürzl in seiner Kolumne:

[...] Diese Aussage dürfte wohl eher seinem Denken entsprechen, als manche der Krone/Woche/Holding-Schule und dem im medialen Umgang teflonartigen Charakter des Sturm-Geschäftsführers geschuldeten Aussagen.[...]

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die vereine haben die zeiten übrigens selbst beschlossen, hätte man sich also vielleicht vorher überlegen sollen, dass es am abend zuweilen kalt ist.

da bin ich mir nicht sicher da wird doch wohl SkY den Ton angeben. Die werden sagen dann und dann, ansonsten danke hat uns gefreut. das ist ja die krux! sofern ich das verstehe waren die vereine schon lange unglücklich mit den spielzeiten, siehe Freitagstermine der 1.Liga bspw.

edit: ok wurde schon thematisiert, also ingorieren bitte

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag