DVD/Festplattenrecorder

sfb

Recommended Posts

SVR

ich bin auf der suche nach einem dvd/festplattenrecorder. preis- sowie leistungstechnisch sollte er im mittleren bereich angesiedelt sein.

- auf welche daten muss ich besonders achten?

- welche hd grösse schlagt ihr vor?

- gibts empfehlungen für ein spezielles gerät/marke?

- welche voraussetzungen gibt es, um den electronic program guide ideal nutzen zu können?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab seit 2 Jahren den hier

http://www.amazon.de/Philips-DVDR-3330-Fes...7785&sr=1-2

Bis jetzt überhaupt noch keine Probleme damit gehabt, hin und wieder kommt es vor dass er sich aufhängt, aber ganz selten.

160 GB sollten normalerweise reichen.

Einziges Manko: Die Beschriftung mit der Fernbedienung ist ein bisschen umständlich.

Schau am besten mal bei amazon.de Click welche Rezessionen es zu den diversen Geräten gibt, da gibts schon Exemplare wo nur gemeckert wird weil die Festplatte zulaut ist und ständig abstürzt.

Bei mir ist die Platte extrem leise, und vor allem das zeitversetzte Schauen ist perfekt

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wie wär's mit einer dreambox mit eingebautem DVD Player? 2 Fliegen mit einer Klappe, solltest du auch einen Digi Receiver haben/brauchen. Habe zwar nur eine ohne DVD Player, jedoch sehr zu empfehlen, einfache Übertragung der Daten auf den Computer z.B. per FTP, usw. usw. Linux ist halt sehr dankbar :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich habe seit Montag den hier:

Sony RDR-HX725

in schwarz (bei Niedermeyer um € 299,00).

Habe in der kurzen Zeit noch nicht die großen Erfahrungen damit, aber ich muss sagen die Bedienung ist wirklich sehr einfach, die Platte sehr leise, die Bildqualität sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

seit dezember dieses teil und sehr zufrieden damit. hatte im dezember dasselbe problem und hab dann diesen thread eröffnet. viel hilfe bekam ich dort zwar nicht, aber ich bin mit der entscheidung, den panasonic gewählt zu haben sehr zufrieden.

dieser wäre meine zweite wahl gewesen, allerdings ist dort NUR die aufnahme über guide+ möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Dinger sind mir immer noch zu teuer. Hat sich aber auch kaum etwas getan in letzter Zeit kommt mir vor

doch, es hat sich getan - sie wurden teurer!!

der Sony RDR-HX750 kostete anfang dezember in wien knapp über 270 euro - nun steht er wieder bei 300.

der 750 unterstützt EPG - im gegensatz zum billigeren HX650

den Samsung DVD-HR755 (http://geizhals.at/a250129.html) gab's im sommer bei amazon um 249 euro, ein halbes jahr später liegt dieser sowie der nachfolger HR756 (http://geizhals.at/a250712.html) eindeutig darüber.

hab mir das gerät damals nicht gekauft, weil ich unbedingt eines mit EPG bzw. guide+ wollte, der samsung kann dafür showview.

mediamarkt (aber auch andere großmärkte) sind jenseits von gut und böse, nur den Panasonic DMR-EH575EG-S (http://geizhals.at/a239063.html) kriegst du dort um 299, das ist sehr akzeptabel.

HDMI-anschluss haben heute eigentlich fast alle markenprodukte.

manche haben dann halt auch speicherkartenslot und usb-anschluss, nachdem zumindest letzterer nur in eine richtung (also hinein) geht, könnte ich darauf verzichten.

nach gutem preis/leistungsverhältnis schaut der Philips DVDR3595H (http://geizhals.at/a272941.html) aus, dieser kann nämlich guide+ (alle angaben ohne gewähr!), hat usb-schnittstelle und doch immerhin 250 gb - für diese plattengröße musst du bei panasonic 365 euro, bei sony 360 euro hinlegen.

(gewisse vorbehalte hätte ich bei philips allerdings schon.)

plattengrößen über 250 sind praktisch nur bei samsung und etwaigen exoten leistbar, keine ahnung, warum sich hier praktisch seit jahren nicht viel tut.

bitte diese angaben nicht für bare münze nehmen - ich bin absolut KEIN experte in diesem bereich, hätte allerdings selbst gerne einen. und zumindest ein bisserl schlauer als vorher bin ich schon.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

vielen dank für eure antworten, das grenzt die suche schon einmal ein!

eigentlich schau ich jetzt seit rund 2 jahre mit wechselnd (geringer) intensität. ich möcht einfach ein teil, dass mir ohne grossen aufwand meine lieblingsserien auf- und mir dvd/kassetten durcheinander abnimmt. daher ist eben auch epg/guide+ notwendig.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie wär's mit einer dreambox mit eingebautem DVD Player? 2 Fliegen mit einer Klappe, solltest du auch einen Digi Receiver haben/brauchen. Habe zwar nur eine ohne DVD Player, jedoch sehr zu empfehlen, einfache Übertragung der Daten auf den Computer z.B. per FTP, usw. usw. Linux ist halt sehr dankbar :smoke:

geniales teil, hab ich natürlich auch. diese straussenähnlichen flugunfähigen vögel kitzeln noch zusätzlich einiges raus aus der DB. am besten eine festplatte reinschrauben und die sache schnurrt wie ein perserkatzerl. angeblich gibts ja auch schon eine hd version, wobei ich die ja nicht brauche, nachdem ich weder einen hd fernseher habe und soundso nur fußball schaue. was interessiert mich die orangenhaut vom kollmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

ist sicher ein tolles teil die dreambox, ich hab allerdings null interesse mich mit einem weiteren gerät tiefergehend auseinandersetzen zu müssen. ich wills nur kaufen - anstecken - nutzen ohne sonstige zwischenschritte. dafür verzichte ich auch gern auf allfällige zusatznutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nein, noch nicht. ich schau mich noch um.

tja, dafür hatte meine suche soeben ein ende.

Sony RDR HX 950 B DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB (DivX-zertifiziert, HDMI) schwarz

http://www.amazon.de/Sony-B-Festplatten-Re.../dp/B000PHZ5NU/

gibt's gerade bei amazon um 349,- euro

(plus differenz mehrwertsteuer de/at)

und wenn du diesen gutschein-code eingibst, solltest du ihn noch um 5 euro günstiger bekommen: HXMGAQ4U

ist schon ganz ok - hoffe ich halt...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Mal wieder hervorholen diesen Fredl

Gibts neue Erfahrungen mit DVD-Festplattenrecordern?

Nehme zwar nicht viel auf, aber das liegt wohl eher an meinem Videorecorder, da die Bild-Quali doch schon sehr schwach ist.

Würd mir also gern so einen Festplattenrecorder zulegen.

Worauf muss man den achten, wenn man sich eine neues Gerät kaufen will? Anschlüsse, Funktionen,........

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag