Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Der beschenkten Person gefällt das Browserspiel "Die Stämme" wobei es darum geht dass man ein Dorf aufbaut und dann früher oder später andere Dörfer angreift und erobert... Daher suche ich ein PC Spiel mit ähnlichen Schema, nur ist Stragetie/Aufbau wohl das einzige Genre wo ich mich Nüsse auskenne, daher bräuchte ich Tipps Danke im Vorraus BTW: Wenn möglich im Mittelalter besiedelt... bearbeitet 19. Dezember 2007 von Deth N´ Maiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Anno 1403 oder so Civilization Siedler Age of Empires 3 bearbeitet 19. Dezember 2007 von Ultraviolett89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Age of Empires 2 mitsamt Addon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Stronghold wär auch noch zu empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Danke für die Tipps Die haben alle dieses Dorferoberungssystem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 ja bis auf Siedler glaub ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 empire earth (klassiker) command & conquer (alle teile) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 also wenns im mittelalter sein soll würd ich: anno1701 (ev. mit addon) oder siedler 2 TNG (the next generation) empfehlen. beide spielen defacto im MA/neuzeit auch wenns nirgends so richtig erwähnt wird; aber es ist halt das typische siedlungs/dorfaufbau spiel (mit allem drum und dran, holzfäller, schreiner, schweinezucht, waffen erzeugen/soldaten rekrutieren usw) und optionaller gegner erober/ausrott komponente wenns über eine längere zeitperiode der menschheit gehen soll, ist civilization 4 (ev. mit Beyond the sword) das ideale. gibt jetzt zB bereits das komplett-package (plain game, warlords und BTS expansion) um 30€ beim saturn. hier baust du eine civilization vom ersten siedler bis zum raumflug auf bzw kannst die anderen civilizationen ausrotten/unterwerfen; generell ein sehr komplexes spiel, für jüngere leut vieleicht zu komplex (kultur, religionen, corporations, diplomatie, spionage) wenns ruhig etwas ältere titel sein können: age of empires 2 oder 3 (3 spielt zur kolonialzeit) oder wenn er/sie auch piraten/karibik fan ist: port royale 1 und/oder 2; aufbau/eroberungsspiel in der karibik zur hochblüte der piraterie im 16./17. jhdt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Falls dir Grafik und Aktualität wurscht sind: Knights&Merchants.. (dürfte aber eher schwer zu finden sein...? abgesehen von Ebay halt.) Fanpage: http://www.knightsandmerchants.de/include..../datenblatt.php Video: Gibt die Eroberungs-, Eskorten und Verteidigungsmission. Neben SC/BW, Age of Empires und das erste Anno hab ich es damals am meisten gespielt. bearbeitet 19. Dezember 2007 von Ronian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 (bearbeitet) Age of Empires 2 mitsamt Addon Stronghold wär auch noch zu empfehlen das waren halt noch zeiten ..... bearbeitet 19. Dezember 2007 von spurs05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Was eher entfernt in die Sparte fällt, ist "Die Gilde". Da baut man in einer deutschen Stadt des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit ein "Firmenimperium" auf, erlernt Berufe, treibt Handel, erwirbt Posten in der Stadtregierung, heiratet und verheiratet u.v.m.. Dieses Spiel gibts mittlerweile in vielen Geschäften quasi nachgeschmissen (max. 10 €), die Grafik ist zwar etwas älter, aber ich kenne viele, die es mit Leidenschaft spielen (u.a. meine Freundin). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Was eher entfernt in die Sparte fällt, ist "Die Gilde". Da baut man in einer deutschen Stadt des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit ein "Firmenimperium" auf, erlernt Berufe, treibt Handel, erwirbt Posten in der Stadtregierung, heiratet und verheiratet u.v.m.. Dieses Spiel gibts mittlerweile in vielen Geschäften quasi nachgeschmissen (max. 10 €), die Grafik ist zwar etwas älter, aber ich kenne viele, die es mit Leidenschaft spielen (u.a. meine Freundin). Patrizier II. Gleicher Hintergrund mit dem Ziel Eldermann der Hanse zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quoten-Haderer Zuhaus' am Horr-Acker Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Was eher entfernt in die Sparte fällt, ist "Die Gilde". Da baut man in einer deutschen Stadt des Spätmittelalters/der frühen Neuzeit ein "Firmenimperium" auf, erlernt Berufe, treibt Handel, erwirbt Posten in der Stadtregierung, heiratet und verheiratet u.v.m.. Dieses Spiel gibts mittlerweile in vielen Geschäften quasi nachgeschmissen (max. 10 €), die Grafik ist zwar etwas älter, aber ich kenne viele, die es mit Leidenschaft spielen (u.a. meine Freundin). und seit einiger zeit auch gilde 2... bei mir kam aber nicht das gleiche feeling wie beim ersten teil auf; habs nur kurz ausprobiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2007 Danke für die Tipps Der neue Siedler Teil ist es geworden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts