Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es eigentlich einen öffentlichen zugänglichen Fanshop außerhalb der Spieltage?

Vom Verein nicht da fast alles ehrenamtlich betrieben wird und die Leute selbst arbeiten gehen müssen.

Auf der Ottakringer Straße gibt es ein Sportfachgeschäft, dort wurde Ende 2023 mal ein offizieller Fanshop des WSC eröffnet, mit einer eigenen Ecke. Ob es diese Kooperation noch gibt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jigoro schrieb vor 48 Minuten:

Vom Verein nicht da fast alles ehrenamtlich betrieben wird und die Leute selbst arbeiten gehen müssen.

Auf der Ottakringer Straße gibt es ein Sportfachgeschäft, dort wurde Ende 2023 mal ein offizieller Fanshop des WSC eröffnet, mit einer eigenen Ecke. Ob es diese Kooperation noch gibt, weiß ich nicht.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Herrliches kleines Schmuckkästchen, allein die Akustik der Durchsagen ist noch immer katastrophal, leider. 

Der gezeigte Fussball kann leider auch noch nicht ganz mithalten mit den Gegebenheiten, hoffe man hält die Liga wenigstens.

Etwas verwundert war ich bei der Ticketbestellung..hab direkt nach online gehen 2 Plätze auf der Haupt markiert und auch gekauft...erst beim Anreisen merkte ich, dass ich Reihe 1 auf der Süd bekommen hatte :facepalm: kA ob das System mit den Anfragen überfordert war und automatisch welche zugewiesen hatte, aber ich hatte definitiv zu 100% 2 freie Plätze auf der Haupt markiert und nix anderes...naja, es war trotzdem stimmig und schön.

Bei den Kiosken stellens halt immer noch Kids hin, die überfordert sind oder das zum ersten Mal machen...aber mit ein Grund, warums noch ziemlich billig ist beim WSC ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Abos wären nun wieder zum Verkauf freigeschalten, für die kommenden Spiele. 

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Etwas verwundert war ich bei der Ticketbestellung..hab direkt nach online gehen 2 Plätze auf der Haupt markiert und auch gekauft...erst beim Anreisen merkte ich, dass ich Reihe 1 auf der Süd bekommen hatte :facepalm: kA ob das System mit den Anfragen überfordert war und automatisch welche zugewiesen hatte, aber ich hatte definitiv zu 100% 2 freie Plätze auf der Haupt markiert und nix anderes...naja, es war trotzdem stimmig und schön.

ggf hast du bei/nach der Auswahl noch auf Bestplatzwahl geklickt und wurdest somit auf zwei andere Sitze verwiesen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Herrliches kleines Schmuckkästchen, allein die Akustik der Durchsagen ist noch immer katastrophal, leider. 

Der gezeigte Fussball kann leider auch noch nicht ganz mithalten mit den Gegebenheiten, hoffe man hält die Liga wenigstens.

Bei den Kiosken stellens halt immer noch Kids hin, die überfordert sind oder das zum ersten Mal machen...aber mit ein Grund, warums noch ziemlich billig ist beim WSC ;) 

Akustik wurde nur im leeren Stadion getestet. Da hat man sich wohl verschätzt.

Wer war am Freitag überhaupt der Stadionsprecher? Roli Spöttling war's nicht und seine üblichen Vertretungen auch nicht.

Jonny Rainbow schrieb vor 46 Minuten:

Abos wären nun wieder zum Verkauf freigeschalten, für die kommenden Spiele. 

ggf hast du bei/nach der Auswahl noch auf Bestplatzwahl geklickt und wurdest somit auf zwei andere Sitze verwiesen.  

Wieviele Abos wurden verkauft? 1500? 2000? Wir müssen da jetzt deutlich im vierstelligen Bereich sein.

Die meisten Zweitligisten haben weniger Zuschauer, vereinzelt sogar weniger Fassungsvermögen. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb am 19.4.2026 um 10:40 :

Gibt es eigentlich einen öffentlichen zugänglichen Fanshop außerhalb der Spieltage?

der Online-Fanshop wurde nun anscheinend wieder freigeschalten:

https://wienersportclub.com/shop/

Auswahl noch eher klein(10 Artikel). Empfehle aber am Matchtag vor Ort zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 22 Minuten:

Akustik wurde nur im leeren Stadion getestet. Da hat man sich wohl verschätzt.

Wer war am Freitag überhaupt der Stadionsprecher? Roli Spöttling war's nicht und seine üblichen Vertretungen auch nicht.

Wieviele Abos wurden verkauft? 1500? 2000? Wir müssen da jetzt deutlich im vierstelligen Bereich sein.

Die meisten Zweitligisten haben weniger Zuschauer, vereinzelt sogar weniger Fassungsvermögen. 

Habe den Sprecher auch nicht als Roli wahrgenommen; er dürfte es aber gewesen sein. über die Anlage war für mich wie auch die anderen wirklich kaum etwas wahrzunehmen.  ggf war die akkustik auf der Haupttribüne besser.

bzgl. Abos gibt es keine offiziellen Zahlen. Man hätte auch bestimmt ein paar mehr verkaufen können, wäre die FHT nicht durch den offenen VVK für das Eröffunngsspiel ausverkauft gewesen. Abozahlen für die Haupt kannst du Dir abzählen, wenn du zb den Saalplan für den Vorverkauf eines der späteren Heimspiele ansiehst. 

Insgesamt tippe ich insgesamt derzeit auf maximal 720-800 Stück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Jonny Rainbow schrieb vor einer Stunde:

Habe den Sprecher auch nicht als Roli wahrgenommen; er dürfte es aber gewesen sein. über die Anlage war für mich wie auch die anderen wirklich kaum etwas wahrzunehmen.  ggf war die akkustik auf der Haupttribüne besser.

bzgl. Abos gibt es keine offiziellen Zahlen. Man hätte auch bestimmt ein paar mehr verkaufen können, wäre die FHT nicht durch den offenen VVK für das Eröffunngsspiel ausverkauft gewesen. Abozahlen für die Haupt kannst du Dir abzählen, wenn du zb den Saalplan für den Vorverkauf eines der späteren Heimspiele ansiehst. 

Insgesamt tippe ich insgesamt derzeit auf maximal 720-800 Stück. 

Hatte was von 1100 Abos (!) auf der FHT gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 4 Minuten:

Hatte was von 1100 Abos (!) auf der FHT gehört. 

würde mich freuen. meine Info schon paar tage alt, dafür damals direkt von der Verkaufsquelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

Doch, das war tatsächlich der Roli und laut ihm ist die Anlage wohl aufgrund der Anrainer plombiert und darf nicht lauter gedreht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Doch, das war tatsächlich der Roli und laut ihm ist die Anlage wohl aufgrund der Anrainer plombiert und darf nicht lauter gedreht werden.

Abwarten wie sie Freitag im "Normalbetrieb" zu hören ist. So wie zur Eröffnung kann man sie gleich ausgeschalten lassen. Mehr als ein Hintegrundrauschen war eh nicht zu vernehmen(FHT/Mitte/Mittlere Reihe). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jonny Rainbow schrieb vor 1 Stunde:

Abwarten wie sie Freitag im "Normalbetrieb" zu hören ist. So wie zur Eröffnung kann man sie gleich ausgeschalten lassen. Mehr als ein Hintegrundrauschen war eh nicht zu vernehmen(FHT/Mitte/Mittlere Reihe). 

Auf der blauen Tribüne war es auch kaum verständlich, da hat man sich schon darauf konzentrieren müssen, um alles zu verstehen.

Kann ja sogar ein Sicherheitsrisiko sein, wenn man Durchsagen nicht richtig versteht. Ich denke daher schon, dass man da noch was macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nach viele Jahren Pause endlich wieder in Dornbach gewesen und das auch noch vor einer Bundesliga tauglichen Kulisse:clap:. Gefällt mir gut, die neue Hütte, das spezielle Ambiente von damals wurde gewahrt und mit frischem Glanz und modernen Erfordernissen versehen!

Einlass auf der Süd 45 Minuten vor Spielbeginn noch ohne nennenswerte Wartezeiten, 30 Minuten vorher war die Schlange relativ lange. Gegen 19 Uhr auch noch sehr wenig los gewesen bei den Kantinen, jedoch kurze Zeit später war jegliche Konsumation mit enormen Wartezeiten verbunden... verständlich bei diesem Andrang und dem ersten "Testlauf". Sonst wurde eigentlich hier schon alles angemerkt. Hoffentlich bleibt ihr in der Liga, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Begegnung in Hernals kommende Saison. War und ist immer noch mein Lieblingsstadion in der RLO, mit Abstand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag