Verhältnis zwischen LASK & BW Linz


Raeym

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

naja ich finds eigentlich traurig dass das als provokation angesehen wird wenn man mit fanartikeln herumläuft. singen muss nicht sein, aber man sollte doch farbe bekennen dürfen ohne dafür gleich geschlagen zu werden (wobei´s sicher nicht so extrem ist).

dennoch find ich s einfach schade dass man angst haben muss wenn man als LASKler mit einem LASK schal bzw. als blau-weisser mit einem blau-weiss schal fortgeht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn man mit fanartikeln rumläuft und womöglich auch noch singt, ist man aber auch selber schuld. ist ja irgendwie eine art provokation. gibt auf jeden fall genug übermotivierte, die da gleich zuschlagen. altstadt und ländn sind da natürlich besonders gefährlich, wenn die leute auch noch unter alkoholeinfluss stehen. und pickerl runterkletzln ist in der nähe von gewissen personen wahrscheinlich auch nicht so klug. wie schon jemand gesagt hat, die jungen nehmen es da doch ein bisschen ernster.

ich selbst hab damit natürlich gar nix am hut, falls hier wieder irgendwer meint, ich möchte den starken mann markieren... aber das ganze hier ist fast ein bisschen ZU friedlich herübergekommen.

Das ist 100%ig richtig. Ein paar Verhaltensregeln sollte man schon beachten. Man weiß ja nie wen man erwischt. Ein unnötiges Risiko sollte man daher selbstverständlich nicht eingehen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

ich bin sicher kein überharter aber wenn ich einen schal trage (weil ich ds nunmal auch abseits vom fußball in der kalten jahreszeit mache) dann ist das mein bier. und wenn dann ein paar junge blau weiss bubis daher kommen (umgekehrt mit usneren teilw. sehr lächerlichen übermotiverten genau das selbe) dann werd ich ihn sicher nicht abnehmen.

die die man kennt bzw die es wert sind respektieren sich ohnehin gegenseitig egal ob 18 oder 38 und können sich auf ein bier zusammen setzen.

PS: der picklerkrieg ist ja noch ok aber wenn man beginnt gegenseitig die stadien zu besprayen und diesen krieg aber auf der strasse weiter austrägt ist das mMn doch stark übertrieben. da lob ich mir doch ein eigens graff was ein "feindliches" schön überdeckt oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Verhältnis ist dass wie in einer guten Beziehung:" Was sich liebt das neckt sich" :D:D

Beim "Warmen Hans" kanns einen schon mal passieren, das so hergelaufenen Bubis ned mal den Respekt haben, einem Alten Mann, der in seinem Rausch eh damit ankämpft, dass er sich ned wieder mit Ketchup anpatzt := seine Pustalaibchen in Ruhe essen zu lassen :augenbrauen: Dass liegt aber wohl an der fehlenden guten Kinderstube :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

a bisserl provokation muss drin sein, aber wegen schals gleich pöbeln, naja..

kann auf jeden fall abraten mit nem bwschal bei den kids von der segabar vorbeizugehen- der kleine trottel der mir da nach dem "derby" von hinten ins kreuz gsprungen is, soll sich übrigens mal bei mir im donaupark melden.. keine angst ich will nur spielen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn ich mittlerweile den Ex-Vöstlern mit Respekt gegenüber stehe, wünsche ich mir keinen zweiten Profiverein mehr in Linz und Umgebung. Das hat jetzt nichts mit Sympathie oder Abneigung gegenüber dem einen oder dem anderen Verein zu tun. Es wäre (WIEDER!) der wirtschaftliche Todesstoß für BEIDE Vereine. Wer es nicht glauben will, der schaue bitte ganz einfach nach Graz. Das war ja immer das Musterbeispiel dafür, dass 2 Vereine ausgezeichnet nebeneinander bestehen können.

Die Geschichte, "begünstigt" (Entschuldigung) durch die Krise der Verstaatlichten Industrie in den 80iger u. 90iger Jahren, hat den LASK noch einmal davonkommen lassen. Ich denke, es war wirklich haarscharf und der LASK wäre auch nicht mehr. Das sollte man nicht vergessen. Auch wenn sich Manche das Flair und den Reiz eines Stadtderbys so sehr wünschen.

den todesstoß geben sich die österreichischen vereine schon noch selbst! weil sie von geltungssüchtigen funktionären geführt werden, die sich gegenseitig beim geldraushauhen hochlizitieren! und das ganze wird umrahmt und legalisiert von den öfb- und buli-dodln, die noch immer von cordoba träumen.

linz wie auch graz vertragen locker 2 clubs in einer höchsten liga, nur wenn seifenblasenprojekte wie rb salzbug, austria kärnten usw. weiter genehmigt werden, wird sich am dauerzustand siechtum im österreichischen fußball nie was ändern.

was du dir offensichtlich wünscht, entspricht am besten dem us-amerikanischen system: pro stadt ein verein in der höchsten leistungsklasse, zugehörig mehrere satellitenklubs in den unteren ligen.

sorry für offtopic, aber das mußte ich einfach loswerden!

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat dia sicha ned geschadet das dir wer ins kruez sprang???

So etwas will ich hier nicht hören. Kein Mensch darf für seine Fanzugehörigkeit verbal oder gar mit körperlicher Gewalt attackiert werden. Wo kommen wir da hin? Dass dies doch einige (zumeist halbstarke, pickelige Pubertierende an den von euch bereits angesprochen Plätzen) tun, ist weniger auf eine gewaltsame Fanszene als vielmehr auf Versäumnisse in der Erziehung zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat dia sicha ned geschadet das dir wer ins kruez sprang???

Ich beginne, an die Pisa Studie und deren Ergebnisse zu glauben!

a bisserl provokation muss drin sein, aber wegen schals gleich pöbeln, naja..

kann auf jeden fall abraten mit nem bwschal bei den kids von der segabar vorbeizugehen- der kleine trottel der mir da nach dem "derby" von hinten ins kreuz gsprungen is, soll sich übrigens mal bei mir im donaupark melden.. keine angst ich will nur spielen.. ;)

Nun, da gings so manchen der Gegenseite ah net anders, also net jammern, hast halt mal Pech gehabt.

ich bin sicher kein überharter aber wenn ich einen schal trage (weil ich ds nunmal auch abseits vom fußball in der kalten jahreszeit mache) dann ist das mein bier. und wenn dann ein paar junge blau weiss bubis daher kommen (umgekehrt mit usneren teilw. sehr lächerlichen übermotiverten genau das selbe) dann werd ich ihn sicher nicht abnehmen.

die die man kennt bzw die es wert sind respektieren sich ohnehin gegenseitig egal ob 18 oder 38 und können sich auf ein bier zusammen setzen.

PS: der picklerkrieg ist ja noch ok aber wenn man beginnt gegenseitig die stadien zu besprayen und diesen krieg aber auf der strasse weiter austrägt ist das mMn doch stark übertrieben. da lob ich mir doch ein eigens graff was ein "feindliches" schön überdeckt oder seh ich das falsch?

Das mit den Pickerl find i ganz lustig, bei den Strassenbahnhaltestellen zieht sich das mittlerweile von Urfahr bis Ebelsberg durchgehend, wie mir neuerlich bei der Reise ins südliche Linz aufgefallen ist.

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Rivalität bleibt mit Sicherheit erhalten!! Schlümpfe ärgern macht doch Spaß

Wünsche mir für 2008 einen geilen Pokalfight auf der Gugl vor 17000 zuschauern!!! da haben wir noch eine Rechnung offen

der pickerlkrieg ist sehr amüsant!! auf diversen toiletten und haltestellen verteilt und zerkratzt ... WEITER SO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.