Recommended Posts

Weltklassekicker

Dass Sturm überhaupt in dieser Liga spielt, ist ein Schlag ins Gesicht von jedem finanziell ordentlich arbeitenden Verein. Aus dem Grund wäre ein Meistertitel auch total unverdient - Sturm wird nicht mal unter den Top3 bleiben (hoff ich mal)

Danke! :D

Mir geht die Sympathie gegenüber Sturm eh schon am Ar.... Macht auswärts schon fast keinen Spaß mehr.

Auf den Inhalt deines Posts werd ich allerdings nicht eingehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Dass Sturm überhaupt in dieser Liga spielt, ist ein Schlag ins Gesicht von jedem finanziell ordentlich arbeitenden Verein. Aus dem Grund wäre ein Meistertitel auch total unverdient - Sturm wird nicht mal unter den Top3 bleiben (hoff ich mal)

Herst, anywish kannst du bitte mal die Goschn halten?

Das hier ist der Sturm-Channel und kein öffentliches Online-WC, in dem du deine geistige Flitzn abladen kannst! Und jetzt nimm den Finger aus dem Arsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wie oft hast den schmarren schon geschrieben ...

freu dich lieber schon wieder auf deine gsiberger duelle in liga 2 :finger:

moment, bitte nicht unsere austria mit, bzw. wegen seinem geistigen dünnpfiff bestrafen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

moment, bitte nicht unsere austria mit, bzw. wegen seinem geistigen dünnpfiff bestrafen. :winke:

war nur verweis für liga 2, nicht gegen die lustenauer :):allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Ich bin auch der Ansicht: Unmöglich ist nix!

Ich behaupte jetzt mal, dass wir auch nicht umsonst Winterkönig geworden sind, die Stärke und die Technik hätten unsere Kicker ja.

Aber ob sie auch die Ausdauer haben, ihre Leistungen bis Ende der Saison zu halten ist eben eine andere Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

wenn ihr den schlumpf nicht dauernd quoten würdet, müsst ich mir diesen post nicht schon zum x-ten mal durchlesen...

same shit, different day...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anywish

Dir ist schon klar, dass Sturm einen von vielleicht drei oder vier in der Liga ehrlich wirtschaftenden Vereine oder wenn man so will einen Herzeigeclub darstellt? Da zähle ich Mattersburg, Ried, Altach dazu, in Linz habe ich keine Ahnung, möglicherweise tue ich dem Verein unrecht, wenn ich ihn nicht automatisch dazuzähle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also, die Erwartungshaltung ist jetzt natürlich enorm gestiegen in der Öffentlichkeit - ob das so gut ist? Jedenfalls trau ich es der Mannschaft zu dass sie die Leistungen aus dem Herbst auch im Frühjahr abrufen kann, aber sollten sich die Dosen erfangen oder ein anderes Team nen Lauf bekommen, werd ma um den Meistertitel wohl nicht ganz mitspielen können. Aber ein internationaler Startplatz wär schon toll, und auch im Bereich des Möglichen, wenn man sich die Kader und vor allem die Spielweise anderer anschaut - und mit uns vergleicht - Mattersburg, LASK, Ried, teilweise Rapid - wir sind einfach besser - und das wird die Mannschaft auch zeigen!

Ich hoffe nur, dass man die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten kann, um dann in der nächsten noch einen Schritt nach vorne zu machen. Das Team hat wirklich ein Riesenpotenzial, ähnlich wie damals Anfang der Osim-Ära - hoffentlich ist es finanziell möglich die meisten Leistungsträger zu halten. Wichtig wäre, dass der Vorstand den eingeschlagenen Weg wirklich weitergeht, auch wenn die Öffentlichkeit schon wieder von Meistertitel und CL träumt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann hier den meisten zustimmen, nur glaube ich nicht, dass Salzburg zu einem Lauf ansetzen wird, eher, dass es mit der Truppe weiter bergab gehen wird, die sportlich fetten Jahre sind halt vorbei, Rapid (warum die immer genannt werden?) ist kein Kandidat heuer.

Der einzige Grund warum ein Sturm Meistertitel unwahrscheinlich ist ist jener, dass soviele Mannschaften in etwa die gleiche Chance auf den großen Erfolg haben. Unsere Mannschaft spielt guten Fußball, auch wenn man vielleicht nicht an die Leistungen anderer Meistermannschaften herankommt muss man klar sagen, dass dies derzeit auch keine andere Mannschaft in Österreich schafft.

