Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wenn man der heutigen Krone Glauben schenken kann, dann entwickelt sich

das Polittheater um die Bürgschaft der Stadt zum Betonklotz am Bein unserer

Vorwärts.

Denn, wie ich schon befürchtete, überlegt sich unser Hauptsponsor auf Grund

dieses Schmierentheaters aus dem Vertrag im Sommer auszusteigen, weil sich

dieses Theater negativ auf neue Sponsoren auswirkt.

Weiters dürfte es Schwierigkeiten mit Neuverpflichtungen geben, solange in dieser Angelegenheit nicht reiner Tisch gemacht wird.

Laut OÖN von heute ist der aushaftende Betrag noch nicht bezahlt, sondern erst

im Budgetvoranschlag enthalten, der von den Parteien genehmigt werden muß.

Da machen jetzt die ÖVP und das LIF poitisches Kleingeld, obwohl die Haftung

von den Parteien mit großer Mehrheit damals beschlossen wurde.

Da kann man nur hoffen, dass diese Sache bald ausgestanden ist, denn sonst

bekommen wir zu den Schwierigkeiten des Punkterückstandes noch andere-

viel gravierendere dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber verfügt nicht die SPÖ über die absolute Mehrheit und ist daher bei dieser Entscheidung gar nicht auf die Stimmen der anderen Parteien angewiesen? Und habe ich das falsch verstanden, oder hat die ÖVP bloß die verspätete Zahlung der Schulden aus der Bürgschaft kritisiert und gar nicht die Haftungsübernahme selber? Langsam bin ich auch schon verwirrt und die Aussicht, plötzlich ohne Jörg Rigger dazustehen, wirkt sich auch nicht gerade positiv auf meinen Gemütszustand und Denkleistung aus... :schluchz:

Im Übrigen hoffe ich inständig, dass die Rigger-Ankündigung und der Krone-Artikel bloß einen Schuss vor den Bug der Stadt darstellen und primär Druck erzeugen sollte. :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nur lieber franzferdinand, der Stadt wird es wurscht sein, denn man sehe sich nur an wer sich so aller da drinnen herumtreibt. Diese Stadt meiner Meinung nach keine Skrupel haben den Verein ein zweites mal sterben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

Ist das der heutige Beschluss oder der Beschluss von annodazumal?

letzte sitzung, war im RTV oder?

und die opposition will eh nur kleingeld machen, hat ja nix zu sagen - soll einmal gut sein für uns :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn`s also beschlossen ist, dann wäre die Sache vom Tisch und damit

keine Altlast mehr!

Warten wir noch auf offizielle Bestätigungen- obwohl RTV ist offiziell,nur

habe ich kein RTV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hallo irontown!

rtv kannst du im raum steyr über die normale (terrestrische) antenne empfangen.

auf rtv-digital kannst du dir die beiträge auch im internet ansehen.

http://www.rtvdigital.at/

die spö hat das budget (mit den 800 000 euro) in der letzten gemeinderatssitzung im alleingang beschlossen. stadtrat mayrhofer will aber das ganze durch das land oö prüfen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

in steyr hat die SPÖ 23, der rest 13 mandate. um sich aus der beteutungslosigkeit zu heben ist und war der opposition jedes mittel recht. als statutarstadt hat steyr auch ein bisschen mehr autonomie und für die roten gemeinden ist ein herr ackerl zuständig (erraten SPÖ).

ka stress und ohne werbung zu machen (sicher ned) nachdenken, wer was für wen macht. soll den wapplern doch ihre politsuppe versalzen werden. bin wahrlich kein übermäßiger fan der mehrheitsfraktion aber in diesem punkt hut ab. deaweiteren gehe ich von einem deal stadt - raika aus und verstehe (ausnahmsweise) die haltung, keine prüfung zuzulassen und dieses thema endlich abzuhacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube auch , dass die Angelegenheit vom Tisch ist und wir uns wieder mehr

der sportlichen Zukunft unseres Vereins widmen können.

Bei dem Erfolg und dem Zuschauerinteresse an unserem Verein, wär jeder

Politiker ganz gleich welcher Fraktion schlecht beraten gewesen, der Vorwärts

irgendetwas anzuhängen.

Es ging aber nie um die Vorwärts sondern immer nur um politische Scharmützel.

Auch die SPÖ-fraktion nimmt ja die Haftung nicht ungeprüft in Kauf.

Und damit basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es ging aber nie um die Vorwärts sondern immer nur um politische Scharmützel.

Seid anbeginn wird dieses Thema von den Oppositionsparteien, insbesondere von der ÖVP (Mayrhofer) Missbraucht, um selbst Kapital daraus zu schlagen. Das ganze geht natürlich auf Kosten des Vereins, der hier knadenlos durch den Dreck gezogen wird.

:angry: Eine unglaubliche Frechheit wie sich Frech, Mayrhofer und Co in dem Politkasperltheater profilieren wollen, und so die Zukunft unseres Vereins aufs Spiel setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube, dass es den angesprochenen Politikern gar nicht um eine Schädigung

des Vereins ging, aber ich spreche ihnen jedes politische Fingerspitzengefühl ab.

Entweder sind sie zu versessen darauf, dem politischen Gegner eines auszuwischen, oder sie sind einfach zu dumm, um die Tragweite ihres Vorgehens

abzuschätzen.

Ich hoffe, sie haben nicht allzuviel Schaden angerichtet: Siehe Sponsorverträge und Transfers.

In der Meinung von nicht so Fussballbegeisterten haben sie schon etwas gegen den

Verein ausgelöst: Diese denken, wieso man überhaupt einen Verein wie die Vorwärts fördern soll.

Sie übersehen dabei, wie viel die Vorwärts für das Image der Stadt leisten kann;

wie viel der Verein für die Nachwuchsarbeit leistet und wie viele Menschen kommen, um sich Spiele zu hause anzusehen ( welche andere Veranstaltung in der Stadt bringt regelmäßig mehr als 1000 Menschen an einen Ort?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

nur leider bringen diese zuseher der gastmannschaften nur geld für 90 minuten in die eisenstadt.

90% fahren sicher nach dem spiel wieder nach hause und lassen so kein weiteres geld in steyr.

daher kann dieses argument nicht ganz gelten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit der Vertragsverlängerung unseres Hauptsponsors Jörg Rigger -deren Voraussetzung eine Klärung der Finanzforderungen an die Stadt war - dürfte

dieses Thema vom Tisch sein. :allaaah::clap:

Es fehlt zwar noch eine offizielle Stellungnahme des Vereins dazu, aber auf Grund

dieser Tatsache kann man wohl davon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag