Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Testspiel-Ergebnisse sind sportlich gesehen ned wirklich relevant.

Bzgl.Einberufungen.....Nach der EM wird abgerechnet....dann werden wir sehen ob er recht hatte oder nicht.

Schön dass du es ansprichst, gutes Beispiel, ich fühle mich immer wieder bestätigt, Hickersberger hatte also in der Tat Narrenfreiheit, denn die Ergebnisse waren ja teils beschämend, von einer Entwicklung bisher nichts zu sehen, aber abgerechnet wird zum Schluss, da kann in der Vorbereitung noch soviel gepfuscht werden.... ich glaube damit haben wir uns keinen Gefallen getan! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schön dass du es ansprichst, gutes Beispiel, ich fühle mich immer wieder bestätigt, Hickersberger hatte also in der Tat Narrenfreiheit, denn die Ergebnisse waren ja teils beschämend, von einer Entwicklung bisher nichts zu sehen, aber abgerechnet wird zum Schluss, da kann in der Vorbereitung noch soviel gepfuscht werden.... ich glaube damit haben wir uns keinen Gefallen getan! :nein:

Hätten wir kein Spiel verloren hätte es sich für Österreich nicht viel geändert oder ???? vl. wär ma dann 98. im FIFA-RANKING.

Ich behaupte ja nicht das mir das letzte ÖFB-Jahr gefallen hat. Sollte Hicke jedoch Erfolg haben bei der EM sollte er das Recht haben seinen Job weiterzumachen.

Trotzdem glaube ich an einen Rücktritt vom Hicke weil er wieder in die Wüste geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der schlechteste Platz in der Geschichte vom ÖFB? Jede 14.Begegnung ein Sieg? Schlechtester Start in der deutschen Bundesliga, damals bei der Fortuna....?

Man kann sichs natürlich immer drehen wie man will schon klar, unter Bezugnahme dass unsere 2 besten Legionäre Hicke vorgeworfen haben dass er taktisch inkompetent ist muss ich auch ein schlimmes Fazit ziehen!

Seine 2.Amtszeit im ÖFB ist einfach ein Graus, schwache Ergebnisse u. aus meiner Sicht teils unerklärliche Einberufungen!

In paar Tagen ist Hicke Geschichte, und vl. ist ja dann mal Zeit für einen echten Neuanfang!

die länderwertung ist ja völlig für die fische. es war klar dass wir in der vorbereitungszeit zurückfallen werden.

die vorbereitungsspiele waren auch nicht ausschlaggebend, einzig und allein der erfolg oder mißerfolg bei der em wird entscheidend sein um hickersbergers arbeit bewerten zu können.

was in der dt bundesliga damals war, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. aber es ist klar dass auch ein hickersberger nicht nur erfolg hatte.

die aussagen der zwei england legionäre wurden tausendmal besprochen, für mich sind das eher kritierien um die verrücktheit eines scharners bzw die nicht im übermaß vorhandenen intelligenz eines pogatetz bestätigt zu sehen.

seine zweite amtszeit wird erst nach der em beurteilt werden können, bisher hat hicke nicht ein bewerbsspiel als trainer absolviert.

ich weiß dass sich viele leute ein schlechtes abschneiden wünschen nur um sich selber bestätigt zu sehen und um danach hickersberger unfähigkeit vorwerfen zu können, aber ehrlich gesagt halte ich so eine einstellung für erbärmlich aber gottseidank sind mir diese leute völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal...liegt es an der Hitze, dass alle so aggressiv sind hier???

Natürlich war ich noch nicht in der Kabine (wahrscheinlich genausowenig wie Du)...meine Meinung habe ich mir daraus gebildet, was ich von ihm als Vereinstrainer und 2fachen Teamtrainer gesehen habe...ich bin alt genug, um mich sogar noch ziemlich genau an die Vorbereitung der WM1990 und die WM selbst zu erinnern...vor Italien haben wir gegen Holland im Praterstation gewonnen (auch wenn es am Ende noch knapp geworden ist) und gegen Spanien auswärts nach Rückstand noch gewonnen...wir wurden als Mit-Favorit gehandelt...und dann hat Hicke dauernd von (ich glaube) 4 Punkte gefaselt, die wir zum Aufstieg bräuchten...also dauernd nur gebremst...

ja stimmt schon, ich war noch bei keiner ansprache, ich behaupte aber auch einfach keine sache! mich regt es nunmal auf, dass dem hicke immer nachgesagt wird, er kann nicht motivieren von leuten die es nicht mal wissen können. ausserdem ist ja auch ein herzog dabei um solche aufgaben evtl. zu übernehmen. aggressiv sollte es nicht sein :) wollte es schon geziehlt abwertend formulieren, aber aggressiv sollte es nicht wirken, tut mir leid :). nur ich kann das einfach nicht mehr hören, ich bezweifel ganz stark, dass er jemals in der kabine so langsam redet. ich habe auch schon persönlich mit ihm gesprochen und kann bestätigen, dass er durchaus schnell und impulsiv reden kann :)

und noch einmal. ich bin der meinung, dass ein trainer auch wenn er nicht der beste ist trotzdem dem team weiterhelfen. was mir gefällt ist einfach, dass unser "junges" team bereits durch ein ordentliches tief ging und sich gemeinsam halbwegs wieder daraus geholt hat. ich denke alle sind daran gewachsen und wir haben wirklich eine einheit. das können wir hicke zu verdanken, durch seine freundschaftliche art zu trainieren, schafft er aus einem haufen leute eine mannschaft. das hat er bei rapid schon gemacht. der nachteil daran, ist natürlich, dass irgendwann dieses system nicht mehr funktioniert, da man den trainer meiner meinung nicht als freund sehen sollte.

mir würde ein trainer alle PP sehr gut gefallen, er muss nicht so ein "prolet" sein, aber mir gefällt einfach die härte mit der trainiert wird. den spielern würde es nicht schaden, wenn ihnen die beine vorgerichtet werden. wir brauchen einfach härteres training, denn unser weicheitraining und fußball ist eine schande. wenn wir wirklich konditionell mithalten wollen, sollte auch dementsprechend trainiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die kondition wird in der regel eh bei den vereinen trainiert, ausserdem hat man mittlerweile so viele spartentrainer dass der cheftrainer gar nicht kondi trainieren sollte. mittlerweile ist ja auch alles wissenschaftlich geworden, da wären viele trainer überfordert oder glaubst du dass zb lederer am neuesten stand der sportwissenschaft ist? ich glaub eher die haben genauso einen fitnesstrainer wie die anderen bulivereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

mir würde ein trainer alle PP sehr gut gefallen, er muss nicht so ein "prolet" sein, aber mir gefällt einfach die härte mit der trainiert wird. den spielern würde es nicht schaden, wenn ihnen die beine vorgerichtet werden. wir brauchen einfach härteres training, denn unser weicheitraining und fußball ist eine schande. wenn wir wirklich konditionell mithalten wollen, sollte auch dementsprechend trainiert werden.

Also sollte ich nicht falsch informiert sein dann bist es du!

Das Training vor der EM war wohl alles andere als ein weicheitraining.

Sicherlich härter als bei einem Trainer ala PP sonst hätte ein Rapidler ned nachn trainingslager gemeint dassa zhaus mal einen Tag nur auf der Couch liegen wird damit er zu Kräften kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, also nur weil spry dabei ist würde ich nicht sagen, dass das training härter war. nach einer beendet saison mit mehr als 36 spielen kann man nicht so hart wie bei einer vorbereitung trainieren. ich wollte jetzt auch nicht die momentane situation kritisieren sondern die allgemeine. das jetzt schon mehr als ein wichtiger schritt in die richtige richtung gemacht wurde ist mir schon klar. ich bin ja auch positiv überrascht von hicke, dass er so innovativ ist :) finde es echt super. wollte es nur allg. formulieren.

dann zu den trainern. es ist schon klar, dass sie nicht das gesamte training machen, aber sie koordinieren es und organisieren es. ebenso organisieren sie die trainer die dafür verantwortlich sind und machen sich ja das training aus, ganz so ist es ja nicht :). dadurch kann man den trainer verantwortlich machen. ich meinte halt, dass in ganz österreich mehr trainiert werden sollte. allein körperlich sollten unsere spieler robuster werden, wenn ich mir anschau was für solletti's wir haben im verhältnis zu den anderen (internationalen) mannschaften oder NT's. bei rapid gibt es am vormittag training und danach kann man freiwillig ins fitness center gehen. ich finde das sollte verpflichtend sein, ich würde auch mehr training einführen. aber das liegt natürlich an den trainern der vereinzelten teams, dass ist vollkommen richtig.

und kein wunder dass ein rapid spieler nach dieser anstrengenden saison gemeint hat, dass er mal endlich gerne einen freien tag hätte! immerhin haben sie auch nachtrainiert und sind ohne pause ins team gerückt, wo dann wieder eine vorbereitung statt gefunden hat. also ich erkenne diese aussagen nicht als index dafür wie hart das training ist. immerhin hat hicke auch gesagt, dass er oft die intensität des trainings runter schrauben musste, weil viele schon an ihre grenzen gegangen sind. was auch heißt, dass wir nicht mal voll trainieren konnten. :) aber man munckelt ja nur ^^

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naja, also nur weil spry dabei ist würde ich nicht sagen, dass das training härter war.

das wollte ich damit gar nicht sagen, ich wollte damit nur sagen, dass es mittlerweile usus ist einen fitnesstrainer zu haben, sprich wie schnell ein trainer redet ist nicht stellvertretend für das (fitness)training (um mal diesen schwachsinn endlich geklärt zu haben, wobei das redeargument eh nur von den blizzern kommt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte gerade sagen, dass gerade ich es nicht als indikator sehe, wie schnell ein trainer spricht. daran erkennt man nur, dass er darüber nachdenkt was er sagt :p

ich bin ja auch froh, dass sich das training weiterentwickelt hat :p ich finde man sollte noch mehr von einem football training in amerika abschauen. ich denke hier würde es viel bringen anzusetzen (hat auch schon klinsmann gemacht). gerade österreich sollte sich im körperlichen bereich noch weiterentwickeln.

ich kann meinen lieblingstrainer gerne nochmal nennen.

FRANKY the Schinkels :) halte sehr viel von ihm, gibt aber auch noch jede menge andere trainer.

am liebsten hätte ich einen ohne österreich bezug, sprich er hat nichts mit der cordoba generation zu tun und kennt auch keine verantwortlichen vom verband :). der stellt bestimmt die richtigen und besten spieler auf :)

aber wie gesagt, ich habe nichts gegen einen hicke, bin überzeugt davon, dass er dem team bereits geholfen hat. ausserdem war er der erste der einen richtigen generation wechsel angestrebt und durchgezogen hat. dass man hierbei viel lehrgeld zahlt sollte jedem klar sein und dass wir auch mind. 5-6 jahre brauchen um wieder annähernd an unsere form heranzukommen in der wir waren 1990 :) zB.

von heut auf morgen geht einfach nichts! kontinuierliche arbeit ist der weg zum erfolg. am liebsten wäre es mir ja die teams in der BuLi zu verpflichten, dass sie mind. 2-4 jugendspieler aus der eigenen akademie oder halt bnz oder so ins team integrieren muss! damit man die entwicklung noch weiter anschraubt, dass sollte die aufgabe der verbandes sein. denn dieser hat die mittel, die teams zu verpflichten. bzw. sie dadurch finanziell zu unterstützen. an geld mangelt es nicht unbedingt im öfb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
FRANKY the Schinkels :) halte sehr viel von ihm, gibt aber auch noch jede menge andere trainer.

ich kenn den schinkels ein bisserl als stpöltner und ich kenne etliche seiner ehemaligen spieler und kollegen. ich halte ihn für einen symphatischen lustigen typen, aber für einen nicht so tollen trainer. ähnlich wie krankl versucht schinkels in erster linie alles über die motivationsschiene zu erreichen. problematisch ist da halt, dass irgendwann einmal der lack ab ist. beim spielerfallenlassen ist er auch ein sehr geschwinder (das kannst du mir glauben, ich weiß das).

