Jump to content
Nightfire_01

SK Sturm Graz - SV Mattersburg

Recommended Posts

SK Sturm Graz - SV Mattersburg

Samstag 01.12.2007 - 18:00 Uhr

UPC Arena Graz - Liebenau

Das nächste Heimspiel, der nächste Heimsieg ???

Sturm hat von den letzten 14 Heimspielen nur ein einziges verloren !!

Weiters hat Sturm in den letzten 5 Spielen nur ein einziges gegentor bekommen !!

Beste vorraussetzungen für einen weiteren Sieg in der UPC Arena.....

Und dank der top leistung im Spiel gegen Altach, und der Super Stimmung die immer in der UPC Arena ist, denke ich wird auch gegen Mattersburg wieder mit einer 5-stelligen Zuschauerzahl zu rechnen sein !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollen wir mal hoffen, dass die "Jungs" nach dem tollen Resultat nicht abheben und konzentriert bleiben. Ich denke bei einer so jungen Mannschaft kann so etwas leicht passieren.

Aber ich hoffe auch auf einen Sieg, wenn es auch gegen die Mattersburger (wie immer) sehr schwer wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird ein Geduldsspiel; gg Mattersburg zu Hause wars noch immer eine zache Partie.

wer spielt statt Muratovic? Spielt Stankovic wieder (ich würde es mir wünschen).

Ich hoffe auf mehr als 10.000 Zuseher (bin natürlich dabei) und tippe auf ein knappes 2-1.

Ein bisschen träumen darf man. Wer sagt, dass wir nicht auch Salzburg schlagen können und in Wien 1 Punkt holen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses spiel muss gewonnen werden, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Salmutter wird Mura ersetzen und Jantscher hoffentlich Krammer auf die bank drängen.

bei Mattersburg fehlen Sedloski und Atan, Jancker ist möglicherweise verletzt.

tipp: 2:0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statt Mura hoffentlich Salmutter, falls Salmutter nicht fit ist, würde ich Stankovic den Part übernehmen lassen und Krammer würde auf die rechte Seite rücken.

Aber Jantscher würd ich sofort wieder spielen lassen, der hat mir sehr gut gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heute die Tore von gestern gesehen und muss sagen, dass da einige Zuckerltore dabei waren (waren auch viele Treffer zur Auswahl :D ). Tw. sehr schön herausgespielt und eiskalt im Abschluß.

Fürs Mattersburg-Match muss die Einstellung aber eine ganz andere sein, die ungustltruppe is sehr kampfstark und rustikal :angry:

Zuschauer sollten nach dem 5:0 gg Ried und dem 6:1 gestern mind 12.000 kommen, schließlich gehts u.U. sogar um den 3.Platz (da wir salzburg abschiessen werden is der 2. noch nicht in reichweite :augenbrauen: )

Wollte aber eigentlich auf eure Nachwuchsspieler zurückkommen. Ich finds super, wie die jungen Spieler bei euch ihre Chance bekommen, Jentscher und Beichler waren gestern ein sehr gutes Beispiel ! Schade, dass die Rapid Akademie noch nicht so weit ist...

Edited by b3n0$

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heute die Tore von gestern gesehen und muss sagen, dass da einige Zuckerltore dabei waren (waren auch viele Treffer zur Auswahl :D ). Tw. sehr schön herausgespielt und eiskalt im Abschluß.

Fürs Mattersburg-Match muss die Einstellung aber eine ganz andere sein, die ungustltruppe is sehr kampfstark und rustikal :angry:

Zuschauer sollten nach dem 5:0 gg Ried und dem 6:1 gestern mind 12.000 kommen, schließlich gehts u.U. sogar um den 3.Platz (da wir salzburg abschiessen werden is der 2. noch nicht in reichweite :augenbrauen: )

Wollte aber eigentlich auf eure Nachwuchsspieler zurückkommen. Ich finds super, wie die jungen Spieler bei euch ihre Chance bekommen, Jentscher und Beichler waren gestern ein sehr gutes Beispiel ! Schade, dass die Rapid Akademie noch nicht so weit ist...

hallo grün-weisser,

unser Nachwuchs ist seit Jahren Spitze. Hätte die Klubführung :angry: (noch unter Kartnig-Osim-Schilcher) nicht diese schrecklichen Fehler gemacht und mittelklassige Legionäre gekauft statt auf die eigenen zu setzen, wir wären über Jahre ganz oben dabei, das traue ich mich wetten.

Aber jetzt scheints eh hinzuhauen. Es gibt ihn, den Sturmgeist, und auch wenn wir vielleicht nicht ganz den Kultstatus in Österreich erreichen können, den Rapid nunmal genießt, Sturm prägt den österr. Fußball sicher positiv, ich glaube, das kann man objektiv wirklich sagen.

Was in der Saison noch drin ist... sollte sich nicht arges Verletzungspech einschleichen, und wenn die Truppe halbwegs so gehalten werden kann... dann denke ich, Top 3 ist möglich.

Nochwas zu Rapid: Kavlak ist doch auch aus eurem Nachwuchs? Wie schauts da weiter aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

gegen mattersburg wirds deutlich schwerer... ich tippe auf ein 0:0

so viele tore können wir net immer schießen. Leider kann ich hier in italien keine spiele sehen... naja muss ich mich halt mit inter und ac zufriedengeben :(

aber mein tipp: 0:0 mit vielen vergebenen chancen auf unsrer seite...

Share this post


Link to post
Share on other sites

die morgige Kleine schreibt, dass für Mattersburg schon über 8.000 karten weg sind.

neben Atan und Sedloski wird auch Jancker (verletzt) fehlen.

Zwar offtopic aber man beachte das Foto über dem Kleine-Artikel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel gegen Mattersburg wird natürlich ungleich schwerer für Sturm, der kampfbetonte Fußball den die Burgenländer spielen liegt und erfahrungsgemäß überhaupt nicht. Dennoch seh ich da einen Sturmsieg auf uns zukommen, vorallem auch da Jancker und Atan mMn der Grund für die gute Mattersburger Offensivabteilung sind. Jetzt wünsch ich mir nur noch so ein angenehmes Wetter wie vergangenen Samstag. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo grün-weisser,

unser Nachwuchs ist seit Jahren Spitze. Hätte die Klubführung :angry: (noch unter Kartnig-Osim-Schilcher) nicht diese schrecklichen Fehler gemacht und mittelklassige Legionäre gekauft statt auf die eigenen zu setzen, wir wären über Jahre ganz oben dabei, das traue ich mich wetten.

Aber jetzt scheints eh hinzuhauen. Es gibt ihn, den Sturmgeist, und auch wenn wir vielleicht nicht ganz den Kultstatus in Österreich erreichen können, den Rapid nunmal genießt, Sturm prägt den österr. Fußball sicher positiv, ich glaube, das kann man objektiv wirklich sagen.

Was in der Saison noch drin ist... sollte sich nicht arges Verletzungspech einschleichen, und wenn die Truppe halbwegs so gehalten werden kann... dann denke ich, Top 3 ist möglich.

Nochwas zu Rapid: Kavlak ist doch auch aus eurem Nachwuchs? Wie schauts da weiter aus?

Würd ich sicher auch unterschreiben. Das hab ich eig. auch gemeint, ist vlt nur so rübergekommen dass ihr die Nachwuchsspieler erst jetzt verstärkt einsetzts, aber euer aktueller Kader besteht zu einem beachtlichen Teil aus Spielern der Sturm-Akademie und anderen jungen Talenten, die schon länger dabei sind und immer besser zueinander finden. Sollte der Verein Spieler wie Prödl, Säumel, Krammer, Salmutter, Jentscher oder Beichler noch 2-3 jahre halten können dann werden diese Akteure mal eine Stange Geld wert sein !!! Dass Sturm dann im Titelkampf mitmischt brauch ich nicht zu erwähnen...

zu Rapid: Kavlak, Korkmaz, Dober bzw. Ivanschitz, Kienast, Mörz oder Garics sind zB Spieler aus dem Rapid-Nachwuchs...allerdings kommt zur Zeit nicht so viel nach wie beispielsweise in Graz, stattdesssen heuern bei uns viele Legionäre an...nur Salzburg setzt weniger Österreicher ein als wir...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe echt das unsere Jungs am Samstag gewinnen !

Und die vorzeichen stehen ja auch gut, so heimstark wie wir sind

Vo den letzten 14 Heimspielen haben wir nur ein einziges verloren !

Edited by Nightfire_01

Share this post


Link to post
Share on other sites

knapper aber verdienter 2:1 sieg.....unentschieden wäre für die austria am besten gewesen, aber so ists auch ok, die m'burger ungustl truppe verlieren zu sehen ist immer schön :)

jetzt kommt es nächsten sonntag zum spitzenspiel im horr stadion, ich hoffe wieder auf viele auswärtsfans aus graz.

Edited by DeusAustria

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...