Man kann über FIFA- und UEFA- Rankings sagen was man will, aber was die Platzierungen unserer Mannschaften sowie des Teams betrifft, liegen beide Rankings richtig, unser Verein stellt in all dieser Entwicklung sowas wie einen zarten Hoffnungsschimmer dar. Und die Entwicklung wir in nächster Zeit sicher nicht besser werden: Auch wenn Red Bull und Austria Kärnten ihre jeweiligen Halbwertszeiten wohl schon überschritten haben kommt z.B. ein Trenkwalder erst so richtig in Fahrt :kotz:. Und anscheinend geht es gar nicht um Erfolg: Es gibt jetzt schon genügend Negativbeispiele, wie solche Projekte in Österreich gescheitert sind, bzw. aktuell gerade scheitern und dennoch scheint es eine unendliche Anzahl an Mäzenen zu geben, die sich ihrer Heimat verbundener fühlen, wenn sie ihren Beitrag zur Zerstörung des österreichischen Fußballs einbringen. Österreich muss anscheinend das reichste Land der Erde sein, wenn in Hobbies solche Summen investiert werden können ohne irgendein Ziel zu verfolgen und ohne die Situation auch nur in irgendeiner Art und Weise zu bessern.

Drum bleib ich dabei: Seien wir froh über unsere Situation, sollen doch Premiere, ORF, Krone und Kurier ihre Freude daran haben unseren Fußballsport auf Red Bull, Trenkwalder und die wiener Vereine zu beschränken. Wie wir in der Liga abschneiden ist fast nebensächlich, solange der gezeigte Fußball die Leute ins Stadion bewegt, wir unsere Freude haben und ich glaube zumindest langfristig auch in einer gott- und hirnlosen Fußballnation einen kleinen- und sicher nicht bedeutenden- Anteil dazu bringen kann nachzudenken, wie ein Verein der das Glück hat auf keinen Großinvestor aus der Autobranche, keinen ehemaligen Gewerkschaftsboss, keinen Dosenfabrikanten, weder Landeshauptmann noch kärntner Steuerzahler, keinen Sklaventreiber und keinen wiener Bürgermeister angewiesen zu sein, überhaupt mitspielen kann.

Solls uns recht sein, wäre unser Vereinsmodell der Standard in Österreich müssten wir gar noch um den Klassenerhalt zittern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Anywish

Dir ist schon klar, dass Sturm einen von vielleicht drei oder vier in der Liga ehrlich wirtschaftenden Vereine oder wenn man so will einen Herzeigeclub darstellt? Da zähle ich Mattersburg, Ried, Altach dazu, in Linz habe ich keine Ahnung, möglicherweise tue ich dem Verein unrecht, wenn ich ihn nicht automatisch dazuzähle.

Sturm spielt heuer einen sehr starken Fußball und steht sicher verdient an der Spitze. Durch die gute Jugendarbeit wird man wohl auch a la longue vorne Mitspielen. MMn ist auch der Titel heuer möglich.

Was die wirtschaftlichen Aspekte betrifft, so ist ehrlich wirtschaftend mit Blick auf die jüngere Vergangenheit schon etwas gewagt formuliert. Herzeigeclub jedoch grenzt schon an Anmaßung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bitte, hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Ja, wir sind ein Herzeigeklub, da kann man in der Vergangenheit rühren soviel man will. Für das, was HK angerichtet hat, kann niemand was. Und davon haben wir uns auch bereits klar distanziert! Wir haben eine Führungsriege um Rinner, Fedl, Jauk & Co., die mit bestem Gewissen und vollstem Herzblut arbeitet, die vor allem sauber und ehrlich arbeitet, da könnten sich noch einige Vereine in Österreich eine Scheibe von abschneiden!!!

In der -wie du es formulierst- "jüngeren Vergangenheit" war Sturm nichts mehr als das Spielzeug eines machtgierigen, unzurechnungsfähigen Kriminellen, der Verein wurde benutzt, für schmutzige Geschichten. Und das hat mit dem Jetzt-Zustand exakt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was bitte, hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Ja, wir sind ein Herzeigeklub, da kann man in der Vergangenheit rühren soviel man will. Für das, was HK angerichtet hat, kann niemand was. Und davon haben wir uns auch bereits klar distanziert! Wir haben eine Führungsriege um Rinner, Fedl, Jauk & Co., die mit bestem Gewissen und vollstem Herzblut arbeitet, die vor allem sauber und ehrlich arbeitet, da könnten sich noch einige Vereine in Österreich eine Scheibe von abschneiden!!!

In der -wie du es formulierst- "jüngeren Vergangenheit" war Sturm nichts mehr als das Spielzeug eines machtgierigen, unzurechnungsfähigen Kriminellen, der Verein wurde benutzt, für schmutzige Geschichten. Und das hat mit dem Jetzt-Zustand exakt nichts zu tun.

Trotzdem wäre es angebrachter mit etwas weniger Arroganz aufzutreten. Sorry, aber zu behaupten, dass Sturm jetzt wirtschaftlich so super toll dasteht, nachdem vor einem Jahr der Verein am Boden war ist einfach etwas lächerlich. Wenn man sich noch dazu z.B. über Rapid stellt, die zwar auch Probleme hatten, aber diese immerhin, so siehts zumindest aus, im rechtlichen Rahmen gelöst haben, dann wäre solch eine Aussage für mich als Sturm-Fan schon etwas beschämend.

Vor allem ein Absatz wie dieser:

Drum bleib ich dabei: Seien wir froh über unsere Situation, sollen doch Premiere, ORF, Krone und Kurier ihre Freude daran haben unseren Fußballsport auf Red Bull, Trenkwalder und die wiener Vereine zu beschränken. Wie wir in der Liga abschneiden ist fast nebensächlich, solange der gezeigte Fußball die Leute ins Stadion bewegt, wir unsere Freude haben und ich glaube zumindest langfristig auch in einer gott- und hirnlosen Fußballnation einen kleinen- und sicher nicht bedeutenden- Anteil dazu bringen kann nachzudenken, wie ein Verein der das Glück hat auf keinen Großinvestor aus der Autobranche, keinen ehemaligen Gewerkschaftsboss, keinen Dosenfabrikanten, weder Landeshauptmann noch kärntner Steuerzahler, keinen Sklaventreiber und keinen wiener Bürgermeister angewiesen zu sein, überhaupt mitspielen kann.

kostet dann doch nur ein müdes Lächeln. Sich jetzt aufspielen, weil die Zeitungen mit Sitz in Wien weniger über Sturm berichten als über die "großen drei" ... hat man sich vor ein paar Jahren dann auch darüber beschwert, dass so viel über Sturm berichtet wurde? Der erfolgreichere Verein ist nun einmal in den Medien präsenter. Sollte Sturm die Platzierung halten können, dann würde auch wieder deutlich mehr über sie berichtet werden (mit positiven Worten und nicht nur im Bezug auf den Kartnig-Prozess). Und wenn man sich dann noch versucht als steuergeldloser Verein, der in keinem Moment vom Einfluss der Politik profitiert, dann ... ja ... als ob das Land Steiermark nicht seinen Teil dazu beigetragen hätte, dass der SK Sturm Graz überhaupt noch in der Bundesliga existiert. Als ob das Land Steiermark und die Stadt Graz keinen Cent zum Budget von Sturm beigetragen hätten, direkt oder indirekt.

Manche machen den Mund hier wohl etwas zu weit auf. Ein bisschen Anstand wäre angebracht. Abgesehen davon ist jetzt genau eine halbe Saison unter den neuen Umständen gespielt. Die Erwartungen in Graz und in der Steiermark werden durch solch eine Saison wieder steigen. Man wird wieder den Meistertitel fordern und das wird erst die richtige Bewährungsprobe werden für euch. Da wird sich dann zeigen, ob man wirklich dazugelernt hat, oder ob man dann nächste Saison nicht anfängt mit Saisonzielen zu kalkulieren, die nicht eintreffen (wie bei Rapid z.B.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was genau bewegt sich jetzt an einem Zwangsausgleich nicht im rechtlichen Rahmen :ears:;)

Irgendwie, ja, irgendwie versteh ich dich ja. Aber wir sind nicht mehr der Verein, der wir einmal waren, der von einem kriminellen geführt wurde... Und manche sehen in uns eben immer noch den "Konkursklub"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag