SCR Altach 0 - 0 LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich geb dir schon Recht, dass die Zäune teilweise eine hohe Gefahr darstellen und ziemlich unnedig sind, doch eines muss dir klar sein, in England gibt es zwar keine Zäune mehr jedoch verpflichtet sich jeder Zuschauer(Fan) sich niederzusetzen.

Bei allem Respekt, da habe ich lieber Zäune als mir das Recht auf meinen Stehplatz rauben zu lassen.

Für uns hat sich das Problem ja eh Gott sei Dank für ein paar Jahre erledigt....

Natürlich auch von meiner Seite Gute Besserung

Da bin ich ganz bei dir - auch ich habe mich vehemet dagegen gewehrt das uns in Linz die Stehplätze weggenommen werden. Vorübergehend konnten wir das noch verhinden!

Aber ich glaube es ist angebracht das wir alle soweit Realisten sind das wir diesen, absolut nicht zu begrüßenden Wandel (Kommerzialisierung), nur bedingt aufhalten können. Und schau mal ins Ausland. Stehplätze im 2.Rang (OHNE ZAUN) und Sitzplätze im 1. Rang auch ohne Zaun - na sowas - da gehts auf einmal?

Mit besten Grüßen aus good old Bergern!

PS: Aber vielleicht können wir das ja beim eurem Hallenkick bei einem Bierchen diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...jetzt frag ich mich, was denn eher gewünscht ist - die unlustigen käfige in den gästesektoren, oder die ein eliminieren der stehplätze

also ich bin für die beibehaltung der stehplätze!

in altach wird der käfig durch den kleinen GS noch verschärft - da tut sich aber bis über den winter noch einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

...jetzt frag ich mich, was denn eher gewünscht ist - die unlustigen käfige in den gästesektoren, oder die ein eliminieren der stehplätze

also ich bin für die beibehaltung der stehplätze!

in altach wird der käfig durch den kleinen GS noch verschärft - da tut sich aber bis über den winter noch einiges...

und ich wäre dafür das es von vorneherein mit rechten dingen bei unseren vereine zu ginge dann bekämen vereine wie altach und mattersburg bzw retorten klubs ala red schwul und fc pasching kärnten keine chance. denn so toll eine fahrt nach vbg auch ist auf euch kann ich gerne verzichten und da bin ich wohl net der einzige.

und ja ich weiss auch beim lask wurden im hinterund schon bolzen gedreht über die wir nciht reden brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Seiten des Vereins hieß es, es liege kein Fremdverschulden vor und somit ist für sie die Sache gegessen. Mir wurde auch im Salzburger KH erklärt, dass ich kaum eine Chance zwecks Klage haben werde. Dass ich deswegen 3 Monate nicht zur Arbeit gehen konnte und auch bei mir lange Zeit ein Finger in Gefahr war, ist denen ziemlich gleichgültig.

interessante info. weil es ist zb. so, wenn eine person im stadion eine leichte rauchgasvergiftung bekommt wegen einer rauchbombe, dann muss das kh gegen den veranstalter eine anzeige machen (und die wurde zb. vom rieder kh gegen die sv ried in der letzten saison paarmal gemacht)

das gleiche gilt zb. bei festln, wenn jemand im wc ausrutscht und sich verletzt, dann bekommt auch der veranstalter eine anzeige.

warum aber dann in einem solchen fall dies nicht passiert wundert mich schon sehr?! aber vermutlich ist das eigenverschulden in diesem fall höher einzuschätzen als das fremdverschulden, dass der zaun zu kantig, etc. ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bei der rauchgasvergiftung bist du nicht absichtlich in den rauch gerannt, beim ausrutscher auf dem wc bist nicht absichtlich in die wasserpfütze gehüpft... aber auf nen zaun kraxeln hat niemand vorgeschrieben und ist auch nicht erwünscht - in altach werden die transparente ausserhalb des sektors aufgehängt, hier werden die fans auch rausgelassen, wie das in den meisten anderen stadien auch üblich ist

nochmal, ich wünsche dem opfer alles gute, nur der verein hat nicht fahrlässig gehandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

jaja, und der lask würde cl spielen - was dieser glorreiche beitrag in diesem thread verloren hat frag ich mich schon...

trotzdem solltest nicht vergessen, dass genau dieser glorreiche lask die möglichkeit hatte, zumindest die altacher aufzuhalten ;)

ich hab das darauf bezogen das großteils (nciht nur leider) diese stadien mit so horror zäunen zugepflastert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nur mal so eine frage weils mich interessiert. ist das ganze gesetzlich verankert dass man nicht auf den zaun klettern darf? :ratlos:

Gesetzes sind grundsätzlich "generell abstrakt" verfasst - sprich sehr allgemein - verfasst, desshalb wirst du in keinem österreichischen Gesetz finden - "es ist verboten auf Zäune zu klettern..."

...sondern zum Beispiel eine Bestimmung im Allgemein bürgerlichem Gesetzbuch (ABGB - § 339) die besagt: Rechtsmittel des Besitzers bei einer Störung seines Besitzes.

Das heißt wenn du auf einen fremden Zaun kletterst - störst du ggf. den Besitz jemanden anderen und der Besitzer kann sich rechtlich gegen dich zur Wehr setzen - zB. Unterlassungsaufforderung, Schadenersatz usw.

Zusätzlich gibt es in jedem Stadion eine Hausordnung die solche Handlungen mit Sicherheit untersagt. Schon mal auf Eintrittskarten genau geschaut - im Kleingedruckten - klassichsches Beispiel ÖFB - steht das sich der Käufer der Karte der Hausordnung unterwift :verbot:

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt - bedarf es beim Schadenersatz einem Verschulden. Wenn ein Rauchbombe gezündet wird - ist ein Verschulden bzw. Versagen des Ordnerdienstes zu argumentieren - wenn jemand auf den Zaun klettern ist dem mE nicht so. Außerdem kann in den meisten Fällen der Verursacher aufgrund der Videoüberwachung ausgeforscht werden und dann kann sich der Verein beim tatsächlichen Rauchbomben-Pyro-Freak regressieren - sprich Schadenersatz zurückfordern!

Also - alles Unlar?

The Pack of Bergern

Semper Fidelis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hab das darauf bezogen das großteils (nciht nur leider) diese stadien mit so horror zäunen zugepflastert sind.

ich weiß nicht mehr, wie das in eurem gästesektor war, ich pass auf beim nächsten mal - nur findest solche zäune leider nicht nur in altach

jedenfalls gibts auf unserem sportplatz was zu essen und was zu trinken - in ausreichenden mengen, die karten gibts beim gästesektor zu kaufen

beides ist auf eurer schönen gugl leider 3. liga klassig...

ich finde es krass, dass man jetzt über die klassenzugehörigkeit der altacher lästert, welche sie wol schon unter beweis gestellt haben, als sich über das befinden von "gaby" zu erkundigen

altach raus aus der bundesliga, den nächsten wiener klub rauf und schon ist das thema gegessen - info: ihr habt einmal im jahr ne unangenehme auswärtsfahrt, die altacher haben diese 16x im jahr (innsbruck ausgenommen) und das mit dem kleinsten budget

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

ich weiß nicht mehr, wie das in eurem gästesektor war, ich pass auf beim nächsten mal - nur findest solche zäune leider nicht nur in altach

jedenfalls gibts auf unserem sportplatz was zu essen und was zu trinken - in ausreichenden mengen, die karten gibts beim gästesektor zu kaufen

beides ist auf eurer schönen gugl leider 3. liga klassig...

ich finde es krass, dass man jetzt über die klassenzugehörigkeit der altacher lästert, welche sie wol schon unter beweis gestellt haben, als sich über das befinden von "gaby" zu erkundigen

altach raus aus der bundesliga, den nächsten wiener klub rauf und schon ist das thema gegessen - info: ihr habt einmal im jahr ne unangenehme auswärtsfahrt, die altacher haben diese 16x im jahr (innsbruck ausgenommen) und das mit dem kleinsten budget

wer wird denn gleich eingeschnappt sein :=

ich muss auch sagen, die fahrt ist schon ein bißchen lang, aber lustig :feier:

beim nachhause fahren kann man auch ein bißl schlafen oder sich weiter betrinken, je nach dem!

mir wäre lieber vorher red bull und kärsching aus der liga dann würds wieder passen von den vereinen her! statt red bull, natürlich die austria aus Salzburg und statt kärnten sportklub, vienna oder BW Linz ( :king: ) rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mir wäre lieber vorher red bull und kärsching aus der liga dann würds wieder passen von den vereinen her! statt red bull, natürlich die austria aus Salzburg und statt kärnten sportklub, vienna oder BW Linz ( :king: ) rein!

BW Linz - ist das nicht ein Turnverein? :augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich muss auch sagen, die fahrt ist schon ein bißchen lang, aber lustig :feier:

tja, jetzt weiß du, wie lustig wir es immer haben ;) am WE gehts nach mattersburg, so weit wird von euch keiner jemals auf ein auswärtsspiel fahren... :D leider kann ich selber nicht dabei sein, weil ich gestern noch unterm messer gelegen bin... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.