Stragetie/Aufbauspiel gesucht


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

To space and beyond

Der beschenkten Person gefällt das Browserspiel "Die Stämme" wobei es darum geht dass man ein Dorf aufbaut und dann früher oder später andere Dörfer angreift und erobert...

Daher suche ich ein PC Spiel mit ähnlichen Schema, nur ist Stragetie/Aufbau wohl das einzige Genre wo ich mich Nüsse auskenne, daher bräuchte ich Tipps ;)

Danke im Vorraus

BTW: Wenn möglich im Mittelalter besiedelt...

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

also wenns im mittelalter sein soll würd ich:

anno1701 (ev. mit addon) oder

siedler 2 TNG (the next generation)

empfehlen. beide spielen defacto im MA/neuzeit auch wenns nirgends so richtig erwähnt wird; aber es ist halt das typische siedlungs/dorfaufbau spiel (mit allem drum und dran, holzfäller, schreiner, schweinezucht, waffen erzeugen/soldaten rekrutieren usw) und optionaller gegner erober/ausrott komponente

wenns über eine längere zeitperiode der menschheit gehen soll, ist civilization 4 (ev. mit Beyond the sword) das ideale. gibt jetzt zB bereits das komplett-package (plain game, warlords und BTS expansion) um 30€ beim saturn. hier baust du eine civilization vom ersten siedler bis zum raumflug auf bzw kannst die anderen civilizationen ausrotten/unterwerfen; generell ein sehr komplexes spiel, für jüngere leut vieleicht zu komplex (kultur, religionen, corporations, diplomatie, spionage)

wenns ruhig etwas ältere titel sein können:

age of empires 2 oder 3 (3 spielt zur kolonialzeit)

oder wenn er/sie auch piraten/karibik fan ist:

port royale 1 und/oder 2; aufbau/eroberungsspiel in der karibik zur hochblüte der piraterie im 16./17. jhdt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Falls dir Grafik und Aktualität wurscht sind:

Knights&Merchants.. (dürfte aber eher schwer zu finden sein...? abgesehen von Ebay halt.)

Fanpage:

http://www.knightsandmerchants.de/include..../datenblatt.php

Video:

Gibt die Eroberungs-, Eskorten und Verteidigungsmission. Neben SC/BW, Age of Empires und das erste Anno hab ich es damals am meisten gespielt.

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was eher entfernt in die Sparte fällt, ist "Die Gilde". Da baut man in einer deutschen Stadt des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit ein "Firmenimperium" auf, erlernt Berufe, treibt Handel, erwirbt Posten in der Stadtregierung, heiratet und verheiratet u.v.m.. Dieses Spiel gibts mittlerweile in vielen Geschäften quasi nachgeschmissen (max. 10 €), die Grafik ist zwar etwas älter, aber ich kenne viele, die es mit Leidenschaft spielen (u.a. meine Freundin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was eher entfernt in die Sparte fällt, ist "Die Gilde". Da baut man in einer deutschen Stadt des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit ein "Firmenimperium" auf, erlernt Berufe, treibt Handel, erwirbt Posten in der Stadtregierung, heiratet und verheiratet u.v.m.. Dieses Spiel gibts mittlerweile in vielen Geschäften quasi nachgeschmissen (max. 10 €), die Grafik ist zwar etwas älter, aber ich kenne viele, die es mit Leidenschaft spielen (u.a. meine Freundin).

Patrizier II.

Gleicher Hintergrund mit dem Ziel Eldermann der Hanse zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Was eher entfernt in die Sparte fällt, ist "Die Gilde". Da baut man in einer deutschen Stadt des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit ein "Firmenimperium" auf, erlernt Berufe, treibt Handel, erwirbt Posten in der Stadtregierung, heiratet und verheiratet u.v.m.. Dieses Spiel gibts mittlerweile in vielen Geschäften quasi nachgeschmissen (max. 10 €), die Grafik ist zwar etwas älter, aber ich kenne viele, die es mit Leidenschaft spielen (u.a. meine Freundin).

und seit einiger zeit auch gilde 2...

bei mir kam aber nicht das gleiche feeling wie beim ersten teil auf; habs nur kurz ausprobiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.