zerenato Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Thomas Eder verlässt FC Wacker Innsbruck Der Vertrag mit Mittelfeldspieler Thomas Eder wurde heute in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 27-jährige erzielte für den FC Wacker Innsbruck in 18 Einsätzen zwei Tore. Der Salzburger wird zum SV Grödig in die Regionalliga West wechseln. Thomas Eder war in der Sommerpause vor der Saison 2007/08 zum FC Wacker Innsbruck gestoßen. In Grödig steht Wackers nunmehr ehemalige Nummer 21 vor der Herausforderung, mit dem Spitzenreiter der Regionalliga West den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse zu schaffen. Sportdirektor Helmut Kraft: „Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Hattenberger, Lindström, Mader und Seelaus sehr gut besetzt, es wäre für Thomas sehr schwierig geworden, zu Einsätzen zu kommen. Bei Grödig wird er ein Führungsspieler sein und hat als Salzburger in der Heimat eine schöne Aufgabe. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn.“ wohl eher ein "dein gehalt zahlen wir nicht mehr"-Transfer als wegen des gut bestückten Mittelfeldes (Seelaus?) bearbeitet 17. Januar 2008 von zerenato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 wohl eher ein "dein gehalt zahlen wir nicht mehr"-Transfer als wegen des gut bestückten Mittelfeldes (Seelaus?) trotz in der zwischenzeit ausgeglichenem budget ist nicht der reichtum beim Wacker ausgebrochen. Markus Seelaus, derzeit eine gute kaderergänzung, der in verschiedenen österreichischen nachwuchsnationalmannschaft gespielt hat bzw. spielt und mit 20 jahren wohl auch noch entwicklungsfähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 Unfassbar, war einer der Wenigen die Kampf und Einsatz gezeigt haben, also alle nur mit hängendem Kopf über den Platz geschlichen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 wohl eher ein "dein gehalt zahlen wir nicht mehr"-Transfer als wegen des gut bestückten Mittelfeldes (Seelaus?) brauchst kein fragezeichen dazumachen, in tirol ist jeder mann gut bestückt. nicht nur, wenn er im mittelfeld spielt. zum transfer: schwierig. richtig überzeugt hat er mich in der halbsaison sicherlich nicht und mit unserem schweden haben wir wohl einen spieler dazubekommen, der genau auf dieser position spielt. wenn also die vier genannten (hattenberger, lindström, mader und seelaus) fit sind, sind wir da sicherlich gut aufgestellt. wie man in den letzten monaten aber gesehen hat, waren mader und hattenberger nicht unbedingt dauerfit. dann bliebe noch ein neuzugang und ein nachwuchsspieler für den drohenden abstiegskampf. somit ist der transfer sicherlich nachzuvollziehen, einen aufgeblasenen kader brauchen wir sicher nicht und so toll hat eder einfach auch nicht gespielt (und zudem einige wilde böcke geschossen). ich hoffe, dass uns ein kampfstarker spieler mit einiger erfahrung nicht irgendwann noch abgeht (wie jerzy, der uns im herbst durchaus in einigen spielen weiterhelfen hätte können mmn) im frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 Dann fallen mir aber noch einige mehr ein die dieses Jahr nicht so toll gespielt haben und Mader hatte auch einige Aussetzer diesen Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 Dann fallen mir aber noch einige mehr ein die dieses Jahr nicht so toll gespielt haben und Mader hatte auch einige Aussetzer diesen Herbst. dass ich nicht zu den mader-fans zähle, weißt ja eh. für mich hätte man auch ihn abgeben können, wenngleich von ihm wahrscheinlich mehr steigerung (vor allem im offensivspiel) als von eder zu erwarten sein könnte. wobei, schön langsam wird die verwendung des konjunktivs und das warten auf maders "durchbruch" auch fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 Irgendwie schon lustig. Spielt in Ried, dann kommt Kraft, die beiden verstehen sich nicht und er wechselt nach Innsbruck. Dann steht Kraft plötzlich in Innsbruck ante portas und einige Monate später ist er wieder dahin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 dass ich nicht zu den mader-fans zähle, weißt ja eh. für mich hätte man auch ihn abgeben können, wenngleich von ihm wahrscheinlich mehr steigerung (vor allem im offensivspiel) als von eder zu erwarten sein könnte. wobei, schön langsam wird die verwendung des konjunktivs und das warten auf maders "durchbruch" auch fad. Muss ehrlich sagen die Hoffnung auf den großen Maderschen durchbruch hab ich mittlerweile auch schon aufgegeben, und das was tmw da schreibt is ja wirklich ganz interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 Muss ehrlich sagen die Hoffnung auf den großen Maderschen durchbruch hab ich mittlerweile auch schon aufgegeben, und das was tmw da schreibt is ja wirklich ganz interessant naja... das kommt doch auhc wonaders vor, dass ein trainer gewisse spieler weniger mag/weniger geeignet findet/weniger favorisiert als andere. ist halt pech für den eder, der aber, man muss es so ehrlich sagen, im letzten herbst nicht besonders herrausragend war. viel einsatz und wille zwar aber eben auch ganz klare fussballerische defizite. ich jedenfalls bin froh, dass durch der seelaus mehr chancen auf einsatzzeit kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 naja... das kommt doch auhc wonaders vor, dass ein trainer gewisse spieler weniger mag/weniger geeignet findet/weniger favorisiert als andere. ist halt pech für den eder, der aber, man muss es so ehrlich sagen, im letzten herbst nicht besonders herrausragend war. viel einsatz und wille zwar aber eben auch ganz klare fussballerische defizite. ich jedenfalls bin froh, dass durch der seelaus mehr chancen auf einsatzzeit kriegt. Wo hab ich behauptet dass Eder der Wahnsinns Kicker ist ? Fakt ist aber, dass er sicher absolut im Durschnitt unseres Kaders liegt und noch dazu eben eigentlich immer eine tolle kämpferische Leistung gezeigt hat. Kann mich noch erinnern an die Heimniederlage gegen den LASK als er und Orosz die Einzigen ebiden waren die nach dem Spiel noch zur Tribüne kamen und sich nicht sofort in die kabine geschlichen haben. Und ehrlich gesagt hab ich Abstiegskampf lieber solche Typen als irgendwelche ewigen Talente die seit Monaten auf der Stelle treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 Wo hab ich behauptet dass Eder der Wahnsinns Kicker ist ? und wo hab ich behauptet, dass du das behauptet hast? Fakt ist aber, dass er sicher absolut im Durschnitt unseres Kaders liegt und noch dazu eben eigentlich immer eine tolle kämpferische Leistung gezeigt hat. stimmt, aber fakt ist auch, dass er auch große defizite (vor allem in der schnelligkeit) aufweist und ständig für eine gelbe karte (oder mehr) gut war. Und ehrlich gesagt hab ich Abstiegskampf lieber solche Typen als irgendwelche ewigen Talente die seit Monaten auf der Stelle treten. naja, also 1. ist seelaus (von dem ich gesprochen habe) sicherlich noch kein ewiges talent, 2. war der mader, was den einsatz angeht, im herbst auch immer einer der besseren (zumindest m.m. nach) und 3. kann man wohl davon ausgehen, dass es für den mader keinen abnehmer gab (für den eder aber eben doch. und wenn der kraft nicht so sehr auf den eder steht und man auch noch im hinterkopf hat, dass der FCW ja noch immer nicht mit reichtum gesegnet ist, so scheint mir diese entscheidung absolut nachvollziehbar.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2008 [...] so scheint mir diese entscheidung absolut nachvollziehbar.) Nachvollziehbar is es sicherlich. Hab ja auch nur gesagt wie ich die Sache sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2008 Nachvollziehbar is es sicherlich. Hab ja auch nur gesagt wie ich die Sache sehe. Modoarsch tua moderieren und ned über Fuaßboi nochdenkn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2008 Irgendwie schon lustig. Spielt in Ried, dann kommt Kraft, die beiden verstehen sich nicht und er wechselt nach Innsbruck. Dann steht Kraft plötzlich in Innsbruck ante portas und einige Monate später ist er wieder dahin.muss mich gerade an den fan-stammtisch erinnern der ca. vor einem jahr war, wo kraft meinte, dass die svr einen dzm sucht, welcher ohhne einem foul dem gegner den ball abnehmen kann, weil der eder kann das nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2008 Modoarsch tua moderieren und ned über Fuaßboi nochdenkn. Ich glaub es wird Zeit an dir ein Exempel zu statuiern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts