Welche Spiele werdet ihr live sehen ?


Dannyo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

preis wurde auch schon bekanntgegeben? 5euro?

schau i mas zhaus an, und trink um 5euro a 6er tragerl ;)

Einmal werd ich's mir gönnen :augenbrauen:

Aber a 6er Tragerl kann man sicher auch wo verstauen wenn man unterwegs ist!!

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wisst Ihr was mich wirklich nervt:

Dass uns die Deutschen bereits heute verhöhnen und uns trotzdem nächstes Jahr zwei mal fußballerisch demütigen werden.

Macht Euch hier bitte keine Illusionen, die landen lieber alle mit Kreislaufkollaps im Krankenhaus, als dass sie ein zweites Cordoba zulassen werden.

Das müßte sich ja dann jeder deutsche Spieler bis zu seinem Lebensende anhören, das er gegen Österreich "versagt" habe.

Naja wie auch immer-soweit es sich vermeiden lässt, kaufe ich schon lang keine deutschen Produkte mehr, weil ich mich über die pifkinesische Arroganz so aufrege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Phillip: Wo verhöhnen 'wir' euch bitte? Und in welchem deutschen Medium hast du irgendwas über Cordoba gelesen? Der einzige Ort, wo ich was von Cordoba im Zusammenhang mit der EM gelesen habe ist dieses Forum. Ich glaube, dass die meisten Deutschen, wenn die anderen Spiele gewonnen werden sollten, mit einem Unentschieden gegen Österreich oder zur Not auch mit einer Niederlage, leben könnten. Ganz einfach deswegen, weil einer Heimmanschaft bei einer WM/EM alles zuzutrauen ist. Will jetzt nicht, dass du uns Piefkes liebst, aber ich behaupte mal, dass den meisten Deutschen Österreich nicht viel wichtiger ist als Belgien oder Tschechien. Die größten feindbilder die die Deutschen haben sind wohl Bayern und die Niederlande, in der Reihenfolge. Und wenn es um Fußball geht wohl Holland, Italien und England.

bearbeitet von Squig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Phillip: Wo verhöhnen 'wir' euch bitte? Und in welchem deutschen Medium hast du irgendwas über Cordoba gelesen? Der einzige Ort, wo ich was von Cordoba im Zusammenhang mit der EM gelesen habe ist dieses Forum.

Kann ich bestätigen. Von Cordoba hab ich erstmals hier im Forum was gelesen. Das Thema gibt es bei uns gar nicht mehr. Warum sollte man sich auch über eine Niederlage ärgern die 30 Jahre zurück liegt???

Jüngstes Beispiel war für mich bei Wetten Das. Da war ein österreichischer Wettkandidat und wollte Gottschalk mit Cordoba ärgern. Der wusste aber überhaupt nicht was der damit gemeint hat, bis im der Österreicher erstmal erklären musste dass da bei einer WM vor 30 Jahren mal ein Sieg gegen Deutschland drin war.

Ich hab schon länger die Erkentniss gewonnen dass in den beiden Ländern völlig Unterschiedliche Wahrnehmungen des anderen gegenüber vorherschen.

In Österreich wird von uns über den Erzrivalen gesprochen. Wir sind für Österreicher quasi so etwas wie es die Holländer oder Engländer für uns sind.

In Deutschland dagegen gibt es gegenüber Österreich keinerlei Rivalitätsgedanken. Woher auch?

Aber vergiss es einfach. Phillip ist jemand der die Deutschen einfach gnadenlos hasst. Da kommst Du mit sachlicher Argumentation auch nicht viel weiter.

Die größten feindbilder die die Deutschen haben sind wohl Bayern und die Niederlande, in der Reihenfolge. Und wenn es um Fußball geht wohl Holland, Italien und England.

Wir Bayern sind also im eigenen Land das Feindbild Nr.1?

Gut, dass kann schon sein. Hat wahrscheinlich auch viel mit unserem Stolz und auch dem Neid der "Restrepublik" zu tun.

Ich jedenfalls bin zuerst mal Bayer und dann erst Deutscher.

Und genau aus dem Grund fühl ich mich auch meinen Österreichischen Brüdern um einiges Näher als meinen Landsleuten aus dem Norden.

Dennoch bin ich natürlich Deutscher und hoffe dass mein Land eine gute EM spielt. Ich könnte allerdings mit einem österreichischem Erfolg auch sehr gut leben.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würd fast sagen, dem gemittelten Norddeutschen ist Österreich wesentlich lieber als Bayern. Und Bayern ist hier oben im Norden sicher Feindbild Nr 1 (nachdem es Preußen ja nicht mehr gibt). Da spielt ne Menge Neid mit, aber auch Arroganz von seiten euch Bajuwaren (zumindest kommts hier so an, schau dir doch nur mal die Führungsriege der CSU an). In Holland kann man schließlich wenigstens kiffen und aus England kommt guter Indierock. Aus bayern nur Erdinger und BMW (und letzteres kommt aus München, die unbayerischste Stadt Bayerns ;-) ).

Ok, das mit Philip werd ich mir merken.

Geht aber am Thema vorbei. Also: Ich denke schon, dass ne Deutsche Niederlage gegenüber Österreichs den meisten nicht lieb ist, allein schon, weil man die Medien lesen kann. Dennoch sieht man sich seit Jahren nicht emhr auf Augenhöhe fußballerisch. Und hier oben zumindest sind die Österreicher sicher kein Feindbild, schon allein deswegen, weil Bayern dazwischen liegt. Auf der anderen Seite sehen sich sicher auch die wenisgten Norddeutschen als Preußen heutzutage, in Hannover ist Preußen sicher eher negativ als positiv gesehen. Ich sags mal so, Deutschland gegen österreich ist schon kein unwichtiges Fußballspiel, aber in erster Linie nur, weil es für die Österreicher so wichtig ist.

Und die Antipathien von Österreichern und auch Schweizern gegenüber Deutschen sind schon komisch manchmal, die in Holland sind sicherlich nicht viel schlimmer.

Aber eigentlich seid ihr Bayern doch keine Piefkes, oder? (wurde mir so in Wien erklärt, von Wienern)

Und letzendlich: südlich von Göttingen fängt Norditalien an.

Ich würde es den Österreichern echt gönnen, weiterzukommen. Deutschland ist mir eigentlich relativ egal wenn ich ehrlich bin, Erfolg ist gut für Parties und ums den hochnäsigen Italienern zu zeigen, bei nem Misserfolg feuer ich halt Holland oder so an, das wird meinen Tag nicht ruinieren (bei der WM hab ich erst ab dem Italienspiel zu deutschland gehalten :-/ ). Und wie gesagt, ich fühl mich den österreichern (oder zumindest Wienern) auch näher als euch Bayern :-P

bearbeitet von Squig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

cordoba... wird auf deutschen seiten als "schmach von cordoba" bezeichnet, wußte ich auch nicht :=

das cordoba geht mir am arsch vorbei, es sind bald 30 jahre, was soll das? muss man das als schmach oder gar wunder bezeichnen? österreich hatte damals ne starke mannschaft, man hat nicht nur gegen deutschland gewonnen...

trotz allem werden wir dieses "Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor, Tooor! I wer' narrisch" bis zur Em wohl noch unzählige male zu sehen bekommen :nein:

ich warte nur, bis ein deutscher nem österreicher den abfahrtweltmeistertitel wegschnappt (tauscher lässt grüßen :D)

alles im allen denke ich, wird es den deutschen und hoffentlich auch den österreichischen spielern wurscht sein, was damals, irgendwo in argentinien passiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da spielt ne Menge Neid mit, aber auch Arroganz von seiten euch Bajuwaren (zumindest kommts hier so an, schau dir doch nur mal die Führungsriege der CSU an)

Ja, genau wie ich es mir dachte. Kann ich auch irgendwo verstehen. Wir sind schon arrogant dem Rest der Republik über. Bei uns heißt es halt „Mir san mir“

Wir denken von uns dass wir das schönste und das wirtschaftlich beste Bundesland sind.

Wir haben einen großen nationalstolz, der fast noch größer ist als unsere Bierkrüge. Das kommt wo anders vielleicht nicht gut an, aber das ist uns egal. Wir lieben es einfach und wenn man sieht dass in München 50% Preußn leben dann muss da auch was dran sein, denn sonst würdens net alle zu uns kommen wollen.

Aus bayern nur Erdinger und BMW (und letzteres kommt aus München, die unbayerischste Stadt Bayerns ;-) ).

Deutschland definiert sich doch im Ausland über Bayern. Quasi alles was als typisch Deutsch in der Welt gilt ist bayrisch.

Lederhosn, Oktoberfest, Schloss Neuschwanstein, Rothenburg, Berge, Blasmusik, Weißwürscht, Brezn, Maß Bier, Schweinshaxn usw.

Und sorry, wir haben auch noch Audi oder MAN. ;-)

Aber eigentlich seid ihr Bayern doch keine Piefkes, oder? (wurde mir so in Wien erklärt, von Wienern)

Und letzendlich: südlich von Göttingen fängt Norditalien an.

Nee, ich denke auch dass wir nkeine Pifkes sind. Für die Österreicher sind wir ja auch Österreicher. Oder irre ich da?

Und wie gesagt, ich fühl mich den österreichern (oder zumindest Wienern) auch näher als euch Bayern :-P

Gut, in deinem Fall als Nordeutscher beruht das aber sicherlich nicht auf Gegenseitigkeit. Zwischen Bayern/ Österreichern und Südtirolern gibt es aber einen unsichtbaren, gefühlten Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.