BLAU-GELBER Speaker´s Corner


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 6 Minuten:

....kann sich hier eigentlich wer erinnern, wann es wirklich 3 Absteiger aus der 2. Liga gab....gab´s das überhaupt seit dem Bestehen der jetztigen 2. Liga. ????.....

...irgendwie einer Operetten Liga, diese 2. Liga, ..........zum Schluss steigt immer fast, keiner ab.....oder/bzw. darf der Erste nicht aufsteigen (was ja bei allen Amateur Mannschaften und Liefering grundsätzlich zutrifft....dazu noch die Mannschaften welche keinen Lizenz bekommen)....

....irgendwie eigentlich nicht zumutbar...es Bedarf dringend einer Reform.....

Ich möchte dich erinnern, dass wir Teil der Operette sind....von welcher weiß ich noch nicht:papst:....der Vogelhändler wäre mir auf Anhieb eingefallen..

Wer die Christel von der Post spielt? 

Wo die Wildschweinjagd statt findet? Am Transfermarkt?

Viele offene Fragen👀

Spannend wird die Transferperiode sicher, weil Stripfing dabei ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 12 Minuten:

Ich möchte dich erinnern, dass wir Teil der Operette sind....von welcher weiß ich noch nicht:papst:....der Vogelhändler wäre mir auf Anhieb eingefallen..

......

 

 

...für die BL Vorstand würde eher passen...: Grüß euch Gott alle miteinander.......in der 2. Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

....kann sich hier eigentlich wer erinnern, wann es wirklich 3 Absteiger aus der 2. Liga gab....gab´s das überhaupt seit dem Bestehen der jetztigen 2. Liga. ????.....

...irgendwie einer Operetten Liga, diese 2. Liga, ..........zum Schluss steigt immer fast, keiner ab.....oder/bzw. darf der Erste nicht aufsteigen (was ja bei allen Amateur Mannschaften und Liefering schon vor Meisterschaftsbeginn grundsätzlich feststeht....dazu noch die Mannschaften welche keinen Lizenz bekommen)....

....irgendwie eigentlich nicht zumutbar...es Bedarf dringend einer Reform.....

Jedenfalls auch selten, dass das Ständige die Bundesliga überstimmt.:eek:

Auf Bregenz würd ich mich freuen, auch auf Leoben.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Schiedsgerichtsentscheidung kann ich nachvollziehen, denn wenns an den Nachwuchsmannschaften gelegen ist, wo sollens denn die hernehmen in einer Ortschaft mit 300 Einwohnern! Die ganze Gemeinde hat vielleicht 2000 Einwohner + innen. Die Vorschrift würde es Vereinen aus kleinen Orten verunmöglichen in die 2. Liga aufzusteigen. obwohl sie sportlich dafür qualifiziert wären. Schmeißt lieber die unnötigen und konkurrenzverfälschenden Zweitvertretungen raus, dann schaut die ganze Liga anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
up the Bohs schrieb vor 8 Stunden:

Die Vorschrift würde es Vereinen aus kleinen Orten verunmöglichen in die 2. Liga aufzusteigen. obwohl sie sportlich dafür qualifiziert wären.

Es ist aber eben genau der Sinn der Zulassungskriterien, nicht jedem den Aufstieg zu ermöglichen, nur weil er sich sportlich qualifiziert. 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Lafnitz als Farmteam...nun mit eigenem Investor...für Hartberg.

Liefering...und teils andere Clubs, als verlängerte Werkbank für RB.

Admira, St. Pölten...als Ableger für deutsche Bundesligavereine.

Drei Amateurvereine...

Stripfing als Spielzeug für einen "Großmogul"(?)....weniger Ein und Zuzug als es Ritzing hatte, mit Kooperations (Ideen...Austria?)...oder BL Phantasien.

Wer ist nun...außer dem GAK(?), Vorwärts Steyr (?) oder Dornbirn (?) wirklich ein Traditionsverein.....bodenständig, authentisch und eigenständig, agierend?

Und wir mittendrin...

Ich befürchte, dass Stripfing weiter investiert und mehr vor hat und dass es sehr schwer werden wird, an all den Vereinen und Konstrukten vorbei...den möglichen Aufstieg zu schaffen...bzw es wird immer schwerer....zumal jedes Jahr ein Brocken aus der Bundesliga runter kommt...

...wenn, ja wenn es wirklich angestrebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...du sprichst mir aus der Seele...

....bin schon neugierig wie der Konstrukt bei Lafnitz und Stripfing dann wirklich ausschaut...

....so wir bei Liefering ??...

...dürfen die dann auch nicht aufsteigen ???...

...wenn ja, dürfen dann inkl. Amateur Teams bald die Hälfte der Vereine der 2. Liga nicht aufsteigen...dass dürfte genau das Ziel der Vereine ganz oben sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
blaugelber joe schrieb vor 23 Stunden:

https://www.krone.at/3008629

....hätt ich nicht geglaubt  dass wir jetzt doch noch diesen "Zusehermagneten" in die 2. Liga bekommen .....jetzt wird die Austria wieder aktiv werden..sollte ihre 2. wirklich absteigen....ob die da nicht schon dahinter stecken und ihre Kinder-Jugendmannschaften ins Rennen gebracht haben....?????

 

....zumindest tragen sie Ihre Heimspile am FAC Platz aus...was die Anfahrt erleichtert...

Bezüglich Austria / Stripfing:

https://kurier.at/sport/fussball/was-der-aufstieg-von-stripfing-mit-der-wiener-austria-zu-tun-hat/402452790

Zitat

Die Niederösterreicher sollen Kooperationsklub der Violetten in der 2. Liga werden, die Young Violets Regionalliga spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bNinho schrieb vor 7 Minuten:

..also spielt Stripfing nicht am FAC Platz sondern in Favoriten...

...vom Platz in Stripfing in die Generali Arena...na ja, vielleicht erwarten sie über 15.000 Zuseher..

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
bNinho schrieb vor 3 Minuten:

Genauso hab ich es vermutet damals...bzw befürchtet....nun fehlt nur noch Krisch als Morgengabe...(gar nicht bös gemeint!).

blaugelber joe schrieb vor 1 Stunde:

...du sprichst mir aus der Seele...

....bin schon neugierig wie der Konstrukt bei Lafnitz und Stripfing dann wirklich ausschaut...

....so wir bei Liefering ??...

...dürfen die dann auch nicht aufsteigen ???...

...wenn ja, dürfen dann inkl. Amateur Teams bald die Hälfte der Vereine der 2. Liga nicht aufsteigen...dass dürfte genau das Ziel der Vereine ganz oben sein....

Und genau deshalb wär ein Aufstieg sinnvoll gewesen....auch wenn nicht realistisch "von zwegn der Infrastruktur!"

Austria baut ab und rüstet gleichzeitig auf, auch eine Wettbewerbsverzerrung...weil der Abstieg quasi nicht sportlich erfolgt, sondern mit Kalkül???

blaugelber joe schrieb vor 3 Minuten:

..also spielt Stripfing nicht am FAC Platz sondern in Favoriten...

Wenn das genehmigt wird, trotzdem FAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.