Wettbürogründung - was ist erforderlich?


DELIGHT

Recommended Posts

Banklwärmer

Hallo an alle

Also wie schon erwähnt geht es um die Gründung eines Wettbüros, da hab ich einige allgemeine Fragen, die noch offen sind.

1. Braucht man eine spezielle Ausbildung / Bewilligung, um diesen Beruf ausüben zu können?

2. Wie sieht es mit Steuerklärungen und Sozialversicherung aus? Eine Übersicht wäre sehr nett!

3. Welche Rechtsform wäre am geeignetsten?

Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen! Es geht um ein Projekt

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall die Räumlichkeiten besagter Lokalität mit "DELIGHTs LINES + DELIGHTs Fragen des Lebens!!!!!1111111einseinseinseinsEndlichHobIDiShiftTastnGfundn"-Perlen der Literatur austapezieren.

Wär' schon die halbe Miete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

verdammt. ich hätte bei meiner geschäftsgründung auch erst mal das asb fragen sollen, anstatt die stellen, die sich damit auskennen...

:lol:

Ich weiß jetzt nicht genau, was an "Es geht um ein Projekt" so unverständlich war, wenn ich die Absicht als Schüler (!) hätte, ein Wettbüro zu eröffnen, würde ich eher auf Wikipedia schauen statt im ASB zu fragen 8P aber die bessere Frage ist doch: Wie einer, der ein Geschäft hat, genug Zeit zum (vergeblich versuchten) niedermachen anderer User findet.

Auf jeden Fall die Räumlichkeiten besagter Lokalität mit "DELIGHTs LINES + DELIGHTs Fragen des Lebens!!!!!1111111einseinseinseinsEndlichHobIDiShiftTastnGfundn"-Perlen der Literatur austapezieren.

Wär' schon die halbe Miete...

Ahh, die alte Zeit, hab ich ja alles irgendwie schon vergessen. Aber sowas mach ich nicht mehr, ich bin etwas langweiliger geworden, oder wie ihr es nennen würdet: integriert

ALLES KLAR!!!!!!!!!

Übrigens @ irgendwen weiter oben: Der Begriff "Türkenmafia" ist mir fremd! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.