Wer steigt in die RLM auf?


Kiwi_Bob

Recommended Posts

  • 4 months later...
Macht das Flutlicht an!

Die OÖ-Liga verläuft heuer nach dem Aufstieg Paschings sehr einseitig. Zuletzt gab es gegen den Fünften Weißkirchen gar ein 8:0, womit man mit einem Torverhältnis von 32:3 und nur einer Niederlage souverän am ersten Platz steht. Grund genug, für Franz Grad, seine Meinung zu ändern, um nun doch einen Aufstieg anzustreben. Insofern schaut es in OÖ stark nach einem Aufstieg der Paschinger aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich bin wieder da

Halbzeit in der steirischen LL:

Fürstenfeld 28

Flavia Solva 27

Kalsdorf 27

Wildon 26

Gleinstätten 24

Gratkorn Amateure 23

Köflach 23

Großklein 22

Sc Gleisdorf 21

GAK II 19

Bruck/Mur 19

Fehring 19

Kapfenberger SV 18

Deutschlandsberg 15

ATV Irdning 14

Hartberg II (Eggendorf) 13

Unglaublich knappe Geschichte: 13 Mannschaften innerhalb von 10 Punkten.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ein Aufsteiger der entweder Flavia Solva oder Fürstenfeld heißen würde, wäre auf jeden Fall interessant und zu begrüßen. Kalsdorf brauche ich hingegen weniger. Ich glaube ohnehin, dass der Aufstieg zwischen den 3 Mannschaften entschieden wird, auch wenn es noch verdammt eng zugeht in der Steiermark, aber soweit ich weiß haben diese 3 ganz vorne auch die meisten Möglichkeiten, sich im Winter noch weiter zu verstärken und darauf kann es durchaus noch ankommen...

In Oberösterreich sieht es zur Halbzeit so aus:

01. Pasching; 36 Punkte; +44 Tore

02. Vöcklamarkt; 31 Punkte; +15 Tore

03. Grieskirchen; 21 Punkte; +3 Tore

Vöcklamarkt mit einer sehr guten Saison, aber Pasching wird man nur einholen können, wenn Pasching tatsächlich noch einen Rückzieher machen würde. Der Abstand zum Dritten Grieskirchen zeigt dazu eindrucksvoll die Dominanz der beiden Mannschaften in der Oberösterreichliga.

In Kärnten führt der SC St. Stefan im Lavanttal sogar noch eindrucksvoller und dürfte ziemlich sicher nächste Saison die RLM beehren.

01. SC St. Stefan im Lavanttal; 38 Punkte; +24 Tore

02. SK Austria Kärnten Amateure; 29 Punkte; +16 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke Schleich wird im winter nocheinmal etwas nachbessern und damit Flavia Solva aufsteigen, was mich sehr freuen würde. dieser sehr kultige verein erinnert mich an die anfangszeiten, als ich fussball zum ersten mal bewusst wahrgenommen habe. und im wohnheim beim skikurs in Radstadt gabs einen wutzler, wo man als mannschaft auch Flavia Solva wählen konnte :D.

was ich so beobachtet habe, haben sich die Südsteierer gegen die mitkonkurrenten kaum blöße gegeben sondern zumeist gegen die nachzügler punkte gelassen.

der unnötigste aufsteiger wären sicher die amateure von Gratkorn.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Flavia oder Fürstenfeld in der RLM! :love: Da freue ich mich schon aufs Hinfahren! Kalsdorf ist zwar RLM erprobt und hat einen schönen Platz ist aber zuschauermäßig eine Katastrophe!

St. Stefan im Lavanttal? Sportplatzgefahr... :nervoes: Gibt es dort überhaupt einen Ausbau?

Pasching ist ok, aber mir wäre Vöcklamarkt lieber, weil es für mich ein neuer Ground wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

St. Stefan im Lavanttal? Sportplatzgefahr... :nervoes: Gibt es dort überhaupt einen Ausbau?

glaub nicht, wuesste auch nicht wo man da eine tribuene hinbauen koennte. hinter den toren ist ja glaub ich a. nix bzw. b ein inlinehockey platz, links ist ja glaub ich der große huegel, rechts nimmt die kantine so weit ich mich erinnere einen großen platz ein..kann sein das man evtl. dort irgendwo eine tribuene aufstellen koennte, aber wenn dann halt nur ueber die laenge einer platzhaelfte. (sofern mich mein errinerungsvermoegen nicht truebt..).

aber für die regionalliga reicht das ja locker mmn, zuschuaerpotential wuerd ich auf 500-700 einschaetzen, bei kaerntner derbys halt auf 1000 und beim lavanttal derby auf 1500. das geht sich schon irgendwie aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Pasching ist ok, aber mir wäre Vöcklamarkt lieber, weil es für mich ein neuer Ground wäre!

Ich würde es Vöcklamarkt immens vergönnen, weil dort schon des längeren guter Landesligafußball gespielt wird und sich sowohl zuschauer- als auch fanmäßig etwas tut. An Pasching wird es aber kein vorbeikommen geben, weil Vöcklamarkt zudem im Frühjahr traditionell etwas schwächer spielt. So bleibt dir nur länger zu warten oder einen Ausflug in die LL auf dich zu nehmen, denn dieser neue Ground würde sich auch so definitiv lohnen. :super:

aber für die regionalliga reicht das ja locker mmn, zuschuaerpotential wuerd ich auf 500-700 einschaetzen, bei kaerntner derbys halt auf 1000 und beim lavanttal derby auf 1500. das geht sich schon irgendwie aus :D

Ansonsten wäre ja auch ein Ausweichen ins angrenzende Wolfsberg denkbar, oder steht das eher nicht zur Debatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich würde es Vöcklamarkt immens vergönnen, weil dort schon des längeren guter Landesligafußball gespielt wird und sich sowohl zuschauer- als auch fanmäßig etwas tut. An Pasching wird es aber kein vorbeikommen geben, weil Vöcklamarkt zudem im Frühjahr traditionell etwas schwächer spielt. So bleibt dir nur länger zu warten oder einen Ausflug in die LL auf dich zu nehmen, denn dieser neue Ground würde sich auch so definitiv lohnen. :super:

Ansonsten wäre ja auch ein Ausweichen ins angrenzende Wolfsberg denkbar, oder steht das eher nicht zur Debatte?

Vöcklamarkt lohnt sich definitv auch in der Landesliga! :super:

Ende August wollte ich mir Vöcklamarkt gegen Pasching anschauen. Das Spiel ist aber leider von Freitag auf Samstag (Red Bull im Europacup am Do - Cupspiel gegen Pasching am So - Nachholspiel von Pasching am Mi) verschoben worden und da ich auf der Durchreise war, ist es eben Sierning geworden...

Im Lavanttal würde ja auch noch der Platz in St.Andrä als Ausweichmöglichkeit zur Auswahl stehen. Und wenn es nicht gleich das Sportstadion wird, dann hat der ATSV Wolfsberg immerhin auch noch einen Sportplatz mit überdachter Tribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Flavia ist von der Kaderqualität her mit Abstand Ligaspitze, und müsste normalerweise, vor allem wenn sie sich keine Umfaller gegen Kleinere mehr leisten, durchmarschieren. Nur hängt alles von Schleichs Laune ab, und auf die Nachwuchsarbeit wird eh traditionell geschissen. Also in dieser Hinsicht eigentlich ein kleines Pasching, wenn auch mit wesentlich höherem Kultfaktor...

Spannend ist es momentan aber schon noch. Fürstenfeld wäre ein relativ interessanter Aufsteiger, zur Not noch Kalsdorf (haben jetzt wenigstens eine schöne Anlage, ebenso Bruck, die aber zu schwach sind).

bearbeitet von byasödguiasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

juhu, die kleinen skunks sollen kommen (Tabellenplatz egal) Typisch Österreich!

Quelle: Krone von heute!

...und mit wem fusionieren bzw. verspielgemeinschaften sich die LASK Amas? Habe nämlich keine OÖ-Krone...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Danke für die Info! Ist ja skurril... :hää?deppat?:

Ich hoffe dann nur, dass Vorwärts heuer den Aufstieg in die OÖ-Liga schafft, denn dann sind sie 2010/11 schon in der Regionalliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.