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die länderwertung ist ja völlig für die fische. es war klar dass wir in der vorbereitungszeit zurückfallen werden.

Auch bei eloratings war Österreich noch nie so schlecht in über 100 Jahren Länderspielgeschichte...

die vorbereitungsspiele waren auch nicht ausschlaggebend, einzig und allein der erfolg oder mißerfolg bei der em wird entscheidend sein um hickersbergers arbeit bewerten zu können.

Wenn Österreich Pech hat, dann kann es die WM Quali schon heuer abschreiben. Und ehrlich gesagt fänd ich's schade, wenn ein "lame duck" Teamchef gleich mal die nächste Quali in den Sand setzt.

problematisch ist da halt, dass irgendwann einmal der lack ab ist.

Sei ma uns ehrlich: die einzigen österreichischen Trainer die konstant Erfolg hatten sind entweder TV Analytiker oder prozessieren gegen ihren Ex-Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn den schinkels ein bisserl als stpöltner und ich kenne etliche seiner ehemaligen spieler und kollegen. ich halte ihn für einen symphatischen lustigen typen, aber für einen nicht so tollen trainer. ähnlich wie krankl versucht schinkels in erster linie alles über die motivationsschiene zu erreichen. problematisch ist da halt, dass irgendwann einmal der lack ab ist. beim spielerfallenlassen ist er auch ein sehr geschwinder (das kannst du mir glauben, ich weiß das).

kannte auch spieler, die bei ihm gespielt haben als er noch bei st. pölten war.

habe eig. auch nur negatives gehört. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass er sich taktisch irrsinig verbessert hat. siehe anweisung rapid - kärnten, bei der roten karte. gut möglich das ich mich irre!

hätte auf alle fälle gerne ein duo, ein motivator und ein taktiker, dazu noch gute mentaltrainer, konditrainer, fitnesstrainer (körperliche, sprich fitnesscenter) etc etc etc :) wenn man sich das football anschaut, gibt es auch für jeden dreck einen eigenen trainer, man darf halt nicht den überblich verlieren, bzw muss man sein trainerteam gut wählen, damit alle auch an einem strang ziehen.

also bei kurt jara bin ich sehr kritisch, allein seine verpflichtungen damals bei RBS zeigen mir auf welche spieler er setzt. das brauche ich im NT nicht! :)

ausländischer trainer ohne österreich bezug wie bereits erwähnt. :) auf alle fälle auch jemanden, der auf die presse pfeifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auch bei eloratings war Österreich noch nie so schlecht in über 100 Jahren Länderspielgeschichte...

Wenn Österreich Pech hat, dann kann es die WM Quali schon heuer abschreiben. Und ehrlich gesagt fänd ich's schade, wenn ein "lame duck" Teamchef gleich mal die nächste Quali in den Sand setzt.

Sei ma uns ehrlich: die einzigen österreichischen Trainer die konstant Erfolg hatten sind entweder TV Analytiker oder prozessieren gegen ihren Ex-Arbeitgeber.

richtig auch bei den eloratings ist österreich schlecht, aber das sollte ja keinen sachlichen verstand wundern oder? selbst wenn wir ein bisserl mehr gewonnen hätten in den letzten jahren (zb gegen japan und solche gegner, denn gegen fra hätte auch ein anderer teamchef nicht mehr erreicht), wären wir so schlecht wie noch nie dagestanden. auch ein ausländischer fachmann hätte das nicht verhindern können, schau dir mal die spieler an die wir zu verfügung hatten. zusätzlich wollte man noch die mannschaft verjüngern.

die wm qualifikation kann unter jedem trainer recht schnell abzuschreiben sein.

jara war auch nicht immer erfolgreich. auch ein prohaska war nicht immer erfolgreich. ich wüsste keinen trainer der ausschließlich erfolge hatte.

kannte auch spieler, die bei ihm gespielt haben als er noch bei st. pölten war.

habe eig. auch nur negatives gehört.

hehe wundert mich nicht wirklich...

taktisch ist er sicher nicht soo schlecht wie man glauben könnte, allerdings zerschellt er in der regel an der beziehung zu den spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten