Recommended Posts

Postinho

ich werde dich mal mit dem absoluten gegenteil schocken --> :allaaah::allaaah::allaaah:

(die "[...]" hab ich gesetzt, damit das ganze übersichtlich bleibt)

Joe, ich bin ganz deiner meinung. du bist derjenige, der das geschrieben, zudem ich ganz einfach zu faul bin. dass hier leute von "undemokratischen" handlungen sprechen, hat mich ja am ehesten noch zum lachen gebracht. denn, wenn er alleine da das sagen hat, dann kann er ja mit sich selbst demokratisch abstimmen was er machen wird. die art und weise, wie das ganze geschehen ist, ist natürlich zu hinterfragen.

zum zweiten teil deiner ausführungen:

ich habe diesbezüglich gar nicht erkundingt, aber es hat auch mich sehr verdutzt, als auf einmal finanzielle forderungen von der "gratis"-homepage gekommen sind. natürlich steckt da viel arbeit drin, aber das kann nicht als argument zählen.

Find ich schon. Klar, Dr. Scherbaum leitet den Klub und kann nach österreichischem Konkursrecht schalten und walten und auch eine Menge undemokratischer Entscheidungen treffen. Aber, so wie ich das sehe, hat er einen Vertrag, eine Abmachung, nenne es wiest willst, übersehen. Diese Abmachung inkludierte ein Werbeabkommen zwischen der Vereinsführung und dem RTC (zwei Banner oder so) (Anm.: Ich schau schnell, ob ich das Posting im off. Forum find.). Scherbaum hat diese Abmachung/diesen Vertrag, so wie ich das verstehe, gebrochen und somit machen die Homepagebetreiber Forderungen geltend. Wie gesagt, meine Sicht der Dinge, vielleicht schaut der HerrKlaus einmal wieder vorbei und klärt uns auf :ratlos:.

Edit: Joe war schneller :). Das hab ich gemeint.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Meinst das posting aus forum.gak1902.at ?

werte kollege, mit einiger verwunderung muss ich hier die beiträge vom jaG399, pezi und haifischl lesen und möchte hier in aller kürze stellung beziehen.

es war im april 2006 als der gak von mir ein angebot für webhosting und seitenbetreuung verlangte - ich übermittelte eine standardangebot und danach wurde erweitert was man noch alles brauchen würde (und teilweise auch braucht) -> die einzigen die hier auf der finanziellen bremse standen waren der redfox und (kurioserweise) ich als auftragnehmer (möchte erwähnen, dass ich eine notebook - lieferung abgelehnt hab weil mmn. schon mehr pc's als mitarbeiter vorhanden waren) - das nur mal zum ausgangspunkt und die von pezi angeführten hostingpreise sind etwa jene die ich dem gak verrechne (nur sind die leistung a stückerl höher) - aber der preis bewegt sich in etwa dort.

jetzt kommen wir aber zum eigentlichen thema - die gak homepage im juli 2007 als wir in die regionalliga abgestiegen waren, konnte die page in der damaligen form nicht weiter verwendet werden - vor allem weil die strukturen im fanshop und im büro ganz andere geworden sind und weil so gut wie kein sponsor mehr verfügbar war - daher haben wir uns angeboten GRATIS technische möglichkeiten zu konzeptionieren, wie man die bereiche FANSERVICE (kartenbestellung, forum, liveticker, fantv um nur einige zu nennen) MARKETING (Fanshop, Bannerverkauf, RedList) INTERNE ORGANISATION (Faktura, Lagerbestand, Outsourcing der Produktion, Mailings, CRM - Strukturen usw.) SPORTLICHE BEREICHE (Ligamanagement für zwei quasi gleichwertige mannschaften profis/amas) und den gewohnten INFOTAINMENT - BEREICH (also die homepage mit den berichten) auf einer nenner bekommen könnten und haben die TICKETINGPROBLEMATIK konzeptionell gelöst (wissen die werten kollegen jaG und pezi eigentlich, dass der gak mehr an leitungsgebühren bei den stadtwerken bezahlt als übers ticketing reinkommt) ...

All diese Konzept wurden dem Vorstand gratis übergeben (wolfgang egi war ebenso in kenntnis gesetzt und war über alle schritte informiert - er nahm sogar an 2 od. 3 sitzung teil und es gab eigens 2 treffen zwischen mir, meinem kollegen und dem egi bzgl. shop und wawi - damit er seine sonderwünsche deponieren konnte - einmal im beisein von wolfgang kohlfürst).

Danach haben wir uns knapp 2 monate ausschließlich mit dem thema homepage beschäftigt und in summe bis heute einen unglaublichen zeitaufwand in die gesamten strukturen investiert - mit unter das einzige was beim gak immer funktioniert hat. ich hab damals (VÖLLIG KOSTENLOS) für den gak gearbeitet und zahlende kunden hinten angestellt - nicht wenige nannten mich einen idioten weil ich mich für gratis - arbeit bereitgestellt habe - die einzige gegenleistung des gak - 2 werbebanner auf jeder seite - für mich als langjährigen fan war das ok.

wenn es jetzt leute gibt, die behaupten es ist unfair das in rechnung zu stellen dann darf ich fragen warum? ich habe meine aufgaben erfüllt und hätte vom gak keinen cent gefordert wäre nicht meine werbegrundlage entfernt worden.

wenn es den kollegen aber um die höhe der rechnung geht so dürft ihr davon ausgehen, dass der mv diese sicher prüfen lässt und ich diese argumentieren werde müssen (was mir aber keine grauen haare wachsen lässt) - die genauen inhalte (wie von pezi gefodert) werden sicher hier pupliziert - nur nicht bevor klarheit für alle beteiligten besteht - oder soll ich denn mv dazu nötigen, sich die vertragsdetails aus einem forum zu lesen Shocked Question

ich hoffe meine ausführung waren für einige hilfreich - weitere stellungnahme gibts von mir keine - ab jetzt sprechen leute die dafür bezahlt werden und das besser können als ich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber, so wie ich das sehe, hat er einen Vertrag, eine Abmachung, nenne es wiest willst, übersehen. Diese Abmachung inkludierte ein Werbeabkommen zwischen der Vereinsführung und dem RTC (zwei Banner oder so)

Scherbaum müssen SÄMTLICHE Verträge vorliegen. Vielleicht hats ja ein Abkommen zwischen dem gak1902 chef und den zwei 1-Mann Betrieben gegeben, aber das interessiert doch den Masseverwalter nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Aber wenn ich nun teilweise das Forum dort lese dann muss ich wirklich sagen dass ich mich schäme für diese Wortmeldungen (und damit auch dafür GAK- Fan zu sein) die dort abgegeben werden. Meinungsfreiheit ja, aber das darf kein Freibrief dafür sein dass untergriffige Beschimpfungen, Diffamierungen und dergleichen ungehindert getätigt werden können! Hier im ASB wird ja auch ein gewisses Maß an Diskussionskultur gewahrt indem von den Moderatoren immer wieder auf die Forumsregeln verwiesen wird. Man sollte beim Lesen der Beiträge schon erkennen können dass es sich bei GAK Fans um zivilisierte Menschen handelt die untereinander respektvoll miteinander umgehen.

Dieses Posting (gerade der gequotete Absatz) stellt für mich die Meinung eines echten Fans dar, der sich für Kollegen schämt, die ausfällig (oder was weiss ich) werden, gegenüber dem eigenen Klub.

Ich glaub 90% der Fans wird es schlecht, wenn man die Posting von (Ex-)Offiziellen im nun inoff. Forum liest.

Was sich einige Herren hier an Rechten herausnehmen, das ist für den Großteil der Anhängerschaft wohl nicht ganz nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Find ich schon. Klar, Dr. Scherbaum leitet den Klub und kann nach österreichischem Konkursrecht schalten und walten und auch eine Menge undemokratischer Entscheidungen treffen. Aber, so wie ich das sehe, hat er einen Vertrag, eine Abmachung, nenne es wiest willst, übersehen. Diese Abmachung inkludierte ein Werbeabkommen zwischen der Vereinsführung und dem RTC (zwei Banner oder so) (Anm.: Ich schau schnell, ob ich das Posting im off. Forum find.). Scherbaum hat diese Abmachung/diesen Vertrag, so wie ich das verstehe, gebrochen und somit machen die Homepagebetreiber Forderungen geltend. Wie gesagt, meine Sicht der Dinge, vielleicht schaut der HerrKlaus einmal wieder vorbei und klärt uns auf :ratlos:.

Ich glaube nicht, dass unser Masseverwalter einen Vertrag bewusst gebrochen hat.

So forderte Scherbaum nämlich beim GAK-Büro sämtliche Verträge an, die zwischen dem Klub und der Firma Sunplasma bestehen würden. Auf die von Brigitta Birnstingl erfolgte Anfrage bei Herrn Galler um die Verträge gab dieser bekannt, dass er seine Rechtsvertreter bereits mit der Abwicklung der Causa beauftragt hätte.

Aber sei es, wie es ist: ich muss dem müden Joe auch Recht geben in seiner Ausführung.

Die Edit hat mir noch geflüstert, dass ich auch das Posting vom gakfan gut finde!!!!!!!!!

bearbeitet von redheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sei es wie es sei, die Causa zeigt mehrere Dinge:

-) Dort, wo eigentlich Einigkeit herrschen sollte, herrscht Zwietracht sondergleichen. Mehrere Parteien spielen ihr Spiel, die Ziele sind summa summarum nicht einmal ansatzweise die gleichen.

-) In knapp zwei Wochen wird gewählt, das "heisse Eisen" GAK will und wird vor dem 20.1. niemand angreifen. Dann, so meine Einschätzung, wird auch in der Stadtverwaltung bzw. der Politik ein gegenseitiges Schuldzuweisen (Stichwort Kreditvergabe/Förderungen) losgehen.

-) Es kursieren Gerüchte, dass die Zahl der "Anonymen" kleiner geworden ist, zwei oder drei sollen sich wieder "aus dem Staub" gemacht haben. HR Kürschner wurde meinen Informationen zufolge von den "Investoren" nur als eine Art Aushängeschild vorneweg geschoben, das eigentlich nur für die Presse als Kontakt dienen sollte. Als er sich selbst ein Bild der Lage machen wollte, soll das von der Gruppe energisch abgelehnt worden sein. Darum hört man von ihm auch nichts mehr.

-) Ein Posting von mig aus dem offiziellen Forum:

http://forum.gak1902.at/viewtopic.php?p=80523#80523

Zum Thema Egi. Ich habe mit einigen Personen von Stadt und Land gesprochen, niemand von diesen hat mit Herren Egi verhandelt. Manche werden von ihm angerufen mehr nicht.

Ich würde mir von Journalisten, die sich selbst ernts nehmen, erwarten, dass sie bei jemanden der großspurig von Telefonaten mit anderen Präsidenten sprechen, worauf das Dementi auf den Fuß folgt, nachfragen, mit wem, wann und wo verhandelt wurde udn vielleicht auch dort ein wenig nachfragen.

Auch auf der Propagandaseite (aka official) würde ich erwarten zu erfahren mit wem man wann verhandelt hat. Denn: Es wurde verhandelt und es sieht gut aus, verleitet mich zur Vermutung, dass alles zu 80% geregelt sein MUSS. Mit wem war das? Mit dem Portier (der hort gerne zu, wenn nicht zuviele Touris das Landhaus bevölkern), mit dem Panther am Wappen oder gar mit Peter Hagenauer?

Nach den Verhandlungserfolgen mit den Sponsoren ( 400.000E) mit der BULI ( Dieser Scheiß Formalfehler) und seiner grandiosen Personalführung (Amerhauser spielst du um die Hälfte, Kohlfürst Verhandlung) frage ich mich, ob da gewisse Herren ein bisserl zuviel Hustensaft in ihrem morgendlichen Tee hatten, als sie auf ihn als Ansprechpartner bestanden hatten.

Für mich ein Fingerzeig, dass manche zwar das Schiff retten möchte aber kein Interesse an weiteren Fahrten des selben haben. Wir sind auf Kurs Trockendock, wobei das heißt, dass manche Leute hier ihre Sachen im Trockenen wissen wollen, auch wenn der Rest vertrocknet.

Der Verein zerfällt und der zuständige MV lässt weiterhin den unzuverlässigsten Mann mit unklarer Richtungsangabe lenken, weil der halt gerade Zeit hat.

mig - dabei seit 1974

PS Schachner bezahlt sich von selbst, wenn er uns beraten sollte.

Sagt eigentlich schon alles, oder?

-) Noch auf das Thema HP zurückzukommen: redheart, was ich aussagen wollte, war, dass Scherbaum diese Abmachung vielleicht nicht gekannt hat. Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass er, der eigentlich immer sehr korrekt und fair vorgegangen zu sein scheint, so einfach über das RCT drüberfährt und bewusst neuen Schaden anrichtet, wäre ja wider seines Berufes. Über den Geldbetrag, der genannt wird, also die 70.000 Euro, die die Herren fordern, die kommen ja über mehrere Jahre und nicht über zwei Wochen zusammen. Das scheint mMn der bisherige finanzielle Aufwand der Krainers und ihrer Partner zu sein. Aber ok, muss nicht stimmen.

Ich will mich jetzt nicht als Parteigänger von irgendwem "outen", aber ich versteh die (mittlerweile) gak1902.at-Betreiber schon, dass sie enttäuscht und wütend sind, dass ihnen von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggezogen wird, ohne dass sie von irgendwem informiert wurden. Dass sie zuvor die Daten weitläufig gesichert haben, da sie mit einer Hack-attacke o.ä. gerechnet haben, glaub nur zu gerne, da laut deren Angaben von einem PC/einer IP-Adresse eines Steuerberaters des GAK (!!!) das offizielle Forum einmal gehackt wurde. Da trifft man schon einmal Vorsichtsmaßnahmen.

Noch zum Umgangston im Forum: Der hat sich schon vor langer Zeit verabschiedet. Aber bei der Verbitterung handelnder Personen, die jahrelang, so wie wir Fans, auch die wir hier posten und/oder mitlesen, sowas von verarscht wurden, darf es nicht wundern, wenn man irgendwann einmal die guten Manieren über Bord wirft.

Es ging gewissen Personen an der Vereinsspitze nicht wirklich um den GAK, sondern um die Anzahl der Fotos mit ihrem Konterfei auf offiziellen wie inoffiziellen Seiten. Dazu zählen Politiker wie Funktionäre des Vereins, die haben sich alle aus dem Staub gemacht und lassen Mitglieder und Fans im Regen stehen.

Habe fertig, bitte um Keulenschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich meinte ja nur, dass man dem Scherbaum vielleicht nicht alle Unterlagen gegeben hat, oder, dass diese Verträge vielleicht auch nicht direkt den GAK betreffen, ich weiß es ja auch nicht :ratlos:

Was mich aber irrsinnig stört, sind solche Postings, von "Offiziellen" die nur schlecht Wetter gegen andere machen.

Darin sehe ich vielleicht einen Grund ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich meinte ja nur, dass man dem Scherbaum vielleicht nicht alle Unterlagen gegeben hat, oder, dass diese Verträge vielleicht auch nicht direkt den GAK betreffen, ich weiß es ja auch nicht :ratlos:

Irgendwer im Forum hat gemeint, dass max. die Scherbaumsche Haftpflichtversicherung "dran" kommen wird und nicht unbedingt der GAK selber, da ja der MV ja die Seite "abgedreht" hat und nicht der Verein selbst. Ich kenn mich da zu wenig aus, es klingt halt plausibel :ratlos:. Ist aber letztendlich nur Kaffeesudleserei, viel mehr "Sorgen" machen mir die Dinge, die ich im oberen Posting ausformuliert habe.

Was mich aber irrsinnig stört, sind solche Postings, von "Offiziellen" die nur schlecht Wetter gegen andere machen.

Darin sehe ich vielleicht einen Grund ...

Sicher nicht unrichtig, manchmal wäre weniger mehr :yes:. Wie gesagt, vom menschlichen Standpunkt her versteht man, dass manche manchen gerne einmal eine "mitgeben" würden, zumindest verbal, bei dem, was einige so tun oder sagen :hammer: . Würde aber in einen anderen Thread besser passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schurlibua

Genau solche Postings, wie jenes von Sektionsleiter Gaisbacher alias mig im 1902 Forum haben dem MV die Entscheidung leicht gemacht. Die Aussagen strotzen ja nur so vor Polemik und Sardonismus (Bsp Stammelstephan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich finde, es hat jeder das Rech in einem Forum zu schreiben "was er will", aber dann soll er das als "Hanswurst" unter einem geheimen Usernamen machen und nicht als Michi Gaisbacher -Sektionsleiter.

Wenn ich mein Geld in einen Verein stecken will (der mehrere Milliönchen Schulden hat) und ein Vorstandsmitglied beschimpft mich auf der offiziellen Homepage oder im offiziellen Forum, könnte ich mich auch anders entscheiden ;o)

Da ist die Frage, wie weit lasse ich mich beleidigen, um mein "Hobby" GAK weiter am Leben zu erhalten :ratlos:

Ich hätte sicher auch eine Schmerzgrenze....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde, es hat jeder das Rech in einem Forum zu schreiben "was er will", aber dann soll er das als "Hanswurst" unter einem geheimen Usernamen machen und nicht als Michi Gaisbacher -Sektionsleiter.

Wenn ich mein Geld in einen Verein stecken will (der mehrere Milliönchen Schulden hat) und ein Vorstandsmitglied beschimpft mich auf der offiziellen Homepage oder im offiziellen Forum, könnte ich mich auch anders entscheiden ;o)

Da ist die Frage, wie weit lasse ich mich beleidigen, um mein "Hobby" GAK weiter am Leben zu erhalten :ratlos:

Ich hätte sicher auch eine Schmerzgrenze....

Da gibt es mMn einen Unterschied zwischen dem "Hobby" und einer rechtlichen Verpflichtung (unterschriebene Haftungen etc.), die ich einem Verein/einer Einrichtung etc. gegenüber habe. Wenn dem so wäre, dass es wirklich aus freien Stücken geschähe, dass mehrere Gönner auf der Bildfläche erschienen und dem GAK aus dem Schlamassel herausrissen, ohne an die eigenen Taschen zu denken, dann würde sich auch ein mig zusammenreissen und sich anders artikulieren.

(Anm.:Wo ich dir recht gebe, ist, dass er sich natürlich ein Pseudonym hätte "besorgen" können und darunter loswettern, dass die Schwarte kracht, keine Frage, quasi "gespaltene Persönlichkeit" :D.)

Rechtfertigt manche Wortspenden, siehe auch das Posting oben, in dem manche Passagen durchaus über das Ziel hinausschiessen, gelinde formuliert, natürlich nicht. Eine gewisse Contencance zu wahren würde das Forum etwas lesenswerter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Schurlibua

Genau solche Postings, wie jenes von Sektionsleiter Gaisbacher alias mig im 1902 Forum haben dem MV die Entscheidung leicht gemacht. Die Aussagen strotzen ja nur so vor Polemik und Sardonismus (Bsp Stammelstephan)

Wirklich ein Skandal höchster Stufe. Vor lauter Entsetzen siehst du sogar Wörter, die gar nicht drinnen stehen. Wahnsinn. Böser Gaisbacher.

Dieses Posting (gerade der gequotete Absatz) stellt für mich die Meinung eines echten Fans dar, der sich für Kollegen schämt, die ausfällig (oder was weiss ich) werden, gegenüber dem eigenen Klub.

Ich glaub 90% der Fans wird es schlecht, wenn man die Posting von (Ex-)Offiziellen im nun inoff. Forum liest.

Was sich einige Herren hier an Rechten herausnehmen, das ist für den Großteil der Anhängerschaft wohl nicht ganz nachvollziehbar.

"Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Jetzt gehts endlich auch hier los mit "Retter werden vergrault".

Anscheinend wird durch die Liebe zum Verein das Hirn zur Nebensache. Schonmal dran gedacht ob diese Herren wirklich Retter sind? Oder Investoren?

Für mich sind dies Leute, die gefälligst ihre Schulden zu zahlen haben, die sie selbst angehäuft haben. Und dafür wollen sie auch noch Applaus und gutes Zureden? Kommt eure Bank zu euch und überreicht euch für jede zurückbezahlte Kreditrate einen Orden? Oder gibts Applaus?

Und wieder wird am Vorstand herumgehackt. Warum? Tja, wenn ich das so genau wüßte. Wegen kritischer Aussagen? Meine Herren, denkt mal dran was die Retter/Investoren getan haben. Warum sind sie anonym? Warum haben sie noch nicht bezahlt? Wenn ihnen der GAK ja so am Herzen liegt, warum haben sie dann nicht schon vor 6 Monaten bezahlt? Oder geht es hier vielleicht gar nicht um den GAK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

reds1902 trifft den nagel auf den kopf! lasst euch nicht (w)irr machen von den leuten, die uns versenkt haben!

ich bin zwar nicht einer dieser fundamentalisten, die gleich einen neuen GAK wollen, nur weil einige mitglieder der investorengruppe wieder im boot bzw. im vorstand sind. trainer, spieler, funktionäre... sie alle kommen und gehen. doch wir fans und der GAK, gegründet 1902, bleiben! die anonymen messiase sollten nicht mit dem feuer spielen - wir fans werden zurückschießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten