psywalker 1899 Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) ich bleib Österreich treu. vom 16.-23.August zum Ossiacher See in ein Haus. Mit Freundin, Bruder, Schwägerin und Nichte bearbeitet 20. Januar 2008 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Januar 2008 Während die Benzin und Dieselpreise ständig steigen, gibt es noch immer keine Kerosinsteuer und die Flugreisen sind heutzutage oft billiger als die Bahnreisen. Gut so, denn die Bahn ist schweineteuer! Ryanair, Skyeurope usw. OLÉ! Ganz so recht hast du nicht, denn wenn du heutzutage einen Flug buchst, kommt mächtig Kerosinaufschlag dazu! @ gennaro: Skandinavien kann man quasi nur im Sommer machen, da es im Winter schweinekalt und zu dunkel ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Januar 2008 (bearbeitet) Ich bin erst einmal nach Dublin geflogen und seitdem nie wieder. Es ist absolut umweltschädlich, dass sich heutzutage jeder locker leisten kann, zweimal im Jahr irgenwohin zu fliegen. Während die Benzin und Dieselpreise ständig steigen, gibt es noch immer keine Kerosinsteuer und die Flugreisen sind heutzutage oft billiger als die Bahnreisen. Ich such jetzt nicht danach, aber es gibt Statistiken, daß ein Flug (vorallem neuere Flugzeuge) weniger Kerosin auf 100km pro Person/Fluggewicht oä. verbraucht, als du mit deinem Auto Benzin wenn du nach Kroatien fährst... Z.B. 787, ganz unten:http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_787 2,5 Liter Person/100km, da braucht dein Kübel wohl mehr. bearbeitet 20. Januar 2008 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 20. Januar 2008 Ganz so recht hast du nicht, denn wenn du heutzutage einen Flug buchst, kommt mächtig Kerosinaufschlag dazu!du hast hier jedoch auch nicht so recht, es geht ja um eine steuer und nicht um einen aufschlag weil der rohstoff teurer geworden ist. die kerosinsteuer war im sommer07 auch mal ein thema in den österr. medien.2,5 Liter Person/100km, da braucht dein Kübel wohl mehr.ist für mich kein korrekter verglreich, es geht um das was nach der verbrennung übrig bleibt und nicht wieviele rohstoffe verbraucht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 21. Januar 2008 Hochzeitsreise im August , aber noch keine Ahnung wohin, werden aber demnächst buchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2008 Hochzeitsreise im August , aber noch keine Ahnung wohin, werden aber demnächst buchen. Maseltow! Empfehle Bali oder ganz romantisch die Malediven! Die dortigen Hideouts sind einfach ein Wahnsinn. Eigener Strand, eigener Pool, eigener Butler.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 21. Januar 2008 Maseltow! Empfehle Bali oder ganz romantisch die Malediven! Die dortigen Hideouts sind einfach ein Wahnsinn. Eigener Strand, eigener Pool, eigener Butler.... Danke! Problem sind halt nur die Kosten...wir verzichten bei der Hochzeitsfeier auf Geschenke und wollen lieber Geld, haben aber keine Ahnung wieviel da üblich ist und wir zusammenbekommen werden. Hat da jemand eine Ahnung? Und da so eine Hochzeit auch net grad billig ist, müssen wir höllich drauf aufpassen, daß uns zum Schluß das Geld net ausgeht. Haben zwar schon einen Kostenplan aufgestellt, bis jetzt sind unsere Ausgaben allerdings fast überall höher als kalkuliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2008 Danke! Problem sind halt nur die Kosten...wir verzichten bei der Hochzeitsfeier auf Geschenke und wollen lieber Geld, haben aber keine Ahnung wieviel da üblich ist und wir zusammenbekommen werden. Hat da jemand eine Ahnung? Und da so eine Hochzeit auch net grad billig ist, müssen wir höllich drauf aufpassen, daß uns zum Schluß das Geld net ausgeht. Haben zwar schon einen Kostenplan aufgestellt, bis jetzt sind unsere Ausgaben allerdings fast überall höher als kalkuliert Naja, wie oft heiratet man schon im Leben? Hoechstens zwei, drei Mal, das kann man sich schon was kosten lassen. Geld schenken lassen ist heut eh schon normal, allerdings kommts drauf an, wieviel Gaeste Du hast, und wie finanziell potent diese sind. Also kann mans eigentlich nicht vorhersagen. Aber die Kosten fuer die Hochzeit sollten schon herinnen sein (wobei es wieder auf die Aufmachung ankommt....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Januar 2008 ich bleib Österreich treu. vom 16.-23.August zum Ossiacher See in ein Haus. Mit Freundin, Bruder, Schwägerin und Nichte traumurlaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2008 traumurlaub Das ist noch echter Familiensinn. Das ist genau das, was uns Oesterreichern abgeht. Deswegen werden wir untergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2008 keine ahnung wann, keine ahnung wohin. eins ist jedoch fix: endlich mal für 2 wochen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Januar 2008 Das ist noch echter Familiensinn. Das ist genau das, was uns Oesterreichern abgeht. Deswegen werden wir untergehen. naja dougie, ich hab durchaus familiensinn. allerdings sollte urlaub noch immer urlaub bleiben. ein abendliches grillfest, mit entsprechendem besäufnis und dazugehörigen 80er krachern tuts auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Januar 2008 (bearbeitet) traumurlaub ansichtssache! denn ich hab keinen bock mit 50andren leuten in einem hotel mittag zu essen. jeder ah andre sprache, ausgezeichnet auf das kann i gern verzichten. wir fahren mit, weil bruder alle kosten übernimmt bearbeitet 21. Januar 2008 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Januar 2008 denn ich hab keinen bock mit 50andren leuten in einem hotel mittag zu essen. jeder ah andre sprache, ausgezeichnet um gottes willen, welch kleine welt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 21. Januar 2008 ein paar tage norwegen und ein paar tage frankreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts