Recommended Posts

Jahrhunderttalent

http://www.seit1908.at/fanblock/block5-info/item/420-eine-gegendarstellung

auch wenn es sich hier um Lask Fans handelt, ist diese Gegendarstellung mehr als lesenswert. Natürlich wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, aber auch Vorwärtsler durften ja schon Bekanntschaft mit der Kärntner Staatsmacht machen.

Es spielen sich in letzter Zeit Entwicklungen ab, die einfach sehr zum Nachdenken anregen. Der Großteil der Medien übernimmt unreflektiert die Polizeiberichte, wodurch billiger Populismus gegen Fußballfans betrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Ich halte es mehr mit dem Alten Testament. :D

Schaust schon aus wie ein "Eishakler", oder sind die Beißerchen noch vollständig vorhanden?? :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.seit1908....egendarstellung

auch wenn es sich hier um Lask Fans handelt, ist diese Gegendarstellung mehr als lesenswert. Natürlich wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, aber auch Vorwärtsler durften ja schon Bekanntschaft mit der Kärntner Staatsmacht machen.

Es spielen sich in letzter Zeit Entwicklungen ab, die einfach sehr zum Nachdenken anregen. Der Großteil der Medien übernimmt unreflektiert die Polizeiberichte, wodurch billiger Populismus gegen Fußballfans betrieben wird.

Diese Linzer Darstellung glaube ich sofort, wie Du richtig sagst, erinnert einen das stark an die Behandlung unserer Fans in Klagenfurt. (apropos: gebt einmal bei youtube "Risikofans Lask" ein - ein schöne Szene dieses Abends im Polizei-Kessel. Recht viel friedlicher gehts wirklich nimmer :D )

Ebenso recht hast Du mit der gegenwärtigen medialen Hetze, gut zu sehen ja zB auch an den angeblichen Hooligan-Platzsturm in Düsseldorf, der in Wahrheit ein vorzeitiges Feiern war - zu dem Zeitpunkt absolut dumm, aber sicher kein Auftakt zu einem Blutbad, wie einem die Herthaner weismachen wollten. Besonders schön die Text-Bild-Kombination im Kurier: links der Kommentar eines berufsempörten Journalisten über die berühmten "sogenannten Fans", die angeblich den Fußball kaputt machen würden und rechts das Foto einer Mutter mit ihrem Kind, die in Rot-Weiß gekleidet gerade am Spielfeld stehen. Typisches Kategorie C-Publikum halt.

Schaust schon aus wie ein "Eishakler", oder sind die Beißerchen noch vollständig vorhanden?? :kerstsmiley:

Wie sagte Benno Berghammer weiland so schön: "A Neichs Testament gabats oba a nu im Angebot." ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

vielleicht kann ich ja damit bei ein paar leuten die stimmung heben:

der LASK wird die lizenz bekommen. es hat sich (fragt's mich nicht woher ich das weiß, sagen wir aus "gewöhnlich gut informierten kreisen") ein geldgeberkosortium gefunden, Reichels macht wird auf ein einfaches stimmrecht gestutzt. ein (sehr) hoher ÖFB-funktionär aus OÖ hat persönlich unterstützung beim schiedsgericht zugesagt. dem vernehmen nach sollte die entscheidung schon vor dem 31.5. bekanntgegeben werden. (was ja auch gegenüber den relegationsteams nur fair wäre.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Und die Geldgeber beheben den Formalfehler. Typisch österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Allerdings wäre ich auch sehr interessiert daran, wie dieses Schiedsgericht das Urteil dann begründet. Immerhin fehlen einige Unterlagen und es wurde dadurch (so wie lenin richtig sagt) ein Formfehler begangen. Da nichts mehr nachgereicht werden darf und zugleich gegen einen wichtigen Paragraphen verstoßen wurde, kann es gar keine Chance mehr geben das der Lask die Lizenz noch bekommt. Wenn das doch passiert, dann bin ich auf die Reaktionen in ganz Fußball-Österreich gespannt. Für mich wäre es ein riesen Skandal! Für uns natürlich super falls wir dadurch nicht absteigen sollten, keine Frage, aber aus neutraler Sicht ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

http://derstandard.a...elkandidat-Anif

Die spinnen ja, bzw eigentlich eher peinlich, dass sowas so easy möglich ist

des warat a bodnlose frechheit wenn dem dosenverein des durchgangat. so wos hirnrissigs und wettbewerbsverzerrendes! die großschädlatn gstopftn geldentn glaubn echt sie kennan sie ois richtn wie sies brauchn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

des warat a bodnlose frechheit wenn dem dosenverein des durchgangat. so wos hirnrissigs und wettbewerbsverzerrendes! die großschädlatn gstopftn geldentn glaubn echt sie kennan sie ois richtn wie sies brauchn!

Das darf nicht sein!!! Dann können wir Auf- und Abstieg nur mehr vom Geld abhängig machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aus aktuellem Anlaß ein interessanter Brief eines Austria Salzburg Funktionärs an die Verbandspräsidenten!

Ich finde er hat in allen Punkten 100% Recht und bin voll auf seiner Seite, da es so im österreichischen Fußball nicht weitergehen kann und darf.

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/blogschau/71214-offener-brief-zur-causa-red-bull-anif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Union Perg hat eine Abfuhr bekommen was den SKV betrifft laut den letzten Infos sieht der der Landesverband es genau so wie unsere Vereinsführung wir haben kein Rechtsverhältnis mit den Pergern und somit ist die Klage beim verband verpufft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

hallo wo sind die leute die aus sicherer quelle sagten das der lask die lizenz bekommt dürften nicht so sicher sein die quellen

naso und maxxximum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hallo wo sind die leute die aus sicherer quelle sagten das der lask die lizenz bekommt dürften nicht so sicher sein die quellen

naso und maxxximum

naja da haben sie sich wohl getäuscht aber was bringt es dir wenn du darauf herumreitest?Mir ist es egal weil wir steigen ja eh ab und wer weiß vielleicht gibts übernächste saison ein geiles derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag