Recommended Posts

Stammspieler

ich verbiete mir striktest abfällige bemerkungen über schwaming. vor allem das schwaminger feuerwehrfest im sommer: herrlich!

war ja nicht abfällig gemeint :) ich war bis um halb vier... wieder mal "legendär"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

die steyrer abwehr ist wirklich komplett am semmerl! die hofkirchner haben den maibaum vom stadtplatz entführt !! da dürften auch einige nicht aufgepasst haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

die steyrer abwehr ist wirklich komplett am semmerl! die hofkirchner haben den maibaum vom stadtplatz entführt !! da dürften auch einige nicht aufgepasst haben!

Gefällt mir...noch dazu wo in Steyr die Cops alles anzeigen, was dem scheiss Baum zu nahe kommt...Eine Tat mit Eiern!

Hofkirchner: :allaaah:

Und die Schwaming-Debatte erübrigt sich ohnehin für jeden, der dort schon einmal feiern durfte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Gerhard Stöffelbauer hat nach einer Niederlagenserie bei Sattledt das Handtuch geschmissen. Obwohl die Vorbereitung im Frühjahr wesentlich besser lief als bei der Vorwärts, waren die Ergebnisse in der Meisterschaft wesentlich schlechter als bei uns. Die Mannschaft konnte das von ihm geforderte System nicht umsetzen.

Er brennt darauf, eine Mannschaft mit Niveau zu trainieren. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er der geeignete Mann für uns wäre.

Wenn man schon die Mannschaft nicht ans eigene System anpassen kann, dann muss man wohl das System der Mannschaft anpassen? oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Der Nachfolger in Sattledt ist, zumindest interimsmäßig, ein alter Bekannter. PAUL PERSTLING! Vielleicht gibts da bereits im Herbst ein Wiedersehen....wenn alles glattläuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Franz Grads starker Abgang

Freitag, 8. Mai 2009

Um 19.20 Uhr bekam das Fußballwunder Pasching sein endgültiges Ablaufdatum.pasching_big.jpg Am 30. Juni beenden Franz Grad und seine Vorstandsmitglieder Max Eisenköck und Manfred Winkler die bisherige Ära Pasching mit Franz Grad als Mäzen und Präsident. Im "Paschinger Hof" herrschte deswegen gestern gedämpfte Stimmung. Franz Grad im Interview mit Radio Oberösterreich: "Einige Herren in der Gemeinde wollten keinen Professionalismus, also haben wir die Lizenz nach Kärnten vergeben, jetzt wollen sie mit elf Freunde ein bisserl auf der Wiese herumkicken und ein wenig Jugendarbeit machen, dafür bin ich nicht zu haben, denn mir ist immer nach Leistung der Sinn gestanden. Am 30. Juni ist es vorbei."

Franz Grad war sauer, Fritz Böhm war sauer, alle waren sie im Saal des Paschinger Volksheimes sauer. Fritz Böhm, Ex-Bürgermeister und Edelfan: "Ich bin fassungslos. Kann das gar nicht beschreiben. Was ihm die Herren der anderen Fraktionen an Prügeln in den Weg gelegt haben. Furchtbar." Böhm weiter: "Ich denke an die Eltern der 200 Buben, die jetzt nicht wissen, wie es weitergeht. Die U-14 hat in Österreich alles geschlagen. Die Buben wären in drei Jahren soweit gewesen."

Franz Grad: "Die Herren Hofko und Co, die Schwarzen und die Grünen, die alles verhindert haben, die können sich in ein gemachtes Bett legen. Da können sie jetzt einmal beweisen, was sie drauf haben. Bislang hat keiner der Herren wieder beruflich noch im Gemeinderat einmal etwas bewiesen.Sie bekommen den besten Verein mit der besten Nachwuchsarbeit franz_grad.jpg Österreichs. Das sollen sie ohne mich machen. Als ich damals gekommen bin, stand da eine kleine Tribüne mit einer Wiese davor, dahinter eine kleine "Gstetten" als Trainingsfeld. Das haben wir alles ausgebaut zu einem Stadion, zu einer professionellen Infrastruktur, zu einer Nachwuchsabteilung mit 200 Kindern und 22 Trainer, vier Physiotherapeuten und Masseuren, mit 2000 Einheiten pro Jahr und mehr als 500 Bewerbsspielen. Aber die Herren im Gemeinderat, die allesamt noch nicht einmal ihre berufliche Leistungsfähgikeit bewiesen haben, diese Herren wollen über jeden Grashalm entscheiden und bestimmen, wer ihn bewegen darf. Ohne mich. Das ist jetzt vorbei. Am 30. Juni ist es vorbei. Die haben vergessen, dass es ohne Superfund das alles nicht gäbe, sie haben vergessen, dass da sehr viel auch der Stadt Linz gehört, sie haben vergessen, dass ich hohe Pacht bezahlt habe. Die wichtigen Herren. Die werden jetzt so einen Verein gründen, so wie in der Vergangenheit und mit elf Freunden a bisserl kicken. Das interessiert mi net. Ende."

Auf die Frage, ob Franz Grad auch für den Nachwuchs den Geldhahn zudrehen würde, meinte Grad: "Klar, ich bin nicht so dumm, in eine Gemeinde zu investieren, die mich nicht will." Max Eisenköck, ebenfalls Vorstandsmitglied: "Wir haben mit dem Geld Franz Grads alles aufgebaut, ich verstehe, dass er nicht will, wenn ihm einige Herren ständig Prügel vor die Beine werfen. Ich bin auch zurückgetreten. Wenn man mich in Pasching braucht, bin ich bereit zu helfen."

Nachfolger ist Paschings Bürgermeister Peter Mair. Er will in die Regionalliga

Die Vereinsführung wird der Paschinger Bürgermeister Peter Mair übernehmen. "Ich weiß, dass uns Franz Grad große Fußspuren hinterlassen hat. Aber gemeinsam können wir das schaffen." Nimmt Pasching den Aufstieg wahr? "Ja, ich will nicht in der zweiten Klasse weitermachen. Ich suche jetzt Leute, die mir bei der Vereinsarbeit als Funktionäre helfen. Auch Max Eisenköck und Mag. Winkler kommen dafür in Frage. Wäre schön, die beiden erfahrenen Fußballfunktionäre dabei zu haben."

Geht es mit der besten Nachwuchsabteilung Österreichs weiter? "Ja, wir wollen sie weiterführen." Gerald Dickinger, Nachwuchsleiter: "Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen."

Verunsicherte Eltern von 200 Kindern

Nicht so zuversichtlich zeigten sich die Eltern. Pamela Klimitsch, eine Fußballmutti, deren 8-jähriger Sohn Pauli die Gene von Papa Linimair (Grieskirchen) geerbt hat: "Was Franz Grad aufgebaut hat, war sensationell. 22 Trainer, alles rundherum, deswegen haben wir den Pauli hergegeben. Wenn Grad geht, wird das alles zerbrechen. Die Ansprache des Bürgermeisters war jedenfalls mehr als mikrig."

Am 30. Juni ist das Wunder Pasching vorbei. Dann ist das Cup-Halbfinale mit der Regionalliga-Mannschaft im Jahr 2000, der 4:0-Sieg über Werder Bremen im UI-Cup im Jahr 2003 endgültig Geschichte. Der Schlachtruf "Pasching, Pasching", auf Radio Oberösterreich und sogar Ö3 ständig zu hören, wird verstummen. Schade drum.

von oöliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Wetten daß in 2-3 Wochen alles ganz anders ausschaut?

Ich halte das für taktisches Geplänkel um wieder irgendeinen Sonderwunsch durchzusetzen. Es könnte sich noch immer um die Nicht-Aufstiegs-Genemigung für den Meister handeln.

Typisches Kasperltheater aus Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nein! Das ist wirklich ein Schlussstrich......Grad hat die Nase voll. Ich denke, dass von Pasching einige Spieler frei werden. Den die bisherige Kohle vom Grad wird nur schwer durch andere Kohle ersetzt werden. Was willst denn mit einem Retortenverein aus der Pampa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

Nein! Das ist wirklich ein Schlussstrich......Grad hat die Nase voll. Ich denke, dass von Pasching einige Spieler frei werden. Den die bisherige Kohle vom Grad wird nur schwer durch andere Kohle ersetzt werden. Was willst denn mit einem Retortenverein aus der Pampa?

jetzt aber echt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Und wenn er jetzt auf die Idee kaeme, die Vorwaerts zu unterstuetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wenn er jetzt auf die Idee kaeme, die Vorwaerts zu unterstuetzen?

......, wäre das kein Problem, weil:

1. Die Vorwärts ist langfristig an den Hauptsponsor Wohnbau 2000 gebunden, und der müsste erst aussteigen, damit der Grad etwas zu sagen hätte.

2. als Nebensponsor kann er das ja machen, was uns nur gute Kohle brächte.

3. Der Grad müsste Wohnbau 2000 herauskaufen, was sicher sehr teuer ist.

..... wäre eventuell bei Nichtaufstieg in die OÖL interessant ( was in diesem Zusammenhang nicht zu hoffen ist).

Interessant in diesem Zusammenhang wäre ja noch das Engagement von Superfund bei Pasching: Bleibt das nach dem Ausstieg vom Grad aufrecht oder ist es eben an dieses gebunden?

Solches ist aber alles nur heiße Luft: Man braucht sich darüber erst Gedanken machen, wenn die Sache auf den Tisch kommt. Im ASB von Pasching ist eher davon die Rede, dass Grad nach Linz tendiert. Scheinbar ist in Pasching niemand traurig, dass der Grad sich vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

jeah fc superfund steyr fuck yeah!

Wäre immerhin eine Steigerung zu unsrem ehemaligen Namen "SK Komm und Kauf Vorwärts Steyr" den wir auch schon über uns ergehen haben lassen müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Na bitte net. Diesem Mann sollte man sich keinfesfalls ausliefern. Nicht einmal als Nebensponsor will ich den bei uns sehen. Mir würd das speibm kommen wenn der auf der Tribühne in meiner Nähe auftauchen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag