Jump to content
Paros

Red Bull Juniors Salzburg vs. FK Austria Wien Amateure

19 posts in this topic

Recommended Posts

Janeschitz hat Salzburger Bullen im Visier

Die Austria Amateure fahren im Rahmen der 18. Runde der Red-Zac-Liga am Freitag mit viel Selbstvertrauen zum Prestigeduell gegen die Juniors nach Salzburg. Nicht ganz ohne Grund, denn bis auf den Verletzten Gökhan Vuran können die „Amas“ aus dem Vollen schöpfen. Auch die letzten Ergebnisse der Salzburger Amateure sprechen nicht gerade für den Tabellensiebenten. Nach einer zwischenzeitlichen Aufholjagd gingen die Jungbullen zuletzt drei Mal als Verlierer vom Platz.

Davon dürfen sich Philipp Netzer und Co laut Trainer Thomas Janeschitz aber nicht täuschen lassen: „Gerade angeschlagene Gegner sind gefährlich und nach der bitteren 1:5-Pleite im Hinspiel in Wien brennen sie sicher auf Revanche. Auch für sie zählt nur ein voller Erfolg, wenn sie weiter Kontakt zur Spitze halten wollen.“

Größter Gefahrenherd ist für Janeschitz das Duo Öbster-Kitzbichler, das es in dieser Saison gemeinsam mit den beiden Stürmern Vujic und Witteveen immerhin schon auf beachtliche 20 Saisontore gebracht hat.

Der Amateure-Coach rechnet auch diesmal wieder mit offensiv ausgerichteten Salzburgern: „Das ist einfach ihre Spielweise!“ Genau darin liegt aber auch eine der Chancen für die „Amas“, denn mit bereits 29 Gegentoren zählt die Hintermannschaft bei der Streiter-Truppe nicht zu den sichersten der Liga.

Aufpassen heißt es aber trotzdem: „Gerade auf Kunstrasen sind die Salzburger nicht zu unterschätzen.“ Um darauf bestmöglich vorbereitet zu sein, wurde die gesamte Woche auch in Wien auf dem ungewohnten Terrain trainiert.

Die Ambitionen der jungen Violetten, die am Freitag um 8:30 Uhr Richtung Mozartstadt aufbrachen, sind laut Janeschitz schon vor der Partie groß: „Wir wollen gewinnen, Leader Austria Lustenau unter Druck setzen und wenn wir uns wie zuletzt präsentieren, ist sicher auch in Salzburg etwas zu holen.“

(Offizielle)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bartolomej Kuru wird möglicherweise heute 90 Minuten bei den Austria Amateuren im Tor stehen und dann am Sonntag im Derby nochmals. Aber für einen Tormann sollte diese Belastung kein Problem darstellen. Ich hoffe das die Amateure heute die Red Bulls abschießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bartolomej Kuru wird möglicherweise heute 90 Minuten bei den Austria Amateuren im Tor stehen und dann am Sonntag im Derby nochmals. Aber für einen Tormann sollte diese Belastung kein Problem darstellen. Ich hoffe das die Amateure heute die Red Bulls abschießen.

Wessentwegen sollte Kuru anstelle von Fornezzi am Sonntag im Gehäuse stehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wessentwegen sollte Kuru anstelle von Fornezzi am Sonntag im Gehäuse stehen?

1. Hat mich Fornezzi bei seinen bisherigen Einsätzen überhaupt nicht davon überzeugen können, das er besser als Safar ist.

2. Hat Fornezzi eine Magen/Darmgrippe und ist für Sonntag mehr als fraglich.

3. Hat sich Kuru mal eine Chance verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites

fornezzi ist krank, es ist noch nicht sicher ob er am sonntag zwischen den pfosten stehen kann...

1. Hat mich Fornezzi bei seinen bisherigen Einsätzen überhaupt nicht davon überzeugen können, das er besser als Safar ist.

2. Hat Fornezzi eine Magen/Darmgrippe und ist für Sonntag mehr als fraglich.

3. Hat sich Kuru mal eine Chance verdient.

Ach so, daß Fornezzi erkrankte ging bis dato an mir vorüber. Nun denn, auch Kuru ist ja kein Schlechter.

Edited by Paros

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird das wo getickert? Auf sport1 und sportnet sieht es ja nicht gerade danach aus...

auf bundesliga.at gibts einen Ticker

im Tor spielt Siebenhandl, hoffentlich heißt das nicht, dass Kuru fix am Sonntag spielen muss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...