raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2008 bei 7 erstligisten und 8 partien ist das schwer zu verhindern. nein, eigentlich verdammt einfach. ausserdem: selbst wenns töpfe gäbe würden da alle profis in einen und alle amateure in den anderen reinkommen wie´s eben in der 2. runde noch der fall war. und weil's in der 2. runde bereits dieser fehler gemacht wurde, muss man das in der 3. runde nochmals tun? was ist denn das für eine begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 15. September 2008 ^^^ Warum willst du unbedingt eine Setzung? Das wäre doch wieder eine klare Bevorteilung der "Großen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2008 nein, eigentlich verdammt einfach. und weil's in der 2. runde bereits dieser fehler gemacht wurde, muss man das in der 3. runde nochmals tun? was ist denn das für eine begründung? was für ein fehler? von was träumst du? sollt ma gleich das finale spielen? erster und zweiter der buli gegeneinander und der sieger hat den cup? eigentlich gehören alle in einen topf, von der ersten runde an. das ist cup, der bewerb für die kleinen, zählen tut im endeffekt nur der sieg, platz 2 ist wertlos. für die kleinen ist aber jede runde ein erfolg. wenn du den cup gewinnen willst musst du sowieso jeden schlagen, egal ob im achtelfinale oder im endspiel. wennst ihn nicht gewinnen willst, dann ist es als buli-klub eigentlich auch egal wennst gleich in der ersten runde fliegst. warum zur hölle sollte man ausgerechnet die großkopferten klubs durch lostopfsetzung bevorzugen? endlich gibts einen ordentlichen und fairen cupbewerb in österreich! kaum eingeführt wird schon rumgemeckert wegen dem bösen lospech. ich finds sogar schade, dass keine amateurklubs gegeneinander spielen. würmla gegen wienerberg, wels oder horn, einer fix im 1/4-finale,das wäre cool gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2008 was für ein fehler? von was träumst du? sollt ma gleich das finale spielen? ich träum von einem interessanten cup. wenn du den cup gewinnen willst musst du sowieso jeden schlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 15. September 2008 nein, eigentlich verdammt einfach.und was machst wenn es alle 10 bundesligavereine schaffen?und weil's in der 2. runde bereits dieser fehler gemacht wurde, muss man das in der 3. runde nochmals tun? was ist denn das für eine begründung?dann aber bitte für jede liga einen eigenen topf. wir haben ja in der ersten runde auch gegen ein team aus der rlo gespielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2008 Warum willst du unbedingt eine Setzung? Das wäre doch wieder eine klare Bevorteilung der "Großen" verbunden mit einem automatischen heimrecht der jeweils schlechter klassifizierten mannschaft (ist ja derzeit auch nicht der fall) kann ich keine bevorteilung der großen erkennen. oder ist's für dich etwa fairer, dass vöcklabruck und die austria amateure jeweils im bullenstadl antreten müssen? und was machst wenn es alle 10 bundesligavereine schaffen? zumindest 6 dieser 10 mannschaften einen verein zulosen, der nicht in der bundesliga spielt. dafür natürlich auswärts. ist ja nicht soo schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 15. September 2008 oder ist's für dich etwa fairer, dass vöcklabruck und die austria amateure jeweils im bullenstadl antreten müssen?auf jeden fall fairer als eine topf-einteilung in profis und amas bis es sich halt nimmer auszahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) dann aber bitte für jede liga einen eigenen topf. wir haben ja in der ersten runde auch gegen ein team aus der rlo gespielt... sowieso. ich würd ja nach liga-zugehörigkeit sogar noch regionale aspekte auch einbringen versuchen. wels - ried wäre wohl ein ziemlicher kracher, wels - kapfenberg halt ok. da wäre neustadt vielleicht über kapfenberg glücklicher als gegen den anderen magna-verein. red bull gegen austria amateure wird - in salzburg - wohl keine 1000 leute interessieren, nehme ich an. dieses jahr gibt's eh zwangsläufig einige regionale partien (weil sehr viele vereine aus dem wiener großraum kommen), aber das muss ja nicht so sein. floridsdorf gegen ried hat z.b. keine der beiden vereine interessiert (für die floridsdorfer war der bundesligist keine attraktion, die fans haben auch lieber über den schwulen wsc und den nächsten gegner neusiedl gesungen). die bisherigen cuppartien haben gezeigt, dass das besucherinteresse sehr beschränkt ist. mangels tv-quoten ist das besucherinteresse aber praktisch der einzige gradmesser zur attraktivität des cups. daher kann man meiner meinung nach ruhig nachhelfen, dass es von runde 1 bis zum finale zu attraktiven begegnungen kommt. 3x binnen 5,5 wochen gegen denselben gegner zu spielen ist für mich halt ungefähr so attraktiv wie die 367. auflage des wiener derbys. dazu brauch ich keinen cup. bearbeitet 15. September 2008 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) oder ist's für dich etwa fairer, dass vöcklabruck und die austria amateure jeweils im bullenstadl antreten müssen? Nein, finde ich nicht fair. Ich hätte nichts gegen generellen Heimvorteil für den niederrangigen Klub. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Ich bin halt ein Fan des Zufalles beim Cup. Ich finde, dass diese Ungewissheit und Glück/Pech einen großen Teil des Reizes ausmacht. In der Meisterschaft setzt sich eh fast immer die Klasse durch am Ende, im Cup eben nicht unbedingt... bearbeitet 15. September 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. September 2008 Ich bin halt ein Fan des Zufalles beim Cup. Ich finde, dass diese Ungewissheit und Glück/Pech einen großen Teil des Reizes ausmacht. In der Meisterschaft setzt sich eh fast immer die Klasse durch am Ende, im Cup eben nicht unbedingt... das seh ich ja durchaus ähnlich, aber ich will ja nur die auslosung beeinflussen, nicht die spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ephraim Fanatischer Poster Geschrieben 15. September 2008 In der Meisterschaft setzt sich eh fast immer die Klasse durch am Ende, im Cup eben nicht unbedingt... Dass das von einem Grünen kommt, wundert mich jetzt nicht unbedingt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhoshi Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. September 2008 http://www.oefb.at/show_page.php?pid=284 warum man immer rapid als bild fürn stieglcup auswählt..... selbst wenn zum beispiel Sturm im stieglcupfinale gegen rapid gewinnt, würde man wohl ein bild der geschlagenen rapidler zeigen, als den sieger zu würdigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 15. September 2008 http://www.oefb.at/show_page.php?pid=284 warum man immer rapid als bild fürn stieglcup auswählt..... selbst wenn zum beispiel Sturm im stieglcupfinale gegen rapid gewinnt, würde man wohl ein bild der geschlagenen rapidler zeigen, als den sieger zu würdigen. das ist nicht von Rapid Das mit der Überschrift: "Altach und LASK im ÖFB-Stiegl-Cup out" is schon gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. September 2008 http://www.oefb.at/show_page.php?pid=284 warum man immer rapid als bild fürn stieglcup auswählt..... selbst wenn zum beispiel Sturm im stieglcupfinale gegen rapid gewinnt, würde man wohl ein bild der geschlagenen rapidler zeigen, als den sieger zu würdigen. is das net sowas von blunzn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. September 2008 Dass das von einem Grünen kommt, wundert mich jetzt nicht unbedingt was genau stimmt an dem satz nicht? http://www.oefb.at/show_page.php?pid=284 warum man immer rapid als bild fürn stieglcup auswählt..... selbst wenn zum beispiel Sturm im stieglcupfinale gegen rapid gewinnt, würde man wohl ein bild der geschlagenen rapidler zeigen, als den sieger zu würdigen. mission "wiener mafia erobert auch den öfb" abgeschlossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts