Meisterschaftsauftakt in Klagenfurt


Gigi

Wie endet der Meisterschaftsauftakt in Klagenfurt?  

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

das hätt ich mir nicht gedacht, dass kärnten gewinnt und auch so feldüberlegen war.

bin neugierig wie sich das jetzt mit der austria so weiterentwickelt.

wenns jetzt viel krach gibt könnte das nichts gutes bedeuten, und je mehr spiele man nicht gewinnt, desto höher steht der druck.

als hochfavorisierende mannschaft für den meistertitel tut eine niederlage am ersten spieltag nämlich besonders weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Muhahahahahahahaha!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen!

*schonwiederaeditvomModOasch* :nein: - bitte in Zukunft solch aussagekräftige Posts in diesem Channel zu unterlassen, DANKE!!!

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns weh tut das zu schreiben, Kärnten hat sich den Sieg wirklich verdient - kämpferisch, spielerisch und bzgl. mannschaftlicher Geschlossenheit... Kärnten war in allen Belangen besser...

Das ist ja das Problem bei der Wiener Austria: viele tolle Einzelspieler, aber ein mannschaftliches Gefüge ist bis dato durch die permanenten Wechsel nie wirklich zustandegekommen. Ich trau mich ja schon fast wetten, daß Frankie jetzt wieder anfangen wird, daß er noch "ein bis zwei Spieler" holen wird...

Mit so einer Leistung wie gestern braucht sich die Austria in der CL wenig bis gar nichts erhoffen - andererseits kann man sich ziemlich sicher sein, daß der Austria Pannen wie gestern in dieser Saison nicht viele passieren werden. Die Austria ist haushoher Titelfavorit und ist eigentlich mannschaftlich noch stärker als letzte Saison. Also laßt uns die Freude, oft wird man gegen die Austria ohnehin nicht jubeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist wohl wahr. schadenfroh über eine Austria-Niederlage darf man ruhig sein, aber man sollte die Realität erkennen und wissen, dass der nächste Meister wieder Austria heißen wird. Aber wer weiß, wer weiß...angenommen nächste Woche gegen Bregenz geht es in die Hose, wer weiß was dann Onkel Frank einfällt, nicht?....weil mit diesem Kader darf man ja angeblich kein einziges Spiel verlieren, nicht?

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Das ist ja das Problem bei der Wiener Austria: viele tolle Einzelspieler, aber ein mannschaftliches Gefüge ist bis dato durch die permanenten Wechsel nie wirklich zustandegekommen. Ich trau mich ja schon fast wetten, daß Frankie jetzt wieder anfangen wird, daß er noch "ein bis zwei Spieler" holen wird...

Ich möcht jetzt diese Niederlage keineswegs schönreden, ABER ich diese Niederlaeg hat sich durch 2 Faktoren zusammengesetzt: Mangelndes zweikampfverhalten und "uneingespieltheit" - ansonsten hätten mMn die Kärntner genauso spielen können, wir hätten trotzdem gwonnen...

Btw: Doug, es wurde schon vor dem Supercup davon gesprochen einen Kracher fürs Def. Mittelfeld zu holen - was ich sehr befürworten würde...

Mit so einer Leistung wie gestern braucht sich die Austria in der CL wenig bis gar nichts erhoffen - andererseits kann man sich ziemlich sicher sein, daß der Austria Pannen wie gestern in dieser Saison nicht viele passieren werden. Die Austria ist haushoher Titelfavorit und ist eigentlich mannschaftlich noch stärker als letzte Saison. Also laßt uns die Freude, oft wird man gegen die Austria ohnehin nicht jubeln können.

Wie schon der Kaiser Franz sagt: "Fussball ist ein Tagesgeschäft" - sprich die Leistung kann auch ganz anders aussehn! Ich hab meinen Unmut über diese Niederlage schon (fast) abgelegt, und freu mich, weils auch gut für die Liga ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erwartung: :support:Auswärtssieg

Tipp: 0-4

Torschützen: Janocko, Vastic, Dundee, Rushfeldt

zur Startaufstellung: Mandl - Scharner - Akoto, Ratajczyk, Dheedene - Kitzbichler, Flögel, Wagner, Janocko - Vastic, Dundee

werde (leider) nicht runter fahren!

sei froh dass du nicht runter gefahren bist und so wie die violas beisammen sind, ersparst dir wohl die nächsten spiele auch gleich! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Doug, es wurde schon vor dem Supercup davon gesprochen einen Kracher fürs Def. Mittelfeld zu holen - was ich sehr befürworten würde...

Was, noch ein "Kracher"???? Aber so mancher Kracher erwies sich schon als Blindgänger.... wozu??? Wieso läßt man diese Mannschaft, die meiner Meinung nach absolut top wäre, wenn sie endlich mal ein eingespieltes Team wäre! Aber immer wieder ein Neuer...... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Naja.. aber eigentlich isses wie jedes Jahr- Wir haben einen schlechten Saisonstart, und die Rapidler gewinnen haushoch - alway remember last year! :D - Abgerechnet wird nach 36. Runden....

Hier meine Spielerbewertung:

))Mandl 4

Wirket mMn total verunsichert! Wirkte nicht nur bei den vielen Standards (Flanken in den Strafraum) der Kärntner deplaziert, sondern ihm gehört auch das 2:1... So wird er sich (hoffentlich!!!) nicht lange halten können

))Dospel 4

schwach und fehleranfällig,fehlpasses

))Dheedene 5

Das 1:1 gehört ganz klar ihm - weit weg vom Mann, grauslich anzusehen in Zweikämpfen - Was ist mit ihm passiert???

))Ratajczyk 3-4

Hat ein paar mal gerettet sonst auch nicht besonders - Sah nicht gut aus beim 2:1

))Afolabi 3

War noch der beste in einer äußerst schwachen Abwehr - Bei Kopfällen nicht mehr so sicher wie im Supercup...

Insgesamt betrachtet eine erschreckend schwache Leistung der Abwehr! Gegen Bregenz wird es mMn Dheedene erwischen! Zweikampfverhalten 0! (in Worten: NULL)

)) Janocko 3-

Schwaches Spiel, Schwacher Elfer! Er schoss zwar das Tor, aber Leute, von so einem Kicker MUSS mehr kommen! Hat sich dann zumindest in der 2 Spielhälfte ein wenig erfangen...

))Flögel 5

Nur mehr Schatten der gute Tommy - mMn als def. MF-Spieler auch mitverantwortlich dafür, das die Abwehr so geschwommen ist! Aus mangel an Alternativen leider noch (derzeit) gesetzt - ich hoffe natürlich pers. auf eine Steigerung von ihm, aber ansonsten... :nein:

))Wagner 2-3

War gestern einer der besten Mittelfeldspieler! Man sieht deulich das er wieder offensiver spielen "darf" - was ihm sichtlich gut tut! Wieder shöner Weitschuss - und wieder mal blöde gelbe Karte (wie immer!)

))Kitzbichler 4-5

Schlechte Partie von "Kitzi" - Gestern hatte er schon Schwierigkeiten nur zu passen - sprich eklatant viele Abspielfehler.....

))Scharner 3

Brachte mehr Schwung ins Spiel als Kitzi - Schöner Assist zum 1:0

Das offensive Mittelfeld hat sich mMn zu lange versteckt bzw. blieb über weite Strecken unter seinen Möglichkeiten - das defensive MF war nicht vorhanden, was wiederum zu dem derartigen Druck der Kärntner führte...

))Dundee 4-

Wo war der??? (Nur deshalb kein 5er, weil er nie vom MF "eingesetzt" wurde)

))Vastic 2-3

Tolle Vorlagen (zB 1:0) immer anspielbar, oft gefoult (ja wirklich gefoult)

)) Rushfeldt 4-5

Siehe Dundee! Ausser einem warmen Kopfball wieder mal nichts gesehen! Laut Statistik braucht der gute Hr. Sigurd 12 Chancen (!!!) für 1 Tor! Ich versteh noch immer nicht, wieso immer er statt Helstad eine Chance bekommt! (oder zumindest früher..)

Der Sturm war bis auf den Ivo gestern nur ein Lüfterl! Das MF handelt bei uns als Fremdkörper! Kein Zusammenspiel mit der Abwehr, kein "Einsetzen" der Stürmer! Dazu kommt noch eine eklatante Zweikampfschwäche, unnötige Fehlpasses, und das "Massieren" der Kräfte in der Mitte (Sprich Ocki zieht immer in die Mitte).... :nein::nein:

Also ohne einen wirklich kompromisslosen Defensiven MF-Ausputzer seh ich schwarz.. (gesetzt dem Fall, das sich in Zukunft nichts ändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Btw: Doug, es wurde schon vor dem Supercup davon gesprochen einen Kracher fürs Def. Mittelfeld zu holen - was ich sehr befürworten würde...

Was, noch ein "Kracher"???? Aber so mancher Kracher erwies sich schon als Blindgänger.... wozu??? Wieso läßt man diese Mannschaft, die meiner Meinung nach absolut top wäre, wenn sie endlich mal ein eingespieltes Team wäre! Aber immer wieder ein Neuer...... :nein:
Da hast schon recht - aber mMn sollte man hier für den Tommy F. auch einen adäquaten Ersatz haben, weil wenn

1) er so spielt wie gestern und auch schon zuvor im Supercup muss man sich einen Alternative überlegen!

2) ist er auch nimmer der jüngste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also wie die austria sich heute präsentiert hat war alles andere als meisterwürdig! die haben sich dauernd den ball abknöpfen lassen und haben nie nachgesetzt!

verdienter sieg der kärnter!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Erwartung:  :support:Auswärtssieg

Tipp: 0-4

Torschützen: Janocko, Vastic, Dundee, Rushfeldt

zur Startaufstellung: Mandl - Scharner - Akoto, Ratajczyk, Dheedene - Kitzbichler, Flögel, Wagner, Janocko - Vastic, Dundee

werde (leider) nicht runter fahren!

sei froh dass du nicht runter gefahren bist und so wie die violas beisammen sind, ersparst dir wohl die nächsten spiele auch gleich! *fg*
fast wär mein Tipp aufgegangen :D

1-0 hamma ja geführt... und den 1.Torschützen hab ich auch richtig getippt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Da hast schon recht - aber mMn sollte man hier für den Tommy F. auch einen adäquaten Ersatz haben

Und gibt's da schon Vorstellungen? David Beckham ist ja leider schon weg... oder von welchen "Visionen" wird Frank derzeit gebeutelt?
In einer ruhigen Stunde werde ich dir mal den Begriff "Profifussbal" erklären... :D

Btw: Musst du bei jedem Post irgendeine "Raunzer-Floskel" anhängen? - Gut ja, wir sind in Österreich, aber diese 08/15 Raunzerei geht mir doch schon verdammt auf die Nüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.