Advent Competition 2007


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!

Hah! Jetzt vielleicht, aber in den 50ern hatten die unter anderem noch Fußball- und Box-Sektionen. :D

dazu spuckt dr. google nix aus. und in welcher liga waren die damals? womöglich in einer niederen liga als sc berufsfeuerwehr basel oder vielleicht gar in einer gleichwertigen liga? :clever:

hmmm ... die edith meint, dass ich mich da aber möglicherweise auch von google in die irre führen hab lassen. hmmm ...

[x] wurscht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die heutige Frage ist wieder lustig und lässt wieder mehrere Antwortmöglicheiten offen...

Super Danny! :super:

Zählt ein Zwangsabstieg bzw. Abstieg durch Punkteverlust? Wird dann wohl ein Verein gewesen sein, der das letzte Meisterschaftsspiel 117:0 gewonnen hat und dem danach Betrug vorgewurfen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

dazu spuckt dr. google nix aus. und in welcher liga waren die damals? womöglich in einer niederen liga als sc berufsfeuerwehr basel oder vielleicht gar in einer gleichwertigen liga? :clever:

Laut Auskunft von deren jetzigen Obmann, der als Bub sogar noch Spiele von Schwarz-Weiß Westbahn auf der Baumgartner Höhe angeschaut hat, haben sie damals Landesliga gespielt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Für die heutige Frage darf man wieder sämtliche Datenbanken durchforsten. Hat irgendwer die Tabelle von der 1. kolumbianischen Liga aus dem Jahre 1943 vorliegen?

wenigstens ist nur die 1. liga und nicht irgendeine 3. oder 4. liga. :)

Laut Auskunft von deren jetzigen Obmann, der als Bub sogar noch Spiele von Schwarz-Weiß Westbahn auf der Baumgartner Höhe angeschaut hat, haben sie damals Landesliga gespielt. :)

okay.

anscheinend hat's ma einagschissn. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wenigstens ist nur die 1. liga und nicht irgendeine 3. oder 4. liga. :)

okay.

anscheinend hat's ma einagschissn. :lol:

Naja, ich hoffe nur, das war keine nostalgische Verklärung... ;)

Den SC Berufsfeuerwehr hab ich auch nur in Basel gefunden, aber nachdem die anderen Vereine anscheinend alle aus Wien waren, nehme ich an, dass es auch einen Wiener Verein gleichen Namens gegeben hat, der halt unauffindbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich glaub ja nach wie vor das das alles synonyme fuer ganz andere sachen waren bzw. was ganz anderes gefragt war..denn ich glaub ned das sonst in der angabe die 6 vereine alle unterm falschen namen stehen wuerden..

Und welche Vereine waren dann die richtigen? Die Anfangskürzel konnte ich nicht finden nur "blaue elf" etc.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

einen ähnlichen gedanken hatte ich auch, habs aber aus zeitgründen nicht weiter verfolgt...

SW Westbahn = LASK

Einheit XII = Admira (12. bezirk, einheit aus mehreren vereinen)

...

die richtige lösung wäre dennoch nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Und welche Vereine waren dann die richtigen? Die Anfangskürzel konnte ich nicht finden nur "blaue elf" etc.

das ist ne gute frage. kann aber auch sein das ich da zuviel reininterpretier und einfach google und wikipedia bei der frage mehr oder weniger machtlos waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

einen ähnlichen gedanken hatte ich auch, habs aber aus zeitgründen nicht weiter verfolgt...

SW Westbahn = LASK

Einheit XII = Admira (12. bezirk, einheit aus mehreren vereinen)

...

die richtige lösung wäre dennoch nett.

hmm...

Postkraftbetrieb - Post SV

SV Berufsfeuerwache - Polizei/Feuerwehr

SC Bewegung - Vorwärts Steyr

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das ist ne gute frage. kann aber auch sein das ich da zuviel reininterpretier und einfach google und wikipedia bei der frage mehr oder weniger machtlos waren.

Zumindest die letzten drei existierten mit dem Namensende. Auch ein Westbahn gabs in Wien zu der Zeit. Arbeiterzeitung einmal bisschen durchsuchen, da werden nur keine SC/FC/... angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Zumindest die letzten drei existierten mit dem Namensende. Auch ein Westbahn gabs in Wien zu der Zeit. Arbeiterzeitung einmal bisschen durchsuchen, da werden nur keine SC/FC/... angeführt.

Die Geschichte des Vereins in den 1950er Jahren kann aufgrund nicht mehr vorhandener Unterlagen und Tabellen nicht mehr rekonstruiert werden. In den 1950er Jahren spielte der Verein aber allem Anschein nach als FC Westbahn in der, nach Einführung der gesamtösterreichischen Staatsligen A und B mittlerweile drittklassigen Wiener Liga. Nach Zeitzeugenberichten soll der FC Westbahn um den Aufstieg in die Staatsliga B mitgespielt, diesen jedoch knapp verpasst haben.

Ist aber a. evtl. nicht schwarz weis westbahn bzw. b. bloedsinn, da zumindest in den wiener liga tabellen keine westbahner zu finden sind.

Mein Tipp war der Postkraftbetrieb. Warum kann ich auch ned sagen..hab den in der Angabe genannten Verein einfach mit dem Post Sv gleichgesetzt und die sind 49 aus der Wiener Liga abgestiegen udn werden 51 wohl noch ned so weit unten gwesen sein.

Bewegung X Wien hab ich ausgeschlossen da die nur 1918 mal bisserl weiter oben waren mwn, Feuerwehr war fuer mich mitn SKV Feuerwehr Wien gleichzusetzen und die waren auch nur 37 mal in der Wiener Liga. Naja, keine Ahnung, auf 1 aus 4 hab ichs mit viel Fantasie runtergebracht.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.