Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 22. April 2008 ^^^ Nichts für ungut, aber das wäre absoluter Wahnsinn - im negativen Sinn. Da kann man ja gleich würfeln wer auf-/absteigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 22. April 2008 Das ganze lässt sich natürlich auch etwas abändern: 1.Liga 12 Vereine - 22 Spiele 2. Liga 14 Vereinen - 26 Spiele Meister-Play-Off 10 Vereine - 18 Spiele Abstiegs-/Aufstiegs-Play-Off (2 aus Liga 1 & 6 aus Liga 2) 8 Vereine - 14 Spiele Absteigs-Play-Off 8 Vereine aus Liga 2 - 14 Spiele 36 bis 40 Spiele pro Team ... das wurde in der Schweiz übrigens vor Jahren abgeschafft, da es finanziell nicht machbar war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 22. April 2008 Eine 16er Liga ohne Amateure und mit den Top Ostliga Vereinen hätte natürlich auch seinen Reiz, könnt mich mit beiden Varianten anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2008 Ein gerne angeführter Kritikpunkt ist die Häufung an mäßig namhaften Vereinen. Aber ich sage: Ist es Gratkorn, Schwanenstadt und Parndorf vorzuwerfen, dass man bei Vienna, Sportklub und GAK schlicht zu blöd ist, eine brauchbare Mannschaft auf die Beine zu stellen? An mangelnden Sponsoren kann es kaum liegen - ich als Sponsor bräuchte schon einen guten Grund, bei Gratkorn statt dem GAK zu investieren, bei der kaputten Admira statt beim Sportklub, in Schwadorf statt der Vienna. Dort wird einfach nicht seriös gearbeitet, sodass Geldgeber lieber den seriös geführten Vorstadtverein unterstützen. Da sind die “Traditionsteams” zu 100% selber Schuld.auch wenn der rest durchaus wahre ansätze enthält, aber das ist kompletter bullshit. ein "seriös geführter vorstadtklub" aka ein kleinstverein der seit ca. 80 jahren irgendwo in der gebietsliga rumkrebst verkauft sich halt leichter mit haut und haaren an irgendeinen mäzen der dann irgendwann das interesse verliert als ein verein wie die vienna oder der sportklub die im gegensatz zum gak (mittlerweile) wirklich seriös geführt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) mein favorisiertes system entwickelt sich ständig. also derzeit (und bald endgültig) würde ich folgendes bevorzugen: 1. liga: profibetrieb mit 16 vereinen. 2. liga: zwei ligen (ost und west) mit halbprofibetrieb und jeweils 16 vereinen. darunter die neun landesligen. aufgrund der ungeraden anzahl an landesligen müsste man sich etwas überlegen, vielleicht könnte man den meister einer landesliga (geographisch würde es wohl kärnten oder oberösterreich treffen) abwechselnd in der ost und in der west spielen lassen. andere variante: 1. liga mit 10 vereinen und 2. liga mit 16 vereinen als profibetrieb. kein absteiger aus liga 2. darunter nur noch zwei regionalligen, dessen sieger sich in einer finalrunde den amateurmeister ausspielen. will ein amateurverein auf profibetrieb umstellen, meldet er dies einfach an und im darauffolgenden herbst wird die 2. liga um eben diesen verein aufgestockt. umgekehrt ist natürlich möglich, von profi- auf amateurbetrieb umzustellen und aus der liga auszuscheiden. die zweite variante ist stark an das holländische system angelehnt. die ebenfalls wenig attraktive zweite liga bringt woche für woche kurzweilige ergebnisse in der grössenordnung von 4-4 hervor, da sich niemand um einen eventuellen abstieg sorgen machen muss und alle mannschaften deshalb munter auf sieg statt auf unentschieden spielen. bearbeitet 23. April 2008 von herr_obskur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) mein favorisiertes system entwickelt sich ständig. also derzeit (und bald endgültig) würde ich folgendes bevorzugen: 1. liga: profibetrieb mit 16 vereinen. 2. liga: zwei ligen (ost und west) mit halbprofibetrieb und jeweils 16 vereinen. darunter die neun landesligen. aufgrund der ungeraden anzahl an landesligen müsste man sich etwas überlegen, vielleicht könnte man den meister einer landesliga (geographisch würde es wohl kärnten oder oberösterreich treffen) abwechselnd in der ost und in der west spielen lassen. 2 regionalligen sind mmn wahnsinn, denn jeder meister MUSS aufsteigen dürfen und die anzahl der absteiger wäre viel zu groß.mein lieblingsmodell wäre eine 18er 1. liga und darunter 3 regionalligen, aber diese ligensystemträumereien sind sowieso unrealistisch. realistisch gesehen wird die red zac auf 10 vereine verkleinert und der direktaufstieg wieder abgeschafft. gespielt wird in der red zac dann trotzdem noch vor trauerkulissen weil man nicht behirnt hat, dass um 18 uhr an einem freitag keine leute auf ein fussballspiel gehen... bearbeitet 23. April 2008 von Csabinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Geschrieben 23. April 2008 aufgrund der ungeraden anzahl an landesligen müsste man sich etwas überlegen, vielleicht könnte man den meister einer landesliga (geographisch würde es wohl kärnten oder oberösterreich treffen) abwechselnd in der ost und in der west spielen lassen. In dem Fall würde ich den Wiener Verband mit Niederösterreich zusammenlegen, bleiben nur noch 8 übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 23. April 2008 2 regionalligen sind mmn wahnsinn, denn jeder meister MUSS aufsteigen dürfen und die anzahl der absteiger wäre viel zu groß. wie? vier oder fünf absteiger aus einer 16er liga = platz 11 bzw. 12 steigen nicht ab. ich seh nicht zuviele absteiger. In dem Fall würde ich den Wiener Verband mit Niederösterreich zusammenlegen, bleiben nur noch 8 übrig. auch eine möglichkeit. wenn man sich den derzeitigen zustand der niederösterreichischen vereine ansieht, vielleicht sogar der einzig logische schritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) In dem Fall würde ich den Wiener Verband mit Niederösterreich zusammenlegen, bleiben nur noch 8 übrig.das würde das ganze ligensystem der beiden bundesländer komplett umkrempeln.der vorschlag vom fremden war ja, dass österreich einfach genau in der mitte geteilt wird und der aufsteiger aus den landesligen einfach in die jeweilige regionalliga aufsteigt. so ungefähr würde das aussehen: wie?vier oder fünf absteiger aus einer 16er liga = platz 11 bzw. 12 steigen nicht ab. ich seh nicht zuviele absteiger. es gäbe 3-6 absteiger.6 absteiger aus einer 16erliga SIND zu viel! bearbeitet 23. April 2008 von Csabinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. April 2008 (bearbeitet) 2 regionalligen sind mmn wahnsinn, denn jeder meister MUSS aufsteigen dürfen und die anzahl der absteiger wäre viel zu groß. Wie wärs ausgehend von herr_obskurs Modell mit - 3 Absteigern aus der ersten Liga - die beiden 2.Liga-Meister fix oben - Playoff um den letzten Aufstiegs Platz zwischen den beiden Vizemeistern der 2.Liga bearbeitet 23. April 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 23. April 2008 es gäbe 3-6 absteiger. drei bis sechs musst du mir jetzt aber erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2008 drei bis sechs musst du mir jetzt aber erklären.nehmen wir an dass die derzeitigen landesligen der unterbau für die 2 regionalligen wären.dann gäbe es eine regionalliga mit 4 aufsteigern und eine mit 5. wenn nun in die regionalliga mit den 5 aufsteigern 2 teams aus der bundesliga absteigen hat man in dieser liga 6 absteiger und in der anderen 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. April 2008 Dann mach halt eine 18-er oder sogar 20-er Liga draus - funktioniert in anderen Ländern ja auch; dann stimmt das Absteiger-Verhältnis wieder. Steht ja nirgens geschrieben, dass "16" der Weisheit letzter Schluss ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 23. April 2008 nehmen wir an dass die derzeitigen landesligen der unterbau für die 2 regionalligen wären. dann gäbe es eine regionalliga mit 4 aufsteigern und eine mit 5. wenn nun in die regionalliga mit den 5 aufsteigern 2 teams aus der bundesliga absteigen hat man in dieser liga 6 absteiger und in der anderen 3. aja. und schon sind es zwei 18er ligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 23. April 2008 das ändert aber nix daran, dass 2 regionalligen mit der derzeigen verbandsaufteilung mmn komplett hirnrissig